#1

eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.07.2013 20:47
von Hanfy (gelöscht)
avatar

Einen guten Tag meinen lieben Dampfer Freunde :)
Ich hatte vor 5 Tagen eine Ego t mit einem ce5+ clearomizer, 2 loquids, ein ego t etoui (federpebal).
Leider wurde mir das gestohlen, und hab mir heute wieder alles gekauft, anstatt 2 liquids nur eins und kein ego t etoui.
Der Akku war schon geladen. Also habe ich es gleich probiert. Ist super dieses ding, aber es gibt ein Poblem.
Unzwar wenn ich ein und ausschalten will (5x drücken), sollte der Akku kurz blinken. Aber bei mir leuchtet er nur einmal unuwar nur 0,5 sekunden. Ist das normal oder...?

Danke für die Antworten vorraus.
Liebe grüße Hanfy


nach oben springen

#2

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.07.2013 21:39
von koschka | 8.321 Beiträge

mh ... ich kann mich leider gar nicht mehr so genau dran erinnern, aber es kann sein, dass die ganz alten Ego T Akkus dieses 5-Klick-Abschaltung noch nicht hatten.
Oder aber es ist leider keine orginal Joyetech Ego T.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.07.2013 23:17
von Fuma (gelöscht)
avatar

Glaub es wird kein Original sein... mein Ego T Akku is 2 Jahre alt und hat schon den blinker ^^


nach oben springen

#4

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2013 07:12
von Hanfy (gelöscht)
avatar

Oh ja, der Akku ist echt. Den habe ich mir einzeln bei UniqueSmoke.at gekauft. Es läuft alles super nur es leucht nur kurz nach 5x mal drücken. Mein 2tes problem: beim aufladen habe ich gemerkt, dass der Akku von der Gewinde Seite, innen bisschen runherum braun ist. Ich habe ihn erst gestern gekauft :(


nach oben springen

#5

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2013 08:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Also wenn er nur kurz aufleuchtet, tut mir leid, kann das doch eigentlich kein Joyetech Akku sein, davon hab ich noch nie was gehört. Hat er denn die Akkuladeanzeige, dass die LED von weiß auf blau wechselt, wenn der Akku schwächer wird?
Es kann schon immer sein, dass Liquid an das Gewinde kommt. Sollte man vor dem Laden immer mit einem Tuch drüberwischen und gut ist. Ebenso am Verdampfergewinde. Finde das ganz normal und je nachdem, kann das auch nach einem Tag schon sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2013 09:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Habe mal nachgesehen auf der Webseite, also die haben da gar keine orginal Joyetech Ego T Akkus mehr, nur noch Ego C, das muss also ein Clone sein. Wenn Du sie im Laden gekauft hast, dann geh doch einfach nochmal hin und frage nach, wenn Du Dir unsicher bist wegen irgendwas.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2013 19:59
von Hanfy (gelöscht)
avatar

Hab nachgefragt, leider is es nicht der echte von Joytech. Er hat gesagt, dass das mit den blinken nach 5x drücken nur die neun können, also ist das nicht so schlimm. Habe da aber noch eine Frage. Das Akku ist von der Gewindeseite innen bisschen braun. Also da sind so kleine braune Teile. Der Verkäufer hat gesagt das ist schon von der Herstellung so und ist nicht schlimm. Hat er recht?


nach oben springen

#8

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2013 23:44
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Naja ... was man so unter neu versteht ... die Ego-T von Joyetech ist fast 3 Jahren auf dem Markt und mit der Einführung der Ego-T kam auch die 5-Klick Automatik.

Von Joyetech selber gibt es derzeit 5 Akku-Varianten der Ego-Klasse.

Ego-Standard in 650 mAh, 900 mAh und 1000 mAh => getaktet auf 3,3 V => LED des Tasters leuchtet weiß

Ego-T in 650 mAh, 900 mAh und 1000 mAh => getaktet auf 3,3 V => LED des Tasters leuchtet weiß
5x Klicken des Tasters schaltet den Akku aus bzw. wieder ein => Bestätigung durch 3x blinken (weiß) aus bzw. 4x blinken (weiß) ein

Ego-C in 650 mAh, 900 mAh und 1000 mAh => getaktet auf 3,3 V => LED des Tasters leuchtet weiß bei 100-50 % Ladung => LED des Tasters leuchtet hellblau bei 49-10 % Ladung => LED des Tasters leuchtet dunkelblau bei < 10 % Ladung
5x Klicken des Tasters schaltet den Akku aus bzw. wieder ein => Bestätigung durch 3x blinken (dunkelblau)

