#1

Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.05.2013 09:40
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hab gedacht ich mach mal einen eigenen Beitrag zum Thema Befüllventil.

Hatte bis vor kurzem das Problem das mein Kayfun 3.1. sich nur mehr mit hohen Kraftaufwand und damit auch nur minimal durch das Ventil befüllen lässt.

Nach vielen Versuchen Joyetechventil usw. wollte ich die Hoffnung schon aufgeben.

Doch dann hab ich es so wie Navy mal mit warmen Wasser und Alk versucht. Brachte auch nur minimale Verbesserung.

Dann hab ich es mit richtig heiße Wasser versucht. Doch das alleine reicht auch noch nicht. Ich habe die superslim Spitze auf einen stumpfen dünne Spritzennadel gesetz und dann ganz heißes Wasser mit Alk aufgezogen und mit kräftigen Druck 3-5 mal druchgespühlt. Irgendwann lässt sich das Wasser ganz leicht durchspülen sodass es schon fast einen Austrittsstrahl auf der anderen Seite gibt.

Jetzt lässt sich der Kayfun wieder ganz leicht und schnell (20 sek) befüllen.

Bei mir war das die einzige Methode die funktioniert hat. Kann ich nur empfehlen.

Auf den Fotos könnt ihr sehen wie das aussieht, sollt jeder zu hause haben der/die einen Kayfun hat

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 20.05.2013 09:45 | nach oben springen

#2

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.05.2013 09:50
von haze (gelöscht)
avatar

Diese Methode habe ich nach mehreren Befüllungen schon immer angewandt. Bei mir hat es keine
Probleme bisher mit den Ventil mehr gegeben. Die Luftzirkulationsschraube habe ich beim durch-
spülen ebenfalls mit heraus geschraubt.


zuletzt bearbeitet 20.05.2013 09:54 | nach oben springen

#3

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.05.2013 09:54
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja ich wollt das Teil schon wegschmeißen aber jetzt is es wieder absolut der Hammer


nach oben springen

#4

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.05.2013 09:57
von haze (gelöscht)
avatar

Unabhängig vom Ventil, betanke ich meistens von oben.


nach oben springen

#5

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.05.2013 10:21
von derandy | 4.234 Beiträge

Gottlob hatte ich bisher bei meinem Kayfun 3.1 noch keine Probs mit dem Ventil. Liegt vielleicht daran, das ich meinen bei jeder Neuwicklung ( ca. alle 10- 14 Tage) mit warmen Wasser durchspüle.
Sollte ich diese Probleme mal bekommen, werde ich mich an deinen Tip erinnern und ihn zur Anwendung bringen.
Danke für den Beitrag


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.05.2013 12:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jau danke für den Beitrag.

Da mein Kayfun auch immer wieder mal am Kugelventil sifft, werde ich das dann beim nächsten Reinigen beherzigen.
Allerdings geht das befüllen immer sehr leicht bei mir. Ich habe eher das Problemm das er manchmal nicht richtig über die Kugel abschließt. Was allerdings an versiffter Feder welche ja hinter der Kugel stecken muss liegen könnte.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2013 09:41
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja, ob er sifft oder verstopft is hat meisten die gleiche Ursache... einfach verklebt.


nach oben springen

#8

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2013 09:50
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich stimme Lizzard zu ich hab auch shcon mitn joytech stopfen aufer spritze den Kayfun mit heißem wasser durchgeblasen, wichtig ist man sollte das nicht machen wenn man die neue Wicklung schon drauf hat. das dauert dann ewig bis das wasser weggedampft ist.


nach oben springen

#9

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 08:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

So nun ist es bei mir soweit, Ich hoffe ich bekomm das wieder hin, mein Kugelventil ist undicht, wenn man das noch so sagen kann, 5sek hinstellen und es läuft schona us dem Befüllventil, werde wohl die Harte methode anwenden und Lizards beschreibung anwenden in der hoffung das es besserung gibt


nach oben springen

#10

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 22:19
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Kurzes Statement, lizards anleitung funktioniert super mein Kayfun ist wieder dicht


nach oben springen

#11

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 23:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Gut zu wissen.
Ich machs ähnlich wie Andy. Wenn ich neu wickel kommt er vorher unter die warme Dusche.


nach oben springen

#12

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 23:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe das satt das der gen mal da am Befüllloch raussifft. Mein 3.1er bekommt bei nächster Gelegenheit einen Silikonstopfen.
Ich befülle nur noch von oben, wie am Lite auch, das geht sehr gut.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: Befüllventil Kayfun 2.1. mini und 3.1.

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2013 23:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #12
ich habe das satt das der gen mal da am Befüllloch raussifft. Mein 3.1er bekommt bei nächster Gelegenheit einen Silikonstopfen.
Ich befülle nur noch von oben, wie am Lite auch, das geht sehr gut.


Ich hatte da, ich klopf auf Holz, noch keine Probs mit. Hatte mich diesbezüglich auch schon letztens mit Marc unterhalten. Wenn das Ventil nicht mehr will, giess ich es zu


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.