#1

Joytec eMode

in Akkuträger 04.11.2013 22:07
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nabend,

da ich nix über die Suche gefunden habe ...und im Nachbarforum drüber gestolpert bin...
mal wieder was um Euren HWV oder auch den NHWV anzuheizen

Joytec eMode


Hier die Seite dazu: -> klick
Video vom Onkel Steamo : https://www.youtube.com/watch?v=0uprDOZUVzs

Ein parr Specs :
Neuer Clearomizer mit Airflow
Neuer C2 Verdampfer Kopf der nun immer im Liquid ist
ControllKopf, 360° Drehrad , VV , VW , RVV und 3 RVW Einstellungen
Kann mit der MVR Software benutzt werden
für 16650er

UVP 114,90 EUR


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#2

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 05.11.2013 03:22
von Panda | 1.123 Beiträge

Optisch gefällt mir das ganze sehr gut - hat was edles. Auch dass es kompakt gehalten ist und nicht so ein Kaliber wie die ganzen 18650er Akküträger gefällt mir.
Was mich allerdings ein wenig stört > dass es so gut ausieht braucht man den, nennen wir es mal so, hauseigenen Verdampfer. Die Köpfe dazu sehen nicht so aus als hätte man irgend eine Chance sie selbst zu wickeln (ich wickle momentan alles aus Prinzip, sowieso und überhaupt auf MicroCoil + Watte).

Mal sehen was da kommt bzw wann das Gerät vernünftig verfügbar ist und was die Einzelteile kosten - wer kann sich vorstellen mit nur einem VD zu dampfen - ich nicht



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 05.11.2013 03:24 | nach oben springen

#3

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 05.11.2013 13:58
von DampferKanal (gelöscht)
nach oben springen

#4

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 21.11.2013 17:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Hat mitlerweile jemand den eMode gekauft?
Ein Bekannter von mir interessiert sich für das Teil, optisch anscheinend gefällt es ihm, bekam es live zu sehen bei einem Bekannten, der wohl begeistert ist.
Jedenfalls hat er mich nun angesprochen, was ich ihm dazu sagen kann und ob ich es empfehlen kann.
Habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber meint ihr, man könne das einem absoluten Anfänger "antun"?
Habe natürlich den Evod als Anfängerset empfohlen, aber wie das halt nunmal so ist, wenn man sich schon was bestimmtes in den Kopf gesetzt hat ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 21.11.2013 18:15
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Also ein Anfänger denke ich kann mit der emode nix anfangen ,vor allem in dem set ist nur 1 Verdampfer

Das EVoD Set ist schon super oder die ego CC


nach oben springen

#6

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 21.11.2013 19:47
von Panda | 1.123 Beiträge

ich schließe mich DampferKanal an... ich glaube ein VD bzw AT mit so vielen Möglichkeiten ist zu viel des Guten für einen Einsteiger. Ein mal bei den Volt vertan und schon ist der VD hinüber bzw denke ich dass es einen recht schnell zum verzweifeln bringen kann wenn Einen ein Gerät überfordert bezüglich des Funktionsumfangs. Ganz davon abgesehen dass nur ein VD dabei ist, man könnte ja einfach einen zweiten dazu bestellen.

Ich hab einem Freund von mir auch ein Evod Startset eingeredet und er ist momentan total glücklich damit. Zumal die Evods einfach zu handhaben sind und eine ganz gute Leistung bringen für das was wenige Geld.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#7

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 09:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wenn ich das recht verstanden hab, ist der akkuträger auch nicht ganz so gut. Meine Phil hätt in einem seiner videos gesagt das der den schon 2 mal kaputt bekommen hat


nach oben springen

#8

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 09:50
von koschka | 8.321 Beiträge

echt? Oh je - ich habe bei Phil gar kein Video dazu gefunden.

Also erstmal Danke für eure Antworten!
Tja, das wird sehr schwierig werden. Denke, die Optik und auch Technik hat es ihm angetan und er wird vermutlich nicht davon abzubringen sein. Letzten Endes wird er entscheiden müssen, ob er das Geld eventuell auch "unnötig" investieren möchte. Hab ja auch schon viel zu viel unnötig ausgegeben, was solls. En bisschen neugierig bin ich schon auch geworden, also wenn er den/die eMode haben will, muss ich aber unbedingt auch mal testen .

