#1

Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:13
von Liz (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin Liz, 38, ehemalige Raucherin und ganz neu bei den den "Dampfern" angekommen.
Ich habe noch einige Probleme mit dem neuen Gerät, aber dazu gibt es, glaube ich, einen gesonderten Bereich. Dort werde ich meine Frage einstellen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle an Euch alle,
Liz


nach oben springen

#2

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Liz und herzlich Willkommen bei uns!

Du kannst auch gerne hier in Deinem Vorstellungsthread bisschen was erzählen ... was Du für ein Gerät hast, welchen Geschmack Du dampfst und welche Stärke ... wieviel Du geraucht hast ... und auch bei Problemen mit Deiner Hardware kannst Du ruhig hier nachfragen! Wenn man sich dann bisschen zurecht gefunden hat, kann man ja immer noch in die speziellen Threads überwechseln


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:23
von Anderl (gelöscht)
avatar

Hallo und Herzlich Willkommen

Na dann mal her mit deinen Fragen


nach oben springen

#4

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:25
von Liz (gelöscht)
avatar

Hallo Koschka,

vielen Dank für dein freundliches willkommen.
Ich habe etwa zwischen 10-20 Zigaretten am Tag geraucht und hoffe nun, über das Dampfen ganz davon los zukommen. Meine Aromen zur Zeit sind "Schoko-Banane" und "Usa Tobacco". Ich habe eine ego-t geholt. Mein Problem ist, das die Liquids alle nach kurzer Zeit bitter schmecken und sich verfärben. Meist schon nach 1/2 Tag. Was mache ich falsch? Den Tank habe ich nach Anleitung des Herstellers befüllt, kann es am Ziehen am Mundstück liegen? oder gibt es einen anderen Grund?
LG


nach oben springen

#5

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich verlinke Dir mal ein Video von Phil, diese Videos gebe ich in meinem Bekanntenkreis gerne an Anfänger weiter. Vielleicht beantwortet das auch schon so manche Frage.
http://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVOTM


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Zusätzlich möchte ich Dir noch den entsprechenden Bereich im Forum verlinken, hier werden sicher auch noch Fragen beantwortet beim Lesen:
Die häufigsten Anfängerfehler!

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen im Forum.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:55
von Liz (gelöscht)
avatar

Danke Euch allen für das herzliche Willkommen. Ich habe wohl den Fehler gemacht, dass ich an der eZiagrette gezogen habe, wie vorher an meinen normalen Zigaretten. Habe mir gerade den Link von Koschka angesehen, danke Dir. Muss es mir erst neu angewöhnen, zu dampfen. Vielen Dank für alle Eure Beiträge :)


nach oben springen

#9

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 15:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum


nach oben springen

#10

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 16:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Liz,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Koschka hat Recht, die Zugtechnik ist schon wichtig. Wenn du Tanks mit Silikondeckel verwendest, kann es sein das beim durchstossen desselben ein Stück Silikon den Docht blockiert. Einfach mal den Tank abziehen und mit einer drehenden Bewegung wieder aufstecken.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#11

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 16:08
von Liz (gelöscht)
avatar

Danke Jayjay, werde ich nachsehen und ggf machen ;)


nach oben springen

#12

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 16:12
von willywum (gelöscht)
avatar

Herzliches Willkommen auch von mir


nach oben springen

#13

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 16:23
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#14

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 19:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und herzlichst willkommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 19:35
von nisti | 59 Beiträge

Hallo Liz, auch von mir ein herzliches Willkommen. Als Dampfer-Neuling wirst du hier mit Sicherheit Antworten auf viele deiner Fragen erhalten.



nach oben springen

#16

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.09.2013 20:42
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Liz,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen und einen schönen Gruß aus München nach Schwaben...

Das mit dem Verfärben der Liquids im Tank kenne ich auch. Ein bestimmtes Liquid hat bei mir auch diese "Eigenschaft".


