#1

V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 11:04
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Community,

ich habe zzt connections nach china zu den herstellern von diversen e zigaretten :)
Ich habe folgendes gefunden: http://www.chichain.com/products_info/V-max-213720.html
Desweiteren hab ich noch einen Dual Coil Verdampfer in Aussicht. BTW: Der Pro Tank III
ist doch dual coil oder ? :D Könnt ihr mir das mal mit dem selbstwickeln erklären :) ?
Ich dampfe zur Zeit mit einem eGo Winder 1300 und einem Pro Tank II.
Was könnt ihr mir empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen


Jonas


nach oben springen

#2

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:14
von Panda | 1.123 Beiträge

Hallo erstmal ;)

die 4400mAh aus 18350er Akkus halte ich für utopisch?! Oo ein einzelner 18350er hat im Regelfall 800-900 mAh...und im Stacking (wenn man 2 übereinander stellt) verdoppeltn sich doch die Volt und nicht die Ah -soll heißen dann hast du um die 8 Volt Ausgangsleistung aber trotzdem noch knapp 1000mAh, oder vertu ich mich gerade aufs ärgste?

der ProTank III ist DualCoil, korrekt. Ich habe einen hier, werde wohl nicht glücklich damit (egal wie ich befeuere, wieviel Volt oder Watt, SVD oder Vamo V3, komplett egal, schmeckt und dampft, finde ich, viel zu wenig für DualCoil)

das mit dem Selbstwickeln erklären... naja ^^ was möchstest du wissen, da musst du etwas spezifischer werden ;)

lg Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 02.12.2013 13:17 | nach oben springen

#3

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:20
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Danke für deine Meinung :D Ob du dich da vertust weiss ich ehrlich gesagt auch nicht :D Vielleicht weiss das ja jmd :D


nach oben springen

#4

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also die 4,4Ah sind definitiv ne mogelpackung, so einen hohen wert hab ich noch nciht mal bei nem 18650 akku gesehen der dann auch noch gestimmt hat


nach oben springen

#5

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:31
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Was meinst du denn wieveil Ah der haben könnte weil ich bin demnächst in china und wollte gerne ein stück als muster zum testen mitbringen :D Also das sind ~ 40 $ jetzt nicht die Welt


nach oben springen

#6

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:41
von Panda | 1.123 Beiträge

wie gesagt, im Normalfall haben 18350er etwa 800-900mAh, 18650er bewegen sich je nach Modell zwischen 2000mAh und 3000mAh, jeweils mit kleineren Ausreißern nach oben / unten.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#7

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich tippe mal da die so 600-700 haben werden aber akkus bekommt man ja nu auch überall, man muss ja nu ne die nhemen die dabei sind


nach oben springen

#8

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:45
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Wenn also zwei von den 18350er drin sind haben die zsm maximal 1800 MaH richtig ?
Und ich hab auch schon was neues gefunden was haltet ihr davon: ? http://www.chichain.com/products_info/La...2-0-212684.html


nach oben springen

#9

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:50
von Drakuras | 3.642 Beiträge

nein reihenschaltung heißt spannungserhöhung ne kapazitätserhöhung dazu müsstest die parralel schalten was die vmax ne mag.
Und die Lava bekommst in deutschen shop nu auch schon sehr preiswert da musste ne aus china iwas eventuell dubioses kaufen. denn die seite klignt schon echt nach clonen


nach oben springen

#10

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 13:54
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Ja wie gesagt ich bin ssowieso bald da und ein muster ist ja nicht die welt :D

Was meint ihr wenn ich mir aus der lava tube 2.0 und den hier zsm stell http://www.chichain.com/products_info/Du...zer-214132.html ? :)

Oder kann mir jemand was von www.e-smokey24.de
zusammenstellen was viel mah hat und dual coil ist :D ?


zuletzt bearbeitet 02.12.2013 13:58 | nach oben springen

#11

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 14:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

so getz nochmal ganz langsam

3 gänge zurück und ruhe bewahren.

Viel mAh ist ein sehr dehnbarer begriff, es komtm darauf an was du willst, wenn du wirklich nur auf die mAh rauswillst kauf dir ne No'MAM da hasse viel mAh na gut das fitnesstudio gleich mit aber ok jedem wie ers mag.

Warum willst du dual coil?

iwie fehlt mir grad der pack an bei dir, um dir was für dich vernünftiges Gerät vorzuschlagen. erzähl mal nen bissl über dich. Was du so dampfst wie viel du dampfst und so weiter, dann können wir dir auch besser helfen


nach oben springen

#12

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 14:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #11
so getz nochmal ganz langsam

3 gänge zurück und ruhe bewahren.

