#1

Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 19.06.2013 17:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

eben ist er angekommen - mein erster mechanischer Akkuträger. Weil mir auf der Arbeit einiges durch herunterfallen kaputt gegangen ist, kam mir der Gedanke einen mechanischen Akkuträger zu erwerben. Bei ECIG TOOLS bin ich dann fündig geworden. Doch dazu gleich mehr.

Obwohl der AT sehr klein ist, wiegt er doch einen Menge. Kein Wunder: massiver Edelstahl aus dem vollen geschnitzt. Die Verarbeitung ist vorbildlich. Da ich jedoch einen Tiefenentladungsschutz haben wollte, habe ich mir den Kick Clon dazu geordert. Bis jetzt funktioniert es Super. Da man die Front Cap vom AT abschrauben kann, kann man den Kick Clon problemlos nachjustieren ohne ihn umständlich aus dem AT herauszufummeln.

Jetzt zu ECIG TOOLS: zuerst zwei (kleine) Kritikpunkte: mit den Forenrabatt hat es leider nicht geklappt. Und der Drip Tip den ich bestellt hatte war sehr Verschmutzt. Ein paar Minuten Ultraschallbad haben da Wunder bewirkt. Für mich jetzt nicht wirklich schlimm, wollte es der Vollständigkeit halber erwähnen. Großes Kompliment an Thomas von Ecig Tools! Er hat mich extra angerufen und hat mich darauf hingewiesen das der Kick Clon nicht 100%ig zum AT passt. Das finde ich Klasse und hat mich wirklich gefreut.
Ich finde sogar das Verpackungsfüllmaterial klasse. Es scheint aus Mais gemacht zu sein und ist sogar essbar! Es hat so lecker nach Mais gerochen dass ich eins von den Dingern probiert habe. Und ich habe eins von diesen Teilen zugeschnitten und an einer Stelle zwischen AT-Wandung und Kick Clon geklemmt. Jetzt sitzt er zwar ca. 2mm außermittig, aber es funktioniert. Da mein HWV wohl nie zum erliegen kommen wird, ist es schon vorstellbar öfter dort zu Bestellen.

Daher mein Fazit:

Super AT und Super Shop.

Klasse!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#2

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 19.06.2013 17:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Glückwunsch zu Deinem AT, schaut gut aus das Teil.

Danke für Deinen Bericht und den Mod Tip.

Ich warte ja schon soooo lange auf meinen Sigelei-Kick.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 19.06.2013 23:24
von thomas von ecig-tools (gelöscht)
avatar


zuletzt bearbeitet 19.06.2013 23:34 | nach oben springen

#4

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 19.06.2013 23:43
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Thomas,

nichts für Ungut. Habe halt kein Namensgedächtnis. Ändert aber nichts an der Tatsache dass ich es richtig toll fand zurückgerufen zu werden. Ich habe die Preise nicht nachkontrolliert. Der Rechnungspunkt "-Forenrabatt 5%" war halt nicht ausgewiesen.

Der Drip Tip war wirklich verschmutzt. Aber was wirklich zählt ist doch dass ich mit den Produkten und dem Service zufrieden bin.

In diesem Sinne...........

bis zur nächsten Bestellung.



nach oben springen

#5

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 20.06.2013 15:09
von thomas von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Hallo Jörg,

hab eben auch noch mal kurz mit Michael gesprochen. Die Sache mit dem verschmutzten Driptip ging mir nicht aus dem Kopf. Der Driptip ist künstlich durch eine Beschichtung auf Alt getrimmt. Ich vermute mal, dass du das mit der Verschmutzung meintest, da wir wirklich sehr auf hygienische Dinge achten, schließlich nimmt man das ja in den Mund.
Evtl. hat das bei dir den Eindruck erweckt, als sei das Schmutz. Kann das sein?

Wäre interessant zu wissen, da das für uns als Unternehmen ja auch wichtig ist und wir ggf. darauf ja auch reagieren müssen, falls es Hygiene Mängel sind. Weil wie schon erwähnt, sind alle Driptips bei uns versiegelt und werden einzeln verpackt versendet, damit niemand das Ding in die Finger bekommt, außer dem Kunden der es frisch auspackt.

Ansonsten natürlich schön dass du zufrieden bist. Das ist das Wichtigste!

Das mit dem Rabatt ist ja dann auch geklärt, den hast du ja in der letzten Bestellung dann auch schon bekommen.

Das mit der Verwechslung ist kein Ding, kannst du ja nicht wissen.

