#1

Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.08.2013 19:04
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich hatte mir den Kanger Pro Tank II geholt, weil ich mit dem ursprünglichen Pro Tank sehr zufrieden bin, ideal auch für unterwegs. Den Tank II wollte ich unbedingt, weil man den Drip Tip wechseln kann.

Jetzt habe ich drei vom Typ II in Betrieb und nur einer funktioniert annähernd so, wie sein Vorgänger. Die anderen kokeln spätestens beim dritten Zug. Es steigen keine Luftbläschen auf, erst wenn ich etwas schüttel kommen die Bläschen und dann kann ich auch ohne kokeln weiter dampfen.

Habe die gleichen Verdampferköpfe genommen, etwas aufgedreht, wieder zugedreht, nichts nützt bisher. Bin inzwischen bei der dritten Tankfüllung und ziemlich frustiert...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.08.2013 20:16
von derandy | 4.234 Beiträge

@jezebel , vieleicht hilft es wenn du noch einen Zusatzdocht über die Wicklung legst.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#3

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.08.2013 20:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke Andy, werde ich morgen mal probieren, aber es nervt mich, wenn ich an fertigen Systemen noch rumfummeln muß....
Beim normalen Pro Tank funktioniert es doch auch ohne Zusatzdocht


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.08.2013 20:37
von derandy | 4.234 Beiträge

Kann auch sein, das du zwei schlechte Verdampferköpfe erwischt hast. Claudia hatte einen Evod-Kopf, der nur sehr schwer Luft bekam.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.08.2013 00:14
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

was ich nun oft bei bcc´s beobachten konnte (musste) wenn sie "kokelten" war das der Abstand nur selten wirklich perfekt ist. Mit Abstand meine ich das das von oben kommende Rohr oft gern einen Hauch zu lang ist und das Kokelproblem meist dadurch erledigt werden kann in dem man den Tank ein wenig auf schraubt und somit den Abstand vergrößert. Oder als Alternative wie beim VapeOnly, schon mal perse die zusätzliche GF wieder entfernt habe (sry Andy).


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.08.2013 01:14
von derandy | 4.234 Beiträge

Den Gedanken, das irgendetwas zu fest zusammengeschraubt ist hatte ich auch. Aber das ist beim Evod oder ProTank eigentlich nicht möglich, ausser die Gummidichtung wird ein wenig gequetscht. Das Luftrohr vom Verdampferkopf ist ja schon bis zum Anschlag in der Basis des Kopfes, wenn dieses Teilstück des Luftrohres welches in der Basis steckt ein wenig zu lang ist, dann könnte der Docht tatsächlich abgeschnürt werden. Dann macht es Sinn, den Zusatzdocht zu entfernen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, in der Bildergalerie ist ja ein EVOD-Kopf zerlegt zu sehen.
Der KangerPro-Kopf müsste, ausser das sein Luftrohr länger ist, Baugleich sein.

liebe Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#7

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.08.2013 08:40
von koschka | 8.321 Beiträge

wenn wir schon bei dem Thema dieser Köpfe sind ... ich habe neuerdings, nach gut 4 Füllungen, Probleme mit meinem Glassomizer mini. Bei mir kokelt er zwar nicht, aber ich habe plötzlich wieder Plastikgeschmack, den ich beim EVOD auch schon wahr genommen hatte (mit Mentholfüllung merkt man es nicht mehr so). Verstehe nicht, woher das nur kommen kann, denn ich habe die Silikondichtung unten über der Wicklung schon entfernt. Dachte immer, das läge dann wohl an den Tanks selbst, aber der ist ja diesmal aus Glas. Da muss irgendwo noch was sitzen, was durch die Hitze womöglich diesen Gummigeschmack abgibt .... ich versteh das nicht so ganz, aber ich schmecke es beim Glassomizer sehr deutlich und es ist leider


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.08.2013 09:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hast Du den schon selber neu gewickelt....
wurde die wicklung ohne silberdraht gemacht?
allerdings müsste es ja dann sofort nach plaste schmecken


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#9

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.08.2013 10:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Nein, war Orginal .... ich sage WAR, weil ich den Glassomizer nun auseinander gebaut habe und nach dem Zusammenbau der Kopf leider leider tot war.
Da sind noch 2 oder 3 Dichtungsringe, vielleicht geben diese einen Geschmack ab ... oder ich hatte sie eingeklemmt beim letzten Mal aufschrauben, das kann sein, denn danach kam dieser Geschmack ...
Jedenfalls habe ich jetzt einen neuen Kopf, 1,8 Ohm genommen und habe jetzt nur noch den üblichen muss-eindampfen-Geschmack (hoffe mal, der Plastikgeschmack bleibt diesmal aus)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 25.08.2013 10:13 | nach oben springen

#10

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 25.08.2013 10:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na schaun wa mal ob´s das war.
viel glück


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Probleme mit Kanger Pro Tank II

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.08.2013 17:19
von Sonic (gelöscht)
avatar

Ich habe auch den Pro Tank 2 und war damit ziemlich unzufrieden, weil der nicht annähernd so gut dampft wie mein Mini Protank. Bis ich dahinter gekommen bin woran es liegt und zwar an der Base. Bei meinem sind 2 von den 3 Luftlöchern nicht vernünftig oben am Rand gebohrt sondern zur Hälfte auf dem Gewinde.
Also hab ich mir für 2€ eine neue Base gekauft und jetzt bin ich zufrieden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.