#1

Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2013 23:06
von mabo01 (gelöscht)
avatar

Guten Abend zusammen,

ich bin Marco, 44 Jahre jung, komme aus der Nähe von Heilbronn & rauche seid meinem 14 Lebensjahr. In den letzten Jahren habe ich ca. 40-50 Zigaretten am Tag geraucht. Ich habe vor 10 Tagen beim stöbern im Web ein Video über die Kanger Evod BCC gesehen & diese noch am gleichen Abend bestellt.
Ich rauche nun genau 1 Woche keine Zigaretten mehr, Dampfe stattdessen mit meiner Kanger & mir geht es so richtig gut damit. Ich dampfe die Liquid von Germanflavours, Herrlan & Zazo. Ich bin richtig froh darüber, dass ich endlich die "normalen" Zigaretten nicht mehr rauche/brauche. Habe in der kurzen Zeit durch meine Begeisterung für das Dampfen mein Vater & 2 meiner Freunde angesteckt, denen ich ebenfalls die Evod BCC bestellte. Bin gespannt ob die 3 das "normale" Rauchen lassen können.
Habe mir heute einen Vision Spinner 1300mA Akku für meine Evod bestellt, kennt sich jemand damit aus bzw. muss ich da auf etwas achten & war das ne gute Wahl?

Ich wünsche noch einen schönen Abend,
Marco


nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 26.08.2013 23:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Marco und Herzlich Willkommen!

Wie schön, jemand aus meiner Nähe, das gefällt mir ja mal gut!
In Heilbronn gibt es doch bestimmt auch Shops?!

Jedenfalls erstmal herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 00:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

Herzlich Willkommen !

mit der EvoD hast den perfekten Einstieg gefunden, die Verdampfer sind gut, die kleinen Ersatz-köpfe dampfen richtig gut, und Geschmacklich sind die auch klasse und vor allem günstig.

Wünsch Dir viel spass beim Dampfen , und natürlich hier im Forum

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 00:59
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der VisionSpinner ist ähnlich dem EgoTwist, er hat eine variable Volteinstellung. Stell ihn für die EvoD´s erstmal auf 3,3 Volt ein und geh langsam in der Voltzahl rauf um zu testen wie weit deine EvoD mitspielt ohne kokelig zu schmecken.

liebe Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 05:46
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo und herzlich willkommen.
Ja ich denke Du hast genau das richtige gekauft.
Und je nach dem wie es sich entwickelt mit dir ,kann das auch deine weiterreichende Konfuguration sein.
Mal dem HWV vorbeuge

Viel Spaß
und weiterhin guten Erfolg


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 07:02
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen auch von mir...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 07:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir

Du hast schon mal alles richtig gemacht, die Evod's sind perfekt zum Einstieg, dampfen gut, schmecken gut und sind leicht zu handhaben. Die Ersatzköpfe sind günstig zu haben.

Der Vision Spinner funktioniert ähnlich einem normalen Akku, nur das er eine variable Volteinstellung hat, am unteren Ende über ein Stellrad zu bedienen. Wie Andy schon sagte, fang mit geringer Voltzahl an und stell ihn schrittweise höher, bis du für dich den richtigen Punkt gefunden hast. Es kommt auch ein wenig auf's Liquid an, manche Liquids schmecken mit höherer Volteinstellung besser, andere wieder mit einer geringeren Voltzahl.

Schön, dass du auch schon andere für's dampfen gewonnen hast

Mit welcher Nikotinstärke dampfst du ?

Sollten irgendwelche Fragen auftreten, kannst du sie direkt hier in deinem Vorstellungsthread stellen. Hier findet sich immer Jemand, der dir weiterhilft.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 27.08.2013 07:40 | nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 11:35
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Auch von mir ein Herzlich Willkommen in diesem Forum


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 12:30
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 13:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen


nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2013 15:27
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Herzlich Willkommen hier.

Alles richtig gemacht.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 28.08.2013 20:14
von mabo01 (gelöscht)
avatar

Guten Abend zusammen,

vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung & die Tipps, hier fühlt man sich doch gleich wohl...

Heute ist der 10 Tag den ich Dampfe & hab noch immer keiner Zigarette geraucht, Schulterklopf ;-)
Mich reizen die Glimmstengel auch nicht mehr, das hätte ich zu Anfang wirklich nicht gedacht.

@ koschka, ich muss mich erst mal schlau machen wo Shops sind, wohne ca 20 km von Heilbronn entfernt, habe meine Artikel übers Web bezogen. In Google hab ich ein Shop in Eppingen gefunden, war aber noch nicht dort. Kennst du welche in der Umgebung?

@ jezebel, ich dampfe die Liquid der Firma GermanFlavours, Herrlan & Zazo in den Nikotinstärken 6 mg, 9 mg, 11 mg, 12 mg & 18 mg. Habe aber mehr 9 mg Liquid als andere Stärken. Ich hab mir gleich ein kleines Sortiment zugelegt. Möchte nach eine Weile so weit runter wie möglich mit dem Nikotin! Momentan dampfe ich mit 4 Evods, Zazo Espresso 18 mg, GermanFlavours Erdbeere 6 mg & Mystery 12 mg, Herrlan Virginia Gold 11 mg.

@ Stealfighter, hab mal gesucht was "HMV" heißt , der HMV steigt bei mir von Tag zu Tag...

@ Andy & jezebel, werde eure Tipps für den Spinner beherzigen, morgen soll er eintreffen. Mann freut sich schon...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
Marco


nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2013 08:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von mabo01 im Beitrag #12

@ koschka, ich muss mich erst mal schlau machen wo Shops sind, wohne ca 20 km von Heilbronn entfernt, habe meine Artikel übers Web bezogen. In Google hab ich ein Shop in Eppingen gefunden, war aber noch nicht dort. Kennst du welche in der Umgebung?



Also da kannste mal hier nachschauen, eventuell ist da wer in deiner nähe dabei
http://smok-e.de/index.php?option=com_co...=162&Itemid=124
wie gut die Informationen der Seite sind weiß ich auch nicht genau, aber als Grober anhaltspunkt find ich es in ordnung


zuletzt bearbeitet 29.08.2013 08:53 | nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 29.08.2013 09:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Kennen tu ich leider keinen Shop, wohne ja immerhin auch noch ca. um die 60km von Heilbronn entfernt (aber verglichen zu vielen anderen hier im Forum, bist Du dann sehr in meiner Nähe)
Aber normal müsste Google dann auch was hergeben. Ich habe gehört, es hätte bei uns mal einen Shop gegeben und weil er so gut gelaufen ist, ist er nach Heilbronn umgezogen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.