#1

SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 18:06
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ein Hammerteil !!

Okay, nicht ganz so preiswert..... ........

Bitte unbedingt die FAQ auf der Homepage lesen!

Ich jedenfalls hab noch bei keinem anderen Hersteller so detaillierte Ausführungen im Bezug auf die Schwachstellen eines Produkt gefunden.

http://swabianvape.de/shop/page/1?sessid...bOG&shop_param=

Als ausführliches Video empfehle ich :

http://www.youtube.com/watch?v=7ucOBrF3y9c


nach oben springen

#2

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 19:18
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Will haben!!!!!!!!!!!!!

Wo Du gekauft hast?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 19:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Jörg,oben ist doch der link

Stolzer Preis:339 Euronen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 19:29
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #2
Will haben!!!!!!!!!!!!!

Wo Du gekauft hast?

Grüße

Jörg



@Jörg

Du kannst direkt auf der Homepage bestellen.

............was ein geiles Teil......yeah.....ich bin so happy......

....mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk..........bis Weihnachten


zuletzt bearbeitet 21.09.2013 19:31 | nach oben springen

#5

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 19:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Sorry,

dieses Teil macht mich so wuschig dass ich diesen Link übersehen habe. Außerdem habe ich meine Tastatur voller ungezügelter Gier vollgeseibert.

Danke Euch Beiden.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 19:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Nach den Preis immer noch Sabber?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 20:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

sorry den kann und will ich mir nicht leisten.

obgleich ich den schon gern mal testen würde.

Bei dem Preis würde sich langsam ein Verleih rechtfertigen lassen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 21:07
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Auch wenn das ding ech toll ist, aber nicht zu dem Preis, da kauf ich mir lieber andere sachen für. und nen VW fan war ich ja noch nie.


nach oben springen

#9

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 21.09.2013 21:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sieht aus wie eine digitale Taschenlampe


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 06:39
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaa ,

immer noch Sabber. Ich weiß, es ist bekloppt. Aber ich bin wirklich heiß auf dieses Teil. Aber wahrscheinlich hat sich die Sache schon erledigt. Man kann nur per Paypal bezahlen. Ich habe aber kein Paypal Konto und werde mir auch keins anlegen. Das war es dann wohl.

Grüße

Euer trauriger

Jörg

P.S.: vergesst nicht nachher nicht zur Wahl zu gehen. Ich werde diese komische Partei die uns zu Vegetariern machen möchte und Gesundheitsministerinnen stellt ganz bestimmt nicht mehr wählen. Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich möchte niemanden beeinflussen.

JJ



nach oben springen

#11

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 07:41
von Jayjay | 3.766 Beiträge

P.S.: vergesst nicht nachher nicht zur Wahl zu gehen. Ich werde diese komische Partei die uns zu Vegetariern machen möchte und Gesundheitsministerinnen stellt ganz bestimmt nicht mehr wählen. Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich möchte niemanden beeinflussen.

JJ[/quote]

Sorry, habe mich, mal wieder, vertippt. Es soll natürlich heissen: Vergesst nicht zur Wahl zu gehen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 10:55
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mir ist der Swabia auch sofort in In Navys Wickelvideo aufgefallen und hab natürlich gleich
geschaut. Ich finde das Teil schon toll, aber der ist ja noch größer als der Semo.
Schade eigentlich, in dieser Klasse wäre mal ein anderes Outfit interessant.
Für mich fühlen sich die Akkuträger so an, als ob ich in Männerschuhen laufen müßte weils nix anderes gibt.
Wer sagt denn, dass das immer ein Rohr sein muß, erst recht wenn sich der Chip sowieso schon schwierig
verbauen läßt...?


nach oben springen

#13

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 10:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #12
Mir ist der Swabia auch sofort in In Navys Wickelvideo aufgefallen und hab natürlich gleich
geschaut. Ich finde das Teil schon toll, aber der ist ja noch größer als der Semo.
Schade eigentlich, in dieser Klasse wäre mal ein anderes Outfit interessant.
Für mich fühlen sich die Akkuträger so an, als ob ich in Männerschuhen laufen müßte weils nix anderes gibt.
Wer sagt denn, dass das immer ein Rohr sein muß, erst recht wenn sich der Chip sowieso schon schwierig
verbauen läßt...?



Hallo,
gib mal nur "DNA 20 Chip" bei google ein und dann auf Bilder........ sehr interessant was man da alles zu sehen bekommt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 11:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ja aber der Chip ist auch schon recht teuer finde ich zumndest so knappe 70 Euro


nach oben springen

#15

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 11:46
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #8
Auch wenn das ding ech toll ist, aber nicht zu dem Preis, da kauf ich mir lieber andere sachen für. und nen VW fan war ich ja noch nie.



Ich bin absolut deiner Meinung. Für den Preis kann man sich andere tolle Sachen kaufen.
Ich habe mich sowiso zurückgehalten in letzter Zeit weil ja im Oktober die Dampfermesse ist.


lg Bernd


nach oben springen

#16

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 12:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

..... also ich hoffe das ich auf der Messe den DNA 20 zu einem "vernünftigen" Preis bekommen kann.
und dann.....


