#26

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 23:07
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von Kitty86 im Beitrag #17
Ich habe mich schon nicht so rangetraut, war wirklich skeptisch, vorallem, als ich dann in den Inhaltsstoffen auch noch Ethanol las


Ethanol ist ansich nichts schlimmes - wie in meinem "Mischen nach Gewicht"-Fred bereits mal ein wenig angeschnitten wurde dient Ethanol VERMUTE ICH MAL hier lediglich als Geschmacksträger für das Aroma. Wenn dem so ist ist es fast schon löblich dass sie es drauf schreiben zumal der Prozentsatz dann verschwindend gering ist

in meinem Lieblings-Selbstgemischten Liquid ist auch Ethanol drin und ich lebe noch --> das CdD Eisbonbon Aroma hat als "Trägerflüssigkeit" ebenfalls Ethanol (die Info habe ich direkt von der CdD Service-Stelle als mail erhalten weil ich eben wegen der Trägerflüssigkeit nachgefragt habe, wegen dem Gewicht)

zu der Hardware und Software kann ich sonst leider nichts sagen außer dass polnisch nicht immer gleich schlecht heißen muss (es gibt zB auch von Inawera gute Sachen) - wollte primär mal nur ein wenig wegen dem Ethanol entwarnen. Wenn noch eine Prozenzangabe drauf wäre wäre es ideal.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 16.12.2013 23:08 | nach oben springen

#27

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 23:25
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #25

(Was ist ein DCT? Na ein: Dual Coil Tank - kennt man ja heute fast nicht mehr)



ach ja? was ist denn heutzutage state of the art, selberwickeln mit baumwollfäden?


nach oben springen

#28

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 23:27
von Panda | 1.123 Beiträge

Selbstwickler oder, meines Erachtens BCC (=Bottom Coil Clearomizer)... einige BCC Köpfe kann man auch selbst wickeln zB Evod-Köpfe oder die iSmoka-Köpfe



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#29

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 23:28
von Kitty86 | 84 Beiträge

vielen lieben Dank, für eure, nun doch, mehr oder weniger, positiven Feedbacks..
ich bin generell neuen Dingen gegenüber immer neutral eingestellt, und bilde mir immer erst selbst ein Urteil...
allerdings sind anfängliche Fragen für mich trotzdem sehr wichtig, gerade bei solch facettenreichen Themen, wie dem Dampfen....

also, wie gesagt, ich werde mir demnächst, womöglich noch bevor ich am 27. nach Heilbronn fahre, noch ein Liquid von mild holen, denn das von Kirsche von LiQueen sagt mir jetzt wirklich nicht besonders zu...
so eine Geschmacks-"Verirrung" hatte ich GsD noch bei keinem neu probierten Liquid...

es schmeckt nicht zum kotzen, aber es ist mir wirklich sehr unangenehm.. versuche den Tank zu schaffen... (GsD hab ich nur einen kleinen BCC gefüllt ;) )

danke nochmal an euch alle :)



nach oben springen

#30

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 23:30
von Panda | 1.123 Beiträge

soll nix schlimmeres passieren als dass dir ein Liquid mal nicht schmeckt - ich hab auch welche hier (sowohl fertig gekaufte als auch selbst gemischte) die mir weniger oder sogar gar nicht zusagen... kommt vor



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 16.12.2013 23:30 | nach oben springen

#31

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 23:41
von Jayjay | 3.766 Beiträge

ach ja? was ist denn heutzutage state of the art, selberwickeln mit baumwollfäden?
[/quote]

Ach Ja?

Was ist gegen das wickeln mit Baumwollfäden zu sagen? Was stört Dich daran? Oder besser gefragt: was willst Du mit Deinem Post eigentlich sagen?

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 16.12.2013 23:42 | nach oben springen

#32

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 23:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe hier eine Flasche zu stehen da steht Ethanol 96%drauf. Habe ich in der Aphotheke als medizinischer Alkohol gekauft um darin meine Mentholkristalle besser auflösen zu können. So wurde es vor einiger Zeit in div. Videos und Mischanleitungen zu den sogenannten Menthol-Aromen genommen.
Denke daher das es eher en Lösemittel als ein Trägerstoff ist. Aber ich denke wir meinen das Gleiche.

