#1

Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2013 18:35
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

habe mich heute hier angemeldet. Kurz und knapp!

Alles weitere findet Ihr in meiner Signatur und Beschreibung!


nach oben springen

#2

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2013 18:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2013 19:11
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns

Ich freu mich auf viele konstruktive Beiträge von dir, bei deiner Erfahrung und deiner Hardware


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2013 19:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Herzlich Willkommen und schließe mich den Worten von Jezebel an!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2013 19:25
von harzdampf (gelöscht)
avatar

OK, dann will ich mal etwas ausführlicher werden.

Bin seit 2010 Rentner und habe im Januar 2012 mit dem Dampfen begonnen. Nach ca. 50 Pyros pro Tag seitdem keine einzige mehr geraucht!

Angefangen, wie wohl alle mit den eGo's von Joyetech und Biansi IMIST, aber nach kurzer Zeit und Einlesen in diversen Foren umgestiegen auf Lavatube, was ich mir hätte sparen können, weil sorry, billiger "Schrott". Dann mit einigen ebenfalls billigen China Krachern auf Selbstwickelverdampfer bis 30,00 EUR umgestiegen. Das Meiste davon taugte gar nichts, aber das sind halt die Anfängerfehler die man macht. Hätte noch mehr in den Foren lesen sollen.

Dann ersten Provari und Kayfun V3 gekauft. Danach zweiten Provari Mini V2 und einen dritten Provari V2 satin Silber.
Es folgten ein weiterer Kayfun V3 und ein Kayfun Mini V2.1. Dazu kam dann noch ein Kayfun V3.1, der aber ganz schnell nach der dritten Reparatur des Füllventils wieder verkauft wurde. Zum Schluss kamen dann zwei Kanger ProTank und zwei DBOX Puritank um meine vorhandenen eGo und BIANSI 1100er Akkus mit passendem Cone noch bis zum Lebensende zu benutzen.

Die Provaris dann komplett zu Gunsten von zwei Semovar V3 verkauft. Gründe waren: zwei defekte Platinen und Schwund des Provari Logos auf dem letzten V2. Jeweils 4 Wochen Wartezeit ohne Provari. Support dauert zu lang und zu teuer nach Garantie Ende.

Zu den Semovars noch zwei Kayfun Lite und mit allen jetzt noch vorhandenen SVOEMESTO Geräten bin ich endlich im Dampferhimmel angekommen.

Besser geht aktuell nicht, zumindest für mich!


Dampfe 18mg Nikotin Tabakaromen und Berry Mix. Ales andere, außer ab und zu eine Prise Menthol, mag ich nicht.

Gespart habe ich seitdem ca. 1800,00 EUR, trotz der relativ hohen Investitionen.

Und ich habe erheblich an Lebensqualität gewonnen! Kein Nikotin an Wänden, Gardinen, Regalen, elektrischen Geräten usw.
Kein Raucherhusten mehr. Schmecke und rieche deutlich besser. Das kann man mit EURO nicht aufwiegen.

Mein Ziel ist ganz wegzukommen. Nächste Stufe 11mg Nikotin schon gekauft und testweise gedampft. Ist aber noch etwas zu früh! Noch!

So, ich denke, das war ausführlich genug!


zuletzt bearbeitet 14.08.2013 19:27 | nach oben springen

#6

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2013 19:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2013 20:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 14.08.2013 21:38
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Warum versuchst Du gleich einen so großen Sprung von 18 auf 11? Versuchs doch erstmal mit ner Kombi aus 18er und 11er... dann kommst auf ca. 14,5... Du musst das Reduzieren ja nicht gleich mit der großen Keule versuchen


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2013 11:08
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von bflegel im Beitrag #8
Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Warum versuchst Du gleich einen so großen Sprung von 18 auf 11? Versuchs doch erstmal mit ner Kombi aus 18er und 11er... dann kommst auf ca. 14,5... Du musst das Reduzieren ja nicht gleich mit der großen Keule versuchen


Danke für den Tip, werd ich mal in zwei Wochen probieren. Hätte ich ja eigentlich auch selber draufkommen können.

Da ich nur 10ml zum testen gekauft hatte, muss ich erst neues 11er Liquid bestellen. Ich warte aber immer bis ich mehr brauche, um bei einer größeren Bestellung Versandkosten aus Polen zu sparen.


nach oben springen

#10

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2013 17:03
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch von mir ein herzlich Willkommen. Ich bin von 18er auf 12er runter gegangen. Ich hab mir nur noch 12er angemischt und die 18er aufgebraucht/ mit 12er gemischt . Jetzt versuche ich das ganze Spiel weiter voran zu treiben in dem ich nur noch 6er anmische. Mal schau´n ob das genauso gut funktioniert


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#11

RE: Auch neu hier!

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2013 14:39
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Kurz und knapp auch von mir,

Willkommen hier


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.