#26

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2013 21:39
von Itze | 7.000 Beiträge

Die ersten 2 Monate habe ich noch ab und an eine Pyro geraucht, seitdem habe ich keine Pyro angefast.
Stimmt nicht ganz ,vor einem Jahr habe ich den Test gemacht,war Gott sei Dank
Ich habe die Pyro nach 2 Zügen ausgemacht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 05.07.2013 21:39 | nach oben springen

#27

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2013 21:53
von marieluise | 1.139 Beiträge

Nachtrag zu meinem Post von vorhin: Ich rauche zwar noch ein par Zigis nebenher (und das seit 1 1/2 Jahren Dampfen), weil ich von Anfang an nur reduzieren wollte. Und das hat super geklappt. Und wenn ich mir statt dessen vorgenommen hätte, ganz umzusteigen, hätte das auch geklappt. Wenn ich heute mal eine rauche, weiss ich manchmal gar nicht warum?


nach oben springen

#28

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 05.07.2013 22:42
von zdampfer | 109 Beiträge

Hallo,

alles gute bei der Umstellung.

Für den Anfang ist die Ego-T ok, aber richtig gut wirds erst mit den Evod-Bcc modellen oder Vivi-Nova, was aktuell so mit das beste am Markt ist. Die dampfen einfach mehr.

Ich persönlich habe direkt den Total-Umstieg gemacht und nur noch gedampft. Ich fühlte mich richtig euphorisch und befreit von der vorherigen Vernichtung von ca. 40 Ziggis am Tag. Heute ist das dampfen eine Ersatz-Droge.. aber viel einfacher, sauberer und schöner als Zigaretten.

Am Anfang ist man ziemlich sensibel, weil die Geruchsempfindungen wieder zurückkehren. Das pendelt sich wieder ein.

Bei Rauchern die sich gerade eine durchgezogen haben wirds mir leider etwas unwohl. Es beisst richtig in der Nase. Ich akzeptiere es, weil ich ja weiß wie es bei mir selber war. Aber ich will nie wieder eine. Ich hab auch mehr als 20 Jahre geraucht und konnte mir nie vorstellen wie schlimm das ist.

Seit Oktober 2011 hab ichs geschafft.

Halte durch.


nach oben springen

#29

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 06:50
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von zdampfer im Beitrag #28
Hallo,

alles gute bei der Umstellung.

Für den Anfang ist die Ego-T ok, aber richtig gut wirds erst mit den Evod-Bcc modellen oder Vivi-Nova, was aktuell so mit das beste am Markt ist. Die dampfen einfach mehr.

Ich persönlich habe direkt den Total-Umstieg gemacht und nur noch gedampft. Ich fühlte mich richtig euphorisch und befreit von der vorherigen Vernichtung von ca. 40 Ziggis am Tag. Heute ist das dampfen eine Ersatz-Droge.. aber viel einfacher, sauberer und schöner als Zigaretten.

Am Anfang ist man ziemlich sensibel, weil die Geruchsempfindungen wieder zurückkehren. Das pendelt sich wieder ein.

Bei Rauchern die sich gerade eine durchgezogen haben wirds mir leider etwas unwohl. Es beisst richtig in der Nase. Ich akzeptiere es, weil ich ja weiß wie es bei mir selber war. Aber ich will nie wieder eine. Ich hab auch mehr als 20 Jahre geraucht und konnte mir nie vorstellen wie schlimm das ist.

Seit Oktober 2011 hab ichs geschafft.

Halte durch.


