#51

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 14:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Ähm, liebes Forum, habt ihr da eventuell einen Satz überlesen?!

Zitat von iNsaNe187 im Beitrag #44
ich glaub wenn ich 18 bin mach ich mir nene eigenen laden auf :D




Damit wäre die Frage geklärt, warum es unbeding Amazon werden soll! Soweit ich informiert bin, darf nikotinhaltiges Liquid schließlich nicht an Minderjährige verkauft werden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#52

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 14:42
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Ja das stimmt :D Noch was. Ich kenn zwar den unterschied von watt und Volt aber was bringt es wenn man am akku die watt zahl einstellt ? Was bringt mir das ?


zuletzt bearbeitet 04.12.2013 14:43 | nach oben springen

#53

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 14:45
von Panda | 1.123 Beiträge

Basis mit Nikotin wirst du ebenfalls NICHT bei Amazon finden - eben weil Verkauf an Minderjährige verboten ist...

die Watt bringen dir dass du nicht zwingend bei jedem Verdampfer umstellen musst >> soll heißen: du hast einen mit 2.0 Ohm und einen mit 2.5 Ohm... wenn du den 2.0 Ohm mit sagen wir 8 Watt befeuerst bekommt er ca 4 Volt, wenn du dann den 2.5 Ohm VD aufschraubst ohne etwas umzustellen bekommt er nur ca 3.2 Volt weil der Akku(träger) einfach immer 8 Watt ausgibt.


zum selber Mischen gibts hier auch etliche Posts, zB hier Liquid selbst mischen

du brauchst allerdings ein wenig Kleinkram zum mischen und ein wenig Sorgfalt.
>>als erstes wäre da die Basis, ich würde empfehlen für den Anfang eine gebrauchsfertige in der richtigen Stärke zu kaufen (so kannst du schonmal eine Fehlerquelle ausschließen und nicht versehentlich zu viel Nikotin erwischen) eben zB beim Club der Dampfer - ich habe derzeit unter Anderem die Aurora Basis von dennen in Verwendung und bin sehr zufrieden damit Aurora Basis
>>als nächstes brauchst du das Aroma, ebenfalls auf der Seite bestellbar Aroma
>>Fläschchen für das fertige Liquid und am besten kleine Spritzen zum dosieren - ich mische auch immer gleich in den Fläschchen, ich habe die Nadelflaschen, damit kann man direkt aus der Flasche nahezu alles befüllen Fläschchen + Spritzen

bei der Basis würde ich empfehlen direkt eine in deiner Stärke zu kaufen, dann können hier schonmal keine Fehler mehr passieren und du kannst nicht aus versehen viel zu viel Nikotin abbekommen - ist für den Anfang besser.

Die Dosierung des Aromas ist ein wichtiges Thema - nicht übertreiben, die Club der Dampfer Aromen können recht niedrig dosiert werden, etwa 1-2%, manchmal auch etwas mehr >> nach der Devise mit wenig anfangen und gegebenenfalls steigern. Oft steht auch in den Kommentaren beim jeweiligen Aroma dabei wie hoch die Leute dosieren. ((eben wegen der Dosierung sind die Spritzen interessant))

Du solltest beachten dass nicht jedes selbst gemischte Liquid sofort nach dem Mischen dampfbar ist, einige müssen ein paar Tage stehen / reifen bevors schmeckt.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 04.12.2013 14:48 | nach oben springen

#54

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 14:50
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Da du noch nicht 18 bist, wirst du hier auch keine weiteren Infos bekommen, was das selber mischen von Nikotinliquids angeht, sorry


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#55

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 14:52
von Panda | 1.123 Beiträge

ist es nicht vernünftiger wenn er sich brauchbar informiert anstatt irgendwas irgendwo im inet zusammen zu suchen?!
mal ganz abgesehen dass er das Zeug sowieso noch nicht kaufen darf und es in einem ordentlichen Shop auch nicht bestellen wird dürfen....

eigentlich kurios nachdem man schon mit 16 Jahren rauchen darf...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 04.12.2013 14:53 | nach oben springen

#56

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 14:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Danke koschka gelsen hatte ich es zwar aber das erklärt mir nun einiges, udn ich hab gar ne erst soweit geschaltet wie du, danke nochmal


nach oben springen

#57

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:02
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ich denke nicht das es vernünftig ist, in der momentanen EU Lage Infos zum Dampfen an Minderjährige zu geben.
Das könnte von den Eurokraten für ihre Lobbyarbeit genutzt werden und somit die Dampfergemeinde geschädigt werden.


