#1

GermanFlavours Inhaltsstofft der Aromen

in Software: 10.06.2014 12:26
von Panda | 1.123 Beiträge

So Leutz - nachdem ich vor habe bei GermanFlavours zu bestellen aber leider auf der Webseite ein paar Infos zu wenig gefunden habe betreffend der Inhaltsstoffe der Aromen habe ich per Mail angefragt und so schnell wie noch nie eine Antwort erhalten - (heute um 05:04 Uhr habe ich per Kontaktformular angefragt und um 05:27 Uhr war bereits eine Antwort da, Hut ab dafür!)

Auf der Webseite in der Info Sektion steht geschrieben dass man auf Diacetyl verzichtet und ich habe darauf hin konkret nach Triacetin gefragt. Des weiteren habe ich gefragt ob die Aromen auf PG oder Ethylalkohol basieren (nachdem ich ja mit einer Waage mische und das schon einen Unterschied macht vom Gewicht her) - ich dachte mir die Antwort teile ich doch mit euch nachdem es vielleicht noch andere interessiert was genau drin ist bei German Flavours

Hier also eine Liste der Ausnahmen (ich nehme schwer an das sind die Aromen die nicht nur PG+Aromastoffe enthalten)


After Seven --- Benzylalkohol, Propylenglycol
Amarena --- Triacetin, Bezylalkohol, Propylenglycol, Essigsäure
Amaretto --- Triacetin, Essigsäure, alpha-Trocopherol
Banane --- Triycetin, Benzylalkohol, Essigsäure
Brandy --- Propylenglycol, Ehtylalkohol, Essigsäure
Brombeere --- Propylenglycol, Benzylalkohol, Milchsäure, Essigsäure
Cassis --- Propylenglycol, Ethylalkohol, Wasswer, Fruchtsaft-Konzentrat, Milchsäure, Zitronensäure, Triacetin
Chocomint --- Proylenglycol, Benzylalkohol
Cola --- Triacetin, Benzylalkohol
Eistee --- Propylenglycol, Triacetin
Erdbeer --- Propylenglycol, Essigsäure, Ascorbinsäure
Exotic --- Triacetin, Proylenglycol, Essigsäure
Grenadine --- Propylenglycol, Ethylalkohol, Milchsäure, Essigsäure
Grünes Früchtchen --- Propylenglycol, Milchsäure, Essigsäure
Himbeer --- Propylenglycol, Milchsäure
Hustenbonbon --- Benzylalkohol
Kaffee-Mocca --- Propylenglycol, Benzylalkohol, Essigsäure, Alpha-Tocopherol
Kiwi --- Propylenglycol, Essigsäure
Mango --- Triacetin, Benzylalkohol, Propylenglycol, Essigsäure
Maraschino --- Propylenglycol, Ethylalkohol, Triacetin, Benzylalkohol, Triethylcitrat, Essigsäure
Marzipan --- Triacetin, Benzylalkohol, Essigsäure
Maxx Blend --- Ethylalkohol, Wasser, Propylenglycol
Honigmelone --- Triacetin, Benzylalkohol
Noisette --- Propylenglycol, Milchsäure, Benzylalkohol, Essigsäure
Orange --- Buthylhydroxyanisol
Papaya --- Propylenglycol, Essigsäure, Triacetin
Pfirsich --- Propylenglycol, Triacetin, Benzylalkohol, Alpha-Trocopherol, Essigsäure
Pflaume --- Propylenglycol, Benzylalkohol
Pinacolada --- Propylenglycol, Ethylalkohol, Benzylalkohol, Essigsäure, Ascorbinsäure
Sahnebonbon --- Propylenglycol, Benzylalkohol, Essigsäure
Sanddorn --- Triacetin, Propylenglycol
Süsskirsche --- Propylenglycol, Triacetin, Benzylalkohol, Triethylcitrat, Essigsäure
Tropical Fire --- Propylenglycol, Triacetin
Tutti Frutti --- Triacetin, Benzylalkohol, Propylenglycol, Essigsäure, Triethylcitrat, alpha-Tocopherol
Vanillepudding --- Propylenglycol, Ethylalkohol, Benzylalkohol
Vanille Tahiti --- Propylenglycol, Benzylalkohol

Stand 10.06.2014



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 10.06.2014 12:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.