#1

Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 14:47
von spukisputnik | 46 Beiträge

Hallo Liebe Leute...........

Habe inzwischen einige Verdampfer probiert.(ego cleromizer, Vivi Nova, Anyvape Mini Davide usw.) und inzwischen auch das selber mischen angefangen.

Jetzt juckt es mich natürlich tierisch in den Fingern.
Ich möchte gerne das Selber Wickeln anfangen.

Die Angebote sind unerschöpflich und vor allem gibt es von jeden Verdampfer x nachbauten.

Jedoch spricht mich der Odyseus und seine div. Nachbauten sehr an und ich finde Ihn preislich sehr interesant.
Klar ist mir das der Ody nicht der einfachste ist, da ich aber ein guter Bastler und Handwerker bin schreckt mich die Wicklung mit 0 Ohm draht/Kantal/0 Ohm draht nicht wirklich ab.

Den Bully habe ich auch noch entdeckt allerdings finde ich diesen optisch nicht wirklich ansprechend.
Preislich habe ich mir eine Obergrenze von 50€ gesetzt.
Und er sollte von der Bauform so ähnlich wie die Cleromizer sein.(Faserverdampfer nennt sich das glaube ich.)
Also Tank,Glasfaser Wicklung usw.(Kein Watte Depot oder Tröpfelverdampfer)

Solche Fragen wurden sicherlich schon xmal gestellt, aber es ist trotzdem ziemlich schwer sich einen überblick zu verschaffen.

Also könnt ihr mir den Ody oder einen ähnlichen Selbstwickler empfehlen.
Gerne auch Links oder ähnliches um sich besser in die Materie einzulesen.

Liebe grüße

P.S:Akkuträger ist ein Vamo V2,div Ego Akkus und für Zuhause ein VVUSB Passtrough alle mit diesen ego gewinde.



nach oben springen

#2

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 15:36
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich kann den wärmstens empfehlen. Mich überzeugt er total!
Kommt geschmacklich bei mir noch vor dem Kayfun.
Zu wickeln ist er nicht so schwer, einzig die Handhabung mit dem Silberdraht
ist etwas aufwendiger, dennoch geschmacklich toppt er alles was ich kenne.


nach oben springen

#3

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 15:41
von mrburns (gelöscht)
avatar

Servus!

Schau dir mal den "Magoo" an. Kostet 35 euro, dampft like hell und sieht auch gut aus - finde ich halt.

lg.
mario


nach oben springen

#4

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 16:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von mrburns im Beitrag #3
Servus!

Schau dir mal den "Magoo" an. Kostet 35 euro, dampft like hell und sieht auch gut aus - finde ich halt.

lg.
mario


Hallo,
meinst Du den hier http://www.steamo.de/magoo/magoo-verdampfer-atomizer.html ???

Wen ja, wo gibt es den für 35€ ?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 19:07
von spukisputnik | 46 Beiträge

Der Magoo

sieht auch gut aus.
Allerdings finde ich den auch nicht für 35€.................

Ich werde mich wohl mal auf die Suche machen wo ein Ody lieferbar ist.

Bin aber gerne für andere Vorschläge noch offen.

Grüße



nach oben springen

#6

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 19:20
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 28.09.2013 19:20 | nach oben springen

#7

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:04
von spukisputnik | 46 Beiträge

Ui ui Danke..............

Geiler Shop.

Die zwei sind echt interessant.
Da gibt es auch das eine oder andere was ich auch interessant finde.

Och der HabenWillVirus meldet sich......................


Grüße


P.S: Wie kommt man in den Genus des Forenrabattes, hier über das Forum???



zuletzt bearbeitet 28.09.2013 20:07 | nach oben springen

#8

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Den kannst du dir auch mal anschauen,den VD kannst du mit Glasfaser oder ESS Wickeln.

http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...Products/SW-AGI


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #8
Den kannst du dir auch mal anschauen,den VD kannst du mit Glasfaser oder ESS Wickeln.

http://www.cv-tech-onlineshop.de/epages/...Products/SW-AGI



Ja das ist war. Mit Glasfaser hatte ich allerdings nicht so gute Erfahrung bei diesem Verdampfer gemacht, aber mit Edelstahlsieb dampft der wie in einer Dampfsauna


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:23
von spukisputnik | 46 Beiträge

Der ist aber auch mal interessant....................

