#1

Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 23:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tröpfler? http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...er-trident.html

Würde mir den gerne zulegen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#2

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 23:41
von Amuras | 1.179 Beiträge

Preis geht ja , kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen ...

Auf dem Bild ist DualCoil verbaut ... toll ist das Luftzufuhr einstellbar ist, aber leider sitzt dieses wieder an der Seite ...
Das wäre aber das einzige, kleine, manko.

offener 510er klingt interessant, wenn die das meinen was ich mir darunter vorstell, dann sollte der auch für BottomFeeder geeignet sein.

setz ich mir mal auf die Merkliste zu dem anderen Tröpfler SW .... da wollt ich mir ja noch einen zulegen...hab mich aber noch nicht entschieden :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#3

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2013 07:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sieht doch ganz gut aus
Wenn es dir "nur" um die DualCoil-Wicklung geht, kann ich dir diesen empfehlen http://www.skysmoker.de/Selbstwickler-Ve...mpfer::212.html
Schmeckt außerordentlich gut und dampft wie ein Großer...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2013 11:23
von derandy | 4.234 Beiträge

@jezebel , der hat Ähnlichkeit mit dem, den ich auch in Betracht gezogen habe: http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...verdampfer.html
Bei dem Trident find ich die Luftzufuhr interessant.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2013 11:44
von Amuras | 1.179 Beiträge

Morgen ,

der hier wäre auch was , vor allen da Luftzuvor einstellbar nicht schlecht und kostet auch net mehr...
http://www.skysmoker.de/Selbstwickler-Ve...mpfer::211.html

Richtig gut gefällt mir ja der Cyclone :http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...tahl::1931.html
Für den gibts auch noch ne AirFlow Body : http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...-Cap::1932.html

Hat aber auch nen guten Preis für nen Tröpfler + AirCotrol


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#6

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2013 13:47
von koschka | 8.321 Beiträge

was mich an diesen Tröpflern stört, dass sie kein Gewinde haben. Ich weiß ja nicht, ob ich vielleicht nur zu viel Kraft habe, aber der RDA z.B. geht mir während des Dampfens immer wieder auf


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2013 14:30
von Amuras | 1.179 Beiträge

das kann schon gut funktionieren mit den 2-Ohringen ... wenn die aber ne nummer zu klein sind dann gehen die viel zu leicht runter...

Beim Flash-e-Vapor ist auch kein Gewinde, aber dennoch hält es sehr gut und man kann das Oberteil nicht "locker" runterziehen...

Vorteil beim Stecksystem ist das man das Luftloch jederzeit ausrichten kann, was bei Gewinde nicht immer gegeben ist so das man es passend zur Wicklug bekommt.

Hat alles vor und Nachteile... versuch doch ggf. mal andere O-Ringe auf dem RDA


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#8

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.09.2013 17:49
von derandy | 4.234 Beiträge

Hallo Freunde, ich hab mir den Trident gestern geholt. Puuh, das Teil dampft nicht übel ( hab da aber auch VG-gepimptes Vanille-Liquid drin). Hab ihn aber vorhin wieder weggebracht, wegen eines optischen Makels in der Verchromung ( ist mir gestern beim Kauf gar nicht aufgefallen, hatte meine Brille nicht auf). Sabine von Highend hat ihn mir vorhin aber sofort ausgetauscht.
Jetzt betröpfel ich gerade die Dualcoil-Werkswicklung, 1,4Ohm/ 4,4 ZMax-Volt, auch die geht ab. Mein lieber Scholli


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#9

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.10.2013 19:38
von derandy | 4.234 Beiträge

