#1

Kein Geschmack

in EGO 22.07.2013 20:00
von maxi1 | 24 Beiträge

Hallo,
ich hab nach mehreren Monaten nicht dampfen, wieder angefangen und neues Liquid + neuen Verdampfer geholt……
Allerdings hat das alles keinen Geschmack mehr (RedBull), sondern schmeckt ziemlich verkohlt, habe die silberne Ego-T


nach oben springen

#2

RE: Kein Geschmack

in EGO 22.07.2013 20:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Hast duam Tank Silikon kappen?
Wenn ja, schaue mal ob das Loch frei ist.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Kein Geschmack

in EGO 22.07.2013 20:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Genau,

da hat Itze recht. Wenn Du den Tank auf den Verdampfer aufsteckst, tue es in einer drehenden Bewegung. Du musst nur darauf Achten dass nichts den Docht verstopft.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Kein Geschmack

in EGO 23.07.2013 15:21
von maxi1 | 24 Beiträge

keine veränderung, immer noch den leicht verkohlten Geschmack!


nach oben springen

#5

RE: Kein Geschmack

in EGO 23.07.2013 17:08
von Amuras | 1.179 Beiträge

im schlimmsten fall ist der Verdampfer hin ...

Könntest in den Dorn mal 1-2 tropfen direkt reingeben, ggf. mit Spritze ... und dann mal testen ob es schmeckt oder auch kokelt. Im schlimmsten Fall ist der hin ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#6

RE: Kein Geschmack

in EGO 23.07.2013 17:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Klingt nach gestörtem Liquidnachfluss.
Probier mal den Tipp von Amuras.

Welche Zusammensetzung hat dein Liquid? Wenn zuviel VG darin ist, ist es eventuell zu dickflüssig für die Ego.
Oder dein Docht reicht nicht bis zur Heizwendel, dann eventuell mit einem spitzen Gegenstand etwas (nur 1 mm) runterdrücken.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Kein Geschmack

in EGO 23.07.2013 20:45
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei den derzeitigen Temperaturen sollte das Liquid auch mit höherem VG-Anteil kein Problem darstellen.
Ich hatte auch mal einen EgoT-Verdampfer, der hatte ein ähnliches Problem. Der funzte nur wenn ich vor dem Feuern einmal kaltgezogen hatte. Ansonsten schmeckte der auch kokelig. Mach den Tank mal voll, steck ihn auf und schau ob er blubbt. Wenn nicht , zieh mal ohne feuern und schau ob er dann blubbt. Wäre dann wirklich ein Nachflussproblem.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Kein Geschmack

in EGO 24.07.2013 09:56
von maxi1 | 24 Beiträge

nachdem ich das Liquid auf dem Verdampfer getröpfelt hatte, war der Geschamck sehr gut und intensiv, nach c.a. 50 Zügen war dann aber wieder das verkohlte da, woran kann das liegen?


nach oben springen

#9

RE: Kein Geschmack

in EGO 24.07.2013 12:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Das deutet darauf hin, dass der Nachfluss nicht gewährt ist. Da kommt zu wenig Liquid an die Heizwendel und daher schmeckt es verbrannt. Könnte auch an der Zugtechnik liegen. Ziehst Du auch schön langsam und lange? Zu hastiges ziehen wie an der Zigarette packt der Docht auch nicht, dann kommt nicht schnell genug Liquid nach.
Oder es hat eben einen zu hohen VG Anteil. Ich habe das auch mit einem bestimmtem Liquid, da nehm ich halt öfter mal dazwischen den Tank raus und steckt ihn wieder rein und ziehe langsam .... aber es nervt halt, aber das ist halt so bei zu hohem VG Anteil.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.