#1

E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 21:56
von Kitty86 | 84 Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Alsooooooooooo... ich weiß, noch soll man vorsichtig sein, und ich habe schon gute Online-Shops, die mich versorgen.
Auch will ich mich nicht von Bequemlichkeit locken lassen...

ABER:

Beim Weihnachtsshoppen heute in meinem nahe liegenden Einkaufscenter entdeckte ich heute tatsächlich rein zufällig einen kleinen Stand, mitten im Mittelgang, E-garetten inkl. Zubehör, und eine riesige Auswahl an Liquids..
Leider befand ich mich schon satte 3 h im Shopping-Rausch und fühlte mich bereits wie ein Packesel... daher hatte ich nicht mehr die Lust und Zeit, mir diesen genauer unter die Lupe zu nehmen...

Auf den ersten Blick allerdings, wirklich wahnsinnig viele Liquid-Sorten... (mehr als im Highendsmoke Berlin) und zu den angebotenen Egaretten sämtliches notwendiges Zubehör.
Die elektrischen Zigaretten, die er ausgestellt hatten, sagten mir allerdings allesamt nichts...
keine Namhaften dabei, wie zum beispiel E-Go... EVOD... oder Lea....

Als mich der Händler sah, sprach er mich direkt an, und weil ich auf dem geraden Wege dabei war, das Center zu verlassen hatte ich auch schon meine EVOD in der Hand... und er ließ sie sich von mir zeigen, und schaute etwas unwissend drauf....

Ich weiß nicht, ich bin eigentlich Kultur-Freund, und habe absolut nichts gegen Ausländer als Menschen...
aber leider ein Migrant... mit ausländischem Akzent....

Ich fragte ihn, in aller Zeitnot, ob er immer da sei, oder das nur jetzt zum Weihnachtsgeschäft... aber er sagte, er hätte seit neuestem dort seinen Stammplatz....
Habe ich direkt meinem Dad bescheid gesagt und nächste Woche wollen wir ihn uns dann doch mal etwas genauer ansehen....

Er hat auch einen Online-Shop... leider habe ich mir die Adresse nicht genau gemerkt....

Aber was haltet ihr grundsätzlich erstmal davon????

lg
Kitty



nach oben springen

#2

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 22:01
von koschka | 8.321 Beiträge

...wenn er einen EVOD nicht kennt .... ich sag mal spontan, ich halte gar nichts davon. Bei den Liquids jedenfalls wäre ich vorsichtig. Nicht, dass er die selbst anmischt - wie wir früher immer so schön zu sagen pflegten: zwischen Pizzakarton und Playstation. Jedenfalls bin ich mal neugierig auf einen weiteren Bericht von Dir.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 22:05
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Grundsätzlich ist gegen Migranten, die E-Zigaretten verkaufen nichts einzuwenden.
Wenn aber einer (egal ob deutsch oder woher auch immer) keine Evod kennt,
wäre ich extrem vorsichtig, der macht sein Geschäft dann SICHER nicht mit der
nötigen Liebe (und dem nötigen Wissen)...

Besser Finger weg! - Der hatte vielleicht noch letzte Woche einen Abschleppdienst
und die Woche vorher eine Muckibude...
Leider locken neue Geschäftsfelder mit enormen Wachstumsraten immer auch Glücksritter
an, die das schnelle Geld machen wollen.

Flash


nach oben springen

#4

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 22:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kennt die EVOD nicht, dann ist meiner Meinung nach VORSICHT geboten.

Nächstes Mal erst mal die LQs genauer ansehen und hier bescheidgeben/fragen ob die jemand kennt.

Wo genau kann ich den Shop-Stand finden?

Bin zu Weihnachten und so wie es aussieht auch bis ins neue Jahr in Berlin, würde den Mal gerne selber sehen/treffen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 22:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich rate bei derartigen ständen grundsätzlich zur vorsicht was die geräte betrifft... leider wird immer noch jede menge chinaschrott angeboten.

diese ganzen kleinen dinger um teures geld sollten endlich vom markt verschwinden.... die sind mit daran schuld, dass die e-dampferei ein derart schlechtes image hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 22:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Bei uns aufen Flohmarkt steht ab und an auch einer rum.
Den lasse ich Links Ligen,der will für ein Ego T Set noch 49 Euro.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 23:16
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #6
Bei uns aufen Flohmarkt steht ab und an auch einer rum.
Den lasse ich Links Ligen,der will für ein Ego T Set noch 49 Euro.