Also bei den beiden Dampfern , würde ich mit dem Mundstück nicht klar kommen, ich brauche ein Flaches , also bleibe ich erstmal bei der Ego-c, aber ich werde mir noch ein Set bestellen, dass nie eine leer ist. Eigentlich wird es immer besser , ich habe meine Egoc in einem Glas auf dem Wohnzimmertisch stehen, immer in Sichtweite, und die Pyros liegen versteckt. Aber ich glaube dass Nicotin - Liquid ist noch zu stark, habe schon auf 12 runter dosiert. Ich glaube man nimmt mehr Dampf über die Bronchen auf als beim Pyros. Da muss ich noch ganz viel probieren. Ich hätte auch nie gedacht dass ich für meine geliebten Pyros Ersatz finden kann, aber im Grunde ist Dampfen besser als die Zigaretten- Marke zu wechseln. Wenn ich es schaffe, dann nur so. Ich habe noch ne Frage wie oft muss ich die Ego-c sauber machen ? ( mit heißem Wasser durchlaufen lassen oder in Alkohol einlegen)
Und an alle Frauen hier : hattet ihr eine Gewichtszunahme durch die Umstellung?


zuletzt bearbeitet 06.07.2013 06:56 | nach oben springen

#30

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 06:58
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von juli66 im Beitrag #29
Zitat von zdampfer im Beitrag #28
Hallo,

alles gute bei der Umstellung.

Für den Anfang ist die Ego-T ok, aber richtig gut wirds erst mit den Evod-Bcc modellen oder Vivi-Nova, was aktuell so mit das beste am Markt ist. Die dampfen einfach mehr.

Ich persönlich habe direkt den Total-Umstieg gemacht und nur noch gedampft. Ich fühlte mich richtig euphorisch und befreit von der vorherigen Vernichtung von ca. 40 Ziggis am Tag. Heute ist das dampfen eine Ersatz-Droge.. aber viel einfacher, sauberer und schöner als Zigaretten.

Am Anfang ist man ziemlich sensibel, weil die Geruchsempfindungen wieder zurückkehren. Das pendelt sich wieder ein.

Bei Rauchern die sich gerade eine durchgezogen haben wirds mir leider etwas unwohl. Es beisst richtig in der Nase. Ich akzeptiere es, weil ich ja weiß wie es bei mir selber war. Aber ich will nie wieder eine. Ich hab auch mehr als 20 Jahre geraucht und konnte mir nie vorstellen wie schlimm das ist.

Seit Oktober 2011 hab ichs geschafft.

Halte durch.


Also bei den beiden Dampfern , würde ich mit dem Mundstück nicht klar kommen, ich brauche ein Flaches , also bleibe ich erstmal bei der Ego-c, aber ich werde mir noch ein Set bestellen, dass nie eine leer ist. Eigentlich wird es immer besser , ich habe meine Egoc in einem Glas auf dem Wohnzimmertisch stehen, immer in Sichtweite, und die Pyros liegen versteckt. Aber ich glaube dass Nicotin - Liquid ist noch zu stark, habe schon auf 12 runter dosiert. Ich glaube man nimmt mehr Dampf über die Bronchen auf als beim Pyros. Vielleicht habe ich auch mehr gepafft .Da muss ich noch ganz viel probieren. Ich hätte auch nie gedacht dass ich für meine geliebten Pyros Ersatz finden kann, aber im Grunde ist Dampfen besser als die Zigaretten- Marke zu wechseln. Wenn ich es schaffe, dann nur so. Ich habe noch ne Frage wie oft muss ich die Ego-c sauber machen ? ( mit heißem Wasser durchlaufen lassen oder in Alkohol einlegen)
Und an alle Frauen hier : hattet ihr eine Gewichtszunahme durch die Umstellung?


nach oben springen

#31

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 06:59
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von juli66 im Beitrag #30
Zitat von juli66 im Beitrag #29
Zitat von zdampfer im Beitrag #28
Hallo,

alles gute bei der Umstellung.

Für den Anfang ist die Ego-T ok, aber richtig gut wirds erst mit den Evod-Bcc modellen oder Vivi-Nova, was aktuell so mit das beste am Markt ist. Die dampfen einfach mehr.