Mir würde der AT auch bisschen Sorgen machen, nachdem ja auch der eVic so seine Macken hat.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 10:47
von Panda | 1.123 Beiträge

die ganzen Möglichkeiten die er da in die Hand bekommt, die einen Einsteiger meines Erachtens überfordern werden, mal ganz außen vorgelassen - ich würde auch aus einem simpleren Grund mal ein Evod Starterset empfehlen (das Set ist gerade allgegenwärtig, oder? )

>> er soll erst mal testen ob er ganz generell mit dem Handling e-Zigarette zurecht kommt, sprich, immer aufladen müssen, nachtanken müssen, genug Liquid zu Hause haben müssen, sobald er das Haus verlassen hat fix fertig ausgestattet sein zu müssen weil er eine Dampfe nicht mal eben an der Ecke kaufen kann wie eine Packung Zigaretten usw...

und wenn es eine Fehlinvestition war (was ich natürlich nicht hoffe, aber kann ja leider immer wieder Mal sein) tut ein Evod Startset um gute 40€ weniger weh als eine eMode...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 22.11.2013 10:47 | nach oben springen

#10

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 11:49
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

hmm Na ja aber nur weil der Phill sagt das ding wäre schlecht also die eMode heist es nicht das sie schlecht ist ,ich habe sonst noch keinen gehört der sagt die ging Kaput ...
aber für einen Anfänger wie gesagt passt EVOD zb schon


zuletzt bearbeitet 22.11.2013 11:50 | nach oben springen

#11

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 12:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

bin mir ja auch nimmer so sicher, deswegen werd ich mir das ganze ncohmal anhören/schauen, aber wann weiß ich ne und ob ich dann dran denk den worlaut aufzugreifen udn hier zu posten, steht in frage da im mom keinen guten zugriff auf yt oder sonstiges zuhause


nach oben springen

#12

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 18:15
von koschka | 8.321 Beiträge

okay, er hat heute zum ersten Rantasten meinen EVOD bekommen und paar Liquids ... aber der eMode bleibt defintiv bei ihm die noch folgende Wunschdampfe!
Nochmals Danke für eure Ratschläge!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 18:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Koschka,

wenn er ihn unbedingt haben möchte...................

Ich bin mir auch nicht sicher wie als Dampfneueinsteiger mit so einem Teil klar gekommen wäre. Aber Dein Bekannter hat einen riesengroßen Vorteil: er kann auf Deine kompetente Beratung zurückgreifen.

Der eMod hat mich überhaupt nicht gereizt. Ein schöner Akkuträger, klar. Ich erinnere mich an den Hype um den eVic. Mittlerweile redet keiner mehr darüber.

Wenn Dein Bekannter ihn haben möchte..............., warum nicht? Die Joyetec Produkte sind relativ hochwertig und ich denke mit dem Handling kommt man klar.

ABER:

ich bin der Meinung dass man als Neueinsteiger mit kleineren (kostengünstigeren) Geräten einsteigen sollte. Einen richtig Guten AT oder VD habe ich erst noch vielen Dampfmonaten zu schätzen gelernt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 20:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke, ich hoffe auch, er wird auf mich als Berater zurückgreifen! Aber er ist ziemlich technisch versiert, also ich denke fast, er wird damit besser klar kommen als ich, im Endeffekt
Was er nur lernen sollte, sind die ganzen anderen Dinge, die mit dem Dampfen verbunden sind. Das scheint mir zu kurz zu kommen. Die wollen alle einfach drauf losdampfen, die Hintergründe interessieren oft gar nicht. Naja kein Wunder, wie rasant sich das alles entwickelt hat und wieviele unzählige neue Verdampfer wöchentlich präsentiert werden. Heute muss man sich gar nicht mehr so durcharbeiten wie wir es tun mussten. Da war noch alles relativ unbekannt und ungewiss. Aber wie immer werde ich weiter geben, was ich kann und was hängen bleiben wird, liegt dann nicht mehr bei mir. Finde es ja schon mal gut, dass er nun meinen EVOD haben wollte, um sich erstmal mit dem Dampfen anzufreunden.

Ein bisschen neugierig bin ich schon geworden auf den eMode und freue mich dann auch schon drauf, ihn mal testen zu dürfen. Die Größe bzw. Dicke finde ich schon angenehm und wenn der Verdampfer das hält, was er verspricht .... für mich wäre es jedenfalls auch keine Option. Ich bin bis obenhin eingedeckt mit Akkuträgern, Verdampfer habe ich sämtliche Varianten hier ... vom eVic bin ich total abgekommen, da brauche ich nicht wirklich einen eMode. Wie gesagt, einzig den VD würd ich mal gerne probieren, weil es wieder ein neues Prinzip ist. Aber auch hier wird er im Endeffekt ja auch nicht besser sein, als andere Akutelle auf dem Markt. Der hype auf den eMode wäre sicherlich auch größer, wenn der Preis nicht so hoch wäre. Meiner Meinung übertreibt Joyetech da defintiv.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Joytec eMode

in Akkuträger 22.11.2013 20:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich finde den Preis auch übertrieben..... aber es kommt ja Weihnachten und viele viele Raucher werden so ein Teil unterm Weihnachtsbaum zu liegen haben !

Für mich ist er nix da ich glaube das das Leistungsverhalten wie bei der eVic ist und somit für mich keinen Reiz mehr auslöst.
Aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.