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#58

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:07
von Panda | 1.123 Beiträge

die Infos darf er doch haben, nur das Material nicht ;) --- und wenn er das Material nicht beziehen kann, was nützen dann die Infos. Ich bin da der Ansicht besser er bekommt der Infos in einem brauchbaren Dampferforum als irgendwo anders zumal man sich die Infos auch nur mittels lesen aneignen kann (sei es jetzt hier im Forum oder zB in den Kommentaren von zB Club der Dampfer...... )

Ist ja nicht so als hätte er eine Bastelanleitung für eine Bombe verlangt...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#59

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:08
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Mein gott ihr könnt mir ruhig infos geben oder wartet einfach noch ein bisschen bis ich 18 bin dauert noch 2 Monate :D Mir solls egal sein ich bekomm überall das was ich brauche :D und das reicht mir völlig ausserdem findet ihr es nicht lächerlich mir erst infos zu geben wenn ich 18 bin ? Ich meine hand aufs herz wer von euch hat erst mit 16 bzw 18 angefangen zu rauchen.... denkt mal drüber nach... ;)


nach oben springen

#60

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:09
von Panda | 1.123 Beiträge

ich für meinen Teil war dumm genug mit 18 und bissel was noch damit anzufangen ^^



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#61

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich für meinen Teil hab mit 16 angefangen zu rauchen, nur war es da gesetzlich auch noch ab 16 ;)


nach oben springen

#62

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:14
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Zitat von Panda im Beitrag #53


die Watt bringen dir dass du nicht zwingend bei jedem Verdampfer umstellen musst >> soll heißen: du hast einen mit 2.0 Ohm und einen mit 2.5 Ohm... wenn du den 2.0 Ohm mit sagen wir 8 Watt befeuerst bekommt er ca 4 Volt, wenn du dann den 2.5 Ohm VD aufschraubst ohne etwas umzustellen bekommt er nur ca 3.2 Volt weil der Akku(träger) einfach immer 8 Watt ausgibt.




Also jetzt nochmal zum mitschreiben :D Ist es also so dass wenn ich watt einstelle kein volt mehr einstellen muss ? also warum kann man dann an dem akku volt UND watt einstellen ? Check ich irgendwie nicht ganz :D


nach oben springen

#63

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:15
von Panda | 1.123 Beiträge

mea culpa - ich wusste nicht dass in DE das Rauchen erst ab 18 erlaubt ist
bin jetzt von österreichischem Recht ausgegangen wobei nach aktuellem Stand Rauchen ab 16 erlaubt ist...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#64

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ne ne in D ist das Rauchen ab 18.

Und die Watt regelung ist Alternativ zur Volt regelung warum weshalb weswegen, frag ne is einfach so. Vom prinzip regelt der Akkuträger trotzdem Volt.
Ich regele zum Beispiel nirgends watt weil ich es unsinnig finde, ich bleib bei meinen Volt. Da kann ich besser mit Rechnen.


nach oben springen

#65

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 15:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Der Punkt ist einfach der, dass man nunmal die Gesetzeslage beachten muss, persönliche Meinung hin oder her. Die weiß ich an dieser Stelle hier leider nicht, aber der Cheffe wird es wissen und sich sicher noch äußern dazu!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#66

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 17:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #57
Ich denke nicht das es vernünftig ist, in der momentanen EU Lage Infos zum Dampfen an Minderjährige zu geben.
Das könnte von den Eurokraten für ihre Lobbyarbeit genutzt werden und somit die Dampfergemeinde geschädigt werden.


also unser forum hat seinen sitz rechtlich in österreich.... bei uns ist das rauchen ab 16 erlaubt.

ich will nicht ernsthaft über die sinnhaftigkeit der überlegungen zum dampfverbot für 17 jährige diskutieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#67

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 04.12.2013 17:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #55
ist es nicht vernünftiger wenn er sich brauchbar informiert anstatt irgendwas irgendwo im inet zusammen zu suchen?!
mal ganz abgesehen dass er das Zeug sowieso noch nicht kaufen darf und es in einem ordentlichen Shop auch nicht bestellen wird dürfen....

eigentlich kurios nachdem man schon mit 16 Jahren rauchen darf...


so seh ich es auch


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 18.12.2013 19:52
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Jo leute :)

