#1

Brauch was Neues

in Allgemeines: 25.06.2013 20:04
von mrsnow2 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich dampfe nun seit 1,5 Jahren.
Bislang immer Ego-T Typ B.
Mir geht da im Moment allerdings was aufn Pinsel.
Ich bestell mir 5 Verdampfer. Nutz diesen 1-2 Wochen bis es eklig wird und tausche dann.
Obwohl ich immer original Joyetech von steamo bestelle, sind nach einer Zeit die unbenutzten Verdampfer defekt.
Die Dinger werden kühl und trocken in der verschweißten Folie gelagert, aber nach 1-2 Monaten sind die nicht mehr zu gebrauchen. Die sind so dicht als würde man an einen Stein ziehen. Sicherlich haben die eine DOA von 48 Stunden, aber soll ich nach Erhalt alle auspacken und schauen ob die tun? Ich benutze die ja nacheinander und nicht zeitgleich.
Egal, das Thema ist nun durch.
Ich brauch eine Alternative. Am besten etwas, womit ich die Akkus der Ego-T weiterbenutzen kann, denn ich habe noch 5-6 gut funktionierende.

Ich bin nicht aufm Laufenden, kann mir jemand etwas gutes empfehlen?
Es soll gut ziehen und dampfen.

Danke!!!


zuletzt bearbeitet 25.06.2013 20:05 | nach oben springen

#2

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 25.06.2013 20:06
von Fuma (gelöscht)
avatar

Kannst den Evod probieren... der hat allerdings auch Verdampferköpfe, kein plan ob bei denen das gleiche Problem auftaucht... sonst halt Selbstwickler... allerdings kann ich da keinen empfehlen der auf nen Ego Akku passt ^^'


nach oben springen

#3

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 25.06.2013 20:13
von marieluise | 1.139 Beiträge

Der Tip von Fuma ist sehr gut: der Evod passt perfekt auf den Ego-Akku und dampft damit super! Ersatz-VDs kosten nur 1 Euro irgendwas...


nach oben springen

#4

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 25.06.2013 20:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 25.06.2013 21:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich würde Dir auch einen EVOD empfehlen! Der dampft wie Hulle, verbraucht daher aber natürlich auch mehr Liquid als ein Ego Verdampfer! Aber der EVOD ist da momentan echt noch das Beste! Probier es einfach aus! Viel Erfolg und viel Spaß!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 25.06.2013 21:32
von derandy | 4.234 Beiträge

Meine bessere Hälfte ist mit dem EVOD auch absolut zufrieden.
Bestell dir die Ersatzverdampferköpfchen in 1,8Ohm am besten gleich mit.

http://www.dampfplanet.de/EVOD-BCC-Mt-Bo...rdampfereinheit


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 25.06.2013 21:40
von mrsnow2 (gelöscht)
avatar

Danke für eure Antworten!

Das heisst für mich:
1x EVOD BCC Metall 1,6ml bestellen und immer die Verdampfereinheit tauschen?

Widerstand für den Ego-T Akku?
1,5Ω ?

Danke!!!


Edit: Ok, 1,8Ω :)


zuletzt bearbeitet 25.06.2013 21:40 | nach oben springen

#8

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 25.06.2013 22:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Genau, wenn die Wicklung hinüber ist, brauchste nicht den ganzen EVOD in die Tonne kloppen, sondern nur das kleine Verdampferköpfchen/ die Verdampfereinheit. Vieleicht bestellste dir ja noch´ne EVOD, hast ja mehrere Akkus.
Macht Sinn, wenn du nicht nur ein Liquidgeschmack dampfst

Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 26.06.2013 04:02
von Fuma (gelöscht)
avatar

Aber die frage is ja die sich mir auch stellt... wenn die evod VD Köpfe, 3 monat unbenutzt rumliegn gehn die dann noch zu dampfen?
Also wenn mich fragst hab den evod vor gut 2 Monaten bestellt, allerdings hab ich noch immer den gleichen Vd Kopf drauf, benutze ihn sehr unregelmäßig eher so als mitnehm - reserve sprich wenn meine ce3 ausgehn dann dampf ich den weiter... allerdings dampft er noch immer wie am ersten Tag...


nach oben springen

#10

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 26.06.2013 08:35
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ja die EVOD VD Köpfe funzen dann immernoch,
Einfach befüllen 15 min warten und dann dampfen die wie gewollt.
Die 15 min sidn dafür da das sich die GF ordentlich mit Liquid vollsaugen kann.


nach oben springen

#11

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 26.06.2013 08:42
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hab die eGo-T ja nie gehabt, aber..waren die nicht mit "Werksliquid" befüllt?
Vielleicht liegt es daran, das die "zu" sind? Könnte mir vorstellen das die vor dem Verkauf schon lange lagern, da die eGo-T ja schon etwas älter ist und evtl. die Verdampfer Lagerware sind und garkeine neuen mehr produziert werden?