Ich persönlich habe direkt den Total-Umstieg gemacht und nur noch gedampft. Ich fühlte mich richtig euphorisch und befreit von der vorherigen Vernichtung von ca. 40 Ziggis am Tag. Heute ist das dampfen eine Ersatz-Droge.. aber viel einfacher, sauberer und schöner als Zigaretten.

Am Anfang ist man ziemlich sensibel, weil die Geruchsempfindungen wieder zurückkehren. Das pendelt sich wieder ein.

Bei Rauchern die sich gerade eine durchgezogen haben wirds mir leider etwas unwohl. Es beisst richtig in der Nase. Ich akzeptiere es, weil ich ja weiß wie es bei mir selber war. Aber ich will nie wieder eine. Ich hab auch mehr als 20 Jahre geraucht und konnte mir nie vorstellen wie schlimm das ist.

Seit Oktober 2011 hab ichs geschafft.

Halte durch.


Also bei den beiden Dampfern , würde ich mit dem Mundstück nicht klar kommen, ich brauche ein Flaches , also bleibe ich erstmal bei der Ego-c, aber ich werde mir noch ein Set bestellen, dass nie eine leer ist. Eigentlich wird es immer besser , ich habe meine Egoc in einem Glas auf dem Wohnzimmertisch stehen, immer in Sichtweite, und die Pyros liegen versteckt. Aber ich glaube dass Nicotin - Liquid ist noch zu stark, habe schon auf 12 runter dosiert. Ich glaube man nimmt mehr Dampf über die Bronchen auf als beim Pyros. Vielleicht habe ich auch mehr gepafft, daher mein hohes Suchtverhalten. Da muss ich noch ganz viel probieren. Ich hätte auch nie gedacht dass ich für meine geliebten Pyros Ersatz finden kann, aber im Grunde ist Dampfen besser als die Zigaretten- Marke zu wechseln. Wenn ich es schaffe, dann nur so. Ich habe noch ne Frage wie oft muss ich die Ego-c sauber machen ? ( mit heißem Wasser durchlaufen lassen oder in Alkohol einlegen)
Und an alle Frauen hier : hattet ihr eine Gewichtszunahme durch die Umstellung?




nach oben springen

#32

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 07:04
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von juli66 im Beitrag #31
[quote=juli66|p182233][quote=juli66|p182232][quote=zdampfer|p182226]Hallo,

alles gute bei der Umstellung.

Für den Anfang ist die Ego-T ok, aber richtig gut wirds erst mit den Evod-Bcc modellen oder Vivi-Nova, was aktuell so mit das beste am Markt ist. Die dampfen einfach mehr.

Ich persönlich habe direkt den Total-Umstieg gemacht und nur noch gedampft. Ich fühlte mich richtig euphorisch und befreit von der vorherigen Vernichtung von ca. 40 Ziggis am Tag. Heute ist das dampfen eine Ersatz-Droge.. aber viel einfacher, sauberer und schöner als Zigaretten.

Am Anfang ist man ziemlich sensibel, weil die Geruchsempfindungen wieder zurückkehren. Das pendelt sich wieder ein.

Bei Rauchern die sich gerade eine durchgezogen haben wirds mir leider etwas unwohl. Es beisst richtig in der Nase. Ich akzeptiere es, weil ich ja weiß wie es bei mir selber war. Aber ich will nie wieder eine. Ich hab auch mehr als 20 Jahre geraucht und konnte mir nie vorstellen wie schlimm das ist.

Seit Oktober 2011 hab ichs geschafft.

Halte durch.


