#1

benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 11:19
von Condor (gelöscht)
avatar

Ich besitze neben div, eG ´ auch eine Vamo V3.
Bei der säuberung ist der gummiisoliering aus dem innengewinde gefallen. Er ist noch intakt, aber trotz alles bemühungen bekomme ich diesen gummiring nicht wieder rein. Aus diesem Grund funktioniert die Vamo nicht mehr,
Kann mir jemand einen Tipp geben ? oder kenn einer einen einfachen trick ? Ich hoffe es gibt eine möglichkeit ? LG


nach oben springen

#2

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 11:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also wenn du den isolator im 510er anschluss meinst, dann kann ich dazu nur sagen:

1. ruhe bewahren
2. zittrige hände vermeiden
3. sehr kleine schlitzschraubendreher nehmen, (1 oder 2)
4. den Pol etwas nach obenhebeln und zu einer seite drücken (VORSICHTIG)
5. Gummiring/O-Ring/isolator an der seite mit den größeren spalt vorsichtig mit dem schraubendreher reindrücken, so das er unter dem Pol liegt
6. langsam den Gummiring/O-Ring/isolator um den pol drehen und drücken hier ist der zweite schrauebdreher von vorteil, weil man den Gummiring/O-Ring/isolator damit dann stabilierieren bzw festhalten kann
7. Fertig

Fals es nicht klappt kann es passieren das deien vamo nicht mehr feuert, weil a kein kontakt mehr zum Verdampfer und b kurzschluss weil der +pol die masse/außengewinde berührt

P.S.: nein ich bau meinen Isolator nicht aus und mach das bebildert, bin froh das der da ist wo er hingehört


zuletzt bearbeitet 31.10.2013 11:31 | nach oben springen

#3

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 11:45
von Condor (gelöscht)
avatar

Fals es nicht klappt kann es passieren das deien vamo nicht mehr feuert, weil a kein kontakt mehr zum Verdampfer und b kurzschluss weil der +pol die masse/außengewinde berührt

genau da liegt das problem -------> immer wenn ichdenke ich habe es geschafft, rutscht das teil am anderen ende wieder raus, könnte vier hände gebrauchen.


nach oben springen

#4

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 14:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

jenachdem wie klein den schrauibendreher ist kannst du auch versuchen den +pol auf die andere seite zu kippen, hilft zumindest das er da nciht wieder ruasspringen kann und du auf der anderen seite mehr platz hast


nach oben springen

#5

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 17:29
von mrg | 1.126 Beiträge

Ein kleines rohr mit passendem innendurchmesser wär hier sehr hilfreich.

Ich weiss jetzt die dimension nicht aber such nach kugelschreiber mit einer dünnen spitze vorn wo der schreibstift rauskommt.
Oder ähnliches was man so im haushalt hat,eventuell von einer spritze die düse.
Da musst kreativ sein und suchen was du daheim so findest.
Im idealfall is es aus kunststoff.
Filzstifte,fallminen bkeistifte,eine dünne kunststoff folie passend eingerollt und mit tixo verklebt...
Wenn vorhanden irgendwo in ein opferstück ein passendes loch bohren wenn du nen passenden bohrer hast...
Mit einem solchen rohr kannst den ring aufschieben und benötigst nur 2 hände.
Mit einem spitzer kannst dus noch weiter verjüngen vorn sollte das rohr aussen zu dick sein.
Solltest nacher aber irgendwie wieder abstumpfen sonst schneidest du den o-ring noch ein.
Ein ganz hauchdünner film vaseline auf den dichtring wirkt auch wahre wunder.
Hauchdünn wie gesagt.

Hoffe ich konnte helfen.

Idee für ein opferstück: ess stäbchen vom chinesen. Sollte weich genug sein um ein loch auch ohne bohrer reinzudrücken.
Ansonsten ein schraube reindrehen und wieder raus oder einen nagel an der spitze flachklopfen und mit akkuschrauber reinbohren.
Soviel gehts schon.


zuletzt bearbeitet 31.10.2013 17:35 | nach oben springen

#6

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 17:38
von mrg | 1.126 Beiträge

Sollte aufschieben mit ejnem rohr nicht gehen, kannst auch den oring erst aufs rohr aufrollen dann das rohr auf den kontaktstift positionieren und den ring dann runterrollen. Wie schon oft geübt mjt nem gummi. Nur kleiner.
Hoffentlicb :-)


nach oben springen

#7

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 17:41
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Verstehe ich nicht. Du hast mit O-Ringen geübt? Und was hast Du geübt?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 17:47
von mrg | 1.126 Beiträge

Ja hab ich, in der arbeit und zwar wie gesagt mit o-ringen beim abdichten vo lagergehäusen von mini klein bis zu etwa 500mm durchmesser.
Sonst noch irgendwelche fragen die nicht zum thema passen?


nach oben springen

#9

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 18:33
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Nee.

Hat meine Frage nicht zum Thema gepasst? Sehe ich nicht so! Und eine Nachfrage sollte erlaubt sein.



nach oben springen

#10

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 19:09
von mrg | 1.126 Beiträge

Nein eigentlich hat sie das nicht.

Natürlich sind rückfragen erlaubt.

Vielleicht bin ich auch nur aufgrund 3 x20 stunden tage hintereinander etwas gereizt.
Ich bitte um nachsicht dass mein humorzentrum im moment etwas an zeit und sauerstoff und erholungs volumen mangelt.

Gute nacht, hoffe dennoch etwas geholfen zu haben.


zuletzt bearbeitet 31.10.2013 19:10 | nach oben springen

#11

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 19:42
von Condor (gelöscht)
avatar

ich bedanke mich bei euch für die ratschläge, bin noch am basteln. melde mich wenn ich erfolg hatte, oder auch nicht, lol


nach oben springen

#12

RE: benötige Hilfe

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.10.2013 22:22
von Drakuras | 3.642 Beiträge

mrg, meinst das klappt in nem akku?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.