#1

iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 08:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Gestern hatte ich noch überlegt, ob ich diese E-garette mal erwähnen sollte, jetzt hat Phil ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=iPPxsB6UnSQ

Beim e-dampf-Shop gibts auch noch ein Video.

Ich hatte schon immer Interesse an Automatikakkus, besaß aber nur die von Janty und war nicht begeistert. Weil ich neulich beim Stöbern im Netz etwas Ähnliches entdeckt hatte wie das Kit von ismoka, war mein Interesse wieder geweckt worden. Wie es der Zufall dann wollte, wurde das Kit hier im Flohmarkt angeboten und ich habe zugeschlagen (mit zweitem Akku!).
Bin sehr begeistert! Den Worten von Phil ist nicht viel hinzuzufügen. Es macht richtig Spaß, ist ein ganz anderes Gefühl mit den Autoakkus. Der Verdampfer gefällt mir auch viel besser als der EVOD, das Mundstück ist sehr angenehm, der Zug ist perfekt, am Geschmack habe ich bisher auch nichts zu meckern. Ja, er feuert als mal nach, aber ist ja kein Problem. Mir kommt das Kit erstaunlich leicht vor, ist super handlich. Momentan ist es meine Lieblingsdampfe und durch die Autoakkus verführt es natürlich zum Dauernuckeln. Eigentlich war ich nur an den Akkus interessiert, muss aber zugeben, dass ich nun auch vom dazugehörigen Verdampfer begeistert bin!
Ich kann es wirklich nur empfehlen, es scheint kein "Schrott" zu sein!!! Kann gut sein, dass ich mir noch einen Verdampfer anschaffen werde für den zweiten Akku! (der schluckt allerdings gut Liquid)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 08:19 | nach oben springen

#2

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 08:22
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hey freut mich das es dir gefällt

ich habe die Tage auch ein Video da zu gemacht, weis aber nicht ob ich es hier verlinken darf ...

Ja die Verdampfer sind klasse habe ich dir doch gesagt :-)
dampfe sie auch sehr sehr gerne


nach oben springen

#3

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 08:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich wüsste nicht, was gegen eine Verlinkung sprechen sollte!
Hast Recht, bedanke mich auch nochmal vielmals für Dein Angebot, zum Testen wäre mir der reguläre Preis vermutlich zu hoch gewesen, kann aber wirklich sagen: es lohnt sich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 08:34 | nach oben springen

#4

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 09:00
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

oki dann hier mal der Link ,falls es doch einen stört einfach löschen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=WbcJgunbSJY

aso und nix zu danken :-)


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 09:01 | nach oben springen

#5

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 10:29
von koschka | 8.321 Beiträge

kann mich auch Deinen Worten nur anschließen, das Teil ist echt super und ich bin eigentlich ein alter Dampferhase, aber mein Geschmack ist damit total getroffen worden. Der HWV hat so zugeschlagen, dass ich mir ein weiteres Kit holen möchte mit 900er Akku! Meine ganzen anderen Dampfsachen in Ego Größe können einpacken. Zu erwähnen sei noch, dass man den Akku angeblich mit Adapter auch prima für andere Verdampfer mit Ego Anschluss nutzen können soll.
Aber diese Kombination aus dem Akku und diesem Verdampfer finde ich eigentlich schon absolut gelungen. Natürlich wird sich noch zeigen müssen, ob die Akkus auch lange halten werden. Der Verdampfer selbst hat keinerlei Nebengeschmack und bisher weder ein Kokeln, Siffen noch sonst irgendwelche kleineren Auffälligkeiten.
Halte diese Egarette auch für anfängertauglich, spricht also eigentlich jeden Dampfer an, man sollte das Teil auch als alter Hase wirklich nicht verachten!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 10:29 | nach oben springen

#6

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 12:16
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

So weit ich weis gibt es keinen900 man Akkus da zu

Jap kannst einfach vom ego akkus die alten wanderdapter nehmen mache ichn auch


nach oben springen

#7

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 12:35
von koschka | 8.321 Beiträge

beim edampf-shop gibts die 900er Akkus, aber leider nicht im Kit.

