#1

Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 08:21
von Gertschi (gelöscht)
avatar

Servus,

Ich bin Gerhard aus Österreich, wohne in der Industriestadt Schwechat (bei Wien). Seit. Donnerstag 34 Jahre alt, also ein klaysischer Mitdreißiger, auch wenn ich mich keinen Tag älter fuhle wie 22. Geraucht habe ich seit meinem 16. Lebensjahr, mit einer 8 Monatigen Pause vor 4 Jahren. Das Aufhören fiel mir bis dato vor allem deswegen schwer, weil ich eigentlich aus Leidenschaft geraucht habe. Nur ging mir mittlerweile das drumherum mächtig auf die nerven. Also der Dreck, das stinken usw. Vorallem deswegen sah ich im dampfen eine Alternative, die für mich funktionieren könnte.
Bereits im Vorjahr befasste ich mich mit dem Thema. Allerdings meinte ich damals noch, ich bräuchte unbedingt ein Gerät in der Optik einer Pyro. Da ich nichts passendes fand, ließ ich die idee wieder fallen.
Mitte November fasste ich diese Option nochmal ins Auge. Gesuch, gefunden. Ratz-Fatz war ein Kanger MT3 set gefunden.

Seit dem 11. November dampfe ich nun, erfolgreich. Seitdem bin ich auch von der Pyro weg!

So schnell kanns manchmal gehen. Von Heute auf Morgen zum Nichtraucher.
Bei uns in der Wiener Umgebung sieht man in der Öffentlichkeit nicht allzuviele Dampfer.

Das ist also meine Story,
Gut Dampf und gehabt euch wohl!


nach oben springen

#2

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 08:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

welcom im club.... es gibt weit mehr von uns als du glaubst... alleine am flughafen gibt es etliche dampfer die dort beschäftigt sind.

schön dass du zu uns gfunden hast..... und viel spass hier..

fragen die auftauchen... gibts immer.... stell bitte gleich hier in deinem persönlicehn thread.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 09:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

Servus Gerhard und herzlich Willkommen bei uns

Ich gratuliere dir zum gelungenen Umstieg. Scheint ja so, als hättest du zu Beginn gleich alles richtig gemacht.
Und in Wien und Umgebung hast du eine Menge netter Dampfer hier aus dem Forum.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 09:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Mir ging es ähnlich wie Dir, habe mich schon ein Jahr vor Beginn informiert und es dann erstmal wieder ad acta gelegt. Und das mit den 22 Jahren, ja, das kommt mir auch bekommt vor

Welche GEschmäcker magst Du denn und mit wieviel Nik dampfst Du?

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß bei uns im Forum!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 10:03
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Gerhard,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Es freut mich dass es bei Dir so reibungslos mit dem Umstieg funktioniert hat.

Auch hier in München sieht man nur vereinzelt mal nen Dampfer, aber es werden immer mehr...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 10:31
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Gerhard,

alles richtig gemacht! Den Pyros abgeschworen und sich hier im Forum angemeldet. Klasse.

Herzlich Willkommen hier.

Falls Du Fragen haben solltest, immer raus damit. Ich bin mir sicher das Sie hier geholfen wird.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#7

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 10:52
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 11:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 12:22
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Schließ mich an, Herzlich Willkommen hier


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#10

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 14:31
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

jö schau
ein neuer aus meiner umgebung

ist ja ganz super!!

bei fragen einfach hier fragen oder wennst mal persönliche hilfe benötigst einfach ne kurze pm und es wird dir geholfen

glg aus fischamend



nach oben springen

#11

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 14:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und herzlich willkommen hir im Forum.


Bei Fragen, immer nur raus damit, hier wird Dir geholfen!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 17:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

willkommen


nach oben springen

#13

RE: Na dann,

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2013 21:28
von andyIT (gelöscht)
avatar

Willkommen Gerhard,

mein Büro ist in Schwechat :D Dort sitzen schon 2 Dampfer (meine wenigkeit und mein Kollege)

wir haben auch ca. vor einen Monat angefangen zu Dampfen (leider bin ich gleich den HWV erlegen) und bin mal nicht ganz so billig wie eigentlich gedacht in das Geschäft eingestiegen, jedoch hoffe ich das es mit der Zeit sich rentiert :D

wenn du fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken...

lg
Andy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.