#1

Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 16:03
von Zugmaschine | 10 Beiträge

Hallo, ich grüße Euch Alle.
Ich bin 48 Jahre alt und ich lebe in Stuttgart. Seit 3 Monaten bin ich Dampfer rauche seit dem ersten Tag keine Pyros mehr. Der Austausch mit Dampferfreunden ist mir wichtig und notwendig. Denn es tun sich immer wieder neue Fragen beim Dampfen auf. Ich hoffe ich kann schon bald auch anderen Dampfern behilflich sein.

ZM


In der Ruhe liegt die Kraft!
nach oben springen

#2

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 16:16
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Zugmaschine,

erst eimal ein herzliches Willkommen hier!

Ich bin sicher dass Du hier einen regen Austausch vorfinden wirst. Was dampfst Du denn? Welche Hardware benutzt Du? Was hast Du denn geraucht? Was dampfst Du aktuell? Sorry, ein wenig neugierig bin ich schon. Es ist auch einfacher auf Fragen zu antworten wenn man mehr über den Dampfer weiß.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 16:23
von Panda | 1.123 Beiträge

Hallo auch von mir =)

wäre auch gespannt was du an Hardware verwendest. Ich muss Jayjay Recht geben - hier ist immer was los =)

lg Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#4

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 16:55
von Zugmaschine | 10 Beiträge

Steht doch in meinem Profil: Unterwegs nutze ich einen ego-Twist mit Kanger Evod oder MT3. Zuhause meine eVic, mit Kanger Protank oder meinem Kaifun 3.1(den hab ich für 60€, aus erster Hand gebraucht bekommen. Mit Rechnung vom September 13 und einigem Zubehör. freu! )
Suche aber derzeit einen guten, bezahlbahren AT, und einen kleineren Selbstwickler für unterwegs.

Gruß ZM


In der Ruhe liegt die Kraft!
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 17:00 | nach oben springen

#5

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 17:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen

"Suche aber derzeit einen guten, bezahlbahren AT, und einen kleineren Selbstwickler für unterwegs"

Dazu fällt mir leider gerade nix ein. Das was Du nutzt ist schon recht gut.

Vielleicht einen AT mit 18350er Akku!?
Das könntest Du recht einfach mit einer anderen Akkuhülse für Deinen eVic bewerkstelligen.
Bei der Frage zu einem kleinerem Selbstwickler muss ich leider passen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 17:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen.

Als AT kann ich dir die Vamo V3 empfehlen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 17:35
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von Zugmaschine im Beitrag #4
Steht doch in meinem Profil

ich glaube an das hat noch niemand gedacht weil du dich gerade erst angemeldet hast ;)
aber wirklich vorbildlich dass du schon das Profil ausgefüllt hast
Zitat von Zugmaschine im Beitrag #4
Suche aber derzeit einen guten, bezahlbahren AT, und einen kleineren Selbstwickler für unterwegs.

bezüglich AT:
ich habe seit einiger Zeit eine Vamo V3, bin damit sehr zufrieden. Rein passen tut ein 18650er oder auch ein 18350er wenn man die Röhre zerschraubt. Liegt angenehm in der Hand, vom Durchmesser allerdings schon fullsize.
und heute hab ich mir eine Innokin SVD gegönnt, funzt mit 18650 oder auch 18350, mit einer anderen Teleskop-Röhre kann man auch 2 Stück 18350er stacken wenn man das möchte. Liegt schwerer in der Hand als die Vamo, wirkt wertig. Liegt aber auch etwas kantiger in der Hand bedingt durch die 2 unterschiedlich großen Röhren die man ja in einander schraubt.

wegen einem kleinen SW VD kann ich die leider auch nicht weiter helfen - ich verwende unterwegs ebenfalls T3-S bzw Mini ProTank II oder iSmoka Mini BCC - alle selbst gewickelt mit MicroCoil und Watte bei ca 1.7 plusminus 0.1 Ohm - kann ich sehr empfehlen. Macht echt Laune und dampft bei 4.0-4.2 Volt wie nur was.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 17:37 | nach oben springen

#8

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 17:45
von Panda | 1.123 Beiträge

ein kleiner Nachtrag weils mir gerade eben aufgefallen ist:
mit kommt vor dass das VD Gewinde der SVD besser / weicher läuft als das der Vamo V3... nur so als Denkanstoß ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#9

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 17:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kleine Ergänzung: Du kannst den SVD auch mit der kurzen Hülse und zwei 18350er Akkus betreiben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 18:51
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum


nach oben springen

#11

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 19:43
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Dampferlehrling sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2013 21:41
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.