#26

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 10.05.2013 13:40
von thomas78 | 555 Beiträge

@michel
Die Shops in Wien sind meistens eh zu teuer. In der nähe ist ein Shop der verlangt für 15 ml Liquid 12 Euro. Wenn du Hardware brauchst sieh dir den Link an: http://www.dampferhuette.at/
Ab 50 Euro Versandkostenfrei in Österreich.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#27

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 10.05.2013 13:51
von Michel | 170 Beiträge

Danke, es ist oft so, dass ich diese Sachen gerne in Hand nehmen würde. Optik vs Haptik.
trotzdemdanke und lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#28

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.05.2013 10:06
von haze (gelöscht)
avatar

Man sollte den Anfänger auch mal die Vor-und Nachteile der sogenannten Einsteigergeräte
richtig aufzeichnen, ohne Vorurteile und persönliche Geschmacksache .
Ein minderwertiger eGo Verdampferkopf kann auch zum Frust werden.


zuletzt bearbeitet 11.05.2013 10:11 | nach oben springen

#29

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.05.2013 10:39
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Akkuschrauber im Beitrag #27
Danke, es ist oft so, dass ich diese Sachen gerne in Hand nehmen würde. Optik vs Haptik.
trotzdemdanke und lg, Michel

Leider sind Offlineshops sehr rar. Noch rarer sind vernünftige Shops.
Also in meiner Kleinstadt gibt es im Supermarkt einen Shop (Lottoannahme, Rauchwaren und anderer Kram),
da gibt es Liquid und Einsteigergeräte. Alles um mindestens 20-40% teurer als online.
Eine Kollegin von mir kauft dort tatsächlich ihr Dampfzubehör. Mir ist das zu teuer.

Jeder Dampfer würde anfangs lieber erst mal anfassen und testen.
Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit daran im IN zu kaufen. Da gibt es ja auch unser Forum, was fast alles Neue
probiert und diskutiert. Das ist mir bis heute eine große Hilfe beim IN- Kauf, der Erfahrungsaustausch.


nach oben springen

#30

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.05.2013 11:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #28
Man sollte den Anfänger auch mal die Vor-und Nachteile der sogenannten Einsteigergeräte
richtig aufzeichnen, ohne Vorurteile und persönliche Geschmacksache .
Ein minderwertiger eGo Verdampferkopf kann auch zum Frust werden.


na da brauchst du dir aber keine sorgen machen.... nur mal alle beiträge lesen

ich persönlich war von anfang an ein absoluter gegner der EGO, weil es damit in den anfängen nur probleme gab....

mittlerweile ist die qualtität der neueren modelle aber so, dass man sie anfängern ohne weiteres auch empfehlen kann.

dass es natürlich auch hier wieder anbieter gibt, die altes klump anbieten ist leider fakt.... also muss man schon unterscheiden was man wo kauft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.05.2013 11:43
von haze (gelöscht)
avatar

Ich finde, Gerätevergleiche mal kompakt im Anfänger-Thread darzustellen wäre günstiger.
Also System bezogen und deren Unterschiede, wie zB. der Dampf einer Vivi Nova zu einem
BCC Verdampfer etc. ohne lange suchen.


nach oben springen

#32

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 28.05.2013 02:09
von rene tode (gelöscht)
avatar
ich bin selbst eigentlich noch ein "neueinsteiger" mit meine 3 monate dampfen aber da sind einige sachen die ich ein andere neueinsteiger raten will.

1) kauf gleich einige unterschiedliche liquids und sicher nicht mehr dan 1 tabakgeschmack aber etwas von obst und etwas was du normal auch lekker findest zb. schokolade.
2) wann du etwas kleines woll habe ich selbst gute erfahrung mit ein 801 wo mein frau jetzt nach 2 monate noch immer gern bei bleibt, aber hol dan gleich 2 anfangersets (4 akkus, 2 ladegerate, 4 verdampfers) die sets sind nicht teuer (ab 20 euro) und damit hast du gleich das problem von standig zu wenig akku erledigt wann du doch viel mehr dampft dann erwartet. (mein frau nutzt jetzt 5 sets) grosste vorteil finde ich noch immer der automatische akkus.
wann du etwas grosseres woll ist damit in meine auge auch der EGO ein option aber da sollte ich kein A type raten aber dann gleich dass B type. selbstwickler, akkutrager usw. rate ich ein neueinsteiger nicht an.

