#1

Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.08.2007 20:16
von Roberto (gelöscht)
avatar

Das Ding ist in der Tat nichtraucherzonentauglich!

War mit Ihr in Italien: Sowohl im Zug, als auch in div. Gastronomie hat meine "black beauty" zwar mißtrauisches Interesse geweckt, aber jedes noch so feine Näschen, bravourös überzeugt von ihrer Unschädlichkeit.
Ich dampfe auch im Theater, naturgemäß während der Vorstellung - bisher keine Beanstandung.


nach oben springen

#2

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.08.2007 21:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

In Antwort auf:
Das Ding ist in der Tat nichtraucherzonentauglich



stimmt. ich dampfe auch überall meine zigarren. ob beim arzt, im kino, im theater, im nichtraucherbereich des restaurantes... noch nie gab es irgendwelche probleme.

als ich das letzte mal mit meinem motorrad im ausland unterwegs war und auf der autobahn die tankstelle angefahren war, habe ich wärend ich auf dem motorrad sass und den tank befüllte an meiner zigarre gezogen. nach dem vierten oder fünften dampfwölkchen das ich ausblies, stürzte der tankwart, hysterisch mit den armen fuchtelnd, aus dem kassaraum ins freie. no smoking, no smoking schrie er völlig panisch, worauf ich die vermeintliche glut der zigarre auf meine zunge drückte und einen lauten schmerzensschrei ausstieß. als der tankwart dann bei mir war nahm ich die zigarre mit breitem grinsen aus meinem mund, drehte sie um und zog neuerlich an ihr. aus der nähe erkannte der tankwart natürlich, dass es sich nicht um eine "echte" zigarre handelte. die erleichterung war ihm deutlich anzusehen. ich lach jetzt noch über die aktion.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 15.08.2007 19:32
von JohnArcher (gelöscht)
avatar

Hi All,

also ich kann davon berichten das ich meine schwarze Mulmrakete von e-smoke in einem öffentlichen Gebäude gedampft habe und ausser ein paar kritischen Blicken einiger Beamte keine andere beanstandung behördlicherseits gegeben hat.Selbst beim Bürgermeister unserer Gemeinde in dessen Büro wurde fleissig weiter gedampft und vielleicht habe ich einen raucher zum e-rauchen bekehrt.
Aber was soll denn auch geben?Einen asthmatiker kann man ja auch seinen Inhalator nicht wegnehmen


nach oben springen

#4

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.08.2007 01:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
thats it. wenn man tatsächlich mal dumm angeredet wird, braucht man lediglich sagen, dass das ein inhalator ist. das wars dann auch schon, denn mit dem begriff kann kaum wer was anfangen, ausser dass das irgend was medizinisches sein muss.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 16.08.2007 01:15 | nach oben springen

#5

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2007 19:51
von eraucher (gelöscht)
avatar

Wir waren heute das erste Mal mit unseren elektrischen Zigaretten in einer Nichtraucherzone eines Restaurantes und haben uns unmittelbar in die Nähe des Kuchenbuffets gesetzt und sofort die Dinger ordentlich dampfen lassen. Sofort kam die Bedienung und machte uns auf die rauchfreie Zone aufmerksam. Wir erklärten diese schönen Teile und die erklärte starke Raucherin mit unzähligen Fehlversuchen des Aufhörens war sofort begeistert und wollte nur alles Erdenkliche über diese e-Zigaretten wissen. Ich habe ihr erstmal die ULR unseres Forums aufgeschrieben und die sich selbsterklärende Website von Sedansa.
Gerne hätte ich auch die esmoker-Zigarette empfohlen, die sie ja direkt sehen, anfassen und ziehen konnten. Sie dampft auch wirklich ganz hervorragend. Aber Erstens ist dieses Teil leider noch nicht verfügbar und Zweitens wie sollte ich mangels Vergleich zur Sedansa (Liefertag morgen)den voraussichtlichen deutlichen Preisunterschied erklären.Vieleicht gibt es gar keine Erklärung, ich weiß es nicht und werde mich morgen im Vergleich wenigstens um eine Erklärung für mich bemühen.
Ich glaube, das Erklärungen zukünftig in rauchfreien Zonen viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen werden. Aber es wird vorausichtlich sehr viel Interesse geben. Doch soll ich mich im Lokal hinstellen und vor allen einen Vortrag halten
Kleine hübsche Flyer oder laminierte Karten z.B.von Sedansa mit Website-Hinweis wären auch für ein breites Bekanntmachen von großem Nutzen. Vom Verkauf mal ganz abgesehen.

