#26

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 25.09.2013 18:16
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich nehme grundsätzlich 1x 2 mm GF und wickel diese in ESS und das muss dann ein wenig stramm in die öffnungen gesteckt werden. Du darfst sie aber nicht zu feste reinstecken dann fließt kein Liquid mehr nach.
Einfach mal ausprobieren. Den dreh bekommst du schon raus.


lg Bernd


nach oben springen

#27

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 25.09.2013 18:18
von Emerson | 800 Beiträge

Die ESS kann ich aber nochmal verwenden oder? Ich probiere es mal einfach mit 4 Strängen aus.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#28

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 25.09.2013 18:21
von Tzulan | 130 Beiträge

solange Du keinen Knick in dem ESS hast kannste ruhig das Ess wieder verwenden.


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#29

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 25.09.2013 18:22
von BGB | 1.302 Beiträge

Ja die kannst du weiter verwenden. Die müssen aber genau abschließen am Gehäusedeckel und dürfen nicht überstehen.



lg Bernd


nach oben springen

#30

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 25.09.2013 18:40
von Emerson | 800 Beiträge

Mal schauen, hab es nochmal neu gemacht. Wobei ich finde das Navy die im Video deutlich fester zusammenrollt als ich. Wenn ich die so wirklich fest um die Stränge rolle, dann flutscht der Docht quasi durch zur Wicklung


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#31

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 10.03.2014 22:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe heute einen Clone zu einem sehr guten Kurs bekommen und ich bin begeistert.
Danke nochmal dafür und auch für die schnelle Lieferung

Der Name ist tatsächlich Beschreibung.

Allerdings frage ich mich wie da das Original noch besser sein kann.

Hmmmm, muss ich wohl ausprobieren

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Tröpfelaufsatz ?

So nutzte ich den gerade:
Bild entfernt (keine Rechte)

Ach ja
ich habe rein intuitiv eine normale Wicklung mit 5x 0,20 Kanthal Wiederstandsdraht auf 5x Baumwollschnurr 0,8 mm gemacht.
Als Dochte habe ich, da ich ja mit dem Edelstahlsieben auf Kriegsfuß stehe, die gleiche Baumwollschnur genommen, ebenfalls 5x durchgefädelt. Zuerst einen und dann per Einfädelhilfe die restlichen 4.
Mein erster Versuch mit 6 der Schnüre führte dazu das es nicht so recht passte mit dem Nachfluss, da musste ich so alle 5-6 Züge bei zugehaltenem Loftloch ohne zu feuern zwischen ziehen.

Supernachfluss und guter Geschmack.
Wenn ich die Zuluftschraube ganz weg lasse und direkt auf Lunge inhaliere ballert das enorm.

Leider ist das VD-Akku Anschlussgewinde ca. 0.6-0.8 mm länger als wie z.B. beim GT oder Kayfun.... Clone! oder ist das beim Original auch so?
Frage das weil Arthur div. Beilagscheiben (Unterlegscheiben) anbietet und damit max. 0.6 mm überbrücken kann.

Auch gibt es da in dem online-Shop auch alternative Dochte aus ...... na, na BAUMWOLLE

Ich bin echt happy mit dem und ich werde mir ganz bestimmt das Original besorgen..... will den wer abgeben?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#32

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 10.03.2014 22:28
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ohne ESS kein Nachfluss. Das war meine Erfahrung mit dem FeV2. Hab dann, auch um die BW-Schnur, Sieb gewickelt und siehe da -> PERFEKTO!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#33

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 14.03.2014 17:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von sirk007 im Beitrag #32
Ohne ESS kein Nachfluss. Das war meine Erfahrung mit dem FeV2. Hab dann, auch um die BW-Schnur, Sieb gewickelt und siehe da -> PERFEKTO!



habe ich nun auch gemacht .... gleiches Ergebnis


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#34

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 14.03.2014 17:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hehe
der FeV v2, der der angeblich zurück gegangen ist , ist Heute bei mir angekommen.

Will wer noch einen nigelnagel neuen Clone haben?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#35

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 14.03.2014 17:50
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

für einen guten Preis bin ich dabei.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#36

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 17.03.2014 15:34
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

muss sagen der FEV (Clone) gefällt mir richtig Gut. Nur der 510´er Anschluss ist etwas lang geraten. Mal abwarten was die Zeit so bringt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#37

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 17.03.2014 22:33
von Panda | 1.123 Beiträge

hat jemand eine Wicklungsempfehlung für mich für den FeV 2?
meiner liegt mangels Motivation noch immer unangetastet am Tisch rum... **grml**



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#38

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 17.03.2014 22:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Als Dochte habe ich 5x Baumwollschnurr genommen welche ich mit Mesch umwickelt habe.

Die Wicklung habe ich auf einen 2,5mm Bohrer mit 9x0,30 Kanthal gemacht und mit Bio-Baumwoll-Watte zurchzogen.

Ergibt 1.7 Ohm und ballert wie auf dem Bil zu sehen bei 4.4 Volt.

Genug Motivation?

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#39

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 25.03.2014 19:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Nomen est Omen,

der FEV2(Clone) trägt seinen Namen zurecht. Bin mit der Leistung auf 8,5W gegangen und meine Lungenflügel klatschen immernoch Beifall. Was für ein Verdampfer!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#40

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 25.03.2014 19:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jupp, iss so!

hätt ich gewust das der so g**l ist hätte ich bestimmt den zweiten nicht ab gegeben..... *lach*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#41

RE: flash-e-vapor 2

in Selbstwickelverdampfer: 25.03.2014 19:49
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Pech gehabt!

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.