So ihr Lieben, nachdem der Trident von Tobeco bei mir so einiges aushalten musste, mal ein Fazit. Am Ausgetauschten ist bislang optisch nix auszusetzen, die Schrauben(oder sind es eher Muttern?) und Dichtungen verrichten ohne Probs ihren Dienst. Hab jetzt X-mal das Teil komplett oder halt wegen Nachtröpfeln teilzerlegt.
Bislang musste ich die Wicklungen ja immer an meine regelbaren Akkuträger anpassen, das war mitunter gar nicht so einfach. Zumindest , wenn man an die unterste Ohmgrenze des AT´s ran wollte. Naja, das hat sich nach der Dampfermesse geändert, desweiteren ist noch ein anderer Draht ins Spiel gekommen und ich hab ihm eine Dual-Micro-Coil verpasst. Na ja, er dampft jetzt nicht soooooo viel mehr als vorher auf meiner Wildsau-ZMax, aber darauf kam es mir auch nicht unbedingt an. Ich wollte einfach nur, ich funze auch unter 1,3Ohm.
Jetzt hab ich eine Dual-Microcoil-Wicklung/Watte drauf, die ZMax sagt 0,6 Ohm. Nein, den Dampf aus div. Videos produziert das ganze nicht, aber es dampft schon recht ordentlich. Aber was viel wichtiger ist, das ganze braucht sich geschmacklich hinter keinem Taifun/ Kaifun oder sonstiges verstecken.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#10

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.10.2013 16:21
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Oh...grad im überfliegen gesehen...bestätige ich voll und ganz...der Trident ist WIRKLICH klasse!
Den hab ich auch zum testen und werd mir den sicherlich auch demnächst selbst zulegen. Denke aber, ich werd mir den Trident v2 ordern.
Spreche zwar vom Original und nicht vom Klon (meine persönliche Entscheidung...jeder wie er mag), hab aber bei den Amis gesehen, dass der Klon vom Trident wohl fast genauso (!) gut sein soll wie das original! Und das für den Spott-Preis...da verstehe ich wenn man schwach wird. ;)
Hat Dein Tobeco Klon denn die Kupferkontakte? Es gibt wohl nämlich auch einen Klon, der keine Kupferkontakte hat, der ist dann wohl nicht besser, als ein Smoktech Dripper...zumindest von der Leistung her...das Deck ist natürlich dennoch meilenweit besser.
Aber der Klon mit Kupferkontakt, der 1zu1 dem original nachgebaut ist, soll wohl eine "Sünde" wert sein.
Fürs original kann ich mich auf jeden Fall verbürgen. Genial gebaut das Teil. Ist SOFORT da, leitet beängstigend gut, lässt sich super geil wickeln, und die Luftzugregulierung ist klasse. Nur regelmäßig den Kupfer-Kontakt polieren...geht aber schnell. ;)
Und Kombi Microcoil/Watte unterchreib ich ebenfalls...der Wahnsinn....wortwörtlich. :)

P.S.
Wenn Du Cloud-Chasing machen willst, und den guten Kupferkontakt-Klon hast, brauchste nur noch ne gute Batterie...AW 18650 mit 1600maH (nicht die mit 2000)...AMP cont 24...oder die neue Sony Konion (US18650VTC4)...AMP cont 30. Nicht nur aus Sicherheitsgründen...(edit: ist eh klar! keine sub-ohm versuche ohne vorher das ohmsche gesetz verstanden zu haben, danach rechnen zu können und seine Batterien zu kennen)...die hauen auch mehr und stabiler raus und haben einen geringeren Eigenwiderstand. ;) Dann noch Liquid mit 100%VG...oder eben 98%...und Deine Dual-Microcoil mit Watte und 0.6 ohm sollten bereits dicke zum einnebeln reichen. Geh nur mit dem Nic am Besten auf 0er oder maximal 4er runter. ;)


zuletzt bearbeitet 23.10.2013 16:25 | nach oben springen

#11

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 23.10.2013 16:37
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #6
was mich an diesen Tröpflern stört, dass sie kein Gewinde haben. Ich weiß ja nicht, ob ich vielleicht nur zu viel Kraft habe, aber der RDA z.B. geht mir während des Dampfens immer wieder auf