preis war und ist bei mir noch immer ein factor beim kaufen. ja ich weiss das dampfen billiger ist aber nach 3 monate habe ich noch immer mehr geld reingesteckt dann ich mit rauchen verbraucht hatte.

ich wurde ein neueinsteiger auch raten erst gut der viele verschiedene shops mal durch zu gucken und sich ein bischen uberblick uber der unterschiedliche preise machen. Der liquids (was du doch am meiste verbraucht) sind zb. sehr unterschiedlich in preis (von 2 bis 7 euro pro 10 ml) aber es macht wenig sinn um jedes mal 1 oder 2 liquids zu kaufen zum probieren da der versandkosten dann immer mitspielen. in 3 monate habe ich jetzt meine sache bei 5 verschiedene shops gehollt, und ich kann mir vorstellen das nicht jeder das mag.

auch wichtig in meine augen ist das wann der neueinsteiger ein auto hat um gleich ein ladeteil fur in der auto dabei zu bestellen. kostet meistens nur 2,50 oder so etwas, aber das bringt sicherheit wann man mal unterwegs geht.

nach oben springen

#33

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 28.04.2014 22:04
von Strauchel (gelöscht)
avatar

Tolle Tips hier in dem Thread, da werde ich mich mal in Ruhe durchwälzen ;-) hab zwar schon ein Set gekauft aber ich lass mich eines besseren belehren!!

Grüße


nach oben springen

#34

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 28.04.2014 22:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was allerdings mit vorsicht zu genießen ist.... denn mittlweile sind viele dieser ideen und empfehlungen längst überholt....

die technische entwicklung bei den geräten ist ja kaum noch zu überblicken und überholen sich täglich....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 06.10.2014 22:42
von Unbeliver | 115 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #34
was allerdings mit vorsicht zu genießen ist.... denn mittlweile sind viele dieser ideen und empfehlungen längst überholt....

die technische entwicklung bei den geräten ist ja kaum noch zu überblicken und überholen sich täglich....



Ja so geht halt die Post ab in einem aufstrebenden Markt..ist in anderen Produktsparten auch so & weil ich in meiner kurzen Zeit als Dampfer schon 3 Leute mit dem Dampfen bekannt gemacht habe & alle 3 begeistert bei der Sache sind, will ich mal das KangerTech Evod-Set & Evod2-Set empfehlen.
Ein Arbeitskollege & seine Lebensgefährtin haben mit der Evod angefangen zu dampfen, sind sehr zufrieden & haben damit, sowie beginnend mit Tabak & nun Frucht-Liquids mit 16mg Nikotin, den vollen Umstieg von der Pyro geschafft...bis jetzt..da bin ich aber zuversichtlich.
Ein guter Freund von mir hat ebenso den Umstieg geschafft & hat auch nach Tabak den Geschmack an vorwiegend fruchtigen Liquids mit 9-12mg Nikotin mit der Evod2 gefunden, die eigentlich für mich bestimmt war.

Die Evod ist ein Doppelset, welches 2 Akkus mit jeweils 650mAh, 2 Verdampfer & ein Ladegerät beinhaltet.
Die Evod2 ist der Evod sehr ähnlich auch die Akkus haben die gleiche Stärke & bei deren Verdampfer kann man die DripTips austauschen.
Die zwei Sets haben alles an Board was man am Anfang braucht machen auch nen ordentlichen Dampf & funktionieren sehr gut.

