#1

Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2008 15:19
von FredFeuerstein (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin seit 2 Tagen e-Raucher. 20 bis 40 Zigaretten in den letzten 35 Jahren sind genug.

Meine Frage an die erfahrenen e-Raucher: Habt Ihre eine Änderung Eurer Gesundheit bemerkt? Bekoomt Ihr besser Luft? Ist Treppensteigen leichter geworden?

Eure Erfahrungen interessieren mich sehr und werde, sobald ich Änderungen bemerkt habe, ebenfalls berichten.

mfg
FredFeuerstein


nach oben springen

#2

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2008 15:31
von HerrHegel (gelöscht)
avatar

Ich bin seit 6 Tagen komplett ohne analoge Zigaretten, und ich denke schon, dass es sich bemerkbar macht.
Ich glaube aber, dass es nach so einer kurzen Zeit auch noch viel mit Einbildung zu tun haben kann - man will halt, dass es besser wird, und schon wird es auch besser....

Ich habe jedenfalls das Gefuehl, dass das Joggen schneller von der Hand (oder vielmehr vom Fuss) geht, auch das Treppensteigen, vor allem morgens.
Vor allem hab ich das Gefuehl, dass ich mit wenger Schlaf auskomme und allgemein morgens nicht so erschlagen bin. Aber das muss nun echt nix miteinander zu tun haben...


nach oben springen

#3

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 14.02.2008 16:34
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Zitat von HerrHegel
Ich bin seit 6 Tagen komplett ohne analoge Zigaretten, und ich denke schon, dass es sich bemerkbar macht.
Ich glaube aber, dass es nach so einer kurzen Zeit auch noch viel mit Einbildung zu tun haben kann - man will halt, dass es besser wird, und schon wird es auch besser....
Ich habe jedenfalls das Gefuehl, dass das Joggen schneller von der Hand (oder vielmehr vom Fuss) geht, auch das Treppensteigen, vor allem morgens.
Vor allem hab ich das Gefuehl, dass ich mit wenger Schlaf auskomme und allgemein morgens nicht so erschlagen bin. Aber das muss nun echt nix miteinander zu tun haben...



Ich glaube schon, denn ich habe ähnliches beobachtet und das obwohl ich auf Grund von defekten Teilen und der langen Lieferung, noch 4-5 Zigaretten dazugeraucht habe! Aber seit gestern sind die wieder gestrichen, denn ich habe wieder Ersatz bekommen!


nach oben springen

#4

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.10.2008 01:49
von Renier (gelöscht)
avatar

Hey Leuts,
ich bin vor gut 5 Wochen auf E-Zigarre umgestiegen und brauche momentan noch ein Depot Turkish blend strong am Tag. Davor rauchte ich so um die 40 analoge Zigaretten. Seit dem Umstieg bin ich ganz von den analogen Ziggis weg...und das nach ca. 45 Jahren intensiver und ununterbrochener "Raucherkarriere".
Ich leide an schwerer COPD (chron.Bronchitis). Die Frage, die sich mir stellt ist, wie sich die Umstellung auf die Gesundheit auswirkt. Ich will das Nikotin sukzessive auf die Nuller runterfahren.
Ist jemand hier, der wie ich COPD geschädigt ist und bereits Erfahrung mit der Umstellung hat?
Bisher stelle ich keine signifikante Veränderung fest. Das ist natürlich rein subjektiv und nach so kurzer Zeit auch wohl noch nicht zu erwarten.
Ich würde mich hier gerne mit Leidensgenossen über die Erfahrungen austauschen.
Wer Lust hat, bitte melden.
In diesem Sinne



nach oben springen

#5

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.10.2008 09:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

lieber renier

jetzt mal abgesehen davon dass du dir natürlich keine heilende wirkung durch die e-garette erwarten darfst, denn dann wäre das zeug ja tatsächlich medizin, verhält es sich bei COPD ja so und so mal ganz anders.

die erste frage ist, ob und wer die COPD bei dir atestiert hat oder ob es sich dabei um eine eigendiagnose handelt.
wenn es sich tatsächlich um COPD handelt, dann muss dir ja der zuständige arzt auch erklärt haben, das COPD eine krankheit ist, die nicht mehr heilbar ist, ja nicht einmal mehr gestoppt werden kann, sondern im besten fall durch medikamentöse behandlung in ihrer weiterentwicklung verlangsamt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.10.2008 19:16
von Renier (gelöscht)
avatar