Unsere Bedienung konnten den Feierabend gar nicht abwarten.


nach oben springen

#6

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2007 19:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja und wieder was, was sedansa schon hat.

leider noch nicht in deutsch. aber ich geh jede wette ein, dass die hochglanzfolder von sedansa in zukunft bei jeder lieferung in einer gewissen stückzahl dabei sein werden. dann braucht man nichts mehr erklären, sondern nur einen dieser folder aus der tasche ziehen und den interesssierten in die hand drücken.

hoffentlich steht dann auch ein línk auf unser forum drauf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2007 19:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
und wir werden auch eine möglichkeit finden, dass der text drauf in ordentlichem deutsch verfasst ist, dass man sich nicht genieren muss, wenn man den folder weitergibt.


denn nur gemeinsam sind wir stark und nur die zusammenarbeit mit den unternehmern kann die elektrische raucherei weiterbringen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 04.10.2007 20:00 | nach oben springen

#8

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.10.2007 19:57
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Total Richtig,

wenn der Flyer den Deutschtest übersteht wird er Montag gedruckt und 2 Tage Später an alle Adressen (Danke für die Vielfalt) gesendet.

Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#9

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.09.2008 21:25
von tttim (gelöscht)
avatar

Gibt es diesen Flyer mittlerweile?

Oder irgendeinen anderen?

Oder irgendeine Vorlage, mit deren Hilfe man sich selbst einen Flyer gestalten kann?


nach oben springen

#10

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.09.2008 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

diesen flyer gab es tatsächlich mal. sedansa schickte auch bei jeder lieferung ein paar mit, aber mittlerweile hab ich schon lang nix mehr von diesem flyer gehört. ich weiss nicht ob es überhaupt noch einen gibt. allerdings wäre der mittlerweile ja ohnehin überholt und man müsste wahrtscheinlich einen neuen herstellen. ich glaube dass diese folder für sedansa oder wem auch immer, der solch einen flyer wieder herstellt, eine tolle werbung ist, da man sich ja damit viele erklärungen ersparte und die werbung den leuten einfach in die hand drücken konnte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.09.2008 21:35
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hier wird ein Wasserdampf - Inhalator verwendet!
Es wird kein Tabak verbrannt!
Es entsteht kein Rauch, sondern lediglich Wassernebel!
Dieser löst sich spurlos auf!
Er enthält keine Schadstoffe und hinterlässt keinen Geruch!


nach oben springen

#12

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.09.2008 21:37
von chanel (gelöscht)
avatar

einmal Nichtraucherzonen, und einmal flyer...2 themen..grins...


nach oben springen

#13

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.09.2008 21:38
von chanel (gelöscht)
avatar

hatten nicht manche mal so kleine Visitenkarten gebastelt?


nach oben springen

#14

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.09.2008 21:46
von tttim (gelöscht)
avatar

genau sowas bräuchte ich!


nach oben springen

#15

RE: Nichtraucherzonen-Erfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 28.09.2008 22:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von buschak
Hier wird ein Wasserdampf - Inhalator verwendet!
Es wird kein Tabak verbrannt!
Es entsteht kein Rauch, sondern lediglich Wassernebel!
Dieser löst sich spurlos auf!
Er enthält keine Schadstoffe und hinterlässt keinen Geruch!


na ja, aber ehrlich bleiben sollte man schon

wasserdampfinhalator stimmt nicht
und es entsteht kein wassernebel.

kein liquid oder depot enthält wasser und es entsteht auch kein wasserdampf sondern der dampf von chemikalien, welche bei niedrigen temperaturen verdampfen.

das zu erklären wird aber in ein oder zwei sätzen zu schwierig sein. aber ansonsten wären diese folder schon wieder gefragt.

ich stell mir das so vor:

das ist keine zigarette, sondern ein elektrischer inhalator.
das gerät wird auch elektrische zigarette oder zigarre genannt.
hat aber mit einer echten zigarette oder zigarre nichts zu tun, ausser dass sie ehemaligen rauchern das gefühl gibt noch immer zu rauchen.

der sichtbare dampf enthällt keinerlei, bei einer verbrennung entstehenden, giftstoffe. es handelt sich dabei nur um dampf, welcher sich raschest auflöst und keinerlei geruchsbelästigung hinterlässt.

genaueres über dieses gerät informieren können sie sich www.sedansa.... janty.... smuke....usw.
oder im unabhängigen forum http://www.elektrisches-rauchen.com


vielleicht noch ein paar bildchen oder was weiss ich was und das ganze in einer ordentlichen qualität und grösse, damit man das zeugs erstens leicht einstecken kann und zweitens sich nicht genieren muss, wenn man es einem "neugieriegen" in die hand drückt.


na freunde anbieter und händler denkt mal drüber nach.

bei jeder lieferung werden ein paar dieser folder beigelgt. ein toller werbeträger und für uns konsumenten eine erleichterung im umgang mit neugierigen menschen. ich z.b., habe heute mindestens drei mal erklären müssen worum es sich dfabei handelt was ich da im mund habe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.