Viel mAh ist ein sehr dehnbarer begriff, es komtm darauf an was du willst, wenn du wirklich nur auf die mAh rauswillst kauf dir ne No'MAM da hasse viel mAh na gut das fitnesstudio gleich mit aber ok jedem wie ers mag.

Warum willst du dual coil?

iwie fehlt mir grad der pack an bei dir, um dir was für dich vernünftiges Gerät vorzuschlagen. erzähl mal nen bissl über dich. Was du so dampfst wie viel du dampfst und so weiter, dann können wir dir auch besser helfen


Sehe ich ebenfalls so

Aber dennoch:

Hallo und herzlich willkommen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 14:15
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Also :D
Ich hab ein pro tank ii wenn ich den voll mache komme ich damit 1 einhalb tage aus :D
Dampfen tu ich eigentlich viele Liquids mit Tabak geschmak aber auch mal was exotisches wie limette oder was besonderes wie kaffee ^^ also im moment dampf ich Vanille 0mg 1:1 gemischt mit 18mg Kaffee also 9mg insgesamt und dabei sollte es auch bleiben. Da ich so gut wie ununterbrochen dampfe komm ich gerade noch so mit 1300 mah aus aber mehr wäre auch nicht schlecht vielleicht sollte ich ja auch erstmal bei meinem eGo winder 1300 bleieben aber ich wollte mir halt nen dual coil holen.


nach oben springen

#14

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 14:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Die mah hat ja der Akku, den man einlegt und nicht das Gerät selbst! Und da gibt es eben verschiedene Akkus, meist haben die nicht mehr als ca. 2500mah und wie lange die halten, hängt auch wieder von mehreren Faktoren ab (Verdampfer, Volt...).
Und welche genau man einlegen muss, hängt eben vom Gerät ab (Elektronik) ..... das kann man alles nicht so pauschal sagen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 14:40
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Aber warum du unbedingt nu nen dual Coil Verdampfer haben willst weiß ich immernoch ne?
Gerade nene Dual Coil wird mehr strom fressen als dein jetziger verdampfer, denn nen Dual Coil musst mit mehr volt befeuern.

Mal vom Form faktor abgesehen, den geräte haben die mit akkus betreiben werden die mehr als 1300mAh haben abgesehen. wie gesagt die meißten mAh haben nunmal nomam congestus etc. aber das sind a richtige klopper und b undheimlich schwer so b 400g aufwärts udn wir reden hier nur vom Akkuträger.

Darüber hinaus kommt es bei den Akkuträgern auch immer drauf an worauf du wert legst. Regelbar ncit regelbar, ausgangsspannung exeakt so wie eingestellt, Rechteckspannung, wechselspannung, richtige gelichspannnung. Abriegelung bei 2,5 A bei 5 A oder iwas dazwischen.


nach oben springen

#16

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 14:43
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Ich ahb davon nicht so viel ahnung also ich behalte jetzt einfach mal meine sachen :P
könnt ihr mir irgendein dual coil verdampfer empfehlen ich hab ja den ego winder 1300 der regelt zwischen 3.2 und 4.8 Volt welchen dual coil soll ich also nehemen :D ?


nach oben springen

#17

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 14:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ick frag etze noch einmal:

WARUM DUAL COIL?

Zitat von Drakuras im Beitrag #15
Aber warum du unbedingt nu nen dual Coil Verdampfer haben willst weiß ich immernoch ne?
Gerade nene Dual Coil wird mehr strom fressen als dein jetziger verdampfer, denn nen Dual Coil musst mit mehr volt befeuern.


Und zum AT amch ruhig schau dir erstmal nene paar geräte an, auf Youtube wirds zu jdem AT auch nen Video geben wo du dir mal die Formfaktoren anguggen kannst


nach oben springen

#18

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 15:02
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Ja soweit ich weiss gibt dual coil mehr rauch oder ? aber der nachtteil ist halt dass man ihn mit mehr volt fahren muss richtig ? :D


nach oben springen

#19

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 15:18
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Hab mich jetzt mal umgeguckt habe folgendes gefunden : http://www.e-smokey24.de/Clearomizer-Dua...s:::75_229.html

Kann mir jemand sagen was mit 1.6 bzw 1.8 ohm gemeint ist ? ist ja ein dual coil muss ich dann nicht rein theoretisch das doppelte an volt geben also als würde ich einen 2.8 Ohm oder was vergleichbares befeuern ? :)


nach oben springen

#20

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 15:24
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ob die nun wirklcih mehr dampf als nen pro tank abegeben steltl sich nun un frage. Kannst ja mal nen 2,4 ohm kopf fürn protank nehmen der dann mit einer höheren voltzahl auch mehr dampf abgibt. Wenns wirklcih nur zum Testen sein soll, gibt mein ich auch dual Coil köpfe für den Protank.

