#1

BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 11.06.2013 18:31
von Shoury (gelöscht)
avatar

hallo guten abend,

ich stolpere gerade über dieses Schätzchen:

http://www.e-zigi.de/e-zigarette-clearomizer/mini-bcc.html

hat den jemand probiert? sieht wesentlich filigraner aus als die unten erwähnten bcc (ich mag nicht so nen riesenlötkolben in der hand haben).

was ich auch bitte gern wissen würde: wieso 3 verschiedene ohm-köpfe bzw. worin liegt der unterschied??? sorry falls das ne gretchenfrage ist ... aber ich weiß es nicht ;-)

ich sag schonmal danke für eure mühe

Shoury

PS: morgen sind es 9 rauchfreie Wochen *freu*


nach oben springen

#2

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 11.06.2013 18:57
von pactys | 229 Beiträge

"Wichtig: Nach ein paar Zügen, den Mini BCC Tank leicht aufdrehen und wieder zudrehen damit der Druck ausgeglichen wird (Luftblasen steigen auf)!"

Hoert sich fuer mich an, als ob der so ein aehnliches Problem hat wie der Vapeonly ...


nach oben springen

#3

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 11.06.2013 19:34
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Shoury,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen 9 Wochen.

ich kenne diesen Verdampfer nicht. Ich muß aber pactys Recht geben. Es hört sich wirklich nach dem Kokelproblem mit dem Vape Only Mega Tank an.

Jetzt zu den verschiedenen Verdampferköpfen: je kleiner der Ohm Wert ist, desto weniger Volt musst Du einstellen um einen bestimmten Wattwert zu erhalten. Allerdings sind niederohmige Verdampfer weniger Langlebig. lJetzt fragst Du Dich bestimmt dann dampfe ich halt etwas höherohmige VD`s. Würde ich auch so machen. Nur ist da die Grenze zu einem AT schnell erreicht. Bitte nicht Falsch verstehen, ich möchte Dir keinen AT aufschwatzen.

Grüße

Jörg

Ich benutze u.a. den Mega Tank. Ein toller VD. Nur das andauerende aufschrauben um einen Druckausgleich herbeizuführen nervt etwas.



nach oben springen

#4

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 11.06.2013 19:50
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Kleiner Nachtrag,

wenn Du einen ästhetischen und wohlschmeckenden Verdampfer suchst der mit eGo Akkus hervorragend funktioniert, kann ich Dir eigentlich nur den "EVOD BCC" empfehlen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 12.06.2013 07:01
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wenn es ein BCC Mini sein soll, dann nimm den von Steamo:
http://www.steamo.de/e-zigarette-nova2-m...it-schwarz.html

Basiert auf dem gleichen Modell, hat aber veränderte Silikondichtungen, wodurch das Kokelproblem behoben sein soll. Ob es wirklich stimmt, kann ich dir aber erst morgen sagen. Dann habe ich selber das Gerät zu Hause.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#6

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 12.06.2013 08:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

oder du nimmst den EVOD das auch ein BCC der wirklich tolle dieste verrichtet


nach oben springen

#7

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 12.06.2013 09:29
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Der Verdampfer ist der selbe wie der Vape Only mini


nach oben springen

#8

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 12.06.2013 10:18
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von DampferKanal im Beitrag #7
Der Verdampfer ist der selbe wie der Vape Only mini


Der von e-zigi ja, von Steamo ist eine Modifikation bzw. weiterentwicklung mit veränderten Köpfen, Silikondichtungen und Gehäuse. Darüber ob das dann noch der Vape Only mini ist oder eigentlich ein ganz anderes Modell, kann man dann streiten.

Der EVOD von Kanga ist natürlich auch ein Top Cartomizer/Clearomizer. Mich persönlich stört nur das eher suboptimale Sichtfenster wodurch man ja sogar streiten kann, ob der EVOD nun ein Carto oder ein Clearo ist.

Mein persönlicher Clearomizer Favorit der aktuellen Generation, wenn es um Ego-Akku optimierte Modelle geht (als Minis) ist übrigens der iClear 16 von Innokin, der für mich von Geschmack und Dampfentwicklung weit vor der Vivi Nova Mini und erst Recht vor dem optisch fast identischen CE4+ liegt.

Aber das sind ja kein BCCs mit entsprechend warmen Dampf, was ja nicht jedermanns Sache ist.

Was das Steamo Variante des VapeOnly BCC taugt, werde ich dann morgen sehen. Versandbestätigung von Steamo kam gerade per Mail rein geflattert.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 12.06.2013 10:20 | nach oben springen

#9

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 12.06.2013 11:06
von haze (gelöscht)
avatar

Für Freunde von warmen Dampf, ist immer noch der Kanger T2 CC mit 2,4ml Tank ein guter Clearo.
Für kühleren Dampf sind halt die EVOD oder T4 die besten Clearos. Ich habe auch mit der Vapeonly
keine schlechten Erfahrung gemacht. Sie läuft bei mir ohne kokeln immer noch.


zuletzt bearbeitet 12.06.2013 11:07 | nach oben springen

#10

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 14.06.2013 20:23
von Shoury (gelöscht)
avatar

schuldigung ... hatte paar tage keine netzverbindung .... danke schön für die hilfe


nach oben springen

#11

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 15.06.2013 17:34
von Zitronenfalter (gelöscht)
avatar

Habe die minis auch im Einsatz, finde sie überraschend gut und hatte noch kein Problem damit, sehr wohl allerdings mit den großen. Ich mag nur das Hartplastik-Mundstück nicht besonders.


nach oben springen

#12

RE: BCC mini, 1,6 ml, Ismoka

in Verdampfer 16.06.2013 09:28
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Man kann aber gut ein anderes Drip Tip drauf machen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.