#1

Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 04.08.2013 22:57
von spukisputnik | 46 Beiträge

Halli Hallo

Ich Komme aus München und lebe schon ziemlich lange hier in Stuttgart, bin 40Jahre jung und arbeite als Meister für Veranstaltungstechnik/Beleuchtung in einen großen Theater.

Per Internet Recherche habe ich dieses Forum gefunden und wollte mich für die vielen hilfreichen Beiträge an dieser Stelle bedanken.

Ich habe vor ca. 1Woche ein IClear 16 Starter Set bekommen, und habe mich nach einen Tag beim örtlichen Fluid Dealer mit ein paar verschiedenen Fluid's eingedeckt.

Was soll ich sagen ich bin begeistert, ich habe vorher ca. 30 selbst gedrehte Zigaretten mit Filter geraucht und der Umstieg viel mir überhaupt nicht schwer, ich bin ehrlich gesagt von dieser tollen Art zu rauchen total angetan es ist wie eine Offenbarung.
Der Geschmack der Hit und Flash echt fantastisch.
Mir ist zwar klar das ich hier nur das eine durch ein anderes übel ersetze aber ich rieche wieder, ich fühle mich besser und vor allem stinke ich nicht mehr wie ein Aschenbecher.
Ich hoffe ich werde mit der Zeit die Nikotin menge etwas runter schrauben können und vielleicht irgendwann mal Nikotinfrei dampfen.

Aber erst mal eines nach dem anderen, ich bin so Happy eine Alternative gefunden zu haben und freue mich schon auf andere Geräte, leckeres Fluid und mit Sicherheit einiges an Bastelei an diesen herrlichen Maschinchen.
Mal sehen was ich als nächstes ordere.

Und natürlich auch auf die eine oder andere anregende Diskussion hier.

Liebe Grüße von einen glücklichen Neudampfer

P.S:
Benutztes Equipment
IClear 16 set Edelstahl = 650mAh Akku +Träger +Dual Coil Clearomizer
Verwendete Fluids bis jetzt:
Dolcefumo:alle 19mg Nikotin
USA Mix(mein Favorit /geiler Hit und Flash mit leicht carameligen Geschmack)
Karamell(nur zum Mischen/extreme süße/Pur nicht zu dampfen)
Dekang:18mg
Dark USA mix (auch sehr lecker/leider fehlt die süßliche Note/daher kommen da ein paar Tröpfchen Caramel mit rein)
Steamo:
Burley (auch gut allerdings habe ich nur ein gemischtes 18/9 fläschchen das mir zu schwach ist)
Joytech:
Virginia (ist ok aber nicht mein Favorit)

Hoffe es ist ok das ich die Firmen erwähnt habe.



nach oben springen

#2

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 06:57
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Spuki,

erstmal herzlich Willkommen aus München und viel Spaß hier...

Lass Dir mit dem reduzieren des Nikotins noch Zeit bis Du wirklich "sattelfest" beim Dampfen bist... den ersten Schritt hast Du schon gemacht und die Pyros in die Ecke geschmissen.

Du wirst sehen es gibt noch soooo viele leckere Geschmackssorten. Aber da hilft nur probieren, probieren und nochmal probieren...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#3

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 07:15
von Anderl (gelöscht)
avatar

Servus
Und herzlich willkommen.
Schön das du den Weg zum Dampfen gefunden hast und davon so begeistert. bist.
Ich hab mt 24er Liquid begonnen bin dann aber relativ rasch auf 18er runtergegangen. Ist genau die richtige Staerke fuer mich. Kommt halt immer darauf an wie viel man geraucht hat.
Als Beleuchtungstechniker koenntest dich hier mit dem Michl aus Graz fachlich austauschen der ist meineswissens Beleuchtungstechniker an der Grazer Oper.


nach oben springen

#4

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 07:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg, Spuki

Schön, dass du soviel Spaß an der Dampferei gefunden und auch schön, dass du hier zu uns gefunden hast.
Bei den Geschmäckern gibt es so viel zu entdecken, das ist am Anfang das Spannendste bei der Dampferei.
Mit dem Reduzieren des Nikotins lass dir ruhig etwas Zeit.

Wenn dich das basteln an den Geräten interessiert wirst du deine helle Freude an der Dampferei haben und wohl über kurz oder lang zu den Selbstwicklern wechseln.

Bis dahin weiterhin viel Spaß und gut Dampf


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 08:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum und schönd as du einen sauberen einstieg in die Dampfwelt geschafft hast.

Lass dir zeit mit dem Reduzieren, und mach es nciht zwanghaft, denn das führt nur zu unbefriedigenden ergebnissen.
*versteckt mal die Büchse der Pandora mit der aufschrifft HWV* ich hoffe vor der bist du nun erstmal beschützt.


nach oben springen

#6

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 10:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo und willkommen,

das hört sich doch schon mal nach einem gelungenen Einstieg ein.
Kann nur zustimmen, lass Dir Zeit , probier Dich erstmal durch das grosse Angebot von Liquids und Aromen.
Es kommt auch irgendwann die Phase wo nichts mehr schmeckt, das hat jeder mal durchgemacht, da muss man dann durch.

