#1

Baumwolle als Alternative

in Selbst wickeln! 01.11.2013 01:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Auch dieser Einfall stammte nicht von mir.
Ich habe diese Möglöichkeit schon vor Wochen in Gebrauch genommen und bin immer mehr davon begeistert.

Weswegen ich das nun verfasse ist zum einen der Gedanke keine so "scharfkanntigen" Fasern zu verwenden, die, wenn sie verwendet wird nicht, so denke ich, "lungengängig" ist wie z.B. Glasfaser.
Zum Andern ist es eine Preis bzw. verfügbarkeits Frage die ich einfach mit sehr gut bewerten möchte.
Preis = glaube es waren für 50 Meter um die 3 Euro, von Rossmann. Die Verfügbarkeit ist so gesehen absolut vernachlässigbar.

Zu den Eigenschaften....
NICHT Dryburnfähig da die Faser verbrennen würde.
Haltbarkeit: ist nicht so hoch wie z.B. bei Glasfaser (GF)... sitzt schneller zu.
Geschmack: Ist ohne jeden Eigengeschmack, es muss nix eingedampft werden. Obwohl ein Anderer Geschmack nach ca. 24 fest zu stellen ist. Ein recht guter.
Verartbarkeit: Absolut easy

Nach meiner Auffassung absolut zu empfehlen zum Selbstwickeln - nicht nur zum Wickeln von Kohlrouladen.

Nun noch einige Bilder von der mir verwendetet Baumwolle.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
LG
Peter


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.