#1

vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 21:18
von dodl (gelöscht)
avatar

N'abend,

Sorry, ich habe keine Ahnung, obs das richtige Unterforum ist. Mittlerweile kenn ich mich nimmer aus

Ich hab so einen Vivinova Verdampfer am Tesla. Das lief ganz hervorragend. Seit gestern rinnt mir unten das Liquid raus und immer ist er irgendwie "ölig". Bin nurmehr am abwischen.
Ich krieg das nicht in den Griff, Verdampfer hab ich 3 verschiedene probiert. Aber es liegt irgendwo am Tanksystem.

Gibt's da irgendein bekanntes Problem (das Teil ist jetzt etwa 2 Monate alt), oder ist er einfach hinueber?

Fast noch wichtiger - gibt's in Wien einen Laden um schnell Ersatz zu besorgen? Hab jetzt mal einen Verdampfer von einem Chinesenstandl in Tschechien, aber der schaut nicht so aus, als wuerd er bis morgen halten.

danke
martin


nach oben springen

#2

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 21:36
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von dodl im Beitrag #1

Hab jetzt mal einen Verdampfer von einem Chinesenstandl in Tschechien, aber der schaut nicht so aus, als wuerd er bis morgen halten.

martin


Kann man nicht unbedingt sagen. Ich hatte eine org. 510er Janty Dura C von einen Vietnamesenbasar
in Tschechien gekauft, da gab es das Teil noch lange nicht Deutschland. Das Teil lief lange ohne Probleme.


nach oben springen

#3

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 21:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Vivi Novas gibt es einige, eine genauere Beschreibung wäre nicht schlecht.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 21:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Wenn du mehrere hast nimm eine komplett auseinander und reinige die gründlich und schau dir beide genau an nac dem Zusammenbauen.
Hast du einen neuen VD Kopf eingeschraubt, wenn ja, bist du sicher das es der richtige ist.

Fotos wären bei der Hilfestellung sehr hilfreich


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 21:50
von dodl (gelöscht)
avatar

Puh, Fotos sind ein Problem.
Aber es geht um das hier http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1251
und dazu hab ich 10 von denen hier http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1253

Hab bisher nichts anderes probiert. Bloss nen BT 804, aber damit komm ich garnicht zurecht.

cu
martin


nach oben springen

#6

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 22:10
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich kenn von den Vivis( je nach Ohm Verdampferkopf) eher kokeln als Siffen!
Allerdings steht bei deinen Austauschköpfen etwas von VG-lastigen Liquids wo der aufgelegte Docht entfernt werden soll. Versteh ich jetzt zwar nicht, ich hätte das eher bei reinen PG-Liquids gemacht. Aber, so steht´s geschrieben!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 22:18
von haze (gelöscht)
avatar

Wenn das die V3 ist, die Bodenplatte mal abschrauben und ausblasen.


nach oben springen

#8

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 22:30
von derandy | 4.234 Beiträge

@Haze, welche Bodenplatte abschrauben? Ausblasen kannste das Teil im komplett montierten Zustand. Gut, Verdampferkopf runter und Tankhülse weg ist evtl besser. Ich denke, das siffen kommt von einem nicht korrekt aufgeschraubten Verdampferkopf oder einer defekten Dichtung des Verdampferkopfes zur Base hin.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 22:48
von haze (gelöscht)
avatar

Bei der V3 geht auch die Bodenplatte abzuschrauben. Es gibt ja mittlerweile etliche Typen.


nach oben springen

#10

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 22:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

der BT804 oder auch dream oder Hades genannt ist ein wenig "speziell" am besten duch schauts dir dieses Video dazu an :
http://www.youtube.com/watch?v=Tl3SU8Xbzko
Nach diesem Video habe ich meinen HADES in den Griff bekommen und liebe den.

Auch die andern Videos von dem Mensch sind klasse, meiner Ansicht nach.

Zu Deinem VIVI Problem..... ich kann nicht genau sehen ob die VD Köpfe die sind, die mit dem Vivi Nova3 kompatibel sind.
Ich habe nen VIVI NOVA V3 und die passenden VD Köpfe dazu, die schauen dann so aus.


Bei meinen V3s (ich habe 3 davon) kann ich das Röhrchen was zur bodenplatte geht nur abhebeln, nicht ab schrauben. Das gleiche bei den zwei MINNIs die ich habe.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 22:55
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich kenn keine Vivi, an der ich die Bodenplatte abschrauben kann. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#12

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 23:01
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #11
Also ich kenn keine Vivi, an der ich die Bodenplatte abschrauben kann. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei


Bodenplatte oder Unterteil genannt, mit 510 Anschluß.


zuletzt bearbeitet 09.06.2013 23:05 | nach oben springen

#13

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 23:09
von derandy | 4.234 Beiträge

Reden wir also nicht aneinander vorbei. Ich kenne nur die Basis komplett bis nach oben zum VD-Kopf.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 23:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Sooooo ich habe meinen eigentlich neuen VD ma zerlegt.... was tut man nicht alles

so schauts aus wenn der "jungfräulich aus der Verpackung kommt

Tankhülse, TopCap und Munstück ab geschraubt

Base einzeln ohne VD-Röhrchen.