Habe heute folgendes gekriegt:

V-Max Akkuträger mit 2x 900 Mah 18350 Akkus (suche jetzt Akkus die zu meinem Träger passen)
Es steht in der Anleitung nur 18350 akkus und dass man nur 2 akkus reinpacken soll meine frage ist.
kann das stimmen dass nur 18350 akkus passen und keine 18650 und dass man zwangsweise NUR 2 Akkus benutzen kann.
Ausserdem habe ich einen lava tube akkuträger bekommen da passen die 18650er akkus (1 großer) rein.
Ich weiss nicht ob der original lava tube ist ABER der hat an der seite einen großen knopf und ich habe festgestellt dass die originale anleitung nicht dasselbe beinhaltet wie meine. also ich geh davon aus dass das n fake ist ( an sich ja nichts schlimmes solange es funktionieren tut :D)

KANN MIR ALSO JEMAND NEN LINK POSTEN WO ICH GUTE AKKUS EINKAUFEN KANN ALSO 18650 & 18350 AKKUS.
PS: DIE 18650 Sollten so mindestens 2600 Mah haben wenn es geht noch mehr :D
UND DER V-MAX AKKU SUPPORTED ANGEBLICH NUR UNPROTECTED AKKUS KANN DAS AUCH SEIN ??? :) :D
ACH NOCH WAS GUCKT MAL HIER REIN: http://www.miniinthebox.com/de/ultrafire...CFQhZ3god8wUAng
Gruß


Jonas


zuletzt bearbeitet 18.12.2013 19:57 | nach oben springen

#69

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 18.12.2013 20:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

das ist jetzt ein wenig erschlagend aber recht hilfreich

http://www.dampfakkus.de/liste_akkus.php

ich habe mir erst heute diesen hier gegönnt hatte aber schon die Vorgängerversionen und bin sehr zufrieden:

http://www.intaste.de/Akkus-Ladegeraete/...ruen::1920.html

in meinem V- bzw. auch Z-Max nutze ich diese hier :

Werbung: http://www.ebay.de/itm/4st-UltraFire-183...=item43a459c336

die Akkus die du gepostet hast teugen meiner Meinung nach gar nichts.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 18.12.2013 20:52 | nach oben springen

#70

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 18.12.2013 21:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in den Vmax passen nur die 18350er.... also zwei stück.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 18.12.2013 23:41
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Sicher dass die 18350 Akkus bei ebay 1200 MAh haben ??


nach oben springen

#72

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 19.12.2013 05:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das bin ich nicht.
Ich denke das die 800 - 900 mAh haben.

Eben auch ein Akku der das "fire" mit im Namen hat


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#73

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 19.12.2013 08:23
von iNsaNe187 (gelöscht)
avatar

Dürfen die Akkus für den V-Max auch PCB geschützt sein ?


nach oben springen

#74

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 19.12.2013 23:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

sollten es nicht sein. es sei denn es ist nur ne sicherung verbaut. allerdings wird es bestimmt zu eng von der länge her werden


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 19.12.2013 23:08 | nach oben springen

#75

RE: V-Max 4400 mah mit Pro Tank 3

in Startersets und Komplettsets 20.12.2013 11:47
von PeterDachser (gelöscht)
avatar

Zitat von iNsaNe187 im Beitrag #71
Sicher dass die 18350 Akkus bei ebay 1200 MAh haben ??

Da werden oft Hausnummern als Kapazitätsvermögen ausgegeben. Meiner Erfahrung nach ist das Volumen bei LiIon-Akkus immer ziemlich gleich proportional zur Kapazität. Es gibt allerdings Akkus, die höhere Ströme (das Resultat aus Verdampferwiderstand und Spannung) besser vertragen, ohne zu altern und damit Kapazität zu verlieren.

Ich selbst bin übrigens begeistert von Dualcoil, speziell Protank3. Die Dampfentwicklung ist jedoch nicht doppelt so groß, sondern nur etwas mehr; der Stromverbrauch ist allerdings gefühlt das Doppelte.
Ausserdem scheint mir, das Dualcoil mit viel höherer Leistung befeuert werden kann, ohne zu kokeln.

Meiner persönlichen Meinung ist die Watteinstellung ein Fortschritt, weil ich letztendlich eine bestimmte Verdampferleistung will und bei der Watteinstellung muss ich die nicht selbst errechnen.


zuletzt bearbeitet 20.12.2013 11:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.