#1

Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 03.10.2008 08:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

.... oder was ihr schon immer über dieses ding lesen oder schreiben wolltet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2008 00:10
von schnulli (gelöscht)
avatar
hatte die Partysmoker Pfeife..ein gediegenes Teil..Echtholz, ziemlich gleichmässig und gut dampfend,herrlich breiter Geschmack, Akku hält selbst bei fast Dauerdampfen 1-2 Tage (!). Sehr zu empfehlen ! Trotzdem hab ich die weitergegeben da irgendwie nicht ganz so mein Ding, also ich mein Pfeife ansich, und auch vom Gewicht her.

Seit ich die Party-Zigarre von partynebula habe bereue ich das garnicht mehr, die ist mindestens so gut (wird aber noch ein wenig weitergetestet bevor ich mal mehr dazu schreib, bisher ist die ein Traum)

Wer ein Pfeifenliebhaber bzw. ehemaliger Pfeifenraucher ist wird aber auch mit der Pfeife (jedenfalls der Party, zu anderen kann ich nichts beitragen) mit Sicherheit glücklich werden.

zuletzt bearbeitet 04.10.2008 00:25 | nach oben springen

#3

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2008 01:44
von Naomi (gelöscht)
avatar

Mit der Pfeife hatten alle Probleme ein Ende. Keine flackernden Akkus mehr, kein laues Lüftchen, sondern richtig dichte Dampfschwaden. Die erste Pfeife habe ich 3 Wochen, die zweite folgte bald. Es gibt kein Nachlassen in der Dampfleistung. Wenn meine Kollegen hinter der Bühne ihre liebe Mühe mit den Pens haben, hülle ich mich in dichte Dampfschwaden. Es schmeckt grundsätzlich alles stärker, die Akkus halten 2 Tage, auch die Depots halten 1 - 1 1/2 Tage. Das wichtigste aber, seit 3 Wochen keine einzige Zigarette. Die Pfeife ist der beste Rauchersatz, den ich bisher ausprobiert habe. Ich habe sie immer dabei, schräge Blicke ernte ich selten, obwohl ich schamlos überall dampfe. Meine Kollegen sind halbwegs übergelaufen und haben bestellt, aber bis Anfang nächster Woche bin ich die einzige Pfeifendampferin im Laden :)


nach oben springen

#4

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2008 08:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

von welchem anbieter stammt deine pfeife naomi?

man muss hier wirklich genau unterscheiden woher die dinger kommen.

mit den e-cig pfeifen habe ich persönlich nur pech gehabt. ich hab drei stück ausprobiert und alle drei stück haben, wenn überhaupt, nur ganz kurz funkioniert und dann den geist aufgegeben, bzw. haben sie von anfang an nie richtig funktioniert und waren nur durch alle möglichen tricks dazu zu bewegen dampf abzugeben.

siehe auch den beitrag....

http://www.elektrisches-rauchen.com/t10f...-Cig-China.html

auf das teil aus dem litecig.com shop warte ich noch. bin aber schon sehr gespannt ob die jetzt was kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2008 12:57
von Naomi (gelöscht)
avatar

Es gibt Unterschiede,die e-cig Pfeife hat ein Kollege, absoluter Billigkram aus Presspappe. Die Partypfeife heißt herstellerseitig DSE-601. Eine DSE-601 kannst Du überall kaufen, es ist immer die gleiche Pfeife und immer aus der gleichen Fabrik. Alles andere ist Marketing der Verkäufer. Meine habe ich durch einen Kollegen kaufen lassen, das ist glaube ich cigi-tec, die andere ist eine Partypfeife. Sie sind absolut gleich und aus Holz. Die e-cig meines Kollegen lebt ürigens nicht mehr, sie ist genau an einer Naht aufgeplatzt, die vorher nicht sichtbar war. Ich habe gestern morgen ein Akku und Depot eingelegt, immer noch dichte Dampfschwaden. Es gibt eigentlich im Moment nichts besseres. Meine Pfeife wird mir im Theater immer entwendet, aber ich habe gleich genug Mundstücke besorgt. Es gibt natürlich trotzdem die Qualitätsstreuung der Chinesen, z. B. daß die Pfeife mit dem einen Mundstück besser zieht als mit dem anderen. Beide Pfeifen haben in der Dampfentwicklung keinerlei Veränderung, seit ich sie habe. Reinigen oder auspusten mußte ich sie auch noch nicht. Habe allerdings immer hochwertiges Liquid verwendet. Ich habe noch so viele Diva Depots, die quetsche ich aus, schmeckt himmlisch :) Leider habe ich noch nichts gleichwertiges gefunden. Es wäre nicht schlecht, wenn die ihren Service auf die Reihe kriegen und Pfeifendepots ins Programm aufnehmen. Oder eine Pfeife, die technisch so ausgereift ist, wie ein Diva-Verdampfer. Das Akkuproblem gibts ja bei den Pfeifen nicht, außerdem sind Ersatzakkus nicht so teuer.


