#26

RE: Joyetech Joyetech eGo-CC Clearomizer

in Verdampfer 14.09.2013 04:25
von Steffen | 72 Beiträge

Jaaa wir sind alle Dampfer aber um die Kirche im Dorf zu lassen.....

Ich hab gerade gemerkt das ihr keine Ahnung vom Pfeife rauchen habt. Wirklich nicht böse gemeint aber Schuster bleib bei deinen Leisten


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#27

RE: Joyetech Joyetech eGo-CC Clearomizer

in Verdampfer 16.09.2013 10:08
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Zitat von marieluise im Beitrag #20
Ich "wasche" meine E-Ziggiteile so gut wie nie - mich selbst schon
Was machen denn klassische Pfeiffenraucher mit ihren Teilen???

Die nehmen sich ca. einen Tag in der Woche frei, um die guten Stücke zu pflegen ;-)


zuletzt bearbeitet 16.09.2013 10:09 | nach oben springen

#28

RE: Joyetech Joyetech eGo-CC Clearomizer

in Verdampfer 19.09.2013 09:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Nun möchte ich auch einen ersten, kurzen Eindruck der Ego CC schildern:

Sieht chick aus, ist robust und wertig gearbeitet. (nichts Neues, ist ja von Joyetech)
Der Aufbau und das System sind okay ...
Was hatte ich mir erhofft? -mehr Dampf und Geschmack als in der normalen Ego C (durch den Aufbau). Das wurde leider NICHT erfüllt.
Der Ego CC ist natürlich besser als eine normale Ego C, aus dem einfachen Grund, dass hier keine bekannten Probleme entstehen können wie kokeln, siffen (Mutmaßung!). Der Zug ist leichter.
Das Dampfvolumen ist zwar echt okay, aber das hängt m. E. n. an den Köpfen, die durchaus verschieden ausfallen können und ich habe nicht den Neuen in Betrieb genommen, sondern aus meiner Ego C, aber ebenfalls recht neu und dieser dampft halt nunmal gut.

Was ich daran mag ist schon das wesentlich größere Tankvolumen, das beiliegende flache Mundstück und das gut bekannte Knistern des Töpfchens, das find ich einfach klasse.

Das Teilchen wird jetzt mein Begleiter für unterwegs sein und es gibt ja auch Liquids, deren Geschmack man in der Ego sehr mochte, die woanders überhaupt nicht so gut schmecken, siehe mein heavy cigar. Dafür bin ich dann schon froh, den Ego CC zu haben!

Trotzdem hatte ich gehofft, dass der Geschmack noch besser als bei der Ego C rüber kommen würde und Vergleiche (positive) mit dem EVOD kann ich absolut nicht bestätigen. Auch wenn ich beim EVOD leider einen Beigeschmack von Plastik/Gummi wahr nehme, ist der Geschmack des Aromas dennoch viel deutlicher.
Das Ego C Töpfchen ist halt ein Fall für sich - ich würde mir von Joyetech wirklich wünschen, sie würden das Töpfchen noch irgendwie verbessern können, da ich das ganze System prinzipiell für gut heiße!

Ein Fehlkauf war es für mich auf keinen Fall, da ich eben manche Liquids in der Ego lieber mochte und die Ego CC da klare Vorteile gegenüber der Ego C hat! (bauaratbedingt)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 19.09.2013 10:01 | nach oben springen

#29

RE: Joyetech Joyetech eGo-CC Clearomizer

in Verdampfer 19.09.2013 10:09
von koschka | 8.321 Beiträge

kleiner Nachtrag: wenn der CC im Vergleich zu anderen Clearos nicht so teuer wäre, würde es bei mir auf jeden Fall die Ego C Bodys ersetzen!
Meine Erwartungen gingen halt in Richtung Geschmack und da bin ich leider schon ein wenig enttäuscht. Es ist eine Frage des Blickwinkels, für meine Ego C Liquids ist es absolut prima. Aber es ist eben "nur" eine tolle Verbesserung des Systems, der Verdampfer aber ist nunmal der Selbe, der höchstensfalls etwas mehr Dampf abliefert.
Trotzdem aber ein prima Verdampfer, der zumindest im Vergleich zum EVOD problemloser funktionieren wird.

Allerdings habe ich den CC ja nur relativ kurz angetestet, mal abwarten, wenn ich noch andere Geschmäcker darin getestet habe, es könnte sich ja doch noch was ergeben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 19.09.2013 10:14 | nach oben springen

#30

RE: Joyetech Joyetech eGo-CC Clearomizer

in Verdampfer 20.09.2013 15:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kann weiteres berichten über meine neue Errungenschaft.
Ich habe mitlerweile drei verschiedene, gebrauchte Töpfchen für den CC benutzt.
Geschmackswechsel ist daher total easy, den CC kann man einfach ausspülen. Unten Wasser rein laufen lassen, kommt oben wieder durch und fertig. Die Töpfchen hab ich natürlich für jeden Geschmack dann ein eigenes und wechsle diese einfach aus.
Der Geschmack ist zwar nach wie vor wie eben in der Ego C, aber der Dampf ist tatsächlich viel mehr! Also ich habe das tolle Teil im Dauergebrauch, es ist absolut handlich und sehr angenehm. Wäre es jetzt nicht so verhältnismäßig teuer, würde ich tatsächlich noch mehr davon kaufen und gegen meine andere Ego Töpfchenverdampfer ersetzen!
Das scheint echt genial zu sein mit der Luftzufuhr von oben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: Joyetech Joyetech eGo-CC Clearomizer

in Verdampfer 20.09.2013 21:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich sage es ja nur ungern, aber ich habe ihn zum Kokeln gebracht.
Also die Sache ist die, dass ich bisher begeistert war bei Haselnuss und Waldmeister, wenn der Tank leer war. Denn da wurde nur der Geschmack schwach, aber es gab kein Kokeln.
Allerdings mit meinem heavy cigar war das anders. Da hat es einmal ganz kurz zwischendurch gekokelt und dann am Ende, als der Tank leer war. Jetzt ist die Sache aber so, dass das bei meinem heavy cigar immer so war - vermutlich weil es VG lastig ist. Würde aber natürlich bedeuten, dass der Ego C Kopf auch im neuen Gehäuse nicht wirklich geeignet ist für VG lastige Liquids. Es sei denn, es ist eben auch wieder eine Art Serienstreuung der Köpfe, weshalb dieser Eine gekokelt hat ...

Naja wie auch immer, so ist es zumindest bei leerem Tank besser als bei der Ego C!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Joyetech Joyetech eGo-CC Clearomizer

in Verdampfer 15.12.2013 13:18
von koschka | 8.321 Beiträge

und wieder mal kann ich Phil nur zustimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=A4_ZbnaaX5I#t=79


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.