Hey Actor,
ja natürlich wird durchs Rauchen nichts besser..noch nicht mal mehr durchs Garnichtmehrrauchen. COPD wurde natürlich vom Lungendoc diagnostiziert. Bin ja in ständiger Behandlung und weiß schon, daß COPD nicht heilbar ist.
Ich halte das e-Rauchen für mich als eine Möglichkeit vom Rauchen ganz weg zu kommen. Bisher klappts ja schon ganz gut. Besser als erwartet.
Ich werde hier weiter berichten.


nach oben springen

#7

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.10.2008 20:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du wirst sehen... es geht irgendwann ganz von selber und ganz leicht.

dann wird sich auch im bereich deiner gesundheit alles verbessern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 09.10.2008 20:28
von chanel (gelöscht)
avatar

klasse, müssten wir grad in Thread mit reinnehmen, "seit wann rauchfrei"..
Finde das gehört auch nach 5 Wochen schon erwähnt

Mach weiter so

LG chanel

PS: Beobachte deinen Geschmacks-und Geruchssinn


nach oben springen

#9

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2008 11:56
von chanel (gelöscht)
avatar

na wo ist er denn


nach oben springen

#10

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2008 13:36
von Renier (gelöscht)
avatar

Chanel, meinst du mich etwa?

Also rauchfrei bin ich ja nicht.."geniesse" ja die e-Zigarren. N O C H !!!!
Habe in den 5 Wochen mal nen halben Tag an den analogen Zigaretten genuckelt, weil Sedansa nicht geliefert hatte... oder ich zu spät bestellt hatte.
Aber seither wieder clean, was die "normalen" betrifft.
Naja.. manchmal fehlt mir das typische Ritual mit den normalen noch.. aber immer seltener. Ich bau mir ja grade ein neues..viel einfacheres Ritual.
Ich stell mir vor, daß ich irgendwann auch darauf verzichten kann und stattdessen am Zeigefinger lutsche. (Back to the roots)

In diesem Sinne..schönes WE euch allen


nach oben springen

#11

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 10.10.2008 15:38
von chanel (gelöscht)
avatar

Natürlich meine ich dich

Du hast Recht, wir sollten den Thread umbenennen in "Ich dampfe nur noch, seit xx Tagen, Monaten..."

Schönes Wochenende dir auch.

LG chanel


nach oben springen

#12

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 18.03.2009 21:46
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

hat einer von den langzeitdampfern eine erkältung gehabt?
alles schnieft um mich rum, sonst wurde ich davon nie verschont.
aber wenn ich so darüber nachdenke, habe ich seit einem jahr keine erkältung gehabt.
geht es euch auch so


nach oben springen

#13

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 26.04.2009 13:48
von chanel (gelöscht)
avatar

ich weiß nur, wenn ich viele Pyros qualm am Wochenende mal, gehts mir sofort auf die Bronchien.
Einfach eklig...



nach oben springen

#14

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2009 18:27
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

ich dampf wohl noch net lang genug, hab seit heute ne absolut laufende nase,
na weigstens dürfts net die schweinegrippe sein. *schiiiiiiiiiiiiieftschiiih!!!!*


nach oben springen

#15

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 27.04.2009 21:56
von chanel (gelöscht)
avatar

oh je du Armer
Hast deine Osterjacke net angebhabt
Wird schon wieder...

Aber sobald du merkst dass dein Geschmacks oder Geruchssinn sich ändert oder so, da bin ich mal gespannt was du zu erzählen hast


nach oben springen

#16

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.04.2009 15:33
von Kelemvor (gelöscht)
avatar

was soll das mit dem geschmackssinn ? *oink oink*


nach oben springen

#17

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.04.2009 15:43
von chanel (gelöscht)
avatar

na was meinst du denn
Schokolade schmeckt auf einmal wieder nach Schokolade
Und Schweinegrippenfleisch nach Schweinegrippenfleisch


nach oben springen

#18

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 28.04.2009 16:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja, leider


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Gesundheit seit e-rauchen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 06.05.2009 11:59
von chanel (gelöscht)
avatar

ich meinte net ein ganzes Schwein


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.