#1

Weeeh was soll das >,> böser VD

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2013 20:07
von Fuma (gelöscht)
avatar

Bin momentan ein wenig genervt, hab jetz ne Stunde versucht den Taifun GT mit 5 hz 0,20er Draht 3x2 mm Glasfaser (beides von zivipf) auf 2,0 Ohm zu bringen, funktioniert alles nicht :( voll deprimierend jede Wicklung landet im endeffekt zwischen 2,3 und 2,4 Ohm, wenn ich schlampig war 2,8 bis 3,0 pfui sowas... frag mich echt wie das die Leute in den Anleitungen hinbekomm habn... draht steht nirgends an... weder bei den Schrauben noch sonst wo... mit 4 hz bin ich jetz bei 1,9 Ohm naja... hab das Gefühl das ich irgendwas noch immer falsch mache... :/


nach oben springen

#2

RE: Weeeh was soll das >,> böser VD

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2013 20:13
von herby21 (gelöscht)
avatar

na da brauchst du dich doch nicht drüber aufregen,1,9-2,4 ist doch noch ok
auch 1,4-2,4 ist ok
wo steht den geschrieben das du exakt 2,0 ohm haben musst?


nach oben springen

#3

RE: Weeeh was soll das >,> böser VD

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2013 21:06
von Fuma (gelöscht)
avatar

Kein plan ^^ kommt ma halt so vor das die Leute meistens 2,0 Ohm habn bei den vorführvideos... muss ja sagn bin auch mit 4 hz auf 2,0 Ohm zufrieden ^^


nach oben springen

#4

RE: Weeeh was soll das >,> böser VD

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2013 21:10
von Amuras | 1.179 Beiträge

Der GT schwank sehr stark.... manchmal hilft da schon einfach mal die Pluspol Schraube rauszudrehen udn wieder rein und dann nochmal messen ....

ich hab die selbe Faser auf dem GT 3 x 2mm und wickel auch so um die 2ohmm den draht vorher ausglühen und gut ist

.... Du machst Dir einfach zu sehr den Kopf :) wenn du mit 4 Wicklungen 1,9ohm hast ist doch alles OK


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: Weeeh was soll das >,> böser VD

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2013 22:02
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei 3x2mm, 5HZ und 0,20er Kanthaldraht liege ich meist auch so um die 2,3 - 2,4Ohm. Vorgestern hab ich meinen Kayfun mit 2x2mm 5HZ und 0,20er Kanthal gewickelt, komischerweise liege ich da auch bei 2,3 Ohm.Normalerweise 1,9 - 2,0 Ohm. Liegt vielleicht daran, das ich mit Wickelhilfe evtl etwas zu locker gewickelt habe.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: Weeeh was soll das >,> böser VD

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2013 23:47
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja fest rumwickeln (mit wickelhilfe) hat bei mir auch kaum was gebracht, aber wie gesagt wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viel gedanken ^^


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.