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#17

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 10:13
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#18

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 10:34
von Emerson | 800 Beiträge

Hallo und willkommen,

das kommt mir auch bekannt vor. Habe das Gefühl, das das auch vom Docht abhängt. Deshalb nehme ich inzwischen fast ausschließlich klare Liquids. Bei dunklen setzt sich irgendwie was fest und danach habe ich jedes Liquid dunkel, egal welches ich nehme und sie schmecken bähhhhhh.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#19

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 16:20
von Liz (gelöscht)
avatar

Vielen Dank Euch allen für das herzliche Willkommen hier im Forum. Da fühle ich mich direkt richtig wohl :)

@Emerson: Ok, verstehe. Gibt es denn ein besseres System? Ich meine "ohne" Docht? Es gibt soviele verschiedene E-Zigaretten, habe mir erstmal einfach die ego-t geholt, weil sie so bekannt ist. Würde mir unter Umständen noch eine andere zulegen.


nach oben springen

#20

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 16:35
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Liz,

ich könnte Dir den "EVOD BCC" als Verdampfer ans Herz legen. Er passt auch gut zu Deinen EGO Akkus und kostet nicht die Welt. Ich dampfe ihn heute noch gern auf einem EGO Twist Akku.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#21

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 16:53
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Liz,

mir fällt gerade auf: hast Du nur eine Dampfe? Falls ja, kann ich Dir nur raten Dir ein Zweitgerät zuzulegen. Mit einer Dampfe wirst Du kaum über den Tag kommen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#22

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 17:03
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#23

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.09.2013 18:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #22
Hallo Liz,

Hier mal ein paar Links:http://www.ecig-tools.com/evod-tank-kang...ben-p-1619.html
http://www.ecig-tools.com/kangertech-tank-25ml-glastank-p-1679.html
http://www.ecig-tools.com/mini-vivi-nova...fen-p-1412.html

Die passen alle super auf einen Ego Akku.



zu dem von mir blau gemachten link würde ich allerdings noch einen Cone empfehlen.
so einen:
http://www.ecig-tools.com/cone-vivi-nova...ova-p-1413.html
oder so einen
http://www.ecig-tools.com/cone-anschlsse-p-1639.html

je nachdem welchen Verdampfer Du nimmst


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 05.09.2013 18:06 | nach oben springen

#24

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2013 09:08
von Liz (gelöscht)
avatar

@Stealthfighter: Danke für die Links, ich werde mir alles in Ruhe durchlesen und dann entscheiden, was ich mir noch besorgen werde ;)

@Itze: Vielen Dank, ich schaue mir die Links gleich an :)

@Jayjay: Nein, ich habe mir zwei geholt, also so ein Doppelset ;)

Irgendwie kome ich nicht weiter, habe mir jetzt die richtige Rauchtechnik angeeignet, aber die Liquids schmecken in beiden Zigaretten nach kurzer Zeit nur noch ekelig bitter und verbrannt.

Bin echt frustriert. Werde mir wohl einen anderen Verdamfer kaufen müssen, oder andere Liquids. Habe eben schon wieder zu einer Pyro-Zigarette gegriffen :(


nach oben springen

#25

RE: Hallo Zusammen ;)

in Vorstellen Neumitglieder 06.09.2013 09:27
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Liz,

das tut mir leid zu hören. Itze hat Dir einige Links vorgeschlagen. Probiere einfach einen Verdampfer aus der Auswahl aus. Hier haben die meisten mit einer eGo, der LEA oder dem LEO angefangen. Alles bewährte Geräte. Probiere einfach den EVOD oder einen Vivi aus. Meine Empfehlung für Dich: der eGo Twist Akku ( ist in der Spannung regelbar, d.h. Du kannst ihn Deinen persönlichen Präferenzen anpassen) und einen EVOD oder Vivi Mini. Die eGo T ist immernoch ein Super Einsteigergerät, nur leider gibt es eine gewisse Serienstreuung unter den Verdampfern. Vieleicht hast Du nur einen schlechten Verdampfer erwischt.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.