#26

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 05.10.2013 22:11
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

@ pactys. Also Also Akkuträger mit zugautomatik gibt es nicht das ist technisch nicht so einfach ,weil dort ja der Akku lose in einer Hülse liegt und man da nicht so mit der zugluft arbeiten kann,
Aber wäre ja mal toll wen mal jemand so etwa endwidkelt
LG


nach oben springen

#27

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 05.10.2013 22:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Genau, so hatte ich mir das auch gedacht und ich muss euch echt zustimmen, ich bin derart begeistert, dass ich mir sowas auch noch in etwas größer wünschen würde . Aber das Interesse daran ist wohl nicht genug gegeben. Trotzdem muss man mal auf dem Boden bleiben und ich bin schon happy über dieses gut funktionierende Kit hier!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 05.10.2013 22:23 | nach oben springen

#28

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 06.10.2013 11:30
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Zitat von DampferKanal im Beitrag #26
@ pactys. Also Also Akkuträger mit zugautomatik gibt es nicht das ist technisch nicht so einfach ,weil dort ja der Akku lose in einer Hülse liegt und man da nicht so mit der zugluft arbeiten kann,
Aber wäre ja mal toll wen mal jemand so etwa endwidkelt
LG

Das kann ja einfach alles im Control-Head untergebracht werden. Wundert mich nur, dass es das nicht gibt.
Ich hab mir vor kurzem ein 510T-Set aus der Ramschkiste gekauft und mir gehts ähnlich wie koschka ;-)


zuletzt bearbeitet 06.10.2013 11:32 | nach oben springen

#29

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 06.10.2013 14:11
von pactys | 229 Beiträge

So ein Ding in "Dick" wuerde ich mir echt wuenschen ... ich benutze nur den flashi und daher braucht man so ein dickes Teil ...

Gruss

Hues


nach oben springen

#30

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 06.10.2013 14:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

meinst Du den Flash-e-Vapor?

Zieht der die Luft nicht von der Seite!?

Habe den selber nicht aber meine mich erinnern zu können das das eben von der Seite ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#31

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 06.10.2013 15:51
von pactys | 229 Beiträge

Jo, der zieht von der Seite!
Ist wahrscheinlich nicht passend fuer eine Zugautomatik. Aber wichtig fuer mich ist, dass der AT ein fettes Teil ist. Darauf stehe ich ...


nach oben springen

#32

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 06.10.2013 16:12
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Da hast Du Recht,

die meisten automatischen Akkus funktionieren per Unterdruckschalter. Wenn Dein VD die Luft von der Seite anzieht ist er tatsächlich ungeeignet.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#33

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 06.10.2013 16:36
von pactys | 229 Beiträge

Gibt es jemanden, der so was basteln kann? Mal abgesehen vom Verdampfer ... einfach nur dick, geregelt oder mit Kick ... einfach nur eine Zugautomatik.


nach oben springen

#34

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 06.10.2013 17:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

na wenn ich wüsste wo man einen günstigen, geeigneten und guten Unterdruckschalter bekommt....

bei Dick fällt mir der AT ein:
[widget=11382]

oder auch der http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...2%20USA-0001%22


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 06.10.2013 18:01 | nach oben springen

#35

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 07.10.2013 17:14
von pactys | 229 Beiträge

Oha! Der ist ja wohl wirklich dick ...


nach oben springen

#36

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 07.10.2013 17:25
von pactys | 229 Beiträge

[quote=MarksJazz|p186772] "also, sorry. wenn ich mal falsch liege, kann ich das natürlich zugeben. ;)"

Wenn ich "mal" falsch liege ... lol! Und wie generös du doch bist, dass du so etwas "natürlich zugeben" kannst. Ich bin beeindruckt ...


nach oben springen

#37

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 08.10.2013 10:38
von koschka | 8.321 Beiträge

schööööön!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#38

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 08.10.2013 19:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

in black mein Favorit


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#39

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 17.10.2013 16:13
von koschka | 8.321 Beiträge

passt jetzt nicht unbedingt hier rein, aber es handelt sich ja immerhin um diese Dampfe.