Vergessen: @koschka Der RDA ist ganz einfach Mist. Dann nimm lieber diesen Trident-Klon. Da wirst Augen machen. :) Die O-Ringe sind deutlich fester. Beim original wie wohl auch beim Klon...da rutscht nix...ist schon fast zu fest. ;)
Und vergiss nicht...Liquid ist ein Schmiermittel. Also Dichtungsringe abwischen und Verdampferhülse ebenfalls...wird aber zumindest beim Smoktech RDA nichts zum besseren wenden können....das Teil rutscht ja schon fast von allein ab...und die Farbe auf dem Drecks-RDA kann sich lösen...die haste dann in der Wicklung drin. Also, versuche mal den Trident-Klon, wenn der hier von Tobeco den Kupferkontakt hat, oder eben einfach direkt das original. Ein durch und durch völlig anderes Erlebniss. ;)


zuletzt bearbeitet 23.10.2013 16:38 | nach oben springen

#12

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.05.2014 18:54
von derandy | 4.234 Beiträge

Heute ist mein Dualvape2 (TridentV2-Clone) angekommen. Der Tobecco Trident (Trident V1-Clone) besteht, wenn man das DripTip mitrechnet, aus vier Teilen und wird zusammengesteckt. Der V2 besteht aus fünf Teilen, wird ebenfalls gesteckt und zusätzlich wird noch ein Deckel aufgeschraubt, der den Stellring für die Luftzufuhr in Position halten soll.
Beide haben div. Luftlochgrössen, jeweils aber nur zwei gegenüberliegende für den Dual-Coil-Betrieb. Diese Luftlöcher haben übrigens um die 2mm. Die Verarbeitung ist, meiner Meinung nach, bei beiden gut bis sehr gut, wobei beim V2 etwas mehr Spielraum für die Luftlocherweiterung bleibt. Hab mal zwei Pics für den direkten Vergleich gemacht, beim V2 hab ich die Befestigungsmuttern abgeschraubt. Dadurch kann man besser sehen, das man auch gut Platz für grössere Drahtstärken hat. Wenn ich den dann wickel, mach ich davon auch´n paar Pics. Falls es wen interessieren sollte

lg Andy
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

edit, jeweils links ist der Tobecco Trident


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
zuletzt bearbeitet 06.05.2014 18:56 | nach oben springen

#13

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.05.2014 21:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

DANKE für die Vorstellung des V2

davon inspiriert habe ich gleich mal was "zusammengesteckt"
ich nenne das mal Trid-Prom und es schaut so aus

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Weswegen denke ich das das in diesen Fred passt?
Weil ich den Trident v1 genommen habe und das Oberteil weg gelassen habe

Bild entfernt (keine Rechte)

Und das vom Prometheus auf das Unterteil vom Trident v1 gesteckt/ gepresst habe.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gefällt mir recht gut, nicht weil ich den Trident nicht mag, sondern weil mir der Prometheus so sehr gut gefallen hatte, leider ist dieser Tankverdampfer nicht so mein Fall - er lag immer nur rumm, nun aber habe ich den Vorzug der besseren Luftzugregulierung des V2.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.05.2014 17:52
von derandy | 4.234 Beiträge

So Freunde, hab in der Bildergalerie mal eine Foto-Wickel-Story zu diesem Verdampfer eingestellt. Den Pics hab ich noch je kurz ´ne Beschreibung verpasst. Hoffe das alles relativ leicht verständlich ist

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: Tobeco Trident Tröpfelverdampfer

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.05.2014 12:52
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ich hab den auch schon länger im Gebrauch. Wickel den Dual mit Watte, geschmacklich und Dampftechnisch leider geil. Hab jetzt schon einige Tröpfler bzw. dual Dinger im gebrauch (3D, Aqua)

Jetzt hat mich noch der Lotus gereitz. Teste mal den Klon um 10,-(http://www.fasttech.com/products/0/10007...ipping-atomizer) Ist im zulauf. Da ist die Luftzufuhr wieder ein bisschen anders bin schon gespannt ob der den Trident V2 geschmacklich schlägt...


zuletzt bearbeitet 13.05.2014 12:52 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.