Also bei den beiden Dampfern , würde ich mit dem Mundstück nicht klar kommen, ich brauche ein Flaches , also bleibe ich erstmal bei der Ego-c, aber ich werde mir noch ein Set bestellen, dass nie eine leer ist. Eigentlich wird es immer besser , ich habe meine Egoc in einem Glas auf dem Wohnzimmertisch stehen, immer in Sichtweite, und die Pyros liegen versteckt. Aber ich glaube dass Nicotin - Liquid ist noch zu stark, habe schon auf 12 runter dosiert. Ich glaube man nimmt mehr Dampf über die Bronchen auf als beim Pyros. Vielleicht habe ich auch mehr gepafft, daher mein hohes Suchtverhalten. Da muss ich noch ganz viel probieren. Ich hätte auch nie gedacht dass ich für meine geliebten Pyros Ersatz finden kann, aber im Grunde ist Dampfen besser als die Zigaretten- Marke zu wechseln. Wenn ich es schaffe, dann nur so. Ich habe noch ne Frage wie oft muss ich die Ego-c sauber machen ? ( mit heißem Wasser durchlaufen lassen oder in Alkohol einlegen)
Und an alle Frauen hier : hattet ihr eine Gewichtszunahme durch die Umstellung?
Mein Liquid habe ich nach den Inhaltsstoffen meiner Zigaretten- Marke gewählt und noch ein wenig Frucht dabei, ist echt ganz toll.


nach oben springen

#33

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 08:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn Du das Nikotin im Liquid senkst, kann es aber passieren, dass Du erst Recht nicht weg kommst von den Pyros. Oder aber es ist einfach was anderes, was Dich noch rauchen lässt.
Ich habe auch längere Zeit noch geraucht nebenbei. Irgendwann hatte ich die Nase voll davon und mein Liquid erhöht und es ganz einfach durchgezogen. Keine Pyro mehr, das habe ich mir fest vorgenommen und die Zähne zusammen gebissen und nach 2 Wochen war das Gröbste dann durch. Durch das Erhöhen ist es mir auch nicht schwer gefallen, einzig die Rituale und der Geschmack haben mir gefehlt, also einfach nur die Gewohnheit. Mehr nicht. Schwer war das nicht.

Gewichtszunahmen haben die meisten hier festgestellt, nicht nur Frauen. Ich denke, grade wenn man eine Veranlagung hat, passiert das halt. Ich persönlich habe sogar erstmal ein wenig abgenommen. Das kam aber wieder drauf. Aber mehr auch nicht. Da kann man schon auch selbst bisschen was zutun, wenn man das verhindern will.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 11:10
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #33
Wenn Du das Nikotin im Liquid senkst, kann es aber passieren, dass Du erst Recht nicht weg kommst von den Pyros. Oder aber es ist einfach was anderes, was Dich noch rauchen lässt.
Ich habe auch längere Zeit noch geraucht nebenbei. Irgendwann hatte ich die Nase voll davon und mein Liquid erhöht und es ganz einfach durchgezogen. Keine Pyro mehr, das habe ich mir fest vorgenommen und die Zähne zusammen gebissen und nach 2 Wochen war das Gröbste dann durch. Durch das Erhöhen ist es mir auch nicht schwer gefallen, einzig die Rituale und der Geschmack haben mir gefehlt, also einfach nur die Gewohnheit. Mehr nicht. Schwer war das nicht.

Gewichtszunahmen haben die meisten hier festgestellt, nicht nur Frauen. Ich denke, grade wenn man eine Veranlagung hat, passiert das halt. Ich persönlich habe sogar erstmal ein wenig abgenommen. Das kam aber wieder drauf. Aber mehr auch nicht. Da kann man schon auch selbst bisschen was zutun, wenn man das verhindern will.