Ego-C Upgrade in 650 mAh, 900 mAh und 1000 mAh => Nicht Bestandteil von Startersets (!!!) - jedenfalls nicht ab Werk => selbe Funktion wie Ego-C Akku + Ausschaltung der 3,3 V Taktung durch 10 Sekunden Taster drücken im ausgeschaltetem Zustand => Taktung ein => blinkt blau => Taktung aus => blinkt Orange

Ego-Twist in 650 mAh, 900 mAh und 1000 mAh => Nicht Bestandteil von Startersets (!!!) - jedenfalls nicht ab Werk => Regelbare Volzzahl => 3,2 bis 4,8 V durch drehen an der Kappe

Alle Akkus, die von obiger Beschreibung auch nur minimal abweichen, sind definitv keine Joyetech Akkus!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#9

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.07.2013 00:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

WOW nun weiss ich endlich ob mein redKiwi ein Joyetech Akku ist oder nicht. Der bestätigt das ein bzw. aus Schalten mit nur ex Blinken, allerdings auch in weiß.
DANKE für die ausführliche Schilderung.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2013 09:55
von Hanfy (gelöscht)
avatar

Danke für die Info :)
Es ist keine echte... Hauptsache es geht ^^
Dann noch eine letzte frage.
Der Akku wird doch nur verschwendet wenn man auf den knopf drückt oder?


nach oben springen

#11

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2013 12:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich denke der Verbraucht sich nur absolut minimal, also so wenig das man davon sprechen könnte das der Akku nur entladen wird wenn man den Knopf drückt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2013 12:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Da ein akku immer eine selbstentladung hat, ist der verbruach von der Elektronik, ob nun im Standby oder im an modus wirklcih zu vernachlässigen


nach oben springen

#13

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2013 12:58
von juli66 (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe ja einen E go -C neu. Also der Akku hält lang ist kein problem , aber mein Gerät wird schnell heiß und schaltet sich ab, ist ja nicht schlimm nehme dann dass andere, aber ich finde schon dass geht sehr schnell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen


nach oben springen

#14

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2013 13:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na bis das der Akku sich abschaltet habe ich noch nicht geschafft, allerdungs hast Du recht der eGo-C VD wird recht schnell warm oder sogar heiss. Ja.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2013 13:21
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #14
na bis das der Akku sich abschaltet habe ich noch nicht geschafft, allerdungs hast Du recht der eGo-C VD wird recht schnell warm oder sogar heiss. Ja.


Also ist dass normal. Ich muss mir dann was für unterwegs überlegen, dann muss ich auch immer Beide mitnehmen. Gibt es ein ähnlich gutes Gerät mit flachem Mundstück, was nicht so schnell heiß wird.


zuletzt bearbeitet 08.07.2013 13:21 | nach oben springen

#16

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2013 15:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Also da es sich numal bei den Verdampfern um ein technisches Gerät handelt und durch einen glühenden Draht passiert, kann man das nicht verhindern, dass bei dem einen oder anderen Verdampfer außen die "Hülle" auch heiß wird. Und die Abschaltung hat ja immerhin den Zweck, dass sie den Draht vor dem Durchbrennen schützt. Also wenn Du zu lange ziehst, sprich also länger als 10 Sekunden, kann Dir der Draht durchbrennen und dann müsstest Du ständig einen neuen Verdampfer kaufen. Sieh es als das, was es ist, nämlich positiv! Zum Schutz Deiner Verdampfer ist es sogar ratsam, die Geräte abwechselnd zu dampfen, damit sie auch Zeit zum Abkühlen haben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: eGo-T Akku LED

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2013 17:59
von juli66 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #16
Also da es sich numal bei den Verdampfern um ein technisches Gerät handelt und durch einen glühenden Draht passiert, kann man das nicht verhindern, dass bei dem einen oder anderen Verdampfer außen die "Hülle" auch heiß wird. Und die Abschaltung hat ja immerhin den Zweck, dass sie den Draht vor dem Durchbrennen schützt. Also wenn Du zu lange ziehst, sprich also länger als 10 Sekunden, kann Dir der Draht durchbrennen und dann müsstest Du ständig einen neuen Verdampfer kaufen. Sieh es als das, was es ist, nämlich positiv! Zum Schutz Deiner Verdampfer ist es sogar ratsam, die Geräte abwechselnd zu dampfen, damit sie auch Zeit zum Abkühlen haben!

Ok, dann weiss ich , dass ist normal.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.