Also ... ich habe seit Tagen gemeckert über den Flash. Fand, der hat bei meinem selbst zusammen gemixten 6er jetzt arg nachgelassen und auch der Geschmack ... und hab mich gefragt, ob das Nikotin entweicht aus der Flasche mit der Zeit oder so ... aber egal, ich hab ja auch noch 12er da - aber auch hier: keine Veränderung im Flash.

Jedenfalls war auch das Liquid extrem dunkelbraun im Verdampfer. Dachte mir noch, das wird den Kopf aber schnell verdrecken und ich sollte ihn vielleicht mal wechseln. Fand jetzt aber nicht, dass es von der Zeit her schon nötig sein sollte ... dann hätt ich ja einen enormen Verbrauch, wie bei der Ego C und das hab ich eigentlich gar nicht erwartet. (so eine Woche)

Also jedenfalls hab ich nun endlich mal einen neuen Kopf rein. Sofort beim Einfüllen meines Hazy shades in 12er (weil ich ja dachte, das 6er merk ich rein gar nicht mehr) sah ich, dass es jetzt viel heller ist. Da muss der VD aber arg verdreckt gewesen sein. Und dann ziehe ich dran. Boah ... boah ... boah

Hattet ihr schon mal einen Flash in der Nase? Ich weiß jetzt, dass sowas möglich ist!
Es brennt von der Nase über den Hals bis in die untersten Bronchien.
Puh ... nee, geht gar nicht ... das kann ich nicht dampfen, das rollt mir die Fußnägel hoch. Muss ich mit Nuller runter mischen. (nach ein paar Zügen wurde es zwar besser ... aber nö, muss nicht sein sowas)

Um was es mir dabei jetzt geht ... versteh es nicht so ganz und so krass hab ich das bisher auch noch nie gehabt.
Wie kann das sein überhaupt, dass der Flash so anders ist mit einem verdreckten Verdampfer?
So alt war der auch wieder nicht, hat noch gut gedampft. Und Nikotin ist doch Nikotin - es verdampf ja trotzdem ... warum kommt es aber dann in der Lunge nicht mehr so an?!
Und dass das so extrem und so schnell geht bei diesem Verdampferkopf, enttäuscht mich jetzt doch ein wenig.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 17.10.2013 16:14 | nach oben springen

#40

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 18.10.2013 06:27
von koschka | 8.321 Beiträge

ich muss gestern wohl benebelt gewesen sein ... ist ja logisch alles .
Außerdem war der Erste ein 2,2 Ohm Kopf und der Neue ein 1,8. Trotzdem, man, war das ein Flash.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 18.10.2013 06:28 | nach oben springen

#41

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 28.11.2013 19:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Nach wie vor kann ich nur Loblieder singen!
Mit den flachen Mundstücken von dem Kanger Unitank Mini übrigens noch angenehmer!

Aber was ich absolut sagen muss, ich finde den Zug so toll. Ich habe ja den Verdampfer noch nie auf einem anderen Akku probiert, brauch ich auch nicht, es ist für mich perfekt so! Ich mag festeren Zug, da empfinde ich auch den Dampf und Geschmack einfach besser. Also wenn jemand so ein Set hat und es nicht so nutzt - ruhig mir anbieten! Ich möchte wirklich keinen anderen Verdampfer und keinen normalen Ego Akku in Kombi nutzen!
Ich möchte fast behaupten, nach 2 Jahren DAS perfekte Dampfgerät für mich gefunden zu haben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#42

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 29.11.2013 02:19
von Panda | 1.123 Beiträge

habe zwar die letzten Tage nicht gedampfe weil krank war / bin aber ich bin soweit auch glücklich mit dem iKit...

der Zugwiderstand ist angenehm und Automatikakku hat schon was für sich...
einzig wündschenswert wäre noch VV... sprich ein Twist Akku mit Zugautomatik - das wäre ein Traum... ob sich dieser Wunsch jemals erfüllen wird - wer weiß das schon ^^

///

zwecks Bastel-Laune habe ich natürlich nicht davon lassen können eine MicroCoil in den iKit VD zu basteln --- naja, hatte ich mir besser erwartet. Mag aber daran liegen dass der Akku einfach zu wenig Strom liefert (deswegen wäre VV ideal) zumal ich bei VV / VW meine MicroCoils mit bis zu 4.2 Volt bzw 10 Watt befeuere... das macht klar einen Unterschied



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#43

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 30.11.2013 05:21
von Panda | 1.123 Beiträge

einzig was ich ein wenig schade finde weils mir eben aufgefallen ist: der "Sicherheits-Schalter" der die maximale Zugdauer begrenzt greift gar ein wenig früh ein, schon nach 5 oder 6 Sekunden, nicht wie sonst, meines Wissens üblich, bei 10 oder manchmal sogar mehr - könnte ruhig etwas länger sein.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist: der Akku feuert des öfteren noch nach (eben bis zu selbigem Begrenzer, vielleicht ist er deswegen so kurz angesetzt?) >> bedeutet wenn man zuerst in den Mund zieht und erst dann in die Lunge passt es, wirkliche Lungenzüge sind aber damit nicht realisierbar (mach ich hin und wieder gerne... speziell mit Menthol da reißt es einem alles raus - fühlt sich absolut geil an hahah )



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 30.11.2013 05:22 | nach oben springen

#44

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 30.11.2013 07:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, der feuert manchmal ein bisschen nach, aber ich habe mich drauf eingestellt, also mir fällt das mitlerweile gar nicht mehr auf bzw. das ist auch nur manchmal. Das mit der Zugbegrenzung ist mir noch nicht aufgefallen, so lange ziehe ich nicht. Einzig wenn man mal öfter hintereinander zieht, ja, da ist es mir aufgefallen, dass ich da oft trocken ziehe. Anscheinend find ich die Autoakkus und das Komplettkit so gut, dass mich das nicht im Geringsten stört, das ist halt so bei Autoakkus.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#45

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 09.01.2014 13:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Heute war mal der ismoka Kopf zum Wicklen an der Reihe. Hat leider nicht geklappt. Vom Aufbau her gefällt mir da der Evod Kopf besser, da sitzen unten die Gummi - und sonstigen Nuppel fester.
Jedenfalls hab ich öfter versucht und mein SID sagte mir entweder low load oder eben 9.99 .... na super. Konnte leider nicht rausfinden, wo das Problem lag.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#46

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 09.01.2014 13:38
von Panda | 1.123 Beiträge

ich sag doch immer wieder: die iSmoka Köpfe sind total schei*** zu wickeln eben weil das ganze so locker sitzt. dagegen sind die Kanger Köpfe wie ein Kindergeburtstag ^^

dadurch dass das ganze so locker und wackelig drin sitzt hat man ganz gern einen Kurzen. Besonders ärgerlich ist es wenn man den kurzen erst durch das Zusammensetzen des Kopfes verursacht, sprich wenn man es montiert passt alles, montagefertig machen und beim Einsatzen dann auf ein Mal ein Kurzer. Da Hilft nur: peinlich genau ausrichten, und vorsichtig arbeiten.

AAABER es geht... kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es dauert nur deutlich länger die Coil ordentlich auszurichten. was noch zu bedenken ist: der Draht-Rest muss wirklich auf 0 abgeschnitten werden sonst hat man wieder probleme beim Einsetzen des Kopfes in den Sockel.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 13:39 | nach oben springen

#47

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 09.01.2014 14:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, da muss ich Dir absolut zu 200% zustimmen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal machen will, ist ja eher ein Nervenkrieg.
Wirklich, sch*** Köpfe


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 09.01.2014 15:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Sag mal Panda, war die Orginalwicklung auch eine Microcoil oder war die nur sehr eng beinander?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#49

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 09.01.2014 15:43
von Panda | 1.123 Beiträge

die Originale in den iSmoke köpfen ist keine Micro bzw Nano, die sind nur sehr schön eng gewickelt liegen aber nicht an einander an.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.