#1

das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 02:13
von Bambam (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#2

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 03:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

So ähnliche Schilder habe ich aber auch schon letztes Jahr,
als ich in Dortmund auf Dampfermesse war, gesehen.


nach oben springen

#3

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 04:27
von Bambam (gelöscht)
avatar

und pupsen kostet das bald auch was .....


nach oben springen

#4

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 06:04
von bflegel | 2.267 Beiträge

Noch ein Grund warum mir Dortmund unsympatisch ist.

"Das Rauchen, auch von E-Zigaretten..." das zeigt doch wie sehr sich die Verantwortlichen mit der Materie auseinandergesetzt haben...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 12.02.2013 06:04 | nach oben springen

#5

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 07:32
von mrg | 1.126 Beiträge

Naja, ich denk mir mal die verantwortlich wollen sich damit gar nicht auseinandersetzen

ich wills ja nicht verteidigen, aber es ist ihr gutes recht.
och denke ich würd vielleicht auch so handeln an ihrer stelle.
denn sund wir uns mal ehrlich.
es kommt ja doch nur streiterei raus dabei.
endgültig abgrklärt ist die dampferei auch noch nicht, also was macht man kurzerhand?
wir verbietens ganz einfach und die sache hat sich.

wenn ich ein öffentliches geschäft betreiben würde, lokal oder so, würd ich im nichtraucherbereich vermutkich
auch das dampfen untersagen.
einfach um missverständnisse und ärger vorzubeugen.

wenn es eine einheitliche regeling gäbe,
sähe das natürlich anders aus.

ich will damit nur sagen,man muss sowas immer auch aus nem anderen blickwinkel betrachten.
nicht nur aus seinem eigenen.
Fragt euch selbst mal,
wie würdet ihr es machen?
überall schilder hinhängen:

rauch verbot
dampf erlaubt

???

glaubt mir, das versteht die halbe welt einfach nicht weil sixh zuwenige damit auseinandersetzen.
speziell diese lästigrn nichtraucher, bzw nichtexraucher.

jaja,
jetzt bin ich der böse.
mag sein. woltte aber nur auf andere sichtweisen hindeuten.


nach oben springen

#6

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 07:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich seh das auch so, mrg, leider

So lange die Leute nicht richtig aufgeklärt werden wird es auch keine sinnvolle Regelung geben. Richtig informiert über das dampfen sind nun mal NUR wir Dampfer. Für alle anderen ist es nur eine andere Form des Rauchens und wird für mindestens genauso schädlich gehalten. Dazu kommt, dass laut Verordnung unserer tollen Landesregierung in NRW das Dampfen unters Nichtraucherschutzgesetz fällt.

Da beneide ich wirklich die Österreicher. Da gibt es eine einheitliche Regelung. Dampfen ist in Nichtraucherbereichen erlaubt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 08:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur solltet ihr euch dagegen wehren.... denn im gleichen atemzug würde ich dann darauf bestehen dass auch das benutzen von parfum oder rasierwasser verboten wird... ebenso sollte eine geruchskontrolle eingeführt werden die ungewaschenen menschen den zutritt zur u-bahn verweigert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 08:02
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi mrg,

nein Du bist nicht der böse. Leider hast hast Du Recht mit Deinen Ausführungen.

Grüße

JJ



nach oben springen

#9

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 08:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich find das Schild einfach nur voll und da es sich nicht bei uns befindet, ist mir da erstmal auch egal, welche Hintregründe das hat .... ich finds einfach , so ein Schwachsinn.
Ich sehe das in geschlossenen Räumen schon irgendwie ein bzw. ich dampfe auch nicht in einem Lokal (bis jetzt) einfach aus Höflichkeit ... trotzdem stößt es mir einfach auf, wenn das Dampfen mit dem Rauchen gleich gesetzt wird!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 09:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich frag mich gerade was raucher zahlen müssen.
Und ich gebe mrg recht auch wenn ich es schlimm finde, aber ich erriner mich noch hier im Forum öfter auch gelesen zu haben wie jemand von uns im Ncihtraucherbereich gedampft hat und die raucher direkt drauf reagiert haben und sich ihre kippen anmachen wollten oder angemacht haben. Selbiges würde auch an einer U-Bahn-Haltestelle passieren.

Aber man müsste mal mit dem verantwortlichen reden, in welcher Form es die umgebung schützen soll, um das uneingeschränkt bewerten zu können, wenn es um den direkten dampf geht ist es schlchtweg schwachsinn


zuletzt bearbeitet 12.02.2013 09:06 | nach oben springen

#11

RE: das neue jahr geht ja schon ...... gut los.... -.-

in Allgemeines: 12.02.2013 09:19
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #7
nur solltet ihr euch dagegen wehren.... denn im gleichen atemzug würde ich dann darauf bestehen dass auch das benutzen von parfum oder rasierwasser verboten wird... ebenso sollte eine geruchskontrolle eingeführt werden die ungewaschenen menschen den zutritt zur u-bahn verweigert.



Wie du recht hast. Manche sagen zu mir "das riecht süsslich".

Wenn ich also niemanden mit süsslichen Duft belästigen darf, will ich auch keine verschwitzten Leute riechen müssen,
keine Croisants die wer neben mir futtert, keine Parfüms, kein Kebap, und nix was "irgendwie riecht" - Sollen sie Autos endlich auch mal in Städten verbieten, die stinken immerhin am meisten und sind fast noch schädlicher als rauchen.


Zitat von jezebel im Beitrag #6
Ich seh das auch so, mrg, leider

So lange die Leute nicht richtig aufgeklärt werden wird es auch keine sinnvolle Regelung geben. Richtig informiert über das dampfen sind nun mal NUR wir Dampfer. Für alle anderen ist es nur eine andere Form des Rauchens und wird für mindestens genauso schädlich gehalten. Dazu kommt, dass laut Verordnung unserer tollen Landesregierung in NRW das Dampfen unters Nichtraucherschutzgesetz fällt.

Da beneide ich wirklich die Österreicher. Da gibt es eine einheitliche Regelung. Dampfen ist in Nichtraucherbereichen erlaubt.


Lang wirds ned dauern, dann wirs überall in Deutschland so Schilder geben, und die strunzdummen Politiker bei uns machen es dann nach.


Aber wie sollen die Bürger sich dagegen wehren? Gestez ist Gesetz...von Bekloppten gemacht...wird ja immer schlimmer.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.