GM



nach oben springen

#36

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 07.10.2014 11:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur solltest du darauf achten von anfang an 900 mah akkus zu haben... die 650er sind in den meisten fällen einfach zu schwach.

man lässt sich lerider oft täuschen. der preis bei einem startersets ist bei den 650er akkus natürlich niedriger... kostet aber im endeffekt mehr weil man sich dann bald neue, stärker akkus dazukaufen muss.

also bitte immer genau schauen bevor man auf "bestellen" klickt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 07.10.2014 15:47
von Unbeliver | 115 Beiträge

Das kann ich jetzt nicht genau sagen da ich die Evods nie selbst in Verwendung hatte & gleich mit der EMOW angefangen habe.
Die Nachfrage bei meinem Kollegen ergab, dass er doch oft laden muss & so würden die 900er sicher besser sein.
Der Preis ist verlockend & weil die Evod bald eingestellt wird, ist das Set jetzt schon um etwa 32 Euronen zu haben.
Die Akkus wären mir auch zu klein....habe mit meinen 1300 bzw. 2x 1600mA ein gutes auskommen & könnte mir weniger gar nicht vorstellen.

GM



nach oben springen

#38

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 02.01.2015 00:30
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Hallo Leute.
Bin zwar kein Anfänger im E-Zigaretten Modus, möchte euch aber trotzdem fragen.
Habe aus persönlichen Gründen eine Pause eingelegt oder einlegen müssen von über ein Jahr, und kenne mich "fast" überhaupt nicht mehr aus, daher schreibe ich euch mal was ich schon gedampft habe, Geräte.

Angefangen mit ein Set, Ende 2010. Weiter geführt mit Ego Akkus und auch 18650 er und !8350 er Akkuträger, deren Namen ich schon vergessen habe.
Mit einen Starter Set gebe ich mich nicht mehr zufrieden. :)

Von daher, mein Lieblingsshop ist ecig-tools.
Von daher, frage ich euch ob ihr mir diese Komponenten wie ich sie zusammen gestellt habe, ( sind noch nicht bestellt ), empfehlen könnt:

Eleaf iStick + CE5 Clearomizer.

Habe nachgeforscht. Der CE5 Clearo hat ein innen Gewinde, der iStick ebenfalls. Jedoch ist beim Set ein Ego Adapter dabei. Ich vermute mal das der Clearo ein 510 Gewinde vom Ego ist.

Ist das so richtig ?
Auf eine Antwort von @thomas von ecig-tools würde ich mich freuen.

Danke euch.

P:S: Grüezi Actor. :D


nach oben springen

#39

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 02.01.2015 14:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

welcome back mein lieber.... ich hoff du hast thomas auch eine pn geschrieben....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 02.01.2015 15:18
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #39
ich hoff du hast thomas auch eine pn geschrieben....



Danke für den Tip, habe ich gemacht.


nach oben springen

#41

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.01.2015 06:07
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Komischerweise wird der Evod 2 bei besserdampfen.de als: eGo EVOD II BCC, bezeichnet.
http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/K...CC-Metall-1-6ml
Woher kommt der Zusatz "ego" her ?

Wenn man sich den holt, mit welcher Bezeichnung sollten dann die Austauschbaren Verdampferköpfe sein ?


nach oben springen

#42

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.01.2015 09:01
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich denke, die Bezeichnung "eGo" bezieht sich einfach nur auf seine Anschlussart. Weiter unten steht ja, das er auf alle Akkus mit eGo-Anschluss oder auf eGo-Adapter passt. Desweiteren steht dort, das der Verdampfer von der Firma Kanger hergestellt wird. Also gehe ich davon aus, das alle Verdampferköpfe für den Kanger Evod 2 in diesen Verdampfer passen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#43

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.01.2015 22:40
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Wo ist der Unterschied zwischen Single und Dual Coil ?


nach oben springen

#44

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.01.2015 22:56
von Drakuras | 3.642 Beiträge

bei ner dual coil hast du mehr dampf und wärmeren dampf frist aber auch mehr strom.
sind halt 2 parralele heizwendeln


zuletzt bearbeitet 11.01.2015 22:56 | nach oben springen

#45

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 11.01.2015 23:00
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Aja. Single = 1 Heizung, Dual = 2 Heizungen.

