#1

Wicklungen auf den Kayfunen und Russen

in Selbst wickeln! 17.09.2013 21:01
von Jayjay | 3.761 Beiträge

Hi Folks,

ich hatte dieses Thema schon einmal angesprochen: extreme Verkrustungen auf den Wicklungen. Ich wickle ganz konservativ (diese S-Schlaufenwicklung, weiß jetzt nicht wie ich es besser nennen soll). Ich wickle mit 1,5 oder 2,0mm GF. Als Heizdraht benutze ich 0,2mm Heizdraht. Die Wicklungen sehen gut aus und liegen, halbwegs konstant, bei ca. 1,6 Ohm. Dampfe in letzter Zeit nur helle Liquids. Trotzdem habe ich oft diese extremen Verkrustungen. Mache ich etwas falsch? Ich bin zur Zeit etwas ratlos.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#2

RE: Wicklungen auf den Kayfunen und Russen

in Selbst wickeln! 17.09.2013 21:28
von Drakuras | 3.641 Beiträge

Wie alt sind denn die wicklungen bei dir? wenn sie verkrustungen aufweisen.
meine sehen auch nimmer so ansehnlich aus nach ner zeit, Aber ich wickle einfach neu wenns nimmer schmeckt oder siffen oder so auftritt


zuletzt bearbeitet 17.09.2013 21:29 | nach oben springen

#3

RE: Wicklungen auf den Kayfunen und Russen

in Selbst wickeln! 17.09.2013 21:38
von Jayjay | 3.761 Beiträge

Hi Drak,

so zwischen einer und zwei Wochen. Wenns es dann nicht mehr schmeckt und nicht mehr dampft, mache ich einen Dry Burn. Nach maximal einer Woche danach wickle ich dann neu.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: Wicklungen auf den Kayfunen und Russen

in Selbst wickeln! 17.09.2013 22:24
von derandy | 4.232 Beiträge

Wieviel Volt/Watt hauste denn da drauf? Ich hatte letztens 0,16 Ni/Chr gezwirbelt drauf, die sah nach drei Tagen aus wie Bratwurst 2Std auf´m Grill


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Wicklungen auf den Kayfunen und Russen

in Selbst wickeln! 17.09.2013 22:31
von Stealfighter | 6.309 Beiträge

nach zwei Wochen sind meine Wicklungen auch so wie von Dir die Deinen beschrieben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Wicklungen auf den Kayfunen und Russen

in Selbst wickeln! 18.09.2013 04:37
von Jayjay | 3.761 Beiträge

Vielen Dank,

dann scheint es ja normal zu sein. Ist mir vorher in diesem Maße nicht aufgefallen. Dass liegt aber wohl daran das ich in der ersten Zeit alle paar Tage neu gewickelt habe. Dann weiß Bescheid. Mit ca. 2 Wochen Standzeit kann ich auch gut leben.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frederikdervierte
Forum Statistiken
Das Forum hat 9041 Themen und 205701 Beiträge.