Naja ich habe dass Liquid mit O vermischt, weil mir enorm schwindlig wurde, jetzt ist es besser, ich denke es war wirklich zu stark obwohl ich Kettenraucher war. Heute ist der dritte Tag und ich habe gestern 10 Pyros geraucht, für Euch mag sich dass viel anhören, aber für mich ist es extrem wenig gewesen, ich habe auch nichts vermisst. Aber diese 10 wollte ich einfach rauchen. Für mich wird der Griff zur E go -c immer selbstverständlicher,. Also mit dem Zunehmen dass möchte ich nicht, da muss ich dann wohl aufpassen, habe gerade 8 Kg gewollt abgenommen, dass wäre zu schade.


nach oben springen

#35

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 12:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Kann ich gut nachvollziehen, ich muss da leider auch immer aufpassen, mehr darf es nicht werden. Aber so ganz geschenkt bekommt man leider selten was im Leben. Nicht mehr zu rauchen (oder auch enorm viel weniger), ist ja schon ein rießen Fortschritt und darüber sollte man sich freuen. Man muss sich da mal schon am Riemen reißen und dann zusätzlich auch noch beim Essen bisschen bremsen, das ist schon eine Aufgabe. Aber man gewinnt auf jeden Fall auch viel viel mehr Lebensqualität. Wenn man sich das immer vor Augen hält, dann motiviert das auch und macht Freude. Es verändert schon den Alltag ein wenig, was man auch super als Anlass nehmen kann, noch mehr zu verändern (also auch die Essgewohnheiten, die mit dem Rauchen nicht selten kombiniert sind).
Manche brauchen auch ein wenig länger, bis sie sich mit dem Gedanken angefreundet haben, die Pyros aufzugeben (kann ich auch aus Erfahrung sagen)
Die Dampfe in den Alltag als selbstverständlich zu integrieren ist ja auch schon super. Du bist doch auf einem sehr guten Weg, das ist doch schon was, mach nur weiter so!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#36

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 12:45
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #35
Kann ich gut nachvollziehen, ich muss da leider auch immer aufpassen, mehr darf es nicht werden. Aber so ganz geschenkt bekommt man leider selten was im Leben. Nicht mehr zu rauchen (oder auch enorm viel weniger), ist ja schon ein rießen Fortschritt und darüber sollte man sich freuen. Man muss sich da mal schon am Riemen reißen und dann zusätzlich auch noch beim Essen bisschen bremsen, das ist schon eine Aufgabe. Aber man gewinnt auf jeden Fall auch viel viel mehr Lebensqualität. Wenn man sich das immer vor Augen hält, dann motiviert das auch und macht Freude. Es verändert schon den Alltag ein wenig, was man auch super als Anlass nehmen kann, noch mehr zu verändern (also auch die Essgewohnheiten, die mit dem Rauchen nicht selten kombiniert sind).
Manche brauchen auch ein wenig länger, bis sie sich mit dem Gedanken angefreundet haben, die Pyros aufzugeben (kann ich auch aus Erfahrung sagen)
Die Dampfe in den Alltag als selbstverständlich zu integrieren ist ja auch schon super. Du bist doch auf einem sehr guten Weg, das ist doch schon was, mach nur weiter so!


Ich glaube auch, mich stört es heute auch nicht dass die Pyros neben der E Go-c liegt, ich greife heute lieber zur E Go-C,weil sie heut so gut schmekt. Und von mindestens 60 Pyros auf 10 runter ist ein riesen Fortschritt, ohne große Gedanken wo sind die Fluppen. Habe ich noch welche ,ich muss gleich welche kaufen, heute ist Samstag, ich war so Abhänig ,dass ich nachs zum Automaten gefahren bin, weil ich es nicht ohne aushielt. Mein Männe raucht neben mir gesten und vorgesten habe ich noch Gedanken an den Pyros verschwendet als er neben mir geraucht hat, heut ist es mir egal, weil die E Go-C besonders gut schmekt, wie es morgen ist weis ich nicht.


zuletzt bearbeitet 06.07.2013 12:46 | nach oben springen

#37

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 12:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Dein Geschmacksinn wird sich mit der Zeit verändern, wenn sich der Körper langsam befreit von dem ganzen jahrelangen Dreck. Du wirst schon noch andere Geschmäcker testen müssen, aber sei Dir sicher, dass es immer was geben wird, was Du mal eine zeitlang sehr gerne dampfst, dann wieder weniger gerne ... aber wir haben ja viel zur Auswahl.