Jedenfalls ist uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig und wenns Probleme gibt, haken wir da natürlich nach. Nur so können wir ggf. auch unseren Service verbessern und auf Sachen reagieren.

Okay Jörg, dir viel Spaß mit der Ware und bis bald mal wieder. Lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße

Thomas


zuletzt bearbeitet 20.06.2013 15:12 | nach oben springen

#6

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 20.06.2013 17:05
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Thomas,

na siehste, ist alles klar.

Zum Drip Tip: ich weiß nicht wie Ihr die Drip Tips auf Alt trimmt. Ich könnte mir vorstellen dass ihr die Chromschicht etwas anlaufen lasst um einen gewissen Used Look zu erziehlen. Als ich den Drip Tip auspackte war mein erster Gedanke "Mann, die Verchromung ist hin und es hat sich schon Grünspan gebildet". Genauso sahen diese Stellen aus. Besonders am Unterkieferknochen. Als dann mit dem Finger über diese Stellen gerubelt habe, bemerkte ich dass sich die Schicht lösen läßt und dass die Verchromung OK ist. Die Zugbohrung sah von Innen ähnlich aus. Im Ultraschallbad haben sich diese Stellen dann auch gelöst.

Also, keine große Sache. Ließ sich doch beheben. Den Denkansatz dass Drip Tips Hygieneartikel sind finde ich sehr gut und richtig.

Das wichtigste für mich ist dass ich zufrieden bin. Bin ich! Ich weiß dass ich mich jetzt wiederhole, der AT ist einfach der Hit und besser verarbeitet als z.B. der Itaste SVD der auch teurer ist.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#7

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 20.06.2013 18:01
von thomas von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Ojeh, da machen wir und die Chinesen uns die Mühe das Ding künstlich auf Alt zu trimmen, um es stylischer erscheinen zu lassen und du rubbelst das dann einfach mit Finger und Ultraschallbad ab.

Aber das war dann wohl der "Dreck". So kanns gehen. Des einen Freud ist des anderen Leid. Die Geschmäcker sind halt verschieden. That´s life.

Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass wir von dem gleichen sprechen und es kein "Dreck" war. Alles gut!


nach oben springen

#8

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 20.06.2013 18:18
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Echt? Grünspan auf Chrom? Das kann aber für Verwirrung sorgen. Zumal keine Artikelbeschreibung existiert.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#9

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 20.06.2013 20:30
von thomas von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Leider wars der letzte und wir können keinen anderen zur Kontrolle aufmachen. Allerdings wurde keiner zuvor (von 50) reklamiert. Also entweder du hast den einzigen schlechten erwischt, was nicht 100% auszuschließen ist, oder es war kein Grünspan sondern sah nur so aus bzw. kam dir nur so vor und war halt die spezielle angesprochene Beschichtung. Wir nehmen den auch ohne Probleme zurück falls du das möchtest.

Aber da das gute Stück ja inzwischen Grundgereinigt ist, wird sich das jetzt wohl nicht mehr klären lassen. Schade. Sonst hätten wir den mal ganz genau unter die Lupe genommen. Denn das ist für uns auch nicht unwichtig wenn sowas vorkommt.

Also, wenn Reklamation erwünscht ist, einfach in ein Kuvert und zurück an uns. Porto und Geld wird dann umgehend erstattet.


nach oben springen

#10

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 20.06.2013 21:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Thomas,

natürlich war es kein Grünspan. Die Verchromung ist ja intakt. Was mich verwundert hat ist dass diese Schicht nur an einigen Stellen aufgetreten ist. Unter anderem auch in dem Zugkanal (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann, ich meine die Bohrung im Drip Tip durch die ich den Dampf ansauge.) Danke für Dein Angebot den Drip Tip zurückzunehmen. Aber ich werde und möchte ihn nicht zurücksenden. Warum auch? Ist doch alles OK.

Kleine Anekdote am Rande: habe gestern Abend voller Stolz meinen neuen AT und den Drip Tip ausgeführt. Und wurde dann auch direkt gefragt ob ich meine Pubertät noch nicht überwunden habe . Nicht unberechtigt die Frage, ein Schädel mit Hut und Sonnenbrille.

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke dieses Thema können wir jetzt beenden. Alles Gut.

Grüße

Jörg

P.S.: kleine Anregung, vieleicht sollte man auch für Drip Tips eine kleine Produktbeschreibung einstellen.