Das 2 Heizungen mehr Strom brauchen ist klar. Bei meiner Arbeit gibt es Maschinen die 1 Heizung haben, 2.3 KW, 2 Heizungen 4,6 KW.
Bei dem einen reichen 220 Volt, der andere braucht 380 Volt.


nach oben springen

#46

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 19.01.2015 09:37
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von GiuAcc im Beitrag #45
Aja. Single = 1 Heizung, Dual = 2 Heizungen.

Das 2 Heizungen mehr Strom brauchen ist klar. Bei meiner Arbeit gibt es Maschinen die 1 Heizung haben, 2.3 KW, 2 Heizungen 4,6 KW.
Bei dem einen reichen 220 Volt, der andere braucht 380 Volt.


Korrekt erkannt.- Wenn man länger weg war, wird man in der Regel überrascht sein. Wieviel sich so im Bereich der Dampferei getan hat. Hier mal einige aktuelle Trends im Bereich der Fertigdampfen.

Generell kann man sagen, dass der Trend (außerhalb der Selbstwickler) eindeutig zu Clearomizern (haben sich eigentlich durchgesetzt) mit Kapazitäten von 2-5 ml gegangen ist, welche mit wechselbaren Coils (Verdampfern) bestückt sind, die meist in 5er Päckchen verkauft werden. Bei den Coils unterscheided man wie du schon erkannt hast zwischen Single, Dual und sogar Triple Coils (Delta von Joyetech).

Je mehr Coils, desto mehr Dampf, aber natürlich auch höherer Stromverbrauch und höherer Liquidverbrauch.

Bei den Coils selber unterscheidet man noch zwischen Top Coils und Bottom Coils. Top Coils sind hierbei oben im Clearomizer angebracht und das Liquid wird durch lange Glasfaser Schnüre hoch transportiert. Da der Coil direkt hinterm Mundstück sitzt ist der Dampf in der Regel sehr warm. Zudem neigen die Geräte eher zum kokeln. Beispiel hierfür wären die Vivi Nova (Vision, SMOK Tech usw.)

Bei Bottom Coils ist der Verdampfer unten im Clearo angebracht. Der Kopf schwimmt also im Liquid. Kokeln gennt man bei dieser Bauform praktisch garnicht mehr. Es kann aber bei Qualitätsschwankungen zu Blubbern kommen. Bekannteste und beliebteste Modell, wären Kanger Pro Tank/Aero Tank oder Aspire Nautilus.

Zusätzlich gibt es noch Variationen wie die Coils eingebaut werden. Aspire bietet für seine Nautilus neben den BDC (BottomDualCoil) auch noch einen BVC (BottomVerticalCoil) bei welchem die Coils nicht Horizontal, sondern Vertikal verbaut sind. Der Liquidfluss ist besser und die Haldbarkeit ebenfalls. Letztere sind mein persönlicher Favorit, aber das ist alles geschmackssache.

Weitere aktuelle Standards sind regelbare Akkus (normale Ego Akkus sind meist unterdimensioniert für aktelle Clearomizer) und die sogannente AirFlow Control, bei welcher die Zugstärke/Luftwiederstand individuell geregelt werden kann.

Ich hoffe dir mal einen kleinen Überblick verschafft zu haben!

Generell kann man aber sagen => Die Geräte von heute sind denen von vor 3-4 Jahren extrem überlegen. Wer mit Ego-T, Leo angefangen und aufgehört hat, wird überrascht sein, was moderne Dampfen so leisten!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 19.01.2015 09:40 | nach oben springen

#47

RE: Was kann man einem Anfänger (abhängig von seinem bisherigen Rauchverhalten) empfehlen

in Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum 19.01.2015 20:22
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Wer mit Ego-T, Leo angefangen und aufgehört hat, wird überrascht sein, was moderne Dampfen so leisten!


Oja. iStick, VV und VW Akkus (Mods). usw. Wenn ich dagegen an die Akkus von 2010 / 2011 denke... :)

Verdampfer ? Hammer. Meine erste war eine dse 901. Kein Vergleich zu den heutigen wie die Evod 2, nur als Beispiel.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.