#1

Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 12.07.2013 23:26
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hallo hier mal ein Test und Video zum neuen IGO F Sebstwickler
Man kann ihn als Tank oder auch Tröfler benutzen, er ist sehr leicht zu Wicklern und passt super auf normale ego Akkus oder zb einen Twist

https://www.youtube.com/watch?v=iIXXbmfwstg


nach oben springen

#2

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 03.09.2013 18:21
von koschka | 8.321 Beiträge

und ich habe mir den heute auch mal bestellt. Bin mal gespannt, aber so gefällt er mir schon echt gut!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 03.09.2013 19:26
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt. Er passt super zum Twist. Von der Optik her gefällt er mir sehr gut. Vor allem gefällt mir dieser extravagante Driptip. Erinnert etwas an den Art Deco Stil.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 03.09.2013 19:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, ich freu mich auch schon total drauf. Er scheint richtig robust zu sein. Nur leider scheint man das Mundstück ja nicht austauschen zu können ... aber egal. Den 1ml Tank bei einem Tröpfler find ich auch klasse! Jedenfalls musste ja eine Alternative her zum ET ... ich brauch doch was für die Microcoilwicklung!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 03.09.2013 23:25
von Fuma (gelöscht)
avatar

Wollt auch schon schaun aber 1 ml is mir einfach zu wenig für Unterwegs ^^ brauch aber a noch was kleines anständiges gg


nach oben springen

#6

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 07.09.2013 12:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Also der Tröpfler gefällt mir gut, ist super massiv und die Maße gefallen mir auch. Habe jetzt erst eine Wattemicrocoilwicklung getestet, die leider nicht schmeckt. Vielleicht hätte ich den VD vorher auch mal kurz auskochen sollen ... jedenfalls werden da noch Tests mit anderen Wicklungen folgen. Ist ein schöner, robuster Tröpfler, kann man auch mit einer Spritze durch die GF-Öffnungen füllen, wenn man keine Lust auf den Umstand mit der Schraube unten hat. Nur habe ich wie vom ET gewohnt halt mal ordentlich oben rein getröpfelt und da spuckte er mich an und blubberte. Da fehlt also die Auffangwanne und das Liquid versickert offenbar nicht durch die GF-Öffnungen in den Tank nach unten. Daher würde ich defintiv mal den Tank füllen und die GF auch nach unten führen.
Das war vorerst der Ersteindruck, Weiteres wird folgen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 07.09.2013 12:59
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Bitte Bitte,

mache es. Vieleicht kannst Du ein paar Fotos von den Wicklungen einstellen. Ich weiß noch nicht so richtig wie ich ihn wickeln soll. Und die Glasfaser durch die Löchskens zu fummeln stellt mich vor ein schier unlösbares Problem.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 16.09.2013 09:58
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Ist die Verschlussschraube des Tanks bei euch dicht? Irgendwie sifft das Ding teilweise ziemlich stark und eine Schraube ohne Dichtung kann ja nicht wirklich dicht sein!?


nach oben springen

#9

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 16.09.2013 13:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe mich bisher noch nicht wirklich diesem Verdampfer gewidmet (kommt Zeit, kommt Widmung), aber die zwei Tanks waren bisher dicht bei mir, ich habe aber die Schraube auch noch nie geöfnnet, befülle durch die Löcher!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 27.11.2013 15:38
von andyIT (gelöscht)
avatar

Hallo Dampfer-Gemeinde,

bin noch neu im Dampfer-Bereich. Habe mir letzte Woche den IGO-F Verdampfer zum Selberwickeln bestellt, da ich a) wenig Dampfe, und b) mir dieser gut gefallen hat.

Nun zu meiner frage. Habt ihr schon erfahrung mit Kontaktfehler gehabt... und zwar das der "Bolzen" nicht voll am Kontakt von eurem Akku drauf ist. In dem letzten Teil von IGO-F (Tank) ist ja ein kleiner Bolzen drin. wenn man diesen heruas nimmt, kann man auch eine Dichtung heraus nehmen. Ich denke dieser kleine Bolzen ist zu klein oder was weiß ich, da er bei mir ab und zu keinen kontakt bekommt.

War ziemlich verzweifelt. Nachdem ich gewickelt habe und testen wollte wieviel Ohm die Wicklung hat, kam bei meinen iTaste VV 3.0 nur NON - somit keinen kontakt oder kurzschluss.. dann durch langes herum gefitzel habe ich bemerkt das dieser Bolzen nicht voll raussteht und somit keinen kontakt bekommt... Wieder den Tank auf gemacht mit einem SChrauben zieher diesen Bolzen ganz fest rein gedrückt und wieder zugedreht... siehe da es funktioniert. Nur irgendwie ist das sehr nervig.

Noch eine kleine frage. Was für eine Wicklung empfielt ihr bei diesem Verdampfer (Glasfaser oder etwas anderes?)


nach oben springen

#11

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 27.11.2013 16:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also das mitn bolzen klingt komisch, hast du mal geschaut ob der obere bolzen der inner mitte, vllt etwas hochgerutscht ist, ich habe leider kein Igo verdampfer daher ist dies nur eine Vermutung. Nachdem ich mir das video angeschau thab und den aufbau im kopf etwas hin und her gedreht hab.


nach oben springen

#12

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 27.11.2013 16:29
von andyIT (gelöscht)
avatar

Hier die Wicklung und das letzte Foto zeigt den bolzen der auf den Akku drücken muss!

Angefügte Bilder:
image.jpeg
image1.jpeg
image2.jpeg
image3.jpeg

nach oben springen

#13

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 27.11.2013 17:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

so ich versuchs nochmal zu verdeutlichen.
Die Stange inner mitte ist die verlängerung des Bolzens wenn die hochgedrückt wurde kann der bolzen auch weiter rein rutschen udn das dann der grund für dein kontakt problem, denn selbst wenn du den bolzen bewegst kann es sein das kein kontakt ist, da der bolzen und die pluspolstange keien verbundung zueinander haben.

