#1

Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 28.07.2013 03:07
von Steffen | 72 Beiträge

Servus ihr Lieben

nach laaaaaaaaaaaaaanger Schreibpause meld ich mich mal wieder und bedarf mal wieder eurer Hilfe.

folgendes Problem: neuer Verdampferkopf im iClear30. Auf den zmaxv3 geschraubt und problemlos leer gedampft.
Dann den iclear abgeschraubt, gereinigt und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag befülle ich den iclear schraube ihn auf den zmaxv3 und bekomme die fehlermeldung "low load"!
Nach versuchen der problemlösung (auch mit mechanischen Akkuträgern) hab ich nen neuen Verdampferkopf in den iclear geschraubt und siehe da alles funktionierte wieder bis zur ersten reinigung danach hatte ich wieder das selbe problem.

überseh ich etwas sehr einfaches? Kennt dass problem jemand? Oder ne andere gute idee vielleicht? finde den iclear30 eigentlich ganz gut und wenn ich die verdampferköpfe öfter als bis zur ersten reinigung nutzen könnte wäre das natürlich großartig.

Lg Steffen


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
zuletzt bearbeitet 28.07.2013 03:07 | nach oben springen

#2

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 28.07.2013 06:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steffen,

für mein Verständnis: Du hast einen neuen VD Kopf in den Iclear geschraubt ihn befüllt und den Tank leegedampft. Dann, nach einem Tank, alles auseinandergebaut, gereinigt und am anderen Morgen ging nichts mehr. Mit einem anderen neuen VD-Kopf funktioniert alles wieder?

Okay, wie hast Du denn denn VD-Kopf gereingt? Hast Du ihn "Kaputt gedryburnt"? War den alles 100%ig trocken beim Zusammenbauen? Nicht dass Du irgendwie einen Kurzschluss fabriziert hast. Welches Liquid hast Du denn benutzt?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 28.07.2013 07:04
von Anderl (gelöscht)
avatar

Servus
Hast du den Widerstand nach der Reinigung des Verdampfers schon mal mit einem Multimeter gemessen ? Lowload wird normalerweise nur unter 1,2 Ohm angezeigt.


nach oben springen

#4

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 28.07.2013 10:17
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

hmm das kenne ich ich das Problem... wen meine nicht mehr schmecken werfe ich die in den Müll :-) ne schachtel Kippen war teurer ... deswegen mache ich da nix sauber :-)


nach oben springen

#5

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 28.07.2013 10:53
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich sehe diese VD-Köpfe auch eher als Verschleißteil. Wenn es nicht mehr schmeckt - neuer VD-Kopf und Gut ist. Du mußt den IClear auch nicht nach jeder Tankfüllung reinigen. Ab und zu mal Tank und Driptip abgeputzt - das war es auch schon an pflege. Dampfe ihn einfach bis er nicht mehr schmeckt. Du wirst sehen er hält länger als nur eine Tankfüllung.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 28.07.2013 16:14
von Steffen | 72 Beiträge

Also jayjay du hast das in deinem ersten post völlig richtig erkannt... dry burnen mach ich nicht. Ich hab ihn einfach unter wasser gereinigt wie ich es mit all meinen andern verdampfern auch mache... ich muss zugeben dass ich das mit dem "alles trocken?" Nicht wirklich beachtet habe da dass bei meinen andern verdampfern noch nie ein problem war...


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#7

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 28.07.2013 16:42
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anderl im Beitrag #3
Servus
Hast du den Widerstand nach der Reinigung des Verdampfers schon mal mit einem Multimeter gemessen ? Lowload wird normalerweise nur unter 1,2 Ohm angezeigt.



deine kartoffel(Uhr) geht 10 min nach sche.....wecker


nach oben springen

#8

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 28.07.2013 18:10
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21 im Beitrag #7
Zitat von Anderl im Beitrag #3
Servus
Hast du den Widerstand nach der Reinigung des Verdampfers schon mal mit einem Multimeter gemessen ? Lowload wird normalerweise nur unter 1,2 Ohm angezeigt.



deine kartoffel(Uhr) geht 10 min nach sche.....wecker

Ist nicht wahr ! musst nur die Seite aktualisieren. Hat mir gefallen weils die Temperatur anzeigt


nach oben springen

#9

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 29.07.2013 08:36
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ICh glaub Reinigen eines Verdampfers birgt immer mehr probleme als reine Wartung (Kondenswasser wegwischen/auskippen)
Sowas hatten wir doch schon bei den Ego Verdampfern damals, die die am längsten gehalten habenw urden nie gereinigt. Und nen Clearo der eigendlich ursprünglich mal reine Wegwerf ware war, hat glaub ich noch niemand ne Reinigung gemacht.

Wieso Reinigt man einen Verdampfer nach 1 Tank?


nach oben springen

#10

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 31.07.2013 17:24
von Steffen | 72 Beiträge

Um das alte liquid rauszubekommen.... :D


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#11

RE: Reinigen-Problem, Reinigen-Problem mit dem Iclear30!

in Verdampfer 31.07.2013 18:03
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steffen,

ich dampfe den VD immer ganz leer. Und wenn ich ein anderes LQ verwenden möchte, kippe ich es einfach in den Tank. Nach ein paar Zügen stellt sich dann auch der neue Geschmack ein. Es gibt allerdings LQ`s bei denen man den Geschmack nie aus dem VD herausbekommt.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.