#1

Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 13:18
von Sonic (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich heiße Thomas bin 41 Jahre alt und komme aus Essen. Zum Dampfen bin ich eigentlich durch die Videos von Philgood gekommen und habe mir dann, vor ca. 3 Wochen, ein Ego C Starterset gekauft. Da ich noch Tabak hatte und den nicht wegwerfen wollte habe ich meinen Zigarettenkonsum auf 5 Stck am Tag reduziert. Als der Tabak dann schließlich leer war habe ich ganz aufgehört und nur noch gedampft. Das war jetzt vor 14 Tagen und manchmal wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe überlege ich noch kurz ob ich nicht doch mal Zigaretten kaufen soll, lass es dann aber doch.
Mit dem Ego Starterset war ich eigentlich ganz zufrieden bis ich bei uns in der Dampfbar den Protank Mini gesehen habe. Er hat mir gefallen also habe ich den direkt gekauft und festgestellt das es damit noch mehr dampft, viel besser schmeckt und die Verdampferköpfe auch noch viel billiger sind. Seitdem mochte ich meine Egos nicht mehr dampfen und hab sie weggepackt. (Wenn also jemand ein neuwertiges, günstiges Ego C Set sucht kann er sich gerne bei mir melden.)
Ein Verdampfer war mir aber auf Dauer zu wenig und da ich von dem Kanger so begeistert bin wollte ich mir einen 2. Mini Protank kaufen. Habe aber dann gesehen das die EVOD BCC im Prinzip genauso sind, habe davon 2 genommen und weil die kleinen Akkus dauernd leer sind habe ich noch einen Vision Spinner 1300 gekauft. Mit dem komme ich nicht klar. Der geht ja dauernd aus manchmal schon nach 3-4 Sek und ich habe den Eindruck als ob der irgendwo Luft zieht. Ich habe bei den EVODs schon ein Loch abgeklebt aber ich habe kaum Zugwiederstand. Ich weiß nicht ob das normal ist?
So und weil der Spinner mir nicht taugt habe ich mir überlegt noch einen Ego Twist zu kaufen und dabei bin ich auf den Vapeonly Variovolt aufmerksam geworden. Der kostet ja auch nur 30€ und kann mit dem Ego Lader aufgeladen werden was ich ganz praktisch fand. Der war aber leider nicht lieferbar und ich wollte dann den L Rider Robust nehmen. Habe ich aber nicht weil ich gesehen habe das man für den selben Preis den Vamo V2 bekommt. Also hab ich den genommen, in Gunmetal, und noch 2 Akkus und ein Ladergerät eingepackt. Sowas beklopptes ich brauche gar keinen Akkuträger!
Das ist doch nicht normal mit dieser Kauferei! Von dem ganzen Kram hätte ich höchstens die beiden Evods gebraucht.
Naja egal schenke ich mir den Vamo eben zum Geburtstag.

So das war meine, bis jetzt, kurze aber teure Dampferlaufbahn

Schöne Grüße aus Essen.
Thomas


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 13:29
von herby21 (gelöscht)
avatar

hallo thomas ,herzlich willkommen hier bei uns ,hier kannst du noch einiges lernenvorallen dingen ,um deinen letzten satz zu zitieren "So das war meine, bis jetzt, kurze aber teure Dampferlaufbahn"
das ist erst der anfang
wenn dich der Virus erwischt der hier umgeht ,musst du noch ein paar überstunden mehr machen

aber lass dich nicht einschüchtern ,du hast schon die richtige Entscheidung getroffen ,und bist zum dampfen übergelaufen,das war genau richtig
viel spass hier ,und frage einfach falls was wissen möchtest
hier gibt´s viel erfahrene dampfer die dir helfen können
gruss hermann


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 13:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Thomas und Herzlich Willkommen.

Der Start ins Damperleben hat ja schon gut geklappt.
Und wie der Hermann schon geschrieben hat, warte ab wenn dich der HWV(Haben will Virus) erwischt.

Also viel Spaß im Forum und mit uns.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 14:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Thomas,

herzlich willkommen hier. Alles richtig gemacht.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 14:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Tja, das tut mir sehr leid für Dich, Du bist bereits infiziert mit dem HWV.
Aber andererseits, dieser Virus hilft Dir, von den Pyros weg zu bleiben!

Glaube mir, Du wirst noch froh über den Vamo sein! Ich glaube, wir haben alle hier genug Dampfkram, den wir nicht wirklich gebraucht hätten, das ist alles total normal .

Also dann wünsche ich Dir noch weiterhin gutes Gelingen und bleibe dabei. Dass man an der Kasse überlegt, sich Zigaretten mitzunehmen, ging mir genauso. Das dauert eine Weile, bis es sich im Kopf verfestigt hat, dass man die Dinger nicht mehr braucht! Ach ja ... welchen Geschmack und mit wieviel Nikotiin dampfst Du eigentlich?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 14:48
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir.

Die Kanger haben eigentlich immer kaum Zugwiderstand, helfen kann da ein zwei abgebrochene Zahnstocherspitzen in den Luftlöchern.
Die Kanger sind momentan in, aber vielleicht solltest du auch mal nen CE5 Clearomizer ausprobieren. Ich persönlich finde die besser.
Die Vamo war ne gute Entscheidung und wird sich bald rechnen, wenn du beim Dampfen bleibst.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#7

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 15:16
von Sonic (gelöscht)
avatar

Danke allen für die nette Begrüßung.

Wie es aussieht bin ich wohl schon infiziert aber ich denke jetzt habe ich erstmal alles und kann meine Ausgaben in nächster Zeit auf Liquid und Coils beschränken. Brauche ich für den Vamo eigentlich einen Adapter oder passen die Kanger so drauf?

