#1

Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 08:26
von Steffili (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Foris,

erstmal finde ich es Klasse, mal wieder Teil eines "richtigen Forums" sein zu dürfen, so wie früher :-)
Ich bin Steffi, 41 Jahre jung. 1 Mann und Drei Kinder, Hund und Katze :-)
Mit 15 Jahren habe ich angefangen zu rauchen....zwischendrin, während der Schwangerschaften 3 Jahre am Stück mal gar nicht. Aktuell kann es schonmal bis zu einer Schachtel John Player rot werden :-(
Nun habe ich mir einiges zugelegt. Mein Mann und ich verfügen jetzt jeweils über 3 Akkus, 3 fach verstellbar und Clearomizern, an denen unten dss Teil ausgetauscht werden kann. Solche von Kanger erwarte ich nich in der Post. Wir dampfen im Moment Cola, Pfirsich, Kirsche, Tutti FRutti und warten voller Vorfreude auf Kokosnuss :-)
Ich selbst will von den Pyros komplett weg. KLappt mässig, aber ich schätze das habe ich bald.
Mein Liebster dampft daheim auch fast nur...ich hoffe, daß er dann auch mal komplett wechselt.
Nicht zuletzt, weil unseer 15 jährige Tochter raucht:-(
Bin unschlüssig, ob ich ihr auch ein set kaufen soll...wie ich das handhaben soll.
Ich komme mit dem Dampfen Im Grunde gut klar, habe aber nach einigen Stunden täglich das Gefühl, es schmeckt komisch..dann nach einer Weile ist es wieder frisch fruchtig....das haut mich noch etwas raus...aber sonst bin ich guter Dinge bis jetzt :-)


nach oben springen

#2

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 09:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Steffi und herzlich Willkommen bei uns

Ihr habt schon einmal alles richtig gemacht, indem für ausreichend Hardware gesorgt habt. Genügend Akkus und Verdampfer.
Das ihr nebenher noch raucht, kann auch an der Nikotinstärke in eurem Liquid liegen, eventuell zu wenig. Mit welcher Stärke dampft ihr?

Der Geschmackssinn verändert sich, wenn man nicht mehr oder nur noch wenig raucht. Deshalb schmeckt es beim dampfen manchmal anders oder komisch oder nach gar nichts mehr. Diese Geschmacksverirrungen haben am Anfang alle durchgemacht. Sie kommen auch immer mal wieder, werden aber immer seltener je länger man dampft.

Wenn ihr ganz mit dem rauchen aufhört und nur noch dampft, ändert sich euer Geschmacksempfinden radikal. Auch die Vorlieben für bestimmte Liquidsorten können sich komplett ins Gegenteil verkehren.

Als Tipp für eure Tochter (mit 15 sollte man wirklich noch nicht rauchen), laßt sie doch erst einmal bei euren Geräten probieren. Wenn ich alles richtig verstanden habe, habt ihr insgesamt 6 Akkus und 6 Verdampfer. Da könnt ihr euch zu dritt schon austauschen. Und wenn deine Tochter gut damit klarkommt, könnt ihr noch nachrüsten.

Aber für eine 15jährige wäre es schon besser weder zu rauchen noch zu dampfen. Ich denke, in dem Alter kann man es sich noch ganz schnell wieder komplett abgewöhnen. Darauf solltet ihr auf jeden Fall hinarbeiten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 09:48
von Steffili (gelöscht)
avatar

Hallo Jezebel,

danke für dein Willkommen und die hilfreichen Erlöauerungen!! :-)

Und ob wir darauf hinarbeiten....sogar einen Flug nach Kanada zu ihrer Tante haben wir in Aussicht gestellt...es scheint alles vergebens...irgendwie sagt sie : JA! ich höre auf...setzt es aber nie um. Sie darf hier daheim und auf dem Gelände GAR NICHT rauchen.....seit dem geht sie freiwillig Gassi mit unserem Hund...sie findet immer ein Schlupfloch...

Ich werde es mit der Dampfe probieren...aber die letzte Lösung is es ja auch nicht....


nach oben springen

#4

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 10:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 10:46
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen


nach oben springen

#6

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 11:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Also erstmal habe ich auch die wichtige Frage, mit wieviel Nikotin ihr denn dampf???

Des weiteren ... tja, das ist wirklcih ein bisschen schwierig mit der Tochter. Denn natürlich müssten wir ja jetzt sagen, sie darf weder das Eine, noch das Andere.
Aber ... ich habe in dem Alter ja selbst schon geraucht und fürchte, sie wird das so schnell nciht bleiben lassen, wenn überhaupt. Also würde ich auf jeden Fall zur Dampfe tendieren! So hat sie wenigstens noch eine Chance, eben nicht als alter Raucher zu enden und von ihrer Gesundheit wollen wir mal gar nicht erst anfangen, kein Thema. Nur die Frage, weshalb sie raucht. Wenn ich mir so vorstelle, ich wäre damals bei den Freunden mit der Dampfe angekommen ... naja, die hätten das entweder cool gefunden, oder eben total bescheuert. Und dann weiß ich auch nicht, wie das überhaupt ist ... dann wollen ihre Freunde vielleicht auch eine Dampfe - aber eigentlich dürfen die das ja nicht .... das ist irgendwie echt bescheuert.
Aber als Dampfer kann ich absolut sagen, würde ich meiner Tochter dann auch meine Dampfe andrehen! (meine Güte, ich hoffe so sehr, die wird mal nicht rauchen)

Jetzt wünsche ich Dir erstmal noch viel Spaß bei uns und weiterhin viel Erfolg, das wird schon klappen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 16:57
von derandy | 4.234 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 18:42
von Steffili (gelöscht)
avatar

Dankeschön Ihr Lieben :-)

wir dampfen 18 mg im Moment.

Was meine Tochter angeht...ich werde ihr auch versuchen die Dampfe anzudrehen-ist vielleicht die bessere Alternative...erstmal....*seufz*


nach oben springen

#9

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 20:57
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Steffili,

herzlich Willkommen auch von mir. Ich drück Dir die Daumen dass Ihr mit dem Dampfen immer besser klar kommt und die Pyros bald vollständig weglassen könnt... das selbe gilt auch für Eure Tochter


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#10

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 21:14
von Itze | 7.000 Beiträge

Und Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 22:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 27.11.2013 23:09
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hallo Steffilli,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#13

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2013 00:31
von Puppetz | 340 Beiträge

Dann schick ich auch mal ein "Willkommen" aus dem Spessart in den Spessart!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#14

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2013 07:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Huch, ihr seid beide aus dem Spessart? Gefällt mir, das ist nämlich quasi um die Ecke und meine Freundin/Trauzeugin ist auch von dort!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Grüsse aus dem Spessart

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2013 08:59
von Puppetz | 340 Beiträge

Interessant, jetzt kommt die Wahrheit ans Licht


Stay hard & live loud
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.