#1

Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:40
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ok blöde frage, aber wie oft wickelt ihr eure VD neu, und woher weiß ich das ich den neu wickeln muss :) Hab meine Wicklung jetz grob 2 Wochn drauf am Taifun GT (durchfluß ca 2 ml / Tag) hab das gefühl schmeckt nimmer so wie ganz am Anfang, kann aber auch sein das sich meine Geschmacksnervn an den tollen Dampf gewohnt habn :3 wo merk ich das ich neu Wickeln sollte?


nach oben springen

#2

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:51
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich bin vermutlich kein Maßstab, weil ich anderes LQ benutze oder aber nur empfindlich bin.
Jedenfalls wickel ich nach etwa 2- 3 Tankfüllungen neu, also 1-2x pro Woche.
Mir schmeckt er auch neu gewickelt am besten.
Mit VD reinigen (kurz unter warmen Wasser ausspülen), dauert das höchstens 5 Minuten.


nach oben springen

#3

Jörgie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:51
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Fuma,

ganz einfache Antwort: Wenn es Dir nicht mehr schmeckt oder wenn es kokelt, dann solltest Du neu wickeln. Es gibt keine Faustformel. Es entscheidet das persönliche Empfinden.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:52
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich wickle immer dann neu wenn es nicht mehr so gut schmeckt bzw wenn die wicklung stark verkrustet ist (aber da schmeckts meistens eh nicht mehr)
so ne faustregel kann man da gar nicht machen
es wickeln manche 3tägig oder wöchentlich oder 2 wöchentlich oder auch noch länger

am besten ist wenn es dir nicht mehr so gut schmeckt wickelst mal neu ist ja keine hexerei

lg



nach oben springen

#5

RE: Jörgie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:54
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich halte es wie der Jörg,wenn es nicht mehr Schmeckt runter mit der Wickelung und gut isses.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 17:58
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich wickel sehr unterschiedlich da ich mehrere Selbstwickler und auch sehr verschiedene Liquids dampfe. Manche muss ich nach 4 bis 5 Tagen neu wickeln und andere erst alle zwei Wochen .Kommt auch wohl darauf an was man dampft.
Wie schamane_72 schon geschrieben hat eine generelle Faustregel gibt es nicht.


lg Bernd


nach oben springen

#7

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 18:42
von Anderl (gelöscht)
avatar

Ich hab meinen Taifun nach 3 Wochen Gebrauch gewickelt. So ca 5 ml am Tag. Hat zum Schluss nicht mehr so geschmeckt und der Dampf ist weniger geworden. Die Wicklung war nur mehr ein schwarzer Klumpen. Also denk ich so alle zwei Wochen wird schon passen.


nach oben springen

#8

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 18:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

an einem Tag X (ca. nach einer Woche) merke ich hey der könnte mal neu gewickelt werden. Dann mach ich das und gut iss.
Meist ist es der Geschmack und der Flash/Hit der nicht mehr so dolle ist (wo ich denke ich könnte auch wieder hoch gehn mit dem LQ.) also so ca. nach 20ml


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 19:04
von herby21 (gelöscht)
avatar

wenn ich das so lese macht niemand einen dryburn
ich mach so alle 8 tage einen dryburn und das so 4-5 mal bevor ich neu wickle
fenster los und dryburn 3min. fertig


zuletzt bearbeitet 19.07.2013 19:06 | nach oben springen

#10

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 19:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kommt immer auch darauf an welcher VD und welch Schnurr ich verwende.
die Ortmann hält nicht so lange wie die Silica, im Kayfun hält jede Wicklung als im Kayfun.
In dem LS-E Umbau hält sie Wicklung eine Ewigkeit.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 19:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich wickle dann neu wenn es mir passtm kann mal länger dauern mal kürzer jenachdem


nach oben springen

#12

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 19:59
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21 im Beitrag #9
wenn ich das so lese macht niemand einen dryburn
ich mach so alle 8 tage einen dryburn und das so 4-5 mal bevor ich neu wickle
fenster los und dryburn 3min. fertig

Doch doch, ich schon
Geht aber nur mit der Silica. Zur Zeit nehm ich die Bengsschnur. Hab nicht mehr dran gedacht und wum
war die Schnur weggeschmolzen beim Dryburn


nach oben springen

#13

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 21:16
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab da auch keine festen Termine für. Kommt, wie hier schon erwähnt, auch auf´s Liquid an. Bei Kaffee/Schoko/Vanille war bei all meinen SW´s nach 2-3 Tagen Ende im Gelände mit der Wicklung.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 22:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

Bei mir auch je nach Verdampfer

im FeV mt Ortmann alle 2-3 Tage
im Taifun & Kayfun : ca alle 3-4 Wochen oder länger, hier mach ich aber alle 3-4 Tanks n Dryburn
Im DiD : alle 2 Wochen ... aber nur wickeln, ESS hält ewig

Wenns nimmer schmeckt (also auch nach Dryburn nimmer) dann kommts runter, am Anfang wickel ich bei nem neuen VD schneller neu um Varianten zu testen, wenn ich dann "meine" gefunden hab dann halten die aber recht lange, und mit nem Dryburn werden die auch wieder gut sauber...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#15

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2013 23:12
von Fuma (gelöscht)
avatar

Verkrustet is bei mir noch nix nur schwarz der Draht halt, denk aber is normal... werd morgn trotzdem mal neu Wickeln schaun ob das dann anders schmeckt...


nach oben springen

#16

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 00:29
von derandy | 4.234 Beiträge

Der Draht ist schnell schwarz, der Docht in der Wicklung ist wichtiger. Wenn der richtig braun/schwarz wird und die Wicklung schön verkrustet ist, dann wird´s Zeit. Solange der Docht noch hell ist und nur die Wicklung dunkel, dampf weiter. So Handhabe ich das beim BT-XL oder beim SWP oder div. Tröpflern. Den Kayfun wickel ich alle 2 Wochen, allein um ihn komplett zu reinigen, kommt da aber auch wieder auf´s Liquid an


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#17

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 17:13
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hm naja hab i grad neu gewickelt, aber, hätte die alte Wicklung ruhig noch drauf lassn könn, war zwar schon ein wenig geschwärzt der Docht, aber Geschmacksunterschied kann ich kaum feststelln wenn ich ehrlich bin ^^ hält wohl doch länger als ich dachte, was mir allerdings gar nix macht, soo gern tu ich mir das Wickeln nun auch wieder nicht an fg


nach oben springen

#18

RE: Wie oft wickelt ihr neu?

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2013 18:20
von derandy | 4.234 Beiträge

Wenn der Docht nur angeschwärzt ist, das kommt ja auch von der Wicklung, ist das ja auch noch nicht so wild. Schau mal in meine Foto-Session EvoD neu-wickeln. Der Docht ist wirklich hin.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.