nach oben springen

#6

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2008 13:41
von schnulli (gelöscht)
avatar

ich bin mir auch sicher dass die von litecig mi der partysmoker identisch ist


nach oben springen

#7

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2008 13:46
von Naomi (gelöscht)
avatar

Beim Geschmackstest fanden wir, daß Powerstuff von cigi-tec mit Partysmoker identisch ist. :)


nach oben springen

#8

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2008 19:10
von schnulli (gelöscht)
avatar
Zitat von schnulli
ich bin mir auch sicher dass die von litecig mi der partysmoker identisch ist


Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Las in einem anderen Forum gerade den ersten Testbericht für die Pfeife 601 deluxe von litecig. Demnach soll die im Gegensatz zur Partysmoker von der Technik her absoluter Schrott sein ()

Oder derjenige hat einfach nur Riesenpech gehabt. Jetzt bin ich mal doppelt gespannt auf Actor's Bericht..

zuletzt bearbeitet 04.10.2008 19:18 | nach oben springen

#9

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.10.2008 19:37
von Ma_Ru (gelöscht)
avatar

Den Bericht habe ich auch gerade gelesen, ich hoffe er bekommt sein Geld wieder zurück. Es scheint besser zu sein ein paar Euros mehr zu investieren.


nach oben springen

#10

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.10.2008 01:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

testberichte in anderen foren immer ein bissl mit vorsicht genießen. ich bin mir manchmal nicht sicher nach welchen kriterien die damen und herren dort testen. insbesondere wenn der test nach einem tag schon abgeschlossen ist und der schreiberling diesen schon veröffentlicht bevor das teil noch ausgekühlt ist.

das ist auch einer der gründe, warum ich unseren usern immer wieder sage, dass ich nicht sonderlich an "testberichten" interessiert bin. testen kann man nur dann, wenn man ausreichend vergleichsmöglichkeiten und vor allem auch erfahrung mit den dingern hat.

was "normal"user, und das ist keinesfalls böse gemeint, aber natürlich immer machen können, ist, erfahrungsberichte schreiben. das ist aber halt ganz was anderes als ein offizieller testbericht eines forums.

aber wir werden ja sehen was kommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.10.2008 11:10
von zion (gelöscht)
avatar

das sehe ich auch so. schon bei der modellbezeichnung gibts dort probleme. der verfasser schreibt dort über eine "610 Deluxe" auf der website des anbieters handelt es sich um eine 601 STANDARD.


nach oben springen

#12

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.10.2008 01:42
von Naomi (gelöscht)
avatar

Muß man eine niederschmetternde Bewertung abgeben, bevor der VK sich gemeldet hat? Die haben auch mal Wochenende. Die erste Litecig Pipe ist gestern im Theater aufgetaucht, eine weitere Partypfeife hat sich auch dazu gesellt. Diese Pfeifen unterscheiden sich nicht, meine eingeschlossen. Der Unterschied: Bei der Partypfeife sind sämtliche Deckel abgerissen worden, die das Logo der DSE-601 trugen. Deshalb fehlt auch die Bedienungsanleitung, die sich im Deckel befand. Die Verpackung ist ansonsten gleich. Es ist eigentlich schade, weil die Originalverpackung sehr schön ist. Wir können nun vergleichen zwischen cigi-tec, partysmoker, litecig. Alles identisch, einschließlich Akkus, Ladegerät, etc.. Die Partypfeife hat auf Grund der rohen Gewalt die schäbigste Verpackung, weil alles grobmotorisch abgerissen wurde. Dampfwunder sind sie alle :)


nach oben springen

#13

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.10.2008 02:54
von schnulli (gelöscht)
avatar
so ein Negativbericht wie im anderen Forum kann sich durchaus im Nachhinein noch als gute Werbung für den shop erweisen sofern er sich als unbegründet erweist. Der zieht ja auch Aufmerksamkeit, und Montagsgeräte gibt es überall. Ich hatte ein Fragezeichen gesetzt und bin gespannt. Denn 50,- frei Haus mit 2 J. Gar. sind mehr als günstig wenn es sich um "DIE" Pfeife handelt. Und "DIE" Pfeife ist ja in der Tat eine heisse Empfehlung und muss nicht unbedingt Partysmoker heissen


zuletzt bearbeitet 06.10.2008 03:06 | nach oben springen

#14

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.10.2008 09:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja schnulli, damit hast du natürlich den nagel auf den kopf getroffen.