Sorry wenn ich nen bisschen barsch geworden bin im Thread, aber du wolltest mit dem Kopf durche wand im ersten stock. Mach langsam solang du mit dem was du hast gtu klar kommst bleib dabei schau dich um, gugg was die gefällt. Gugg vllt bei geräten mal nach was wir hier im Forum dazu geschrieben haben oder auch nicht, dann fragste mal nach ob das gerät wer hat was wir davon halten, wenn du das nu nicht unbedintg haben willst. Soll heißen gugg dir die geräte an, versuch sie mal in die hand zu nehmen, denn sowas wie nene vmax bringt auch schon gute 200 gramm ohne verdampfer mit den akkus aufe wage, ist was ganz anderes als du jetzt hast. und ich wollt dich da nun einfach mal nen bisschen bremsen, damit de das geld ne zum fesnter rauswirfst.


nach oben springen

#21

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 15:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Der gesamtwiederstand aus 2 Parallel geschalteten Wiederständen wie es in den Dual Coild verdampfern ver fall ist
wird wie Folgt berechnet (R1*R2)/(R1+R2) allgemein kann man da sagen was auch einfacher ist, der gesamwiederstand ist halb so groß wie ein einzelwiederstand, gilt aber nur wenn R1=R2 ist was bei unseren verdampfenr so ist.

Heißt bei einem 1,5 Ohm Dual Coil wiederstand haben beide heizwendeln einen Wiederstand von jeweils 3 Ohm
(3*3)/(3+3) = 9/6 = 1,5

heißt aber nicht das du den wie 3 Ohm befeuern kannst, das liegt a am verdampfer und b an der zugtechnik.


nach oben springen

#22

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 18:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von iNsaNe187 im Beitrag #19
Hab mich jetzt mal umgeguckt habe folgendes gefunden : http://www.e-smokey24.de/Clearomizer-Dua...s:::75_229.html

Kann mir jemand sagen was mit 1.6 bzw 1.8 ohm gemeint ist ? ist ja ein dual coil muss ich dann nicht rein theoretisch das doppelte an volt geben also als würde ich einen 2.8 Ohm oder was vergleichbares befeuern ? :)



den von Dir verlinkten VD kenne ich nun nicht.

Ich hätte Dir nen IClear30(S) empfohlen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 02.12.2013 18:35
von Panda | 1.123 Beiträge

wenn du den iClear nimmst dann den mit dem S hinten dran.

ich habe beide hier, mit dem iClear30 bin ich nicht glücklich geworden
wohingegen ich mit dem iClear30S sehr zufrieden bin.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 02.12.2013 18:36 | nach oben springen

#24

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 03.12.2013 10:05
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Hab mich jetzt für den iClear30S entschieden :P könnt ihr mir sagen auf wieviel volt ich den hochdrehen kann ? oder bzw. wieviel Volt ihr so fahrt ?


nach oben springen

#25

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 03.12.2013 11:25
von Panda | 1.123 Beiträge

also bei 3.7 Volt beginnt es zu dampfen
bei 4.0 wirds schon interessanter
bei 4.2 wirds brauchbar
bei 4.4 bzw 4.5 dampft er wie eine alte Lok
bin dann Testweise noch höher rauf bis 5.2 aber das bringts aber dann nicht mehr wirklich un geht vermutlich nur auf die Lebensdauer. Getestet hab ich auf einer Vamo V3 mit 18650er Akku. Der montierte Kopf ist ein 2.1 Ohm Kopf (Vamo sagt auch 2.1 Ohm)

das spiegelt aber mein Geschmacksempfinden wieder, am besten selbst niedrig beginnen und heran tasten bis du deinen Sweet-Spot findest. Kann auch sein dass der bei unterschiedlichen Liquids anders ist.

ich gebe zu bedenken: je mehr Volt du anlegst desto wärmer wird der Dampf (auch bedingt dadurch dass die Coils weit oben sitzen)

Wenn du mit viel Volt dampfst solltest du ein wenig auf den Nachfluss aufpassen (eben da die Coils oben sitzen und das Liquid erst von der Faser hochgezogen werden muss). Hatte zwar damit kaum Probleme außer bei mehreren sehr langen Lungenzügen direkt hintereinander, aber ein wenig Aufpassen ist besser als ein kokeliger Verdampferkopf

lg



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 03.12.2013 11:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.