#1

Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 12:35
von Bine (gelöscht)
avatar

Zur Zeit hat Sedansa kein weiteres Zubehör/keine Ersatzteile für die Zigarre.
Bei Smuke gibt es Akkus, allerdings zwei Sorten: einmal mit 320mAH und mit 360mAh (letzteres entspricht der original Sedansa Batterie). Davon abgesehen haben beide 3.6V
Sind die kompatibel? Ist eine davon vielleicht "stabiler" als die andere? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?


nach oben springen

#2

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 12:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also die mit 320 ma/h sind die ältere generation.
natürlich halten die mit 360ma/h etwas länger. die leistung ist die gleiche und alles ist kompatibel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 12:50
von Bine (gelöscht)
avatar

Dankeschön für die Info


nach oben springen

#4

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 14:17
von GeGo (gelöscht)
avatar

wieß nicht ob die kompatiebel sind... aber bei ruyanxpress kosten die nur halb so viel :)


nach oben springen

#5

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 16:48
von Bine (gelöscht)
avatar

Danke - Super Tipp
Bei den hohen Versandkosten der Shops würde es sich allerdings nur lohnen, wenn man zusätzlich noch etwas bestellen muss.
Finde ich...


nach oben springen

#6

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 16:55
von GeGo (gelöscht)
avatar
da könnte ich die Heavy Zigarettendepots von ruyanxpress wärmstens empfehlen
und vielleicht so ein schönes Etui für 3,60 ;)

edit: und Zigarrendepots bekommt man da glaub auch recht günstig

zuletzt bearbeitet 11.02.2008 16:56 | nach oben springen

#7

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 17:41
von Bine (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
und vielleicht so ein schönes Etui für 3,60

Das schöne Etui kostet aber 3,60 Euronen, wenn es zusammen mit einem Janty Set bestellt, sonst 6,00 Euros.


nach oben springen

#8

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 17:44
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Ich hab so eins, das kannst du getrost vergessen.Is nicht mal 3,60 wert.
Der Verschluss hält keine 2 Tage, dann ist er verbogen und das Etui geht dauerns auf.
Ausserdem musst du jedesmal den Akku abschrauben wenn du sie reingeben willst und dann rinnt dir das Liquid in das Etui, schaut dann ganz tooollll aus.

zuletzt bearbeitet 11.02.2008 17:44 | nach oben springen

#9

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 17:56
von Bine (gelöscht)
avatar

Hehehe Pechvogel, da habe ich ja Glück, dass Du schon länger dampfst und dieses ganze Tüdelkram testen konntest - dann brauche ich da kein Geld für rausschmeissen. Du hast Dich gewissermassen für die E-Raucher Szene geopfert. Mein Held

Jetzt aber was ernstes:
bei den Zigaretten macht es Sinn, sie senkrecht in einem Gefäss (bei mir z.B. in einem hübschen Sektkelch), Mundstück nach oben, zu lagern. Der Verdampfer ist auf diese Art immer befeuchtet, und ausserdem blubbert das dann so niedlich wie in einer kleinen Wasserpfeife.
Ich glaube aber, dass es gar nicht gut ist, wenn man so mit Zigarren verfährt. Vorhin beim Akkuwechsel ist mir nämlich aufgefallen, dass das Teil sich ziemlich feucht angefühlt hat.
Und Lithium + Wasser (Feuchtigkeit) = Bummm
Die Zigarre lieber waagerecht lagern, oder???


nach oben springen

#10

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 18:00
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Hab ich noch nie gemacht,
und auch nie Probleme mit der senkrechten Lagerung meiner ZigaRRen gehabt.

Eher bei den ZigareTTen, da rinnt mir immer das Liquid bei der Verbindung Akku/Verdampfer raus und macht mir Flecken in die Hemden, bei der ZigaRRe hatte ich dieses Problem noch nie.


nach oben springen

#11

RE: Zigarren Akkus

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 11.02.2008 19:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir haben uns am afang mit dem liquid nicht so umgehen getraut wie die user heute. die schütten da richtig rein und wundern sich dann wenns unten wieder rausrinnt.

wenn dein akku vom liquid feucht ist, dann hast du eindeutig zu viel reingegeben. dass dir liquid aus einem depot in der zigarre bis zum akku durchdringt ist praktisch so gut wie unmöglich. zumindest nicht in einem ausmass, dass es irgendwas bewirken könnte.

wenn du zuviel liquid einfüllst und der akku so richtig im liquid schwimmt.... kann auch nix passieren, ausser dass er berstenfalls leer wird und du dir die finger schmutzig machst, wenn du ihn rausnimmst. aber es kostet unnötig geld. denn liquid auf dem akku kann gar nichts.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.