LG

JJ



nach oben springen

#11

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 20.06.2013 21:08
von koschka | 8.321 Beiträge

genau, kleine Kinder spielen gerne und größere noch viel lieber!
Aber ich hab mir auch gedacht, dass es sich lustig liest .. von wegen, Grünspan am Kieferknochen des Schädels


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 20.06.2013 22:22
von thomas von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Wir sind gerade dabei den ganzen Shop mit ausführlichen Produktbeschreibungen zu komplettieren. Da wird in nächster Zeit noch einiges passieren.

Dann bis bald.


nach oben springen

#13

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 23.06.2013 14:13
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

das habe ich eben entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=miKGQhx7fl8

Der Autor des Videos hat schon recht wenn er Paralellen zu meinem Traum At zieht. Ich würde aber nicht soweit gehen den #13B als 69Mod Clone zu bezeichnen. Obwohl, die Firma Sigelei hat sich schon sehr vom 69Mod inspirieren lassen. Und der AT kommt ihm wohl schon ziemlich nahe (glaube ich jedenfalls, habe noch nie einen 69Mod in den Händen gehabt). Das tolle ist dass man den AT vollkomen auseinander nehmen kann. Das beste an diesem AT: er kostet nur einen Bruchteil vom 69Mod und ist verfügbar.

Ihr merkt schon dass ich ziemlich mittelschwer begeistert bin. Quatsch! Ich bin begeistert.

In Kombination mit dem Kick Clone hat man einen robusten und hochwertig verarbeiteten AT erworben.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 23.06.2013 16:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

UND der Kick Clone pass ja wie Du sagst in Deinen #13B
was bei 69-Mod nicht der Fall sein soll.

Hast Du das schon ausprobiert, das Umbauen?

Mich wiederum würde ja doch auch mal die "kleiner Finger" - Version reizen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 23.06.2013 18:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

klar habe ich den Umbau ausprobiert. Klappt super. Was mir aber eben aufgefallen ist, im Video ist der Taster mit einem Kunststoffgewinde eingeschraubt. Das ist bei meinem nicht so.

Zur Zeit nutze ich diesen AT in zwei Modi:

1. der Ausgehmodus: ähnlich wie im Video mit dem AGI VD und einem Ultracoolen Drip Tip. Sollte Dir bekannt vorkommen.

2. der Alltags / Arbeitsmodus: da schraube ich ich einfach irgendeinen VD auf.

Grüße

Jörg

P.S.: ich stelle gerade fest dass ich mich wie ein Snob anhöre.



nach oben springen

#16

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 23.06.2013 21:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das mit kst Gewindestück ist mir auch aufgefallen als ich nochmal bei ecig-tools vorbei schaute. Ist denke ich, aber in deiner Bauweise besser.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 23.06.2013 22:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

passt da nen 650 akku mit kick rein in den akkuträger?
Der gefällt mir ja von design her, hmmmm da hilft nur meckern auf hohem niveau


nach oben springen

#18

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 23.06.2013 23:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Das sagt der Shop:"Wer gerne eine konstante Ausgangsleistung über die Leistungsdauer des eingelegten Akkus hätte, kann für 18350/18500 Akkus unseren im Shop optional erhältlichen Kick Nachbau erwerben, der dann einfach zusätzlich mit dem verwendeten Akku in das Akkurohr eingelegt wird. Damit kann der mechanische Akkuträger quasi in einen Variabel Wattage (individuell einstellbare Leistungsabgabe in Watt) Akkuträger umgewandelt werden. So ist er dann individuell an die persönlichen Dampfgewohnheiten einstellbar.."

Würde mich auch interessieren ob es nicht vielleicht doch noch passt.... mit Lücke möglicherweise???


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 24.06.2013 16:19
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@ Drakuras und Steal,

ein 18650er mit Kick passt definitiv nicht in den AT. Dafür müßte das Teleskoprohr um das Höhenmass des Kick verlängert werden. Dass heißt dann Neuanfertigung. Gerade dass Kompakte mit 18350ern Akkus gefällt mir. Passt perfekt in die Arbeitsjacke. Habe einen 18350er mit 1200mAh. Davon werde ich mir noch welche besorgen.

So aus dem Bauch heraus habe ich das Gefühl als ob der Kick ein Stromfresser ist. Kann natürlich auch sein dass ich wegen der kleinen Kontaktfläche und weil er nicht ganz so perfekt passt einen erhöhten Übergangswiederstand habe. Hast Du da ähnliche Erfahrungen gemacht Steal?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#20

RE: Sigelei #13B Akkuträger

in Akkuträger 25.06.2013 08:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp habe da was festgestellt.
Ist gleich im andern fred zu lesen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.