#1

Akku Pack und USB

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.02.2008 13:57
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Seit einiger Zeit bin ich in der glücklichen Lage meine E-ZigareTTen mit einem Akku-Pack und USB-Anschluss zu dampfen.

Danke an dieser Stelle nochmal an Atreju der da wirklich viel Zeit und Energie reinsteckt und darum möcht ich gern darüber berichten.

Mit dem USB-Anschluss bin ich persönlich nicht so zufrieden, da meine ZigareTTen damit andauernd verbrannt schmecken.

Der Akku-Pack ist aber der Hammer.
Ich verwande dazu 4 handlsübliche aufladbare Batterien und komme damit ganz leicht und locker 2 Tage oder länger aus.
Möchte aber dazu sagen das wenn man das auf "Normal-Dampfer" umlegt viel mehr drin wäre, aber ich bin da ein wenig unersättlich.

Ich habe die Version mit dem kl. Schalter den man drücken muss wenn man ziehen will, und noch viel besser ist die neueste Version von Atreju bei der der Akku genau so funktionsfähig bleibt wie wir es gewohnt sind.
Inkl. leuchtender LED und ohne einen Schalter betätigen zu müssen.

Einfach dran ziehen und Spass haben.

Ich kan dadurch meine Akkus schonen und vorm PC oder im Auto kann man dauerdampfen ohne sich Gedanken zu machen ob man auch genügend Akkus mit dabei hat.

Vorsicht ist m.M. aber trotzdem geboten und man sollte schon vorsichtig sein damit man die Verdampfer nicht überhitzt da ja das uns bekannte blinken wenn man was falsch macht ausbleibt. (was mir das Teil noch um einiges sympatischer macht)

Also, in letzter Zeit hab ich nicht unmengen Akkus dabei wenn ich unterwegs bin, sondern 2 Verdampfer und nur einen

AKKU-PACK.


nach oben springen

#2

RE: Akku Pack und USB

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 09.02.2008 14:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
na ja, und wenn es wahr ist, dann sollte ja doch bald einer der anbieter mit so einem atrejischen akkupack auf den markt kommen. angeblich wird da probiert ob das ding serienreif gemacht werden kann.

natürlich die neuere version mit den normalen akkufunktionen. denn die vesion die wir die ehre hatten ausprobieren zu dürfen, sind natürlich schon verdampferkiller wenn man zu gierig ist.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.02.2008 14:20 | nach oben springen

#3

RE: Akku Pack und USB

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.02.2008 00:56
von vasco2 (gelöscht)
avatar


Dank Atreju unseren Daniel Düsentrieb unserem Forums habe ich nun seit Mittwoch einen umgebauten Accu den ich über USB Anschließen kann.
Sowie einen Accupack der mit normalen Accus betrieben werden kann. Ich habe die neueste Version von Atreju bei der der Akku genau so funktionsfähig bleibt wie wir es gewohnt sind. Inkl. leuchtender LED und ohne einen Schalter betätigen zu müssen.
Ich bin mit dem USB Anschluss genauso zufrieden wie mit dem Accupack. Vieleicht liegt es daran das meine beiden Sedansas nicht so Heiß werden wie bei anderen Usern, oder daran das ich die neue umgebaute Variation habe.
Mit dem umgebauten Accu und dem genialen Türkisch Blend habe ich echt den Lungenflash den Sedansa so genannt hat, Da hauts den Bayern aus der Lederhose.
Das bestätigt nun einmal meinen Verdacht auf die Accus.
Wenn der Accu zu schwach ist und nicht mehr richtig verdampft wird der Atomizer mit dem Liquid verlegt. Wenn nun ein neues Depot reingegeben wird spürt man zwar zu Beginn etwas mehr, aber der Verdampfer wird schnell wieder verlegt. Nimmt man jetzt einen neuen Accu hat er obwohl voll geladen nicht die Energie den verlegten Verdampfer zu aktivieren. Daher kommt dann das laue Lüftchen und kein richtiger Power.
Ich vermute deshalb sind viele Accus Reklamiert worden die eigentlich voll Funktionstüchtig waren, aber auf den verlegten Verdampfer einfach versagten.
Durch den Umbau von Atreju werde ich natürlich in ein paar Tagen über meine Vermutung weiter berichten, und natürlich auch darüber wie sich mein umgebauter Accu weiter verhält. Bis jetzt muß ich sagen es ist einfach Genial.



nach oben springen

#4

RE: Akku Pack und USB

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.02.2008 09:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da beneide ich dich jetzt ein wenig um den neuen atrejischen akkupack. hoffentlich funktioniert das jetzt so, dass du endlich auch glücklich bist mit der e-raucherei. viel spass mit dem ding.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Akku Pack und USB

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 10.02.2008 17:00
von Atreju (gelöscht)
avatar

Freut mich riesig wenn ihr zufrieden seid, dann hat sich die "Arbeit" doppelt gelohnt

Einen Hinweis noch zu Pechvogl's Anmerkung

In Antwort auf:
Vorsicht ist m.M. aber trotzdem geboten und man sollte schon vorsichtig sein damit man die Verdampfer nicht überhitzt da ja das uns bekannte blinken wenn man was falsch macht ausbleibt.


Die Temperatur des Verdampfers muss man/frau wohl immer irgendwie
"im Auge" behalten... der wird auch sehr heiss bei vollen Original-Akkus.

Aber... die Elektronik funtioniert genau so wie im Original
- schnell und oft ziehen => ca. 10x blinken
- Energiequelle erschöpft => ca. 20x blinken

Nur fällt die Blink-/Elektronik-Funktion beim Gebrauch des Adapters nicht mehr
so auf... warum sollte man mehrmals (ca.15x) kurz hintereinander ziehen, wenn
bereits beim ersten/zweiten Zug bester Dampf zur Verfügung steht

Habe mit "leichter Gewalt" ein ZigaRRen-Mundstück auf einen Original-Akku
geschraubt (nur eine Windung) und löse damit Probleme des Unterdruckschalters
ohne das Akku-Gewinde in den Mund zu nehmen... schmeckt mir nicht wirklich

Damit lässt sich die UD-Schalterfunktion recht gut wieder in den Griff bekommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.