@Cyberdad
Ich habe schon ein Loch mit Tesa abgeklebt und es ist ein bisschen besser geworden. So einen CE 5 habe ich schon probiert den gab es beim Liquid dazu. Finde ich auch ganz gut aber bei manchen Geschmacksrichtungen mag ich den wärmeren Dampf nicht.

@koschka
Ich probiere mich grade durch das Zazo Sortiment. Bisher mag ich Kirsche und Cola-Zitrone mit 9mg am liebsten aber ich habe noch lange nicht alle durch. Der Flash könnte besser sein aber es gibt nur 9 und 18mg und 18 ist mir zu stark.


nach oben springen

#8

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 15:34
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Der Vamo ist wohl ein Allrounder, da passt wohl so ziemlich alles drauf. Zumindest sagt das diese Beschreibung: http://www.ezigarette-liquid.de/de/akkut...ze-knoepfe.html

Ich wünsche die viel Spass mit uns und natürlich beim Dampfen

liebe Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 11.08.2013 15:34 | nach oben springen

#9

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 15:36
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Sonic im Beitrag #7
Ich probiere mich grade durch das Zazo Sortiment. Bisher mag ich Kirsche und Cola-Zitrone mit 9mg am liebsten aber ich habe noch lange nicht alle durch. Der Flash könnte besser sein aber es gibt nur 9 und 18mg und 18 ist mir zu stark.


Dann mische doch 9 + 18mg 1:1, so kommst du auf 13,5mg. Vielleicht ist das ja besser passend?

Herzlich Willkommen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 16:06
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Bei dem Vamo V2 brauchst nen 510er/eGo Adapter, weil die obere Hülse zu eng ist und leider nicht abnehmbar.
Passt zwar rein in die Hülse aber ziehen geht nicht weil keine Luft ankommt, ohne Adapter

Bei der Vamo V3 kannst die obere Hülse abschrauben.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#11

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 16:23
von derandy | 4.234 Beiträge

Dann ist das ein schönes Beispiel, das man Beschreibungen nicht blind vertrauen sollte.

Naja, auch wenn es mit den Evod doch funzen sollte, könnte beim Abschrauben des Verdampfers ein weiteres Problem auftauchen. Nämlich, das man nur den Tank abschraubt und somit eine grosse Sauerei veranstaltet.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#12

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 17:09
von Sonic (gelöscht)
avatar

Danke für die Info.
Ich hoffe die können den Adapter noch dazu legen sonst muss ich dafür noch mal Porto bezahlen. Oder ich frag mal bei uns im Shop die werden das doch sicher auch haben.


nach oben springen

#13

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 18:16
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Thomas,

erstmal herzlich Willkommen bei uns. Wenn Du die für Dich passende "Hardware" gefunden hast, dann wirds auch mit dem Sparen Bei mir hat es ein 3/4 Jahr gebraucht dass sich das Dampfen gerechnet hat... Für viele ist das Dampfen zum Hobby geworden, und wer schaut bei einem Hobby schon aufs Geld


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#14

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 18:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Thomas und herzlich Willkommen bei uns

Freue mich, dass wieder Jemand aus dem Ruhrgebiet bei uns gelandet ist und dass du den Umstieg so gut geschafft hast.
Tja, mit dem HWV ist das so eine Sache, momentan scheint die ominöse Büchse wieder durchs Forum zu fliegen.....

Mit dem Vamo hast du aber nichts verkehrt gemacht, so einen Akkuträger kann man immer brauchen.
Und wie sirk schon sagte, mische das Liquid bis auf die für dich richtige Stärke oder such dir einen anderen Liquidhersteller, der auch 12er anbietet, gibt ja genug.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 18:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und auch von mir ein herzlichstes Willkommen.

Das mit dem VAMO und den EVODs ist so eine Sache, es kommt darauf an welche version Du vom VAMO hast bzw. bekommenwirst.
Mein zuletzt gekaufter VAMO V2 mit geschwärztem Display und brushed Oberfläche kann den EVOD VD wunderbar aufnehmen und es ist genug Platz vorhanden dasder Luftzug unverändert stimmt.
Verlink doch mal den Shop vielleicht kann man das anhand des Bildes erkennen.
Besser ist aber den Shop zu befragen.
Und naja so einen Adapter 510 zu eGo Adapter kann man eh schon mal gebrauchen. Der kostet nun auch nicht all zu viel. Z.B. hier recht günstig zu bekommen:

http://ebnferro.com/multi-adapters-510-battery-ego-atomizer

Der Versand kann getrost kostenlos gewählt werden. Allerdings dauert die Lieferung ca. eine Woche.

Weiterhin gut Dampf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 19:46
von Sonic (gelöscht)
avatar

Also ich habe beim Shop nachgefragt und die Bestellung ist leider schon im Versand. Das freut mich aber eigentlich weil ich dann Dienstag mit dem Paket rechnen kann
Vielleicht habe ich ja auch Glück und es funktioniert auch so.
Bestellt habe ich hier www.besserdampfen.de/akkutraeger/977/vam...w-mod-v2?c=2154

Das mit dem Liquid mischen werde ich mal versuchen.
Das ist eine gute Idee da wäre ich nie drauf gekommen.


nach oben springen

#17

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 20:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen


nach oben springen

#18

RE: Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2013 20:05
von Fuma (gelöscht)
avatar

Denke der vamo 2.5 is nur in ES verfügbar von daher... aber der normale reicht auch fürn Anfang. .. früher oder später holst dir eh nen pv oder semovar...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.