ESS ist wahrscheinlich EdelStahlSieb oder???


@Itze:
Benutzt du diesen AGI selbst??

Der sieht nämlich vom Aufbau etwas übersichtlicher und Anfänger freundlicher aus.

Grüße

P.S Beim Anmelden im ecig-tools shop kann man ja das Forum angeben, somit dürfte sich die Frage bezüglich Forenrabatt erledigt haben.



nach oben springen

#11

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Nautilus-V2-SW?page=1
Also den kann ich empfehle n der kommt dem originalen Odysseus zu 99,9 % nahe


nach oben springen

#12

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:31
von Itze | 7.000 Beiträge

@Itze:
Benutzt du diesen AGI selbst??

Noch nicht,ist aber auf meiner nächsten Einkaufsliste.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:48
von spukisputnik | 46 Beiträge

Och meno...........

Lauter tolle Shops und in jedem gibt es wieder was neues
was man unbedingt braucht.

Irgendwie habe ich mich ziemlich auf so einen Ody Clone eingeschossen.

Ich werde jetzt mal die Shops durchgehen, eine Nacht drüber schlafen und morgen dann bestellen.


Eine Frage habe ich aber noch:
Was ist der Vorteil wenn man mit ESS dampft, wahrscheinlich ist ESS geschmaklich neutraler wie die Glasfaser oder??

Grüße

Und vielen Lieben Dank für euere Hilfe



nach oben springen

#14

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ESS (Edelstahlsieb) ist anders


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 20:57
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von spukisputnik im Beitrag #13
Och meno...........

Lauter tolle Shops und in jedem gibt es wieder was neues
was man unbedingt braucht.

Irgendwie habe ich mich ziemlich auf so einen Ody Clone eingeschossen.

Ich werde jetzt mal die Shops durchgehen, eine Nacht drüber schlafen und morgen dann bestellen.


Eine Frage habe ich aber noch:
Was ist der Vorteil wenn man mit ESS dampft, wahrscheinlich ist ESS geschmaklich neutraler wie die Glasfaser oder??

Grüße

Und vielen Lieben Dank für euere Hilfe



Du hast recht,ESS ist Geschmacklich neutraler.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 21:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn ich das nun richtig verstehe willst du mit dem Selbstwickeln beginnen!?

Dann wüde ich raten erst einmal einen günstigen Selbstwickler zu ordern, so einen zum tröpfeln.

Weder der Oddy noch der Ihaka oder auch der AGI sind für Anfänger nichts.... das mein ich nicht abfällig.
Es ist nur so wenn da was nicht so optimal gelegt oder gerollt ist kann es einem schnell die Lust am selber performen verderben. Das will ich mit meinem Rat vermeiden.

So ein Tröpfler ist recht easy zu wickeln und mann hat schnell ne neue Wicklung gemacht und er kostet nicht wirklich viel und bringt aber ein wirklich gutes Geschmacks und Flascherlebnis.
In dem Falle eines Selbstwickeltröpfelverdampfers würde ich gerne diesen hier empfehlen:

http://www.ecig-tools.com/troepfel-selbs...fer-p-1640.html

EDITH will noch sagen:
UPS habe gerade erst gesehen das Du keinen Tröpfler haben willst...... ich rate Dir kauf die zusätzlich einen Tröpfler... falls das mit nem Selbstwickeltankverdampfer nicht auf Anhieb klappt kannst Du Dir Dein Ego mit dem dann füttern wenn du selber mischt ist das mit dem ausprobier-tröpfel-VD eh fast schon ein "Muss".


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 28.09.2013 21:06 | nach oben springen

#17

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 21:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich finde nen ody für nen anfänger nicht unbedingt zu kompliziert, grade wo er weiß das es nicht unbedingt einfach ist
Fidne beim ody hat man wenigstens platz zuum wickeln.