Räusper, scroll mall runter und schau mal, was da im grünen Werbebereich angepriesen wird


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 23:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Auf den Grünen Banner war ich bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 13.12.2013 23:49
von nico (gelöscht)
avatar

schau mal hin ist spaßig


zuletzt bearbeitet 13.12.2013 23:49 | nach oben springen

#10

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 14.12.2013 00:15
von Kitty86 | 84 Beiträge

Also, ich ahnte ja, dass jetzt sehr viel "Kritik" kommen würde...

Aber, ich sagte doch, ich hatte leider keine Zeit und Muße mehr, mir den genauer anzusehen...
Und was die Geräte angeht, die interessierten mich sowieso persönlich eher wenig, bin mit meinem EVOD nach nun 4 Wochen immer noch zufrieden, und will mich jetzt nur langsam an anderes und neues rantasten...

Und, dass er die EVOD nicht kennt, würde ich jetzt auch nicht so unbedingt behaupten wollen, das alles lief zwischen Tür und Angel... und es war nur mein Eindruck... denn ich denke mal, es hatte auch was damit zutun, dass er nicht fließend deutsch sprach, dass er sie so zögerlich betrachtete...

Ich bin ja nächste woche auf jeden fall nochmal da... vorher kaufe ich da natürlich nichts...
Es geht mir aber hauptsächlich um die Liquids... denn das EASTGATE in Berlin-Marzahn (Marzahner Promenade) (an Stealfighter ;) ) ist wirklich nur fünf minuten von mir entfernt...

Und sollte sich rausstellen, dass die Liquids unbedenklich sind, warum bitte nicht??? so könnten mein Dad und ich sie holen, nach Bedarf, wie früher die Zigaretten, beim normalen Wochen-Einkauf ;)

und nochmal... es gibt ja auch eine seite... ich dachte vorhin, ich hätte sie gefunden, weil ich sie noch einigermaßen im kopf hatte, bin mir aber nicht sicher... die verlinke ich hier, wenn ich nochmal da war....

nochmal an Stealfighter:

Dieser Stand befindet sich im EASTGATE Berlin-Marzahn... im Erdgeschoss im Mittelgang schräg kurz vor bzw. hinter (je nachdem von welcher seite) Nanu Nana ;)

danke euch lieben schon mal für die vielen Antworten...
ich werd euch auf dem laufenden halten ;)

lg
Kitty



nach oben springen

#11

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 14.12.2013 00:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Kitty,

ich denke hier hat Dich keiner "kritisiert".

Du hast nach einer Einschätzung der Fories gefragt und auch welche bekommen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 14.12.2013 00:24
von Kitty86 | 84 Beiträge

Nein nein... das hab ich ja auch nicht behauptet, dass ich kritisiert wurde... ;)
aber ich hatte ja im Anfangs-Post auch geschrieben, dass ich hier natürlich schon informiert bin, was solche läden und stände angeht ;)

ich wollte nur, ohne weiteres wissen über diesen Stand, die Luft n bissel raus nehmen, dass wir wirklich erst urteilen,
wenn wir näheres wissen...

Hätte ja auch sein können, dass alle nur schreiben, "Ja, erkundige dich mal, interessiert mich auch, bzw. wir warten auf weiteren Bericht... erstmal gucken, dann mucken ;)" so nach dem motto :D

Alles gut, bin weder böse noch enttäuscht ;)



nach oben springen

#13

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 14.12.2013 00:36
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Schau dir den Stand in ruhe mit der gebührenden Skepsis an dann kann nichts schiefgehen

und @Grünen Banner der kennt sicherlich auch keine evod geschweigedenn Kanger udn Preise sind schon ganz lange nimmer angepasst worden


nach oben springen

#14

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 14.12.2013 00:37
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Kitty,

falls meine Antwort etwas barsch ausgefallen sein sollte, so tut mir das Leid. Da hätte ich besser formulieren können.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#15

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 14.12.2013 00:48
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #13
Schau dir den Stand in ruhe mit der gebührenden Skepsis an dann kann nichts schiefgehen

und @Grünen Banner der kennt sicherlich auch keine evod geschweigedenn Kanger udn Preise sind schon ganz lange nimmer angepasst worden


Das Gefühl mit der Preisanpassung hab ich allerdings auch. Wenn ich unter der Rubrik "Smok" schaue , was die ZMax RMS kosten soll. Aber sie ist immerhin "REDUZIERT"