Ich denke " state of the art " ist bei dem weit gefecherten Anwendungsmöglichkeiten das was einem pers. am besten zusagt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#33

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 16.12.2013 23:51
von Panda | 1.123 Beiträge

naja - wenn du Phils Methode hernimmst und 10ml Ethanol 96% mit 10g Mentholkristallen mischest würde ich es als Lösemittel UND Trägerflüssigkeit bezeichnen, sonst ist ja nix drin - so ähnlich denke ich mir das eben beim Eisbonbon Aroma von CdD... kommt aber unterm Strich aufs gleiche hinaus, ja



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 16.12.2013 23:51 | nach oben springen

#34

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 17.12.2013 00:12
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #31
ach ja? was ist denn heutzutage state of the art, selberwickeln mit baumwollfäden?



Ach Ja?

Was ist gegen das wickeln mit Baumwollfäden zu sagen? Was stört Dich daran? Oder besser gefragt: was willst Du mit Deinem Post eigentlich sagen?

Grüße

Jörg[/quote]

ganz einfach, da behauptet jemand, dct kennt eh niemand mehr; das halte ich für schwachsinn, das wollt ich damit sagen. kann ja jeder wickeln und machen was er oder sie will, funktionierende dinge runter zu machen find ich nicht so cool.


nach oben springen

#35

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 17.12.2013 07:36
von koschka | 8.321 Beiträge

halte ich auch nicht für Schwachsinn, denn die Dampfer, die sagen wir mal vor einem Jahr anfingen, würden sich keinen DCT kaufen, das ist schon eher eine Sache für "Liebhaber" und eben tatsächlich "überholt".
Fand das eine absolut nüchterne Einschätzung von Looking4flash!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#36

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 17.12.2013 10:47
von nico (gelöscht)
avatar

deshalb hab ich ja gefragt was eben nicht "überholt" ist.


nach oben springen

#37

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 17.12.2013 19:42
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also ich habe die DCTs nicht "runtergemacht"
Da ist wohl einer sehr zart besaitet

Tatsächlich State of the Art ist nach meinem Dafürhalten:

a) die Microcoil (und Nanocoil)
b) gefüllt mit Watte, Baumwollfaden oder Bambusfaden

da geht in Sachen Geschmack und Dampf nichts drüber.

...aber wir sind ja noch in der Entwicklung. Vor "kurzem"
haben wir den CE3 und den GLV für den Nabel der Welt
gehalten...


nach oben springen

#38

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 17.12.2013 22:33
von nico (gelöscht)
avatar

was ist mit Glasfaserdocht?


nach oben springen

#39

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 18.12.2013 10:13
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich will ja nicht wieder ein großes Fass aufmachen deswegen - es gab
auch schon viel Diskussion darüber aber:

Benutzung von Glasfaserdocht ist Ansichtssache.
Da muss jeder selbst wissen, ob er ihn benutzt oder nicht.

Ich persönlich mag keine Glasfaser oder Silikat, weil beim Abschneiden
und Wickeln kleine Partikel abfallen, die ich mglw. einatme und die
mglw. lungengängig sind und mglw. Lungengeschwüre verursachen
können.
Ich hatte auch schon mehrmals Glasfaserteile der Wicklung im Mund.
Ok, DIE sind nass und gehen sicherlich nicht in die Lunge, ich finds aber
trotzdem unberuhigend - man weiß ja auch nicht, was sie beim Herunter-
schlucken im Magen oder Darm verursachen.

Bei den vielen mglw. kannst Du schon sehen, daß es keine gesicherten
Erkenntnisse für oder gegen die Schädlichleit von Glas in der Lunge gibt.

MIR ist im Zweifelsfalle ein Stück Holz in der Lunge lieber, als ein Stück Glas.
Daher habe ICH komplett auf diese organischen Stoffe umgestellt.

Ok, es ist damit kein Dryburn möglich (den ich ohnehin gesundheitlich für be-
denklich halte) - aber da ich nur noch MC wickle ist der BW/Watte/Bambus-Docht,
wenn er verbraucht ist schnell rausgezogen, die MC schnell durchgeglüht und
ein neuer Docht schnell eingezogen und alles ist wieder perfekt und neu.

Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Und das ist meine Ansicht.

