#1

gekaufte fertige liquids mischen

in Software: 14.11.2013 01:12
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallöchen und eine wunderschöne gute nacht.....


Nachdem ich nicht schlafen kann ging ich in die werkstatt zum dampfen.

Beim befüllen eines tanks fiel mir wiedermal auf dass sich einiges an liquid - resten angesammelt hat
Und mal verbraucht werden sollte.

Jetzt drängt sich mir die frage auf,
Warum bleiben soviele restln übrig?

Ganz einfach: sattgedampft.

Gut, was machma?
Mischen?

Aber welche mischung taugt was?
Ein bisschen hab ich ja schon ab und zu experimentiert,
Aber was würdet ihr mischen?
Kann jemand empfehlungen aussprechen für folgende "restmateriealien":

0er:
Coconut, golden virgin,dark plum,black walnut,choco,rose

6er:
Honey, cherry,vanilla,menthol,hazelnut,pistachio,air fresh,caramel mocca,strawberry,doublemint,apricot

12er:
Vanille,honig,peach maracuja,strawberry,apple,honey melon,cherry

16er:
Melon

Also das sind jetzt nicht alles restln,
Aber eingrossteil.
Einfach alles was ich grad hab.
Würde gern auf neue gedchmäcker kommen.

Was kann ich da wohl alles zusammenmixen?
Ungeachtet der basis dss wär schon recht aufwändig.

Danke für tips,

Mfg,
--> mrg


nach oben springen

#2

RE: gekaufte fertige liquids mischen

in Software: 14.11.2013 01:20
von mrg | 1.126 Beiträge

Da können ruhig auch ein paar "spezielle bzw kranke" geschmäker rauskommen.

Ich bin da nicht so.

Würd ja auch gern mal brathendl oder so probieren.

Kein problem.
Bisher hab ich ei fach nur menthol oder vanille mit fruchtigem gemischt.
Aber das kann ja nicht alles sein.
Bin bloss leider unkreativ und weiss ja nicht was dann rauskommt.
Wegleeren will ich dann auch nicht.
Schade drum.


nach oben springen

#3

RE: gekaufte fertige liquids mischen

in Software: 14.11.2013 01:33
von Panda | 1.123 Beiträge

im wesentlichen kann du frei nach Geschmack ja alles zusammen mischen.

Menthol ist an dieser Stelle recht vielseitig - man kann Menthol zB Problemlos mit Frucht mischen (wenn man denn Menthol mag) - zB Menthol-Kirsche, Menthol-Erdbeere oder Menthol-Apfel. Menthol lässt sich aber auch super mit Tabak mischen.
Beim Menthol Liquid bitte nur auf die Dosierung aufpassen - am besten mit Kleinstmengen anfangen weil dir das Menthol sonst unter Umständen den anderen Geschmack ganz umbringt. Dafür sorgt es immer für eine angenehme Frische im Hals.

Für Doublemint gilt genau das gleich wie für Menthol, genau die gleichen Kombinationen, mit wenig Minz anfangen.

Für Vanille: wenn man es mag geht es fast überall:
Vanille-Kirsch, Vanille-Erdbeer, Vanille-Tabak, Vanille-Schoko, Vanille-Kokos usw.

Tabak kann man auch nahezu mit allem Mischen...
Tabak-Kirsch (wenn es passt kommt was Shisha-Mäßiges dabei raus, muss man allerdings mögen), wenn du es süß magst dann Tabak-Honig. Auch kannst du Tabak-Dark Walnut mischen (kommt dann allerdings darauf an in welchem Verhältnis - ich würde mit dem Tabak hier so sparsam umgehen wie mit dem Menthol bei allem anderen). Tabak-Caramel Mocca wäre auch eine denkbare kombination. Wenn du Tabak-Caramel Mocca-Vanille mischst könnte etwas Zigarillo ähnliches dabei rauskommen.

Bei Melone und Honig würde ich aufpassen da beides sehr intensive Geschmacksrichtungen sind (im Regelfall). Melone ist auch ein, ich finde ganz generell, nicht gut kombinierbares Liquid (ist meine Meinnung, kommt alles auf deinen Geschmack an).

Schoko:
Schoko-Kirsch, Schoko-Haselnuss, Schoko-Caramel Mocca, Schoko-Vanille (hatte ich oben schon, ich weiß)

Honig kannst du generell auch nur zum minimal süßen eines Liquids verwenden, dann aber SEHR sparsam damit umgehen (du willst es ja nur etwas süßer und nicht Honig-Lastig)

Zu Rose kann ich dir nix sagen da ich einen derartigen Geschmack für undampfbar halte

Fazit:
>Honig, Doublemint und Menthol sehr vorsichtig dosieren, besser mit zu wenig anfangen.

>Schreib dir auf was du wie gemischt hast (wenn du immer die gleichen Dropper Flaschen hast kannst du zur Not auch Tropfen als Maßeinheit verwenden, das ist zwar sehr einfach und du brauchst keine Spritzen usw aber dafür ist es leider etwas ungenau [zum wirklichen selbst mischen mit Aromen wäre es unbrauchbar, bei fertigen Liquids ist es nicht so dramatisch da das Aroma ja eh schon verdünnt ist, sprich ein Tropfen auf oder ab macht eigentlich nichts aus]) - besser wäre es natürlich das Liquid in 1ml Spritzen zu dosieren.

>Bitte immer alles Beschriften - es darf nie etwas unbeschriftet stehen gelassen werden (glaub mir, nach 2 Stunden weißt du nicht mehr was was ist )

>Lass deiner Kreativität freien Lauf - mehr als dass du mal ein paar ml in die Tonne treten musst weil es abartig schmeckt kann nicht passieren

Gut Mix wünsche ich =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 14.11.2013 01:36 | nach oben springen

#4

RE: gekaufte fertige liquids mischen

in Software: 14.11.2013 21:30
von nisti | 59 Beiträge

hi mrg,

probier doch mal golden virgin (4 Anteile) mit Apple (2 Anteile) und Caramel Mocca (1 Anteil),
angelehnt an eines meiner derzeitigen Lieblingsliquids, welches ich "Big Apple" getauft habe (Royal, Two Apples, Cappuccino)

lg,
nisti



nach oben springen

#5

RE: gekaufte fertige liquids mischen

in Software: 15.11.2013 16:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich mische oft quer durch den Garten und versuche mir zu merken was ich da gemischt habe.

oft kippe ich nur in den Tank wo noch was vom Vorliquid drinnen ist was drauf das ist am einfachsten.... allerdings kann ich das in den meisten Fällen dann nicht reproduzieren


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.