@Drakuras : ich hab da ne Büchse gefunden... da kann man noch die Anfangsbuchstaben lesen "Pand***".... der rest ist verschwommen ... ich stell die mal hier ab, wird schon nicht passieren *fg*

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#7

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 11:55
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Erkunden & Erleben der Vielfalt des Dampfens.

Die oben genannte Büchse ist eigentlich eine Wanderbüchse, die springt irgendwie von Thread zu Thread.
Mal ist sie verschlossen, mal nur leicht geöffnet. Wenn du merkst das sie ganz offen ist, dann haste in der Regel schon verloren

Viel Spass im Forum

Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 13:13
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen!

Meine vorschreiber/in haben ja schon alles gesagt.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und mit uns.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 16:08
von spukisputnik | 46 Beiträge

Vieelen lieben dank

Für die vielen Begrüßungen,
Auf jede Antwort jetzt einzeln einzugehen wäre ein bischen viel.

Liebe grüße aus dem Freibad



nach oben springen

#10

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 17:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Sputnik,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Viel Spaß hier.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#11

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 05.08.2013 17:20
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlichst Willkommen.

Guter Einstig.
Freue mich immer wieder wenn wer dabei ist der gleich darann denkt das man da schön was bsteln kann mit den Dampfen.

Wenn was ist wo Du "verzweifelst" oder denkst "was soll das denn nun?" Dann wird Dir hier geholfen - BESTIMMT!!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2013 21:19
von spukisputnik | 46 Beiträge

Oh man.........

Hätte ich diese doofe dose blos nicht aufgemacht.
Da stand was von "Pa..*****..ox" und war ziemlich undeutlich,verwischt oder so.
Fettige Finger wahrscheinlich
In klein stand was von HWV, gefährdung und so.

Aber das schöne beim öffnen.
Da war doch glatt eine VIVINova und ein neuer Akkuträger drin.


Die VIVINova ist cool aber besser sind meine Cleromizer mit dem neuen akku, da lässt sich die spannung regulieren,
auf 4,2V und ab geht die Luzi.

Grüße von einen Infizierten.



nach oben springen

#13

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2013 21:30
von derandy | 4.234 Beiträge

Willkommen im Club


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2013 21:44
von spukisputnik | 46 Beiträge

Scho recht.........

Danke euch für die HWV Box.

Habe gerade mal eure Bildergalerie betrachtet.

Da bekomme ich richtig Haben Will Fieber.

Grüße



nach oben springen

#15

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2013 22:39
von Amuras | 1.179 Beiträge

@spukisputnik : es fängt an das schlimme an der Box ist, je mehr buchstaben du lesen kannst umso grösser wird der Inhalt der aus der Box kommt ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 22:40 | nach oben springen

#16

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2013 22:53
von spukisputnik | 46 Beiträge

Ich freue mich schon.............

auf alles was da noch so drin ist.



nach oben springen

#17

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 07:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Oh du Ärmster, jetzt hat es dich auch erwischt, wünsch dir gute Besserung


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 08:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

du ärmster aber ich muss dich mal einemal kurz Korrigieren, das was drin war war kein Akkuträger sondenr ein Kombi Akku.
Der unterschied ist, wenn der Akku darin mal kaputt gehen sollte kannst das ganze wegschmeißen wohingehen bei nem Akkuträger wirklich nur der akku getauscht wird. Also eine Spannungsversorgung mit Wechselbarem akku ist ein Akkuträger.

Sorry aber bei den Grundlagen muss ich korrigieren sonst kommen wir irgendwann mal ganz durcheinander und wissen selbst nimmer was wir da schreiben. Aber es sei dir Verziehen bist ja noch grün hinter den ohren mit dem Dampfen


nach oben springen

#19

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 08:51
von Michel | 170 Beiträge

Hallo und Willkommen
Bin Tontechniker an der Grazer Oper, wir könnten zusammen ein Gewitter machen (Blitz und Donner)
Lg aus Graz,
Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#20

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 15:20
von spukisputnik | 46 Beiträge

@drakuras

hast natürlich recht das ist ein kombiakku und kein akkuträger und nicht mal ein originaler.wäre ja zu schön wenn es so einen schlanken geben würde.
Ist auch nicht ganz einfach da am anfang durchzusteigen, na hauptsache die dinger dampfen anständig.
@Michel
ja hallo kollege,

blitz und donner gerne,

schon mal den 10 000W lightning strike auspackt.

Aber bitte in 7.1 surround................

Das ding gibt es wirklich, wenn der zündet darf im umkreis von ein paar metern niemand stehen da gefahr von ohnmacht aufgrund des entstehenden ozon.


Da sag ich doch mal hallo kollege.


grüße



nach oben springen

#21

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 15:43
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich will dein HWV ja nicht verschlimmern, aber es gibt Akkuträger die sind im Durchmesser nur unwesentlich grösser als ein Ego-Akku !


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#22

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 18:13
von spukisputnik | 46 Beiträge

Du bist ja fies.............

hüstl..

wie heisst den so ein akkuträger mit mini ausmasen.Nus so interessehalber.
Nicht das ich so einen haben wöllte.



Grüße



nach oben springen

#23

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 18:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 07.08.2013 18:20 | nach oben springen

#24

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 18:27
von derandy | 4.234 Beiträge

,ich wollte ihm die Büchse nicht hier hinstellen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#25

RE: Eine Offenbarung

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2013 18:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Von welcher Büchse sprichst du??????


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.