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#16

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 14.12.2013 00:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Die iTase 134 ist auch nicht ohne.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 20:04
von Kitty86 | 84 Beiträge

So, ihr Lieben...

der/die Ein(e) oder Andere wartet sicher schon, wie angekündigt, war ich heute nochmal im Eastgate, und habe diesen Laden mal genauer unter die Lupe genommen ;)

Hier ein paar Infos:

Betrieber bzw. Vertreiber sind eingedeutschte Polen. Auch beim zweiten Mal nun näher hinschauen (was ich aber auch am Freitag schon feststellte) bieten sie keine namhaften Geräte an... bzw. kenn ich sie jedenfalls als Neuling nicht, und ich habe das Thema dampfen fast studiert, bevor ich meine EVODs bestellt habe... !!!
Im allgemeinen werden folgende Marken vertrieben (E-garette und Liquids zusammen)

- Volish (E-garetten)
- Lex (E-garetten)
- mild (E-garetten und Liquid)
- P1 eco (günstigstes Liquid aus Polen)
- LiQueen (mittlere Preisklasse Liquid)
- mild (teurer; als Markenprodukt angepriesen)

Habe mir die Geräte mal angeschaut, eine Volish (Hersteller) sieht haargenau aus, wie meine EVOD... nur farblich anders...
Bei einer anderen Volish stand sogar eGo dabei

Für meine noch sehr frischen Kenntnisse als Dampferneuling, sah es für mich aus, als wäre es einfach ein Hersteller, der sich an die nahmhaften Hersteller wie Joyetech, Kangertech, Innokin etc. lehnt, und einfach nachahmt...
Wie man es ja aus Polen (leider) nicht anders kennt...

Es gibt auch bisher in ganz Deutschland nur vier solcher kleineren Stände/Läden, in Berlin und Leipzig...
aber gut, das soll jetzt erstmal nichts heißen, jeder Unternehmer hat mal angefangen, und natürlich müssen auch diese für sich erst abchecken, ob sich dieses Geschäft für sie lohnt...
Sie haben es sicher unter den Kennern als polnischer Vertrieb nicht gerade einfach...

Vom Preis her, sind die Liquids etwas teurer, ok... wenn ich aber bei den online-Shops auf jedes Liquid noch anteilig die Versandkosten mit raufrechne, ist es nichts anderes, als wenn ich fünf minuten um die Ecke einen Laden hab, und 30 - 80 ct. mehr zahle ;) Das sei jetzt mal nicht das Problem...

Habe die beiden Verkäufer nebenbei bei der Beratung beobachtet... sie haben schon Fachwissen lauten lassen, aber waren dann doch etwas unsicherer, wenn der "Kenner" mal etwas direkter gefragt hat...

Dann habe ich mir natürlich die Liquids (mehr als die Geräte) genauer unter die Lupe genommen, denn nur um diese (dass man schneller mal an Stoff kommt ;) ) ging es mir vordergründig

Ich habe mich schon nicht so rangetraut, war wirklich skeptisch, vorallem, als ich dann in den Inhaltsstoffen auch noch Ethanol las Ich bin Neuling, habe noch kaum Ahnung, aber das habe ich so auf noch keinen Fläschchen gelesen.. was natürlich aber auch nicht wirklich was sagt, denn andere Händler mögen es vllt. auch einfach nicht aufführen...

was ich auch sehr erschreckend fand/finde... auf den Fläschchen ist ganz böse.... das Gift-/Totenkopfzeichen sehr auffällig gedruckt... finde ich jetzt rein der Gefahr halber, dass man es nicht trinken soll, nicht wirklich unlogisch...
da ich es aber von den anderen nicht so kenne, war ich schon etwas geschockt....

naja, lange Rede kurzer Sinn... ich habe mir probehalber doch ein Fläschchen der Marke LiQuieen mitgenommen...
ohne Probieren werden wir ja nun auch nicht wirklich schlauer... auch, wenn ich vllt. meine Einkäufe weiter in den bekannten und empfohlenen Online-Shops tätigen werde, ist es aber auch von Vorteil, sollten sich die Liquids als gut outen... zu wissen, wenn mal Not am Liquid ist, oder was mit einer Lieferung mal schief geht, dass man auf die schnelle doch mal ein Fläschchen, wie früher die Zigarette 5 minuten um die Ecke bekommt...

