#1

Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.07.2013 12:29
von Lorki | 392 Beiträge

http://www.edampf-shop.com/Kanger-Rueckrufaktion
Da wird sich die Presse wieder die Hände reiben.


nach oben springen

#2

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.07.2013 12:38
von herby21 (gelöscht)
avatar

Das ist schon schlimm, vor allen Dingen wenn das Wort explodieren da drin vorkommt,
was aber viel schlimmer ist, wenn Autos zigtausendmal zurückgerufen werden, weil die Bremsen nicht funktionieren zum Beispiel, oder irgendwelche Elektrogeräte, wobei man einen Schlag bekommen kann der tödlich sein kann.
Dagegen hat man bei einem explodierenden Akku immer noch gute Überlebenschancen, so schlimm das auch ist


nach oben springen

#3

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.07.2013 12:54
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich sehe schon die Geierpresse,Kangar Akkus Explodieren.
E-Zigarette ist Lebensgefährlich,muss Sofort verboten werden.

Diese Rückrufaktion kommt zum Blödesten Zeitpunkt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.07.2013 12:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ja gab ja auch keien toten bei den iphone explosionen


nach oben springen

#5

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.07.2013 13:15
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Das steht auf der Seite von sz-kanger.com :

Welcome to KangerTech

About Evod battery issue:

KangerTech is voluntarily recalling all EVOD batteries purchased through Heaven Gifts, that were supplied between the end of March and beginning of April. While only a few batteries may be affected, we are recalling the entire batch of 6000 EVOD batteries.

We were recently made aware of an issue with an EVOD battery sold through Haven Gifts, an official KangerTech distributor. After extensive research, we found a potential issue with the internal cell used in the manufacturing of the EVOD, which could fail during the charging of the battery. These EVOD batteries were manufactured between the end of March to early April, and were only distributed to Heaven Gifts.

KangerTech takes its customers safety very seriously, and is working with Heaven Gifts to recall and replace all of the EVOD batteries that may have this issue. While we recognize the inconvenience recalls cause our customers, we are taking these actions on their behalf to help ensure their safety.

EVOD batteries sold directly through KangerTech, and other authorized resellers, are not affected in this recall, and are safe to use. If there are any questions regarding the safety of your EVOD battery, please feel free to contact your place of purchase, or KangerTech directly.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#6

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.07.2013 13:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Da habe ich aber nochmal Glück gehabt, dass ich später welche gekauft habe, das hätt mir jetzt auch noch gefehlt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 26.07.2013 22:48
von Lorki | 392 Beiträge

2 Akkus habe ich im April oder Mai gekauft und den 3ten Akku vor 10 Tagen und dann auch noch in grün. Ist schon ein blödes Gefühl. Habe ihn gestern das erste Mal aufgeladen und ihn dabei in eine Keramikschale gelegt.


nach oben springen

#8

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 07:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh, ich würde da schon mal beim Shop anfragen, wenn ich in der betreffenden Zeit gekauft habe. Aber dieses Hin- und her wieder ....
Aber stimmt, auch wenn es meine Akkus wohl nicht betreffen soll, bleibt schon ein komisches Gefühl.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 12:30
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Koschka,
habe die Akkus hier vor Ort im Shop gekauft, habe dort nachgefragt. Im Vorwege nimmt Kanger die Akkus nicht zurück, erst wenn sie Mängel zeigen.


nach oben springen

#10

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 13:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Echt?! Das find ich jetzt aber auch nicht okay. Also mal abwarten, ob mir der Akku im Gesicht explodiert, und dann kann ich ihn reklamieren, na super!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 13:34
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Stellt sich die Frage, ob sie auch für evtl. entstehende Folgekosten aufkommen..
Frechheit so eine (Evtl.)Rückrufaktion..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#12

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 13:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, meine Gesichts-Op wird sicher nicht günstig ausfallen.

Nein, das ist kein Witz, kann das grade auch nicht nachvollziehen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 16:24
von Lorki | 392 Beiträge

Der Akku soll/kann nur beim aufladen explodieren. Habe gerade beschlossen, dass ich das Teil entsorgen werde, da es ja der besagte grüne Akku ist. Die anderen beiden Akkus habe ich schon länger im Gebrauch (3-4 Mo.) und die sind ok.


nach oben springen

#14

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 16:49
von koschka | 8.321 Beiträge

es sollen doch alle Farben betroffen sein?!
Also ich hatte glaub zwei Emails von Shops, die angeboten haben, den Akku auszutauschen - nur blöderweise waren Meine nicht von dort und auch nicht zum angegebenen Zeitpunkt gekauft


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 17:01
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Koschka, auf der Seite vom Edampf-Shop steht, alle Akkus die vor dem 24.06.13 bei denen gekauft wurden.
Ab 25.06.13 die Akkus 650 mAh der Farben schwarz, gelb und blau.
Ab 25.06.13 die Akkus 1000 mAh der Farben gelb und grün.


nach oben springen

#16

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 17:10
von koschka | 8.321 Beiträge

nein nein, bitte nicht . Ist aber seltsam, da gibt ja Jeder verschiedene Infos ab, na ganz toll.
Ist vermutlich so, dass diese bestimmte "Charge" wohl zu unterschiedlichen Zeiten bei den verschiedenen Shops eingetroffen ist ... und ich habe auch noch meine beiden Akkus von verschiedenen Shops


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Rückrufaktion Kanger Akkus

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 27.07.2013 18:27
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Wahrscheinlich hat der e-dampf shop die Akkus über Heaven Gifts bezogen.
Laut Kanger sind ja nur die über diesen Verteiler bezogenen Akkus betroffen und werden ausgetauscht.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.