#1

Liquidrezeptbuch

in Software: 24.08.2013 14:28
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Ich möchte euch unser www.liquidrezept.de ans Herz legen:-)

Man soll sich ja nicht selber loben ;-) - aber da ich nur die Idee bzw. die Ideen dazu geliefert habe und Marcus von Flavour Liquids die Programmierung übernommen hat, kann ich das ganz schamlos machen.

Ich finde es ist wirklich super, super toll geworden.
Das Liquidrezeptbuch ist noch nicht ganz fertig – das wird es allerdings auch nie sein :-) - da es immer weiter wachsen soll – und wir hoffen das tut es mit eurer Hilfe.

Es ist ein bisserl so entstanden wie mein Shop vor 3 Jahren.
In Deutschland gab es keine Aromen für Dampfer zu kaufen – die gab es nur in Italien und in Amerika.

Und das hat mich damals sehr gestört – denn ich wollte ja mischen und alles rund um Aromen ist schon in dieser Zeit zu einer Passion für mich geworden....
Also habe ich beschlossen - ok dann verkaufe ich die eben :-O .

Und so fing es an mit den Aromen in Deutschland :-)

Mittlerweile kann man sich ja über Shops, die Aromen in Deutschland verkaufen nicht beklagen :-) die Auswahl ist recht groß

Und bei dem Liquidrezeptbuch sind nun auch einige Sachen gelandet die ich immer gesucht habe und nicht.. oder nicht so gefunden haben wie ich es möchte.
So ist aus dem ursprünglich geplanten kleinen Rechner ein größeres Projekt geworden.

Angefangen hat es damit, das es nirgendwo etwas gab wo man bei PinkSpotAromen (die ja teilweise Nikotin enthalten) die Nikotinprozente der Aromen einstellen konnte.

Das war der erste kleine „eigene“ Rechner, der Anfang Juli dann auf unsereren Seiten gelandet ist – und dann kam die Eigendynamik...
Marcus programmierte die Erweiterung des Rechners und ich kam mit meinen …..

„sag mal könnte man nicht auch Rezepte speichern“
„sag mal könnte man das nicht so machen das man dort die „Singel-Prozente sammelt … dann bräuchte man nicht immer überall zu suchen und hat die auf einen Blick“
„was hälst Du von einem Gewinnspiel auf der Seite“ usw usw

Achja und es noch einmal zu erwähnen, weil ich immer mal wieder Fragen dazu höre.
Marcus mit Flavour Liquids und Sannes Dampfwagen sind eigenständige Firmen – bis auf das wir uns gut verstehen – und manchmal Sachen wie den Rechner oder unsere zauberhaften Glasdrips zusammen machen – sind wir nicht verwandt, verschwägert oder wie auch immer.

Ich habe einige Händlerkollegen mit denen ich mich gut verstehe und etwas zusammen mache – manchmal sieht man es– und manchmal nicht.
Bei Marcus und mir ist es offensichtlich – darum tauchen wohl manchmal die Fragen auf :-)

So das war nun eine lange Rede kurzer Sinn :-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit helft das Liquidrezeptbuch weiter auszubauen sei es mit Rezepten oder mit Vorschlägen.
Dem Liquidrezeptbuch Leben einhauchen und ihm beim wachsen zusehen.


nach oben springen

#2

RE: Liquidrezeptbuch

in Software: 24.08.2013 17:19
von Hagen (gelöscht)
avatar

Tolle Sache Jetzt fehlt nur mehr eine Android App mit Liquidrechner der die Mengenangabe auch in Milligramm anzeigt. Die vorhandenen zeigen alle nur Millilitter,Drops oder Prozent an


nach oben springen

#3

RE: Liquidrezeptbuch

in Software: 24.08.2013 18:00
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Danke Sanne und Marcus!

ist mal ein sehr gut durchdachtes programm!

lg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.