Die Evod-VD-Köpfe werden ja "trocken" ausgeliefert, also glaub ich nicht das sich die Qualität ändert, oder ändern kann..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#12

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 26.06.2013 10:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Kleiner Tipp für die Ego T. Mit einer ganz dünnen Nähnadel vorsichtig in den Dorn und damit den Docht reinstechen, damit man die Glasfaser eben wieder auflockert, dann dürfte das wieder klappen. So kannst die wenigstens auch noch aufbrauchen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 26.06.2013 11:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

und/oder dieses Video mal anschauen: Ego-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn

http://www.youtube.com/watch?v=zhxZntBcIBY


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 27.06.2013 20:11
von mrsnow2 (gelöscht)
avatar

Helloooo,

danke für eure Antworten.
Meine Lieferung ist eingetroffen und ich dampfe nun seit heute Mittag damit.
Echt super, Geschmack, Handhabung und Dampf top!

Zum Thema Reinigen der Ego-T´s: Man kann die schon seit nem Jahr nicht mehr reinigen. Der Docht steht senkrecht im Verdampfer und an den kleinen gewickelten Draht kommt man nicht mehr ran. Das hab ich nen halbes Jahr gemacht, dann war Ende :)

Nochmal danke, ich bin begeistert!


nach oben springen

#15

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 27.06.2013 20:15
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich freu mich für dich mit, aber was ist denn genau angekommen ? Ich tippe ja mal auf EVOD und die dazugehörigen Verdampfereinheiten


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#16

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 28.06.2013 02:12
von Amuras | 1.179 Beiträge

hmm zu spät, aber hätte Dir auch die EVOD empfohlen

Allerdings find ich es ja schon interessant und irgendwie faszinierend das Du mit der Ego-T solange durchgehalten hast
und tatsächlich , hab sogar nochmal in Deinen ersten Thread reingeschaut ....

Auf der anderen Seite ist es ja irgendwie auch ein wenig schade das Dich erst wieder ein Problem ins Forum treibt , das zeigt das die Ego-t viel zu lange gehalten hat

da sieht man mal wieder , sind die Verdampfer/Geräte zu gut, bleiben die User weg .... ( das sollten die Hersteller bitte alle überlesen )

freut mich natürlich das Du wieder dampfen kannst und damit glücklich bist !

Gruß
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#17

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 28.06.2013 02:59
von Fuma (gelöscht)
avatar

Nja Ersatzteile werdn ja weiterhin gekauft, finde das is eher ne bindung an die Marke wenn ne dampfe gut is...


nach oben springen

#18

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 13.07.2013 20:28
von mrsnow2 (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras im Beitrag #16
hmm zu spät, aber hätte Dir auch die EVOD empfohlen

Allerdings find ich es ja schon interessant und irgendwie faszinierend das Du mit der Ego-T solange durchgehalten hast
und tatsächlich , hab sogar nochmal in Deinen ersten Thread reingeschaut ....

Auf der anderen Seite ist es ja irgendwie auch ein wenig schade das Dich erst wieder ein Problem ins Forum treibt , das zeigt das die Ego-t viel zu lange gehalten hat

da sieht man mal wieder , sind die Verdampfer/Geräte zu gut, bleiben die User weg .... ( das sollten die Hersteller bitte alle überlesen )

freut mich natürlich das Du wieder dampfen kannst und damit glücklich bist !

Gruß
Amu


Ne ne..
Ich lese hier schon wenn ich Zeit hab :-)
Ist ja nicht so, dass ich nur bei Problemem "vorbeischneie" ;)


nach oben springen

#19

RE: Brauch was Neues

in Allgemeines: 13.07.2013 20:28
von mrsnow2 (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #15
Ich freu mich für dich mit, aber was ist denn genau angekommen ? Ich tippe ja mal auf EVOD und die dazugehörigen Verdampfereinheiten



genau :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.