#26

RE: aktuelle studie über die dampfe

in Allgemeines: 21.08.2013 17:44
von koschka | 8.321 Beiträge

da muss ich Dir Recht geben - echt genial - auch wenn`s absolut nicht meine Musikrichtung ist, aber es ist einfach nur klasse!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: aktuelle studie über die dampfe

in Allgemeines: 21.08.2013 18:01
von bflegel | 2.267 Beiträge

Meine Art Musik ist es auch nicht, aber das Lied gefällt mir... klasse - danke Phil


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#28

RE: aktuelle studie über die dampfe

in Allgemeines: 21.08.2013 19:03
von Bambam (gelöscht)
avatar

die botschaft das drin könnte den nagel nicht besser auf den kopf treffen.
dabei geht es nicht um die geschmacksrichtung.

fakt ist bissi in der einen oder anderen art lärm und auf sich aufmerksam zu machen.
das nicht dampfe und nicht raucher mitbekommen das es da paar gibt die kämpfen.
und sich die mühe gemacht haben so etwas zu produzieren.

ich freue mich riesig darüber - auch als alter oldie fan - gefällt mir die mucke gut.

und philgood sieht einfach klasse aus in dem video :D


nach oben springen

#29

RE: aktuelle studie über die dampfe

in Allgemeines: 21.08.2013 19:38
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von Bambam im Beitrag #24

na da gibts via google genug hangouts, bei sowas muss man keinem verein beitreten.
trotzdem vielen dank.



Naja, das ist eine Initiative und kein Verein(smeierei)


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#30

RE: aktuelle studie über die dampfe

in Allgemeines: 21.08.2013 19:52
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ich dachte bei FRIDA besonders an den Lokalpaten:

http://dampfaktiv.betrifft-uns.de/lokalpate/

Hangouts gut und schön, aber damit erreicht man leider immer nur die gleichen Leute im Internet.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#31

RE: aktuelle studie über die dampfe

in Allgemeines: 13.12.2013 09:16
von koschka | 8.321 Beiträge

...haben wir eigentlich keinen allgemeinen Thread mit allen Studien?
Ich pack es hier rein:
http://tobaccoanalysis.blogspot.de/2013/...ive-vaping.html

"n der ersten Studie, in der Menschen Passivdampf ausgesetzt wurden, fanden die Forscher aus Italien und Griechenland keine bedenklichen Chemikalien in der Luft eines 60 Kubikmeter großen Raumes, in dem fünf Dampfer während einer fünfstündigen Sitzung dampften.

Die Forscher verglichen die Bestandteile der Raumluft während des (Passiv)Dampfens mit der während des (Passiv)Rauchens.
Während der Phase des Passivrauchens fanden sie folgende Chemikalienanteile:

Nikotin: 34
Acrolein: 20
Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe: 9,4
Kohlenmonoxid: 11
Xylen/Xylol: 0,2
Toluol: 1,7

Die nachgewiesenen Anteile der gleichen Chemikalien während der Passiv-Dampf-Sitzung waren folgende:

Nikotin: 0
Acrolein: 0
Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe: 0
Kohlenmonoxid: 0
Xylen/Xylol: 0
Toluol: 0


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.