Mein Tipp: nachm aufschrauben aufn akku, mitn schraubendreher sanft auf die mittelstange drücken dann sollte es keine kontakt probleme geben


nach oben springen

#14

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 27.11.2013 18:34
von andyIT (gelöscht)
avatar

Danke für die rasche Antwort, ich werde das später nochmal versuchen, jedoch macht mir der Oberteil von Tank (also die Stange) einen ziemlich festen Eindruck, das man den nicht wirklich bewegen kann. Jedoch ich werde es mir dann noch einmal ansehen.

Lg
Andy


nach oben springen

#15

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 27.11.2013 23:03
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Andy,

alternativ dazu kannst Du natürlich auch den Pluspol
in Deinem Akku etwas anheben. (Das ist der "Bolzen"
in deinem Akku). Ganz leicht mit einem Zahnstocher
rundherum etwas heraushebeln.
"Etwas" heben bedeutet 1-2mm nicht mehr. Das hilft
oft schon.

Flash


nach oben springen

#16

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 27.11.2013 23:12
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Möglicherweise ist der Tank nicht komplett zugeschraubt, das letzte Stück geht nämlich ziemlich schwer.


nach oben springen

#17

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 28.11.2013 11:19
von andyIT (gelöscht)
avatar

Ich dürfte

a) vll wirklich zuwenig zugeschraubt haben
oder
b) war vll die Glasfaserwicklung auf dem Bolzen keine ahnung.

heute erneut gewickelt weil ich sehen wollte ob man den Bolzen irgendwie nach unten drücken kann... den Bolzen kann man nicht nach unten drücken, jedoch funktioniert der Verdampfer seit der neu Wicklung perfekt.

Lecker schmeckt das Liquid ;D

danke für die schnellen Antworten. Ich glaube ich werde hier öfter vorbei schaun :D

Angefügte Bilder:
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 5.JPG

nach oben springen

#18

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 28.11.2013 12:56
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Den Tipp von looking4flash, den Pol im Akku etwas hochzuhebeln kannst du jedenfalls auch vormerken, dieses Problem wird ziemlich sicher irgendwann mal auftreten.
Bei meinem IGO steht der Pol nur Bruchteile eines Millimeters heraus; jedenfalls weniger, als auf deinem vierten Bild.

Wie hast du ihn jetzt gewickelt? Irgendwelche Tipps zum Wickeln des IGO?


nach oben springen

#19

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 28.11.2013 13:57
von andyIT (gelöscht)
avatar

Ich arbeite mit

High Silicia Glasfaser - 2mm
Kanthal Heizleiterdraht 0,20

Anbei hab ich ein foto von der wicklung beigefúgt

Das glasfaser durch die 2 ôffnungen stopfen. Fertig

Angefügte Bilder:
anhang2.jpg

nach oben springen

#20

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 28.11.2013 15:09
von andyIT (gelöscht)
avatar

Hier ein kleines Video noch von dem IGO-F Verdampfer - Wie die Wicklung aussieht (meines erachtens die beste Wicklung) schmeckt toll und passt super in den Verdampfer. Weiters wie die Dampfentwicklung ist.

Liquid: 6mg (Apfel + NY4) Mischung
Windungen: 6 Stück - 2,2 Ohm
Akkuträger Einstellung: 8 Watt

http://www.swoboda-it.com/images/Forum/IMG_1908.avi


zuletzt bearbeitet 28.11.2013 15:13 | nach oben springen

#21

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 28.11.2013 17:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Prima scheint so als wenn Du alles richtig gemacht hast.
DANKE für Deinen Beitrag und das Video.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#22

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 28.11.2013 18:42
von andyIT (gelöscht)
avatar

Danke da ich noch nicht viele verdampfer habe, dachte ich mir ich mach eine schöne test reihe


nach oben springen

#23

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 29.11.2013 10:22
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Danke für dein Video!
Die Detailansicht des Verdampfers könnte etwas genauer sein, insbesondere, wenn du noch mehrere Tests vorhast.

Ich hab den IGO bisher immer nur als Tröpfler benutzt. Ist der als Tankverdampfer überhaupt brauchbar? Sind die Löcher zwischen Verdampferkammer und Tank durch die 2mm Schnur ausreichend abgedichtet?


nach oben springen

#24

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 29.11.2013 15:05
von andyIT (gelöscht)
avatar

danke für die anregungen,

ich verwende ihn hauptsächlich als Tankverdampfer. Ich befülle ihn maximal 2 mal am Tag. Wenn ich ihm befülle tröpfle ich auch auf die Glasfaserschnurr.

Der Flash beim Tröpfeln ist mir bei 6mg/ml Nikotin fast zu viel :D deswegen eher als Tankverdampfer.

Damit ich deine bedenken aus den Raum schaffen kann, ja er ist absolut dicht. Bei mir liegt die E-Zigarette einefach nur herum und ich stellesie nicht hin.. Damit das Liquid immer unten ist. Mir ist bis dato noch kein Liquid ausgelaufen.


nach oben springen

#25

RE: Igo F Selbstwickler erfahrung

in Verdampfer 08.12.2013 20:52
von andyIT (gelöscht)
avatar

Dank vieler Ideen werde ich morgen den igo-f mit einer microcoil wickeln und das ganze mit Watte stopfen. Ich pfeiss auf den 0.9 ml tank. Das ist und bleibt ein tröpfler ;) vll lass ich ein wenig von der Watte in den Tank schauen mal gucken ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.