Flash


nach oben springen

#40

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 18.12.2013 19:56
von nico (gelöscht)
avatar

danke für deine antwort, flash. ich persönlich hab diesbezüglich allerdings keinerlei bedenken, wie du so schön sagst, hauptsache es funzt, und für mich auch wichtig, möglichst unkompliziert.


zuletzt bearbeitet 18.12.2013 19:59 | nach oben springen

#41

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 20.12.2013 23:30
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #39

Ok, es ist damit kein Dryburn möglich



für mich als erst zwei monate abstinent ist das wichtig, die cig geht dann voll in richtung pyro, die verdampferlebensdauer wird dadurch auch erhöht, wenn man nicht übertreibt - alles natürlich rein subjektiv.

dampfe die itazte LEO gerade bis auf den letzten tropfen, kleine züge, geht ab wie gewohnt von meinen früheren zigarillos, da bin ich happy.


nach oben springen

#42

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 20.12.2013 23:48
von Kitty86 | 84 Beiträge

SO... um mal wieder zürück auf's Thema zu kommen, ne ;)

Ich war heute nochmal da.... also dieses Liquid Kirsche von LiQueen geht wirklich auf Dauer gar nicht....
Einen 1,6 ml Tank muss ich mir regelrecht reinquälen...

Nun wollte ich also das mild ausprobieren, leider aber gerade in meiner Stärke nicht verfügbar, und es sah aus, als gäbe es das auch nicht in meiner... 9-12... noch dazu mehr Tabacco als Frucht zur Auswahl... naja

Nun war ich aber schonmal da... und ich konnte es nicht lassen... was sollte passieren, außer, dass ich einfach n bissel schlauer werde ;)

habe mir vom billigsten Liquid... P1 eco... 2 x 10 ml apfel und Erdbeer mitgenommen....
Eigentlich dachte ich wirklich es könnte noch schlimmer werden, gerade weil billiger....

Aber ich bin postitiv überrascht... entgegen meiner Annahme, wirklich weitaus besser als die LiQueen Liquids...
allerdings öffentlich made in Polen ;) So könnte man eigentlich sagen, wie auch der Vergleich deutsche und polnische Zigaretten... man kann es für billiger dampfen ;)
man merkt, wie auch bei den polnischen Zigaretten, einen wirklich groben Unterschied, der allerdings nicht zwangsläufig schlecht ist....

Und nun zum Vergleich... alle die ich nun von diesem Polnischen Stand probiert habe, schmecken irgendwie chemisch... will sagen, es ist wirklich ein gravierender unterschied, zu den bestellten aus'm netz.... diese bleiben mir wohl immer sehr viel angenehmer... allerdings ist das von P1 nicht so streng, wie das von LiQueen... und ist für mich daher wirklich eine Alternative, falls mein Liquid-Bestand mal ungeplanter weise doch zur neige geht, und ich auf eine Bestellung warte(n) (muss).... zu wissen, man kann sich eben mal um die ecke für den Übergang ein Liquid holen ;)

können ja auch mal übernormale Anlässe im Monat sein, die einen mehr dampfen lassen ;) von daher, für mich eine option mehr... aber wirklich nur im Notfall....

Die P1 sind gut, da steht auch kein beunruhigendes Ethanol drauf... lol (ich weiß, es ist nicht beunruhigend ;) )

In diesem Sinne... danke für eure Unterstützung bei dieser Sache... somit is der Drops für mich jelutscht ;)

lg
Kitty



nach oben springen

#43

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 21.12.2013 00:26
von nico (gelöscht)
avatar

nach drei oder vier stunden dampfen ohne liquid, der dampf wird immer mehr.


nach oben springen

#44

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 21.12.2013 00:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

juhuuuuuuuu... da wird bald einer neue verdampfer brauchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#45

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 21.12.2013 00:42
von nico (gelöscht)
avatar

SO, und jetzt wird wieder volles rohr gedampft, das ding ist wie neu


nach oben springen

#46

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 21.12.2013 00:44
von Kitty86 | 84 Beiträge

okay... ich merk schon, mein Post interessiert hier wenig :p



nach oben springen

#47

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 21.12.2013 00:47
von nico (gelöscht)
avatar

und neues aroma ist auch drin durch trockendampfen


nach oben springen

#48

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 21.12.2013 00:48
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von Kitty86 im Beitrag #46
okay... ich merk schon, mein Post interessiert hier wenig :p


wie kommst auf die idee? alles studiert.


nach oben springen

#49

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 21.12.2013 01:06
von Itze | 7.000 Beiträge

Alles was aus Polen kommt muss nicht schlecht sein!
Als ich noch nicht selbst gemischt habe,haben wir auch einige Liquids aus Polen bestellt.
Die waren ganz OK.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#50

RE: E-garetten-Stand im Shoppingcenter

in Software: 21.12.2013 01:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Und teure Liquids sind nicht immer die besten, es gibt sehr gute preiswerte Liquids.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.