#1

Liquid schmeckt innerhalb kürzester Zeit bitter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.09.2013 15:19
von Liz (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben, was mache ich falsch?
Bin neu zu den eZigaretten gekommen und habe eine ego-t, die ich nach Vorschrift befüllt habe. Bis max Markierung. Die ersten Züge schmecken hervoragend nach dem angegebenen Aroma, aber nach kurzer Zeit verdunkelt das Liquid und schmeckt nur noch bitter und trocken. Es kratzt fast im Hals. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank vorab,
LG
Liz


nach oben springen

#2

RE: Liquid schmeckt innerhalb kürzester Zeit bitter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.09.2013 15:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Also spontan würde ich mal behaupten, dass Du womöglich Nachflussprobleme hast. Das heißt, das Liquid kommt nicht schnell genug an die Wendel, um diese zu kühlen, dadurch "verbrennt" sie und das kann auch dann das Dunkeln des Liquids erklären. (wir nennen das "kokeln")
Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich schon eingelesen hast, ... überprüfe mal Deine Zugtechnik. Langsam, sachte und lange ziehen, auf keinen Fall wie bei einer Zigrette. Denn dann fließt das Liquid auch nicht schnell genug nach. Ansonsten wüsste ich dann gerne noch, was Du für ein Liquid hast. Die Zusammensetzung. Wenn der VG Anteil zu hoch ist, kann es zu Nachflussproblemen kommen, weil das dickflüssiger ist als PG.

Du hast also eine Ego T? Ist sie orginal von Joyetech? Es gibt da schon auch mal Verdampfer dabei, die nicht so gut funktionieren. Hast Du noch einen Ersatzverdampfer? Dann würde ich mal testen, ob es bei dem genauso ist.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.09.2013 15:25 | nach oben springen

#3

RE: Liquid schmeckt innerhalb kürzester Zeit bitter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.09.2013 15:39
von Liz (gelöscht)
avatar

Hallo Koschka, danke für deine Antwort. ich ziehe an der E-Go T wie an einer "normalen Zigarette". Warscheinlich ist das mein Fehler. Ich werde es einmal anders probieren, so wie Du es beschrieben hast. Die E-Go T ist eine Originale von Joytech. Das Aroma ist Schoko-Banane, 11mg Nikotin.


nach oben springen

#4

RE: Liquid schmeckt innerhalb kürzester Zeit bitter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.09.2013 15:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, das erklärt dann sicher schon alles. Die richtige Zugtechnik muss man erst mal "lernen", man muss sich an das Dampfen gewöhnen und das funktioniert etwas anders als beim Rauchen. Aber das wird schon werden!
Steht auf Deiner Liquidflasche was drauf, aus wieviel PG/VG das Liquid ist?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Liquid schmeckt innerhalb kürzester Zeit bitter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.09.2013 15:58
von Liz (gelöscht)
avatar

nein, auf der Flasche stehen keine weiteren Angaben. Nur, dass es bis 2015 haltbar ist. Ich denke auch, dass es an der falschen Zugtechnik liegt. Habe mir deinen Video-Link angesehen, ich habs falsch gemacht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.