Das Röhrchen bekommt mann ohne ne Zange nicht runter, ich zumindest nicht.
Das habe ich nun zum zweiten Mal gemacht und interessanter Weise habe ich nun schon wieder diesen kleinen halbring welches sehrwahrscheinlich ein Grad ist dabei zum Vorschein getragen.... damals wie auch Heute denke ich:" Na hoffentlich ist das nicht zum Halten so gewollt gewesen." Weil den bekomm ich bestimmt nicht mehr da rein.
Das Röhrchen wieder drauf bekomm ich nur mit nem Hammer.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 09.06.2013 23:25 | nach oben springen

#15

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 23:27
von haze (gelöscht)
avatar

Steal...... genauso ist es. Du bist aber schnell zur Hand mit Dein Fotos.


zuletzt bearbeitet 09.06.2013 23:28 | nach oben springen

#16

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2013 23:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp, bin ich, und auch mit dem Demontieren aber ab schrauben iss da nicht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 09.06.2013 23:29 | nach oben springen

#17

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2013 12:53
von dodl (gelöscht)
avatar

Morgen,

Besten Dank erstmal fuer die Fotos.
Dass man das VD Röhrchen entfernen kann wusste ich nicht. Das schau ich mir heute mal an.
Jetzt wo er am Tisch liegt, hat er gleich mal oben am Tankgewinde alles rausgehauen, aber eventuell liegt auch das an einem lockeren VD Röhrchen, denn mir bleibt beim zuschrauben ein beachtlicher Spalt.

ich werd mal bescheid sagen, obs klappt

danke
maritn


nach oben springen

#18

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2013 12:57
von Anderl (gelöscht)
avatar

In Wien gibts UniqueSmoke ,dampferhuette, ego-dampfmaschine sind alle auch Offlineshops. Vivi Nova hab ich eine gebrauchte zu Hause liegen. Wenn du dringend eine brauchst für 5 Euro kannst sie haben. Bin aus Wienersdorf(Traiskirchen) Ist ja auch nicht so weit weg.


nach oben springen

#19

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2013 16:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn du sagtst "am Tankgewinde" das ist aber kein riss im Kunststoffrohr, also dem eigentlichen Tank!?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2013 16:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Dodl,

mal eine ganz andere Frage: welches Liquid dampfst Du denn? Ich habe mir schon einige VD`s mit Menthol, bzw. Minz LQ´s geschrottet.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#21

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.06.2013 12:31
von dodl (gelöscht)
avatar

Hallo,

Unique Smoke war ein heisser Tipp. Bin ich gestern gleich hingefahren und hab mir Ersatz besorgt.

Den alten VD hab ich mal aufgehoben. Definitiv undicht ist er oben am Gewinde. Legt man ihn hin, rinnt der Inhalt binnen Minuten komplett raus.
Eventuell blubbert und sifft er ja deshalb auch unten, denn ueber Docht und VD Röhrchen kann dann das Liquid unten raus, weil ja kein Unterdruck im Gehäuse mehr entsteht.
Vielleicht besorg ich mir irgendwo einen neuen O Ring und probiers nochmal. Hab bisher nix passendes gefunden.

Liquid sind ganz normale PG und VG ohne Menthol oder so. Eigentlich nix Besonderes. Alles Tabak Geschmäcker von ecig tools.

cu
martin


zuletzt bearbeitet 11.06.2013 12:31 | nach oben springen

#22

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.06.2013 17:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hmm wenn alle Dichtungen und auch dieser Schlauchstummel drinnen sind, kann es ja nur noch an dem einen O-Ring / Dichtung liegen.
Oder da ist ein Haarriss in dem Tank.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: vivinova sifft wie blöd

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2013 09:44
von dodl (gelöscht)
avatar

Morgen,

Der Tank wars. ich seh zwar keinen Haarriss, aber wenn ich das Plastik Rohr vom Hades hernehme, dann is wieder alles dicht.
Hab ein wenig rumprobiert, nachdem die beiliegenden VD Köpfe meines neuen Vivinova eher lustlos vor sich hinköcheln und die von ecig tools (die sind Hammer) nicht reinpassen.

cu
martin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.