Aber wenn es nen ody Clon sein soll würde ich dir den Nautilus empfehlen, ic hab selbst lehrgeld bezahlt als ich mir den PRotheus damals gkauft hab, da hat nix funktioniert wie es sollte udn steal musste auch erst bastelns bis es nicht mehr siffte oder ähnliches


zuletzt bearbeitet 28.09.2013 21:42 | nach oben springen

#18

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 28.09.2013 22:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja das stimmt.
Allerdings sollen ja die "Kinderkrankheiten" (Pluspolkontakt-Siffen) beim Oddy behoben worden sein... das ahbe ich allerdings nur gelesen. Ich hatte das wunderbare Glück einen Oddy "erste Generation" geschenkt zu bekommen.... und nen weiteren brauch ich nicht mehr


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 29.09.2013 12:06
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich widerspreche Steal nur ungern, aber der Nautilus ist und bleibt mein Liebling.
Und da Sputnik schreibt, er sei begabt in Basteleien jeglicher Art, würde ich nichts anbieten zum ausprobieren.
Der Nauti ist absolut ausgereift und verdammt hochwertig, da schlägt ein jedes Dampferherz schneller.
Ich habe bereits 2 davon und zusätzlich 2 Sockel, die übrigens kostengünstig sind. Die wickel ich mir immer alle gleich auf Vorrat, dann hat die Bastelei ne Weile Ruh.
Wie weit der Oddy inzwischen ausgereift ist weiß ich nicht wirklich. Der Nautilus scheint teurer geworden zu sein...
Lag früher bei ca. 40 Euro.


nach oben springen

#20

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 29.09.2013 16:10
von mrburns (gelöscht)
avatar

Hey,

möchte auch noch etwas zu dem Thema sagen. Wenn du schon dein Geld in einen Verdampfer investieren möchtest, dann würde ich dir gleich zu einem ordentlichen Gerät raten. Bei mir war es oft so, dass ich etwas mal probieren mochte und ein Modell für Einsteiger gekauft hatte (nicht nur beim Dampfen). Nach einiger Zeit war ich aber so verärgert und hab' mir ein besseres Modell zugelegt. Bei wertvolleren Anschaffungen schaut es sicher anders aus aber wenn du jetzt 50 Euro für einen mittelmäßigen Verdampfer ausgeben willst, ein top Gerät aber "nur" 100 Euro kostet, hast du im schlimmsten Fall 50 Euro mehr ausgegeben weil das "günstigere" Gerät kaufst du ja sowieso. Ich bin noch lange kein Profi, hab schon einige Verdampfer probiert aber an das Design, die Verarbeitung und den Geschmack vom Flash-E-Vapor 2 ist noch keiner der anderer Verdampfer rangekommen. Die erste Wicklung war nicht so toll aber ich habe auch eine Anleitung der ersten Version angesehen :-) Die zweite Wicklung ist aber der Hammer. Mal sehen ob sich das noch steigern lässt aber das Ding ist einfach genial. Eine klare Kaufempfehlung... die zusätzlichen 50 Euro hättest du, würdest du noch Zigaretten rauchen, bestimmt in einer Woche für Pyros ausgegeben.

Hier noch ein Link zum Video vom Meister: http://www.youtube.com/watch?v=_HnrI6w1nUI

ciao,
mario


nach oben springen

#21

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 29.09.2013 20:18
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ohne doch angreifen zu wollen mrbruns,

Der nautilus ist eine exakte kopie des Odysseus von Golden Greek mit 100% kompatibilität.
also kein gerät der Mittelklasse, sondern schon der Oberklasse


nach oben springen

#22

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 29.09.2013 22:21
von spukisputnik | 46 Beiträge

Hallo

Leute

Erst mal vielen Lieben Dank für euere Kompetente Beratung.
Aber durch die vielen Beiträge und Vorschläge habe ich so viele Informationen bekommen, durch die muss ich mich erst einmal durcharbeiten.
Ich habe mir jetzt die diversen Geräte angesehen und am liebsten würde ich mir alle kaufen,
Da es mir wirklich spass macht diese tollen kleinen Gerätchen zu dampfen,tunen und daran rumzubasteln.
Leider würde das meinen Finanziellen Rahmen sprengen.
Also muss ich mich für ein Gerät entscheiden, erst mal zumindest(mit der zeit kommt da sicher noch einiges).

Von billig kaufen halte ich erstmal nichts, wer billig kauft kauft meistens zweimal.
Und 50€ finde ich jetzt nicht wenig Geld.

Nach wie vor gefällt mir der Ody sehr gut, allerdings meine ich sollte ich darauf achten keine allzubillige Kopie zu kaufen.
Da spricht mich der Nautilus auch echt an, der Vorschlag von itze finde ich auch sehr interesant.
Da wäre halt die Möglickeit gegeben Glasfaser und ESS zu probieren.