leider ist es uns in nun mehr fast 2 jahren nie wirklich gelungen den kopnsumenten zu erklären, dass es in wirklichkeit nur eine handvoll hersteller weltweit gibt, welche paradoxer weise alle in china sitzen.

die daraus folgernde logik ist natürlich, dass die geräte im normalfall alle aus einem haus kommen und sich lediglich durch die verpackung oder das branding unterscheiden.

meinen heiligen zorn habe ich immer dann bekommen, wenn deffinitive "nur"händler behauptet haben dass es die zigarette XY so nur bei ihnen gibt. na ja, stimmt ja eigentlich auch, denn wenn z.b. esmoker draufsteht, dann gibt es zwar genau das gleiche teil bei, was weiss ich wem aller, aber dann steht halt nicht esmoker sondern..... von mir aus.... rawutzikaputzi drauf. besondere begeisterung löst dann nur immer der (eigentlich wie zu erklärende???) preisunterschied bei mir aus.

mittlerweile ist es mir egal. ich reg mich nicht mehr darüber auf. soll doch jeder machen wie er will.

fakt ist:

es gibt weltweit nur vier herstellende betriebe.
es gibt einige anbieter, welche bei diesen betrieben ihre teile individuell kaufen und dann nach ihren vorstellungen zusammensetzen lassen. bitte auch das geschieht, meines wissens nach, bisher ausnahmslos in china und...
es gibt eine unzahl von "nur"händlern, welche ihr schnelles geld damit machen, in china fertige produkte mit einem phantasienamen versehen zu lassen und in europa so tun, als ob sie selbst irgendwelche geräte produzieren und verkaufen würden.

im grunde ist die mehrheit derer die an der e-raucherei verdienen blender und scharlatane. bisher gibt es leider nur ganz wenige, die auch dazu stehen dass sie produkte der firma soundso oder der firma XY verkaufen. wenn also partysmoker draufsteht ist dann auch partysmoker drinn?

nur.......

das kann uns doch im grunde vollkommen egal sein.

wichtig ist, dass es geräte gibt, welche halbwegs zu unserer zufriedenheit "dampfen", dass es anbieter gibt, welche ein halbwegs akzeptables service bieten und dass sich in unserer globalisierten welt die konkurenz gegenseitig so die preise ruiniert, dass wir als konsumenten alle davon profitieren.

ach ja, und das es nach möglichkeit mehr foren gibt, die sich nicht unbedingt an der e-raucherei bereichern wollen und daher ohne nachdenken zu müssen was sie über wen schreiben, unseriöse anbieter, welche sogar eventuell gesundheitsgefährdente produkte auf den markt bringen wollen, beim namen nennen und damit im interesse der konsumenten und der e-raucherei ansich ihre existenzberechtigung haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.10.2008 11:41
von Naomi (gelöscht)
avatar
Ein wahres Wort. Jemand hat sich eine Pfeife bei Freesmoker bestellt, die nach den Fotos zu urteilen, eine DSE-601 ist. Das werden wir bald genau wissen. Es gibt einen kleinen Unterschied, nämlich 100 Euro. Die Geschichte der besonderen Qualität ist wahrscheinlich im Märchenland anzusiedeln, wie die Geschichte über das Liquid, das aus einer spanischen Apotheke stammt, nach China zu den Abfüllern geschickt wird und dann wieder zurück zum Händler kommt.

zuletzt bearbeitet 06.10.2008 11:41 | nach oben springen

#16

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.10.2008 20:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich hab heute meine 601er von lightcig.com bekommen. eines ist vorweg gleich mal klar. das teil hat mit der e-cig pfeife, welche ich noch vor etwa einem halben oder dreiviertel jahr aus china bekommen habe, nicht sehr viel gemeinsam.

genaueres gibt es allerdings erst in ein paar tagen. ich werde jetzt das ding ein paar tage testen bevor ich meinen testbericht schreibe.

ich kann nur eines jetzt schon sagen. im gegensatz zu den drei e-cig pfeifen funktioniert die 601er schon einmal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Die Pfeife...

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.10.2008 21:51
von schnulli (gelöscht)
avatar

aber noch viel interessanter wäre der Direktvergleich zur Partysmoker. Die kann man bei Partynebula doch ohne Problem zurückschicken bei Nichtgefallen. Und wenn dir die pipe gefällt willst du doch sicher sowieso eine zweite als Reserve wie ich Actor kenne, oder ? Von der Janty Classic Kissbox hab ich jedenfalls nicht nur eine


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.