Hier für euch noch deren Internetseite...
Noch kein Online-Shop... kommt vllt. noch, aber noch ist es mehr eine Infoseite

http://e-zigar.de

Und nun... haut in die Tasten ;) Ich will von euch alle eure Meinungen und eventuell auch Erfahrungen mit dem ein oder anderen Produkt lesen... (was ich mir kaum vorstellen kann)

lg
euer Wusel aus Berlin



nach oben springen

#18

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frage ist was sie für die geräte verlangen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 20:14
von Kitty86 | 84 Beiträge

Herrje, auf die Preise hab ich da jetzt überhaupt nicht so geachtet....

Liquids befinden sich im Bereich 3,00 - 5,00 Euro...

Preise stehen aber, auf der Homepage mit bei, sehe ich gerade ;)
Nur Liquids hab ich da noch irgendwie nicht zum verkauf online gesehen



zuletzt bearbeitet 16.12.2013 20:15 | nach oben springen

#20

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 20:18
von derandy | 4.234 Beiträge

Zu Volish kann ich sagen, das das vor 2,5 Jahren mein erstes Ego-Watte-Komplettset war. Die Akkus hatten 900mAh.
Ein Akku davon existiert noch und ist, wie schon mal erwähnt, mein Ego-Akku der zu den Microcoil-Wicklung nicht Nein sagt. Der hat auch noch keine 5-Klick-Abschaltung. Die Mild-Liquids waren meine ersten Liquids, die ich gedampft habe. Vanille, Kirsch, Cola in 18mg. Das Zeug hat knapp 10€ 10ml gekostet, plus Versand. War aber lecker.
Alles andere sagt mir nix.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#21

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 20:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Mild Liquids sind gut,die habe ich auch eine ganze Zeit gedampft.
Von Volish hatte ich die Verdampfer für die EgoT,die waren gut.
Zum Rest kann ich auch nichts sagen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#22

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 20:33
von Kitty86 | 84 Beiträge

Na, das ist doch aber schonmal was ;) dann werd ich das nächste mal ein mild-Liquid probieren...

Ich bin nun gerade Kirsche von LiQueen am probieren... muss sagen, ich weiß nicht so recht..
entweder bin ich n bissel verwöhnt, durch die von utes-allerlei und dampfplanet... oder es ist wirklich nicht normal, mit dem Ethanol.. denn....

der Geschmack... gut, etwas künstlich... schmeckt wie Kirsch-Gummitier... also von Golbären oder so... nicht so schön fruchtig... allerdings fühlt es sich beim Ziehen in der Mundhöhle sehr warm an... ob der dampf nun wirklich warm ist, kann ich nicht sagen, denn das hat doch eigentlich was damit zu tun, wie die Clearos oder Atomizer funktionieren, oder???
Ich denke, es liegt an dem Ethanol, dass es sich so warm anfühlt...

Flash ist okay... aber auf Dauer würde ich das schonmal nicht dampfen wollen :/

aber wenn mild gut ist, dann probiere ich das wenigstens noch...

Danke Itze :)



nach oben springen

#23

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 20:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

habe selbst keinerlei erfahrung mit Volish...... allerdings find ich es nun schon interessant das die so wie Steamo.de oder e-smoker auch eine eVic als ihr produkt verkaufen können. Müssen also schon ne ganze menge kaufen von Joyetech.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#24

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 20:37
von Kitty86 | 84 Beiträge

ja, wie gesagt, was ich da jetzt gesehen habe, in dem Stand, als ausgestellt...
waren es für mich alle laufend unter Volish... sahen aber originall (nachgemacht) aus, wie eGo... EVOD... etc...

danke auch an derandy :) sorry, habe deinen beitrag erst nach Itze's gelesen ;)



nach oben springen

#25

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 22:44
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also die Volish Sachen sind nach meinen Erfahrungen nicht schlecht.
Mein erster DCT war von Volish und ich hab dort auch gute CE4 gekauft.
(Was ist ein DCT? Na ein: Dual Coil Tank - kennt man ja heute fast nicht mehr)

Ich denke, daß das nur als "Volish" gebrandete Clone sind, wie man sie
fast überall findet.
Ich würde übrigends nicht sagen, daß die Polen besonders viel fälschen.
Dafür sind eher die Chinesen bekannt (FastTech...).

Ich hab hier auch einige Liquids von Liqueen.
Am Besten finde ich Banane, Cafe Latte und Natural Tobacco.
Ist natürlich wie immer reine Geschmackssache.

Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.