Also nicht das es jetzt zu viel Info ist,also nur her mit den Vorschlägen mir macht das gerade ziemlich spass alle möglichen geräte anzusehen.

Also mit dem Tröpflern, ich weiss nicht warum ich da abgeneigt bin habe ja keine erfahrung damit, aber für mich hört sich das so an als müsste man da ständig das liquid fläschchen in der hand halten und nachtröpfeln????

Also nicht umbedingt mobil die Geschichte.

Und das Selberwickeln möchte ich Anfangen weil...........
hmmm warum eigentlich, Interesse,Spass am Basteln Flash und Geschmack beeinflussen.
Wahrscheinlich eine Mischung aus allem.

Liebe Grüße
Und vielen Dank für euere Beteiligung



nach oben springen

#23

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 01.10.2013 17:38
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@spukisputnik
Meine Empfehlung auf der Basis, dass ich mich selber ans selbst-wickeln ran getraut habe, aber zuvor über die 1 3/4 Jahre meiner Dampfer-Karriere hinweg ab und zu mal einen dezidierten selbst-wickler angetestet habe:
Wenn Du Dich ans selber-wickeln ran tasten willst, empfehle ich Dir den evod oder protank.
Ganz simpel.

Die meisten, genau genommen alle, der ach so dollen und teuren Selbstwickler haben nämlich alle so ihre Probleme.
Das ist dann m.E. eher was, wenn Du auch bereit bist diese Dinge für einen größeren Verdampfer-Raum (der Dir dann mehr "Wickel"-Möglichkeiten gibt) in Kauf zu nehmen. Da brauchste dann aber auch nen wirklich guten Akkuträger für mit hohem amp-limit oder nen guten mechanischen mod mit guten/sicheren Batterien. Mit nem Selbst-Wickler alleine ist es da nicht getan. :)

Problemchen sind z.B. alle Genesis Dinger siffen natürlich, wenn Du Sie nicht immer schön senkrecht hältst und transportierst. Liegt im Genesis-Prinzip und lässt sich erst neuerdings durch ne U-Wick abfangen, aber immer noch nicht gänzlich beheben.
Allgemein siffen ist so eine ganz eigene Problematik bei den Selbstwicklern...da musst Du deutlich mehr beachten, auch und gerade im alltäglichen Betrieb. ;)
Du hast auch immer eine gewissen Liquid-Verschwindung, da die Teile, es sei denn Du nimmst so einen "joyetech"-Tank-verdampfer wie den bulli und all die anderen Varinaten, nie das Liquid ganz aufbrauchen können. Da ist immer deutlich mehr Liquid-Schwund, als Du es von den Clearos und Cartos und joyetech-verdampfern kennst. ;)
Und dann hast Du bei vielen einfach eine unendliche Friemelei mit den kleinen Schräubchen und was weiß ich nicht.

Es gibt halt immer Fans von diesem oder von jenem, die Dir sagen werden nimm auf jeden Fall dies oder jenes...null Probleme.
Aber grundsätzlich hast Du mit jedem Selbstwickler einen deutlichen Arbeitsaufwand und es gibt KEINEN perfekten Selbstwickler...noch nicht. ;) Wenn man damit anfängt sollte man also auch bereit sein das als Hobby zu betreiben, mit dementsprechenden Ausgaben...meiner Meinung/Erfahrung/Einsicht nach. Da wirst Du mit einmal 50 oder 100€ nicht glücklich...so weit ich das mittlerweile überblicke. Vor allem, da Du ja noch nen gescheiten AT brauchst um vom größeren Verdampfer-Raum überhaupt wirklich zu profitieren. Rechne nochmal mindestens 200€ (MOD, Akkus, ladegerät). Wickelzubehör hast dann auch noch nicht gekauft. Kost zwar alles nicht viel, aber Du wirst ja rum probieren. Also den Draht, dann den, dann diese Faser oder jene usw. Das summiert sich auch noch einmal.