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#17

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 14:24
von Eloise (gelöscht)
avatar

Also wenn es "nur" ums Geld geht, muß man eben mal abwarten können, denn
die schreiben ja selbst dass sie immer billiger werden.
Aber so um den Preis der PV oder Semovar wird er sich wohl einpendeln.
Das ist er meiner Meinung nach schon wert und würde ich auch ausgeben.


nach oben springen

#18

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 22.09.2013 16:21
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei mir regt sich bei dem Preis aber nun mal rein gar nix


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#19

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 03.12.2013 17:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo meine Droogies,

hier ein paar erste Worte zu Swabia: zum Preis werde ich nichts sagen, dass er sehr teuer ist wissen wir alle. Meine Begeisterung ist ungebrochen. Die Verarbeitung ist Top. Er ist nicht auf Hochglanz poliert sondern sehr fein Überdreht. Von Rattermarken oder Spuren von Spannwerkzeugen ist nichts zu sehen. Er hat also ein mattglänzendes Finish. Für meinen Geschmack sieht es Klasse aus und ist unempfindlich gegen Fingertapsen. Die verbauten Taster sind Klasse. Sie haben einen angenehmen Druckpunkt und klicken so schön. Nur habe ich Probleme den Feuertaster zu erwischen. Das dürfte aber eine Sache der Gewöhnung sein. Bedingt durch die verbaute Elekronik baut er natürlich ziemlich lang (mit 18650`ern Akkus). Aber jemand der mit dem 134 ausgeht kann sich darüber nicht beklagen. Alles was ich als (mini) Nachteil ansehen könnte, ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Das Display ist auch sehr schön gelungen ( Batteriestand, Verdampferwiderstand, Wattzahl und ausgegebene Spannung). Was mir auch sehr gut gefällt ist dass man das Display auf Rechts- und Linkshänderbedienung umstellen kann. Habe natürlich auf Linkshänderbedienung umgestellt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, macht mich aber wirklich an. Auch die Entstehungsgeschichte des Swabias finde ich sehr beeindruckend. Sie erklärt auch die hohen Preise. Entschuldigt, jetzt bin ich doch auf den Preis eingegangen.

So, muss man so ein Teil haben? Nein. Es gibt genügend andere supertolle Akkuträger. Trotzdem, meiner Meinung nach ist der Swabia einer der besten elektronischen Akkuträger auf dem Markt!
Seit der Dampfermesse war der Provari mit GT meine Alltagsdampfe. Das hat sich jetzt geändert. Ob der Swabia so robust wie der Provari ist wird die Zeit zeigen.

Ds heisst, dass in größeren Abständen über den Swabia berichten werde.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#20

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 03.12.2013 21:09
von Sweetie | 1.165 Beiträge

........ich musste ihn haben!!!!!

....allem anderen stimme ich ausnahmslos zu.....


nach oben springen

#21

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 05.12.2013 10:37
von Panda | 1.123 Beiträge

der Preis ist zwar, bekanntermaßen, wirklich ziemlich saftig aber bevor ich für 200€ulen einen ProVari kaufe der, ich nenne es mal ganz unverschämt so, ein Massenprodukt ist, kann ich für ein Handgearbeitetes seltenes Stück auch mal mehr Kröten in die Hand nehmen... was jetzt nicht heißt dass ich mir einen holen werde.... oder doch?

nene - momentan tun's Vamo und SVD auch.... noch...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 10:37 | nach oben springen

#22

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 05.12.2013 15:51
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #21
der Preis ist zwar, bekanntermaßen, wirklich ziemlich saftig aber bevor ich für 200€ulen einen ProVari kaufe der, ich nenne es mal ganz unverschämt so, ein Massenprodukt ist, kann ich für ein Handgearbeitetes seltenes Stück auch mal mehr Kröten in die Hand nehmen... was jetzt nicht heißt dass ich mir einen holen werde.... oder doch?

nene - momentan tun's Vamo und SVD auch.... noch...


Hi Panda,

eher Oder doch. Bei mir hat es genauso angefangen.

In allem anderen gebe ich Dir Recht. Wobei ich den Provari nicht schlecht reden möchte - er ist, nach wie vor, ein Akkuträger der Oberklasse. Er hat bei mir schon einige Betriebsstunden abgeritten.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#23

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 05.12.2013 16:04
von Panda | 1.123 Beiträge

ja ich fürchte auch dass es früher oder später zu dem "oder doch" kommen wird (müssen ^^ )

den ProVari schlecht zu machen war nie meine Absicht und tatsächlich weiß ich auch nicht wie viele Stück es davon gibt, aber verglichen mit dem Swabia ist ein ProVari ein Massenprodukt.

Ob der ProVari bzw der Swabia ihr Geld wert sind - das lasse ich mal so im Raum stehen weil ich es nicht sagen kann, vom Funktionsumfang können ja beide nicht mehr als Vamo V3 (mein Hauptgerät) oder SVD (Sekundärgerät) und ich hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit ProVari oder Swabia mal zu testen bzw überhaupt mal in Natura zu sehen. Um ehrlich zu sein kann ich mir eine 1-Knopf Bedienung nicht wirklich vorstellen



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 16:08 | nach oben springen

#24

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 05.12.2013 16:14
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@ Panda:

Ich wollte Dir auf keinen Fall unterstellen den Provari schlecht zu reden.

Von den Stückzahlen her, ist er im Vergleich mit dem Schwaben, ein "Allerwelts Produkt".

Diese ein Knopf Bedienung ist relativ unkompliziert. Man muss halt viel klicken.

In diesem Sinne...........

Grüße

Jörg



nach oben springen

#25

RE: SWABIA DNA 1337

in Akkuträger 19.02.2014 19:38
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

habe mir einen Trident Foggy Tröpfler Verdampfer von Fasttech zugelegt. Der VD ist, zumindest mit der Werkswicklung, nicht so der Knaller. Er ist auf 0,6 Ohm gewickelt. Das ist ein Wert bei dem die meisten geregelten Akkuträger aussteigen würden. Das hat wohl noch keiner dem Schwaben gesagt, denn er befeuert den VD problemlos. Die Leistungsdaten scheinen also zu stimmen. Ich finde es schon beeindruckend solch niederohmige VD´s auf einem geregelten AT dampfen zu können.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.