Kommt mir sehr bekannt vor Dein ganzes Rauchverhalten! Du musst einfach nur am Ball bleiben und darfst nicht der Einfachheit halber aufs Dampfen verzichten, dann wird das immer besser werden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#38

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 13:13
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #37
Dein Geschmacksinn wird sich mit der Zeit verändern, wenn sich der Körper langsam befreit von dem ganzen jahrelangen Dreck. Du wirst schon noch andere Geschmäcker testen müssen, aber sei Dir sicher, dass es immer was geben wird, was Du mal eine zeitlang sehr gerne dampfst, dann wieder weniger gerne ... aber wir haben ja viel zur Auswahl.

Kommt mir sehr bekannt vor Dein ganzes Rauchverhalten! Du musst einfach nur am Ball bleiben und darfst nicht der Einfachheit halber aufs Dampfen verzichten, dann wird das immer besser werden!

Ich habe aber ehrlich nie gedacht, dass dass Dampfen echt besser als ne Fluppe schmecken kann, ich bin ganz baff.


nach oben springen

#39

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 13:16
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von juli66 im Beitrag #38
Zitat von koschka im Beitrag #37
Dein Geschmacksinn wird sich mit der Zeit verändern, wenn sich der Körper langsam befreit von dem ganzen jahrelangen Dreck. Du wirst schon noch andere Geschmäcker testen müssen, aber sei Dir sicher, dass es immer was geben wird, was Du mal eine zeitlang sehr gerne dampfst, dann wieder weniger gerne ... aber wir haben ja viel zur Auswahl.

Kommt mir sehr bekannt vor Dein ganzes Rauchverhalten! Du musst einfach nur am Ball bleiben und darfst nicht der Einfachheit halber aufs Dampfen verzichten, dann wird das immer besser werden!

Ich habe aber ehrlich nie gedacht, dass dass Dampfen echt besser als ne Fluppe schmecken kann, ich bin ganz baff. Ich merke heute sogar den Unterschied , die Fluppe ist bitter und ein wenig bäh, und dass Dampfen ist schön mild ein wenig nach Karamell und Zitrone aber ganz mild, ich muss aufpassen dass ich nicht den ganzen Tag dran hänge.


nach oben springen

#40

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 08.07.2013 16:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Juli! Ich möchte Dir gerne mal noch den Anfängerbereich hier im Forum ans Herz legen zu lesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Hier werden sicher auch ein paar Fragen zur Technik und des Liquids beantwortet!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#41

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 08.07.2013 16:53
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #40
Hallo Juli! Ich möchte Dir gerne mal noch den Anfängerbereich hier im Forum ans Herz legen zu lesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Hier werden sicher auch ein paar Fragen zur Technik und des Liquids beantwortet!



Ok dann werde ich mal lesen , Danke. Hast Du schon gesesen mir gehts besser und ich bleibe dabei, ich fühle mich auch irgendwie körperlich frischer, und dass nach ein paar Tagen, ist vielleicht Einbildung.


nach oben springen

#42

RE: Hallo,ich bin neu hier,

in Vorstellen Neumitglieder 08.07.2013 16:58
von koschka | 8.321 Beiträge

das ist sehr gut! Natürlich, bleib auf jeden Fall dabei! Wie schon gesagt, ein bisschen gereizte Schleimhäute können immer mal vorkommen ... da heißt es durchhalten und beobachten, ob es besser wird und dann kann man ja immernoch weiter sehen! Denn mit dem Dampfen gewinnt man absolut was, ich bin einfach immer dafür, es weiter zu versuchen und nicht so schnell aufzugeben! Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du ein gut verträgliches Liquid finden wirst und auf jeden Fall weiter dampfst anstatt zu rauchen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.