ABER, wenn Du einfach nur das Selber-Wickeln ausprobieren möchtest...also was passiert bei so vielen Wicklungen, was bei diesem und jenen Draht, was bei dieser und jener Faser etc, und/oder Du einfach in der Lage sein willst bei nicht gefallen einfach mal schnell und einfach ne neue Wicklung zu machen, dann empfehle ich Dir allen ernstes nen evod oder protank.
Die sind extrem einfach zu wickeln, so lange Du feinmotorisch geschickt bist (musst Du aber bei ALLEN selbst-wicklern sein), sogar einfacher und deutlich schneller/leichter als so manche teuren Selbstwickler, und bieten Dir schon ein bisschen Platz zum experimentieren. Der Aufbau ist simpel und so lange das Ding dicht ist, Du also je nach Liquid genug Glasfaser, Schnur, Cotton oder was auch immer rein stopfst, siffen die nicht und verbrauchen das Liquid bis zum Schluss.

Dazu kommt noch, dass die sehr einfach zu reinigen sind...wenn Hygiene für Dich ein Thema ist. Da musst Du bei machen Selbstwicklern erst einmal dutzende Teile auseinander bauen. Und auch die alltägliche Handhabung, wie befüllen und transportieren ist bei evods und protanks überhaupt kein Problem...auch ohne spezielles Zubehör und besondere Strategien...im Gegensatz zu den meisten Selbstwicklern.

Dazu kommt noch, dass Du evod und protank spottbillig bekommst und, sollte Dir das wickeln motorisch nicht gelingen/nicht gefallen, Du kein Geld in den Wind geschossen hast, weil Du die Teile auch einfach mit den günstigen Werks-Verdampfern berteiben kannst.

Daher, meine Empfehlung, hol Dir einfach nen protank oder evod, les Dich ein wenig in Widerstände, Spannungen Drahtstärken, verschiedene Wick-Materialien ein und hab Spaß beim ausprobieren. ;)

Wenn Dir das Spaß macht, hast Du auch schon genug Kenntnisse darüber, was Dir überhaupt gut gefällt und was Dir nicht so gut gefällt, um Dich auch für einen für Dich passenden Selbstwickler entscheiden zu können. Kannste vorher eh nicht wissen. ;) Wie auch, Du hast keine Ahnung ob Du lieber mit Watte, Glasfaser, Silica oder Mesh dampfst. Und ob Du lieber hochohmig oder niederohmig dampfst usw. Also, erst einmal kostengünstig mit evod/protank spielen...ein wenig ins wicklen und die ganze volt, watt, ohm und amp Thematik rein finden, und dann nochmal gezielt nach nem Selbstwickler schauen, der Deinen persönlichen Präferenzen am ehesten entspricht..wenn Du dann überhaupt noch Bock drauf hast. ;)


nach oben springen

#24

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 01.10.2013 17:58
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

nachtrag: sorry, grad eingefallen...guten at bekommste auch günstiger...vamo v3 z.B. amp limit 5amp und wohl eine recht gute elektronik. aber darauf musste halt achten, dass das ding überhaupt zu deinem selbstwickler passt, mechanisch (gewinde, maße) und elektronisch. aber auch so kannste inklusive hochwertigem ladegerät und guten akkus zumindest nochmal an die 100€ zusätzlich zum selbst-wickler rechnen. ;) der rest...sieh oben. :)


zuletzt bearbeitet 01.10.2013 18:01 | nach oben springen

#25

RE: Selbstwickler Kaufempfehlung

in Verdampfer 01.10.2013 18:10
von spukisputnik | 46 Beiträge

Also

Das ich mehr geld ausgeben werde ist ja klar.

Ich habe halt keine Lust nen Selbstwickler für nen Hunni zu kaufen, da ich noch überhaupt nicht weiss was mir gefällt.

Und ich denke mit ner Vamo V2 sollte ich doch eigentlich alle Verdampfer dampfen können.

Und so einen Kanger Verdampfer habe ich im Momment zu hause und den dampfe ich am liebsten.
Sieht zumindest so aus(Anyvape Mini Davide)
Das mann die selber wickeln kann ist mir allerdings neu.
Eine Vivi Nova habe ich auch zu hause, die müsste mann auch selber wickeln können.

Um aber überhaupt wickeln zu können muss ich sowiso Draht und Glasfaser bestellen und da möchte ich auch gleich einen Selbstwickler bestellen.
Ich werde dann sicherlich alles Probieren was mir möglich ist, Vivi wickeln, wenn möglich den Kanger usw.
Und wenn ich dan angenommen bei ner selbstgewickelten Vivi lande ist das auch ok.

Liebe Grüße



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.