#1

CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 12:10
von Pappenheim (gelöscht)
avatar

Hallo beisammen,

auf Empfehlung eines Freundes habe ich mich nunmehr folgendem System zugewendet:

CE4 Plus®Clear-Atomizer Version 2 / V2 auf einem 1100 mAh-Akku, bestellt über Amazon bei diesem Arslan-Shop.

Überzeugt haben mich folgende Vorteile: Viel Dampf mit viel Flash ohne zu siffen, recht großer Tank und gute Akkuleistung.

Das war beim ersten Verdampfer bzw. Clearomizier so (heißt das Zeug so, richtig?), beim zweiten aber schon nicht mehr; beim dritten ging es wieder, beim vierten und fünften wieder nicht so richtig u. s. w.

Außerdem kann man die Dinger nach einer Woche Gebrauch vergessen, dann dampft das nicht mehr so richtig und das Liquid wird ekelig braun. Aber auch das geht bei dem einen CE4 schneller, beim anderen wieder langsamer.

Fragen in die Runde:

Ist diese doch ziemlich heftige Produktstreuung bei diesem CE-4 plus normal?

Ich hab gehört, man kann die Lebensdauer verlängern indem man sie reinigt. Tja, aber wie?

Gibts was besseres für die EGO-Akkus als diesen CE-4 Plus V2 und wenn ja was?

Bitte nicht LEO empfehlen, die hatte ich ganz am Anfang und ich war nicht gerade begeistert. Die siffen ziemlich, hoher Liquidverbrauch und auch hier eine gröbere Produktsteuung bei den Verdampfern, jeder zweite zog nicht ordentlich.

Ich wäre Euch für Ratschläge sehr dankbar. Achja, dampfen tu ich die Valeo-Liquids "White Box" (hieß vorher "Tabak Lucky Strike", musste wohl aus markenrechtlichen Gründen umbenannt werden).

Ich ärgere mich deshalb so massiv, weil ich gerade einen alten CE-4, den ich letzte Woche in Gebrauch hatte und der gut funktionierte (jetzt eben nicht mehr) gegen einen frischen ausgetauscht habe und mich aufs Dampfen freute, und der geht wieder nicht ordentlich. Zum Mäusemelken ist das.

Danke, Euer Pappenheimer


nach oben springen

#2

RE: CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 15:32
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo ich würd die den Vision V3 (CE5) empfehlen, dampfe ich selber und hatte bisher keine Probleme mit denen.
Verdampferköpfe halten so ~2-3 Wochen.
http://www.besserdampfen.de/verdampfereg...-2-4-ohm?c=2197
Vielleicht auch in der 1,8 Ohm version, wenn du normale eGoakkus verwendest.
Ersatzköpfe in 1,8 , 2,4 und 2,8 Ohm gibts auch in dem Shop.
Hat zwar kein ® im Namen, ist aber dafür Markenware ;-)


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#3

RE: CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 15:41
von derandy | 4.234 Beiträge

Für Ego-Akkus liegen die hier auch voll im Trend

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1619 und dazu gleich ein paar Ersatzverdampferköpfe in 1,8 Ohm mitbestellen

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1650

liebe Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#4

RE: CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 15:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

so weit ich das grad im kopf hab hatten CE4 eine Lebensdauer von ca.12 Tankfüllungen.
Kann mich nun auch irren.


nach oben springen

#5

RE: CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 15:56
von Pappenheim (gelöscht)
avatar

Hallo,

danke schonmal für eure Ratschläge, jetzt hab ich noch eine Frage zu den Ohms: Ich hab zwei 1100 mAh-Akkus und zwei 900 mAh-Akkus, gehen da die 1,8 Ohm-Verdampferköpfe für alle Akkus oder muss ich da was unterscheiden?


nach oben springen

#6

RE: CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 16:07
von Drakuras | 3.642 Beiträge

die mAh angabe bei den Akkus bedeutet einzig und allein wie groß deren kapazität ist, also sozusagen wie groß der Energiespeicher ist. der 900 mAh sollte schneller leer sein als der 1100 mAh.
Leicht erklärt heißt diese angabe, wenn man eine Stunde lang eine Belastung von 1100 miliampere belasten würde wäre der Akku leer bei 550 miliampere wären es 2 stunden. Dies geht natürlich nur Theoretisch und nicht Praktisch unsere akkus schalten ja nach 10 sekunden ab.


nach oben springen

#7

RE: CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 16:15
von Pappenheim (gelöscht)
avatar

Was machen die Ohms dann für einen Unterschied? Warum soll ich unbedingt 1,8 Ohms nehmen?

Tja und nun wieder die Qual der Wahl: Soll ich mich für die Visions oder EVOD Kanger entscheiden?


nach oben springen

#8

RE: CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 16:35
von Anderl (gelöscht)
avatar

Schau mal da http://www.edampf-shop.com/Volt-Ohm das Thema wird hier recht gut erklärt


nach oben springen

#9

RE: CE4 Plus Clearomizier - Produktstreuung

in EGO 17.06.2013 16:38
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also zuerst klären wir mal die Grundlagen Elektrotechnik

Zitat von Drakuras im Beitrag RE: Akkuträger VAMO VV/VW (aka Telescopic VV XSTAR)
Also Grundsätzlich ist estmal festzustellen

Also Volt ist die Kraft mit der die anzhal der Amperen durch die leitung gedrückt werden.

Watt ist das zusammenspiel zwischen volt und Ampere.

Jetzt wird es ein wenig Technischer:

Grundformeln:
A=V/Ώ
W=V*A

Bei der Volt regelung hat man direkten Einfluss auf die Ampere, bei der Watt Einstellung werden die Beiden Werte im einklang gehalten. Da dort die einzige Konstante Ώ ist. Dieses auszurechnen ist dann natürlich wesentlich schwerer.
Gehen wir nun von einem eingestellten Watt Wert von 40 aus gibt es eine Veilzahl von Möglichkeiten die Volt und Ampere anehmen können:
V: 40 A: 01
V: 20 A: 02
V: 10 A: 04
V: 08 A: 05
V: 05 A: 08
V: 04 A: 10
V: 02 A: 20
V: 01 A: 40

Da nun aber der Wiederstand fest ist und die Formel A=V/Ώ nicht verletzt werden kann in der Elektrik. Gibt es zu dem Passenden Wiederstand nur eine Volt und Ampere Parung die Passt.
Eventuell gibt es auch eine Ganz einfache Formel die, das Prinzip erklärt aber diese fällt mir grad net ein.



So und nun zu dem einfluss des Widerstandwertes in Verbindung mit den Akkus.

Vorneweg Ego Akkus haben eine Spannung von 3,3V.
bei 1,8 Ohm hätte man dann eine Stromstärke von 1,83 A
bei 2,4 Ohm hätte man dann eine Stromstärke von 1,37 A

Das aber nur zur Vervollstädigung je stärker nun der Strom ist, desto mehr dampf hast du, bis der Verdampfer anfängt zu kokeln. wenn man nun den 2,4 Ohm verdampfer nehmen würde, käme kaum dampf, beim 1,5 Ohm verdampfer sehr viel dampf und großer Flash.

Aber Andel hat die Visualisieren dazu gefunden, während ich am Tippen war


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.