Ich meinte nicht einen Adapter zum Laden, sondern zum Dampfen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 13:40
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Hatte mich auch direkt sehr interessiert. Mit den NEOs habe ich eigentlich keine Probleme, bis darauf, dass mir Janty als Unternehmen unsympathisch geworden ist. ;)
Was aber für mich persönlich an den iSmoka iKit automatik-Akkus überhaupt nicht geht, ist das fehlende ego-außen-Gewinde. Ist extra so gemacht, dass nur deren Clon vom Vapeonly Mini BCC drauf passt. Oder...ja ein Vivi...aber alles andere, und selbst bereits so ein Mini-Vivi, sieht halt seltsam aus. Gibt ja auch keinen Platz für einen Cone. Nervt mich persönlich gewaltig an dem Produkt. Denke auch nicht, dass das etwas ist, was man als "na ja muss man wissen aber ist ja nicht schlimm" sehen kann. Ist doch pure Absicht, damit der Käufer des iKit Akkus nach Möglichkeit auf den iKit Clearomizer begrenzt wird. Schade. Freue mich auch immer über Automatik-Akkus. Bleibt aber wohl eher etwas für die kleinen Batterien... ;)
Wenn schon proprietär, dann reizt mich da eher so eine "Zigarre" (Vapor Zeus) von Vapor4Life...da haut der dicke Automatik-Akku aber auch deutlich mehr Volt raus, als die ganzen ego-style batterien. Da darfs dann auch proprietär sein, wenns ne eigene Kreation ist. Wenn Vapor4Life nur nicht so unverschämt viel dafür verlangen würde. ;)

Aber proprietär...oder in diesem Fall möglichst proprietär und dann nichts besonderes können? Weder mehr Volt, noch besserer Dampf...noch nicht mal eine ClearomizerEigenentwicklung? Ne, mag ich nicht unterstützen...ich persönlich, also subjektiv meine Meinung... ;) ...finde ich nicht gut.


nach oben springen

#9

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 14:50
von koschka | 8.321 Beiträge

wie gesagt, kann man die Akkus mit Adapter auch für Ego-Gewinde Verdampfer verwenden, wie das dann aussieht, naja, interessiert mich persönlich jetzt nicht und weiß ich auch nicht. Im Gegenteil, es gefällt mir optisch viel besser und ich würde das auch nicht schlimm finden, wenn man nur den Mini BCC drauf dampfen könnte, weil ich von dem bisher auch überzeugt bin - und das passiert selten. Wenn es nur Ego Gewinde auf dem Markt gebe, würde ich das als 0815 bezeichnen und es langweillig finden, ob das nun Absicht ist oder nicht - leben und leben lassen! Wird eben als Kit zusammen verkauft und entweder man akzeptiert es, oder eben nicht, ändert aber nichts an der guten Funktionsweise dieses Kits!
Im Vergleich zu den Ego Automatikakkus funktonieren diese hier einwandfrei und geben auch einwandfreien Dampf ab, kein Unterschied feststellbar zu manuellen Akkus und funktioniert auch besser als das Janty Neo System, das übrigens auch nicht kompatibel war zu allen Verdampfern, wie das halt nunmal so ist bei Autoakkus! Daher ist das für einen Automaikakku eine erstaunliche Leistung, die ich bisher so noch nicht erlebt hatte!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 15:11
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Ich finde auch das es gut ist das der Akku nur einen 510 Anschluss hat sonmpast es zum design zum VErdampfer

Wer es nicht mag muss es ja auch nicht kaufen :-)


nach oben springen

#11

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 15:35
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

ich versteh euch ja im prinzip. aber etwas clonen (vapeonly mini bcc) und dann nen akku dazu machen und den clone und die batterie so bauen, dass es nicht mehr richtig kompatibel ist, auch zu den verdampfern ohne ego-gewinde...(viv mini ist dicker, 510 atomizer und ähnliches kann man nicht verschönern, da kein cone, und selbst zum original vapeonly mini bcc passts nicht richtig "Äußerlich ähnelt die iKit dem Mini BCC, jedoch ist die Base der iKit deutlich kürzer." zitat edampf-shop)...sorry, da bin ich draußen. find ich ganz großen mist. Wie gesagt, ich persönlich. ;)

und ja, ich bekenne mich, ich will schon, dass meine e-cig "hübsch" ist. ;) aber vor allem will ich nicht eingeschränkt werden...unnötig zumindest nicht, denn die batterie macht das gleiche was andere auto ego-akkus machen. nicht mehr volt, keine besonderen features. nur ein unnötig eingeschränkter anschluss...selbst wenn man nur 510er nutzt ohne ego-anschluss. wie gesagt, proprietäre anläufe lasse ich mir nur gefallen, wenns was eigenes ist...irgendetwas anderes...eigen entwickeltes (siehe vapor zeus...auch wenns viel zu teuer verkauft wird..oder auch so etwas wie die lea). aber das bei nem clone versuchen...da was (zumindest einigermaßen...und wenns nur beauty-like ist) proprietäres draus zu machen...find ich mist. ;) das kann von mir aus der beste auto-mechanismus zur zeit sein, würd ich persönlich nicht einen cent für ausgeben, weil ich das konzept dahinter shady finde (die neos sind in der "richtigen" variante wenigstens noch ego-kompatibel und man hat zumindest versucht was eigenes, und gutes dafür zu entwickeln). ;)


nach oben springen

#12

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 15:55
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

ups...korrektur...sorry. ;) hab nochmal schnell genauer nachgeforscht in anderen quellen. die base ist kürzer als beim original. nicht das gewinde. so hatte ich das verstanden. o.k. dann nicht so schlimm. ;) ich mag zwar dennoch keine copycats, was für mich schon dazu reicht ismoka nicht zu wollen, aber der akku ist wohl dann doch noch vertretbar. hatte das mit der base so verstanden, dass selbst der originale vapeonly mini bcc nicht ohne lücke, wenn überhaupt drauf passt. also, sorry. wenn ich mal falsch liege, kann ich das natürlich zugeben. ;) wäre dann also ein ego-automatik-akku ohne ego-gewinde und stealth da keine led anzeigt, dass der akku feuert. nun gut, kann interessant sein. ;)
edit:ist halt trotzdem stark eingeschränkt, aber sowas wie die vapeonly und vivi sachen kann man zumindest ohne cone verwenden, auch wenns nicht sonderlich hübsch ist...o.k. i get it :) bye and happy vaping ;)


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 15:58 | nach oben springen

#13

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 19:43
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hier muss ich dich berichtigen ismoker ist kein clone von dem vapeonly es ist ein und der selbe ismoker macht nur sein label drauf mehr nicht aber beide verdamofer sind aus der selber bude


nach oben springen

#14

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 20:11
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

nope, das ist nicht korrekt. ;) dank dir habe ich aber nochmal genau hingesehen und erkannt, dass mein erster impuls doch korrekt war und sich die "korrektur" damit erübrigt hat...verwirrend... :)
vergleich mal den ikit ismoka bcc mit dem vapeonly mini bcc. siehste? der ikit ismoka bcc hat kein mäntelchen ums gewinde rum. der vapeonly mini bcc aber schon, eben um das ego außengewinde verschönend abzudecken.
der originale vapeonly mini bcc passt also natürlich nicht auf den ikit akku sondern nur ismoka´s spezial variante. und somit hat sich auch meine korrektur erledigt. da habe ich mich selbst verwirrt. ohne adapter passt nichts auf das ding und sieht hübsch aus, außer dem ismoka spezial ikit bcc und gerade so noch ein mini vivi nova. und somit bleibts doch bei meinem ersten urteil...also: bäh, find ich doof und nicht in ordnung... :))


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 20:12 | nach oben springen

#15

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 20:15
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Der mini BSC vom i kit ist eine neue Version

Der mini Bcc von vapeonly und der von ismoka sind beide Bau gleichen auch mit dem Mantel um dem Gewinde

Googl doch einfach mal minni Bcc ismoka


nach oben springen

#16

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 20:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Ganz ehrlich, schau Dir doch das Video von Phil mal genau an, dann erübrigt sich diese Diskussion nämlich! Es ist definitiv der gleiche Laden und ist ja logisch, dass das Unterteil vom Einen länger ist wegen dem Gewinde, also irgendwie kann ich Deine Einwände nicht nachvollziehen, aber ist auch egal eigentlich.
Es haben mehrere erfahrene Dampfer dieses Kit getestet und für gut befunden, vielleicht solltest Du es auch erstmal testen und dann Dein Urteil abgeben. Im Übrigen habe ich mir noch ein weiteres Kit bestellt und es kann gut sein, dass noch weitere folgen werden. Ich werde meine Ego`s und EVOD`s nur noch nutzen, wenn es sich gerade so ergeben sollte, aber ansonsten hat sich das für mich erledigt, so überzeugt bin ich momentan von diesem Kit! (Langzeittest gibt es ja nicht wirklich)
Wiederhole also nochmal, dass ich dieses Kit für Anfänger sowie auch für jeden anderen Dampfer empfehlen kann! Ich persönlich bin noch keinem Anfänger begegnet, der einen regelbaren Akku oder Akkuträger haben wollte und erfahrene Dampfer haben sowas ohnehin. Ebenso sind die 1,8 Ohm Köpfe super für diesen Akku, was soll man da noch groß regeln müssen?! Auch den 2,2 Ohm Kopf finde ich absolut okay.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 20:32
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

@DampferKanal
hab ich gegoogelt. daher weiß ichs ja. ;) kann ja sein, dass der erste nur anders gebrandet war. sieht zumindest so aus, gebe ich dir recht. aber die ikit-variante ist extra so gemacht, das die kein ego-gewinde packt. frag ich mich warum? warum nicht einfach ne batterie mit ego-gewinde drauf machen, hmm? ;) vor allem wenn vorher ne variante vom bcc vertrieben wurde, von ismoka selbst, die eben kein problem mit dem ego gewinde hatte. warum extra umbauen und dann als kit anbieten. von vapeonly git es das ding nur mit mantel ums ego-gewinde abzudecken. also, warum macht man das wohl? extra umbauen und dann extra ne batterie dazu anbieten...hmmm...grübel grübel. ;)
@koschka
siehe oben ;) vertriebskonzept find ich blöd. warum extra ändern, ohne es damit zu verbessern, damit es proprietärer wird? aber ist ja nur meine persönliche meinung. ;) und probiert hab ichs. nix dolles, meiner meinung nach, aber das problem hatten schon die vapeonly "originale"...war meiner meinung nach nichts dolles. nur ging es mir hier ja extra nicht um ein review, sondern nur ums reine konzept dahinter. :)


nach oben springen

#18

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 20:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ganz ehrlich, das glaub ich Dir nie im Leben, dass Du dieses Kit getestest hast, nachdem was Du geschrieben hattest, hast Du absolut keinen Plan von dem Verdampfer und dem Akku! Es ist defintiv eine Fehlinformation Deinerseits, dass dieser Verdampfer irgendwelche Probleme hat, die mal ein älterer Vapeonly hatte und hat auch mit Deiner persönlichen Meinung nichts mehr zu tun! Und daher werde ich mich dazu nicht mehr weiter äußern, an dieser Stelle, das ist ja unglaublich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 20:54
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Man hqzpt hier nur einen 510 genommen denke ich weil man es so oben plan lassen konnte und so sicher gehen kann das der Luftzug nirgends abweichen kann denke ich

Oder einfach um mal was anderes anzubieten mit du was zum grübeln hast ;-)


nach oben springen

#20

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 03.10.2013 21:33
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

hehe...koschka im geräte-dschihad... :))) nur angetestet...kollege hats...hat mich nicht umgehaun. ihn aber auch nicht. daher aber ja auch explizit gesagt KEIN review, sondern nur konzept-kritik. verstehst? ;) ist gar nicht so unglaublich, wenn man dem geschriebenen folgen kann...wobei ich zugebe, hab mich zwischendurch ja kurz selbst verwirrt, nehm dir deine verwirrung also natürlich nicht übel. ;)

@DampferKanal
das ist ein interessanter gedanke. sehr gut. ja, vielleicht. :)) ;) oder material sparen, wegen umwelt und so. ;)


nach oben springen

#21

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 05.10.2013 11:53
von koschka | 8.321 Beiträge

der 900 mah Akku ist schon etwas schwerer, da gefällt mir der Kleine besser von der Handlichkeit. Aber der Große funktioniert genauso einwandfrei! Zu dem weiteren Verdampfer kann ich momentan noch nichts zu sagen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 05.10.2013 13:43
von pactys | 229 Beiträge

Mal eine Frage, die nur indirekt mit dem Thread zu tuen hat: Gibt es andere ATs mit Zugautomatik, die etwas dicker sind, die 22-23mm haben?

Gruss

Hues


nach oben springen

#23

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 05.10.2013 13:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Spontan ist mir da nichts bekannt, vielleicht weiß ja jemand noch was.

Ich weiß, ich habe schon genug Lobgesang abgelassen, aber ich weiß auch, dass Viele "Angst" haben vor den Automatischen und ich kann jetzt natürlich auch noch nichts über längere Zeit berichten, aber ich denke schon, dass die sich weiterentwickeln können und man sie nicht unbedingt von vornherein abschreiben sollte.

Ich wollte das Geld auch nicht ausgeben nur für einen Test - aber manchmal lohnt es sich dann doch. Bisher finde ich auch, dass sie erstaunlich lange halten für 650mah, wo ich zumindest das Gefühl habe, permanent dran zu hängen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 05.10.2013 21:17
von pactys | 229 Beiträge

@Koshka

Danke fuer die Antwort und auch dafuer, dass DU geschrieben hast und nicht einer, der alles irgendwie besser weiss. Nachdem ich meine Frage gepostet hatte, lief es mir eiskalt ueber den Ruecken ... Was, falls so ein Besserwisser seinen Senf dazu abgibt und nicht einer von den serioesen Leuten ...


nach oben springen

#25

RE: iKit von iSmoka

in Startersets und Komplettsets 05.10.2013 21:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Hues,

Du hast einmal geschrieben welch ein komisches Forum es ist. Habe Dir auch nicht wirklich wiedersprochen. Weil Du Recht hast. Aber die meisten von uns (wahrscheinlich die Seriosen) sind nette Leute. Warum dieses Forum ein Magnet für Dummsprecher und Trolle ist kann